Gründung einer sub-Gewerkschaft geplant
Hallo zusammen,mehrer subs haben sich in den letzten Monaten mit dem Gedanken zur Gründung einer sub-Gewerkschaft an mich gewandt, da ich seit Jahren Mitglied bei der Vereinigten Dienstleistungsgewerkschaft (VerDi) bin. Dies wäre die weltweit erste Gewerkschaft in diesem Bereich!
Themen dieser Gewerkschaft könnten sein:
• Umsetzung der Arbeitszeitgesetze, v.a. die max. Arbeitszeit von 10 Std. täglich, Ruhe- und GeLENKtwerden-Zeiten betreffend
• Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
• Klärung, ob Verletzungen als Arbeitsunfall gewertet werden können, mit den entsprechenden Folgen für die Berufsgenossenschaft und sogar evtl. Berufsunfähigkeitsrenten
-Aufforderung an die Berufsgenossenschaft, künftig verstärkter DOM-Spielzimmer und Partylocations auf mögliche Gefährdungen zu prüfen
• Zertifizierung der Doms durch SMArtNRW nach SMO2000, damit die sub ihren Dom künftig nach dessen Qualität aussuchen kann
• verstärkte wissenschaftliche Beschäftigung mit dem medizinisch-psychologischen Phänomen des sub-Out.
Als Gündungstermin war eigentlich der 01.04.2018 vorgesehen, was aber verschoben werden mussten und ggfls. auf dem nächsten FUN-Stammtisch in Düsseldorf erfolgen soll.
Meine Frage an Euch wäre nun: Gibt es noch weitere Aspekte, die im Rahmen der Gründung einer sub-Gewerkschaft zu beachten wäre, sollten DOMs darin auch Funktionärsposten erhalten und wärt ihr interessiert dort Mitglied zu werden.
Es bedankt sich für Euer Interesse
SM-Art