Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2218 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Untermieter

********ette Mann
2.382 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meine Untermieter
Liebe Abstandshalter* und Inzidenzler*innen!

Seit einigen gefühlten Dekaden sitzen wir nun schon überwiegend Daheim und können genüsslich der Dekadenz der Langeweile frönen. Da Gesellschaftsabstinenz allein aber nur halb so viel Spaß macht, habe ich beschlossen, einen Teil meines knapp bemessenen Wohnraumes unterzuvermieten - ganz dem Zeitgeist entsprechend, an Corona-Kolonisten, sprich Solitär-Bienen.

Nun sitze ich also gelegentlich draußen in der Sonne und beobachte, wie sich nach und nach die großzügig bemessenen und modern geschnittenen 2cm² Eigentumswohnungen mit Lehm, respektive Leben füllen.
Und während einige Wohnungen schnell bezogen sind, scheint in manchem Eingang zwar jemand zu verschwinden, aber nicht wieder heraus zu kommen. Egal wie lange ich mich auf die Lauer lege - 1 Minute, 5 Minuten, 1 Stunde - sie fliegen hinein und kommen nie wieder heraus.

Nach einigem Grübeln bin ich nun zu folgendem Schluss gekommen:
Jemand betreibt in meinem Bienenhotel einen illegalen Club! Vermutlich werden hinter verschlossenen Türen verbotene Geschäfte abgeschlossen, Pollenreviere untereinander aufgeteilt, ahnungslose Jungbienen für Zwangsarbeit herangezogen und aus Honig billiger Met gepanscht!

Das würde mich ja alles nicht stören. Ich halte es da nach dem Prinzip leben und fliegen lassen, aber ich habe Angst, mich als "Vermieter" quasi mitschuldig zu machen. Aktuell dürfen in meiner Region keine Clubs, Pubs etc. öffnen und selbst wenn, dann doch nur mit entsprechendem Abstand und Hygienekonzept. Und seien wir ehrlich, wer seine Haustür mit Speichel und Dreck verkleistert, bei dem kann es mit der Hygiene nicht weit her sein.

Ich habe nun wenigstens den QR Code der Luca App neben das Bienenhotel geklebt, in der Hoffnung, dass im Zweifel die Nachverfolgung gewährleistet ist. Mehr traue ich mich im Moment nicht. Ich mag mich ungern mit Don Hummelone anlegen, möchte ja schliesslich auch den Sommer noch auf dem Balkon verbringen.


*****169 Frau
6.173 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Aktuell dürfen in meiner Region keine Clubs, Pubs etc. öffnen

*fernglas* es hängt aber doch gar keine Werbetafel an den Türen, die einen derartigen Rückschluss auf eine illegale gewerbliche Nutzung zulässt. *holmes*

Das Verriegeln des Zugang der Türe lässt durchaus den Rückschluss zu, dass es sich bei den vereinzelt eintreffenden Solitär-Bienen um Familien-Mitglieder handelte, die nach langem Auslandsaufenthalt nun endlich sicher im heimatlichen Hafen gelandet sind und sich selbstfürsorglich an die 14-tägige Quarantäne-Verordnung hielten.

Alternativ erholten sie sich einfach schlicht von den Strapazen, die so manche Impfung in sich birgt? *nachdenk*

Die von dir gedachte Anbindung via Luca- erschließt sich mir deswegen noch nicht. *nixweiss*
Wahrscheinlich verstehe ich noch nicht zur Gänze, warum man von vollständigen Geimpften komplette und unverschlüsselte Datensätze über ihr Bewegungsmuster einholt, wenn doch für diese Gruppe gar keine Test- und Quarantäne-Pflicht mehr besteht *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.