Upps ... zu spät!
Mir wurde erst in der letzten Woche beim Zeitungslesen klar, dass ich versagt habe. Unser Volk stirbt aus. Warum? Weil ich es in meinem Leben auf nur zwei Kinder gebracht habe - und ich glaube zu wissen, dass es auch nicht mehr gibt, die meine Gene in sich tragen. Nur zwei Kinder - das macht mich jetzt traurig. Ich habe also ganz an unangemessen stets den Vatertag zu Himmelfahrt gefeiert und eines Tages, wenn ich dem Herrn Bundespräsident begegnen sollte, wird er mich vorwurfsvoll anschauen, sein Stimme senken und anmerken: "Herr Dreamstory, Sie sind ein schlechter Staatsbürger gewesen. Immer die falsche Partei gewählt, die falsche Mülltonne wochentags rausgestellt und nur zwei Kinder gezeugt und aufgezogen". Dann werde Tränen auf meinem Gesicht erscheinen und mir wird als würde ich in den demografischen Boden versinken und dankend das Bundesverdienstkreuz ablehnen für mein Engagement im örtlichen Kegelclub, weshalb ich beispielsweise nie Mittwochs zum Sex kam. Ich werden dann mit tränenerstickter Stimme sagen: "Sie haben Recht, Herr Bundespräsident. Geben Sie bitte das Kreuz an einen jungen Vater weiter, der 4,5,6,7 Kinder hat - egal ob mit verschiedenen Müttern. Und der wegen der Alimente sein Leben lang weder ins Kino, noch in einen Swingerclub wird gehen können, geschweige denn eine Tageszeitung abonnieren kann". Was wiederum zur Hoffnung Anlass gibt, weil der junge Vater noch ein paar Kids produzieren kann. Ich habe in meinem Leben eben zu viel Zeitung gelesen, war öfters im Kino, im Swingerclub fast nie, dafür aber öfter im Internet - was wohl zu meiner bescheidenen Quote führte.
Jetzt bin ich Ü50, zu spät für einen Sinneswandel und Austausch meiner Neigungen. Ich würde - wenn sich so eine junge Frau im gebärfähigen Alter traute, kein guter Vater mehr werden. In zehn Jahren Seifenkiste gegen Rollator macht nicht wirklich Spaß. Ich könnte mich zwar als Opa tarnen - und vor jungen Eltern meine Vaterschaft im Kindergarten und auf dem Spielplatz eloquent leugnen, aber vor der jungen Mutter ist das auch eine Zumutung. Eis spendieren geht gerade noch so. Aber könnte ich je wieder ausgelassen Vatertag feiern, wenn ich jedes Jahr den Muttertag vergesse? Und den Vaterschaftstest nicht entziffern kann, weil ich mal wieder meine Brille suche? Eben. Der Zug ist abgefahren.
(c)Dreamy2017
Vorsicht Satire