Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Afrika
899 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele

*******paar Paar
656 Beiträge
Themenersteller 
Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele
Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele
*******paar Paar
656 Beiträge
Themenersteller 
Oceanarium Explorer
hier kann man mit einem U-Boot auch mal die Unterwasserwelt bestaunen.
Es werden auch noch unter anderem Katamaran Touren sowie Flyboard und das Baden mit Seelöwen angeboten.
Für Familien ein schöner Ausflug, und die Kidis haben richtig Spaß *top*
*********8278 Paar
262 Beiträge
Ausflugsziele gibt es massig auf Fuerteventura.
Wenn man am Kreisverkehr vor Costa Calma in Richtung Berge abbiegt sieht man irgendwann am Meer einen kleinen Ort. Dieser lohnt aus verschiedenen Gründen.
Dort ist eine Sandstein Klippe auf welcher wilde Streifenhörnchen leben welche sich füttern lassen.
Wenn man an dieser Klippe weiter geht kommt man in eine Bucht wo es viele hohlen gibt. Diese wurden schon von Piraten als Landungsplatz verwendet. Eine der Höhlen ist bis heute nicht komplett erforscht und es wird gewarnt nicht zu tief in diese zu gehen.
Im Norden gibt es die Wanderdünen.
Jedes Jahr wird Sand aus der nahen Wüste über das Meer nach Fuerteventura geweht. Daraus entstanden die Dünen.
Oben im Norden kann man per Fähre auf eine kleine Nachbarinsel fahren. Die Insel heißt Isla de los Lobos. Am westlichen Ende der Insel ist die Hälfte eines Vulkans auf welchen man steigen kann und einen atemberaubenden Blick auf Fuerteventura hat.
Der Zoo auf Fuerteventura ist auch zu Empfehlen. Besonders die Greifvogel Show.
*********_2017 Paar
90 Beiträge
Fuerteventura Life Plus
Wir haben als Neulinge auf der Insel an einer Sightseeing-Tour mit dem Bus über die Insel teilgnommen, die von Alltours angeboten wurde. Sind dabei von Costa Calma aus über mehrere Stationen bis nach Corralejo gefahren und von dort über Porto Rosario wieder zurück. Highlights waren die Höhlen von Ajuy, der Besuch eines Käse-Museums, ein landestypisches Mittagessen, eine Bootsfahrt zur Insel Lobos, die Dünen von Corralejo und der Besuch einer Aloe Vera-Farm. Die Reiseleiterin war sehr gesprächig, meistens witzig und nur manchmal etwas nervig. Kosten: ca. 70€ pro Person. Besonderer Clou: Ein Kameramann hat uns auf der ganzen Tour begleitet und gefilmt. Die Aufnahmen wurden dann in einen bestehenden Dokumentarfilm hineingeschnitten. So entstand ein ca. 50 Minuten dauernder Film, den man für 28€ erwerben konnte. Uns hat es gefallen und wir haben den gewünschten Überblick über die Sehenswürdigkeiten der Insel bekommen. Ulla und Bert
Höhlen von Ajuy
Käsemuseum
Aloe Vera-Farm
**********_2024 Paar
842 Beiträge
Fuerte.....
....organisierte Touren

oder

einfach selber mal erleben / erkunden.

Organisierte Touren gibt es über die Reiseveranstalter, wie z. B.

• Katamaran - Tour
• U-Boot Tour
• Inselrundfahrt (sehr interessant für 1 Mal)
• Inselrundfahrt auf Lanzarote (mit Überfahrt im Norden, 30 Min.)
• Jeep - Safari (in den Süden und "Villa Winter an der Westküste)

Die Strände an der Westküste sind absolut traumhaft, aber absolut gefährlich und zum Schwimmen etc.
absolut verboten !
*smile* übrigens MIETWAGEN dürften ab Jandia (genau hinter dem Friedhof auf dem Berg!) in Richtung Süden und mit Abzweig an die Westküste, nicht weiterfahren....wer liegen bleibt zahlt alles selber....es ist eine reine Schotterstrecke ! ! !

Ansonsten wird immer wieder auf das total verrostete Kreuzfahrtschiff und besonders auf die "Villa Winter", mit der Fabelgeschichte, dass dort deutsche U-Boote mit einem Geheimzugang untertauchen/versteckt werden konnten. Naja, der Glaube bewegt ja Berge (bzw. Touristen).

ABER...die "Villa Winter" ist absólut baufällig und keine (!) (An-) Reise wert!

Ansonsten ist sehr zu empfehlen

• der OASIS - Park nördlich von der Costa Calma, direkt an Hauptstrasse
(Tier - und Pflanzenwelt), wer unbedingt will kann gegenüber noch eine Kameltour
machen)
HINWEIS: Die Busse fahren aus dem Süden 2 x am vormittag und aus dem Norden
1 x am frühen vormittag total umsonst die Touristen zum OASIS Park....
und am nachmittag kostenlos wieder zurück!

Weiterhin kann man sich Quads und auch, besonders interessant, Motorräder mieten.

Achso Mietwagen bekommt man an jeder Ecke, aber eben wie überall auf den Kanaren VORSICHT einige "schwarze Schafe" sind eben darunter.

LG
******ly6 Paar
186 Beiträge
Tipps für hüllenloses Vergnügen...
...auch auf die Gefahr hin, dass es schon tausendmal abgefragt wurde: Wir sind im Dezember erstmalig auf Fuerteventura und wären über Hinweise zu besonders schönen Orten zum Nacktsein sehr dankbar. Insbesondere der Norden ist hier für uns relevant. Vielen Dank schon mal!!!

Ahoi

Marco
Vergnügen im Norden
Nun um Norden bieten die Dünen von Corralejo genügend Mögluchkeiten, wenn man nicht zu nah an den Hotels ist.
******nde Paar
558 Beiträge
FKK_Fuerte
Hallo,

wir kennen den Norden sehr gut........zum FKK_IDEAL.
Wir lieben die INSEL *kopfkino*

LG
Almsuende
Katamaran-Ausflug?
Hallo, kann jemand einen der Katamaran-Ausflüge empfehlen? Wer hat schonmal einen mitgemacht?

LG ranackti
Katamaranausflug
Habe auf dem kleinen Katamaran mit meinem Sohn einen Ausflug gemacht. Wenn man es genießen kann über das blaue Wasser zu gleiten und den freien Atlantik zu spüren, dann ist das auf jeden Fall empfehlenswert. Oft sieht man Delphingruppen, die dann eine zeitlang das Boot begleiten und aus dem Wasser springen.

Die Tour startet im Hafen von Morro Jable udn dauert so ca. 3 Stunden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
*******om71 Mann
351 Beiträge
Katamaranausflug
Habe auch einen Ausflug mitgemacht. Ging von Morro aus mit der Magic. Ca.4,5Stunden, Rausgefahren mit Delpfinbegleitung, dann in einer Bucht ankern. Dort dann essen, sonnen, schwimmen, schnorcheln, angeln und Jetski im Angebot. Kann man mal machen muss aber nicht in jedem Urlaub dort sein.
Frage: Lohnt sich der Besuch im Naturpark Insel Lobos
Wer war schon dort und kann ratschlagen ob sich ein Ausflug dahin lohnt, oder nicht.
Auch vor dem Hintergrund das ein Leihwagen angemietet werden muß um erstmal in den Norden nach Corralejo zu kommen.

aus der Katalogbeschreibung:
Dieser Boots-Transfer richtet sich an alle Besucher, die den Naturpark Insel Lobos auf eigene Faust erkunden möchten. Entspannen Sie am Strand, schwimmen Sie im kleinen Hafen oder entdecken Sie die verstecktesten Pfade und Ecken der Insel – machen Sie, was Ihnen gefällt!
Vom Hafen von Corralejo aus erreicht das Schiff Celia Cruz die Insel Lobos in ca. 25 Minuten. Dort können Sie Ihren Aufenthalt völlig frei gestalten und tun, worauf Sie Lust haben.
Vom Hafen aus können Sie entweder zum Strand oder Sie steigen auf den Berg La Caldera, der mit seinen atemberaubenden Ausblicken auf die beiden Nachbarinseln Fuerteventura und Lanzarote verblüfft. Wenn Sie der kleine Hunger packt, dann suchen Sie doch die „Casa Antonio Ferrero“ auf, eine kleines, landestypisches Restaurant, das frischen Fisch und Paella anbietet
BOARDING-ZEITEN - HINFAHRT: 10:00h, 11:00h, 12:00h, 13:00h. RÜCKFAHRT: 12:15h, 13:45h, 16:00h und 17:00h. BITTE BEACHTEN: Die Fahrpläne und Fahrzeiten sind Änderungen vorbehalten und sollten immer vor Antritt der Überfahrt mit der Schifffahrtsgesellschaft bestätigt werden

interessant
bisher war Lobos nur eine Felsen im Meer, wir gucken mal genauer hin
*********ge67 Mann
7 Beiträge
Lobos
Ich war schon ein paar mal auf Lobos
und finde es mega schön !Irgendwie füehle ich mich dort immer in eine vergangene Zeit zurück versetzt . Diese Ruhe auf der kleinen Insel ist einmalig ...man höhrt nichts anderes als die Meeresbrandung , den Wind und das Getzwitscher einiger seltenen Vogelarten . Und der Ausblick auf Fuerte und Lanzarote ist einmalig ...
Noch ein kleiner Typ von mir ...ich würde Lobos bei klarem Wetter besuchen ..die Farben des Meeres und der Insel sind dann viel intensiever
*********n2016 Paar
19 Beiträge
Los Lobos
Wir schauen jeden Tag von der Terrasse auf diese kleine Insel...nett...aber kein Highlight...wenn man in Corralejo wohnt lohnt es sich vielleicht...aber extra aus dem Süden anreisen würden wir nicht.
Vergnügen im Norden
Gerade heim vom Fuerte Ventura Gran Hotel Natura, keine problem nackt Zu werden zwischen Gran Hotel und der RUI Hotel am strand oder den dunen !!
****i33 Mann
3 Beiträge
Fuerte im März
Hallo, wir werden im März zum ersten Mal in Jandia sein. Welche Strände könnt ihr dort empfehlen? Vielleicht auch für ein bisschen mehr als nacktwandern. Viele Grüße
Treff im März
Als FKK-Fans sind wir im März das erste Mal auf Fuerteventura, Würden beim Insel erkunden gern nette Leute treffen und wenn es paßt auch schöne Sonnenutergänge und mehr gemeinsam genießen.
Fuerteventura
ihr seid eigentlich schon am schönsten strand der insel. lohnenswert ist auch LaPared nur zum baden u geeignet. gut corralejo und eine Fahrt auf die nördlich vorgelagerte Insel. der Süden ist.massentourismus.
wenn ihr euch Jeep extra leiht dann auf zur Villa Winter.
@hotel
in welchem hotel seid ihr
Also ein Jeep ist gut, um nach Cofete zu fahren ist eine gute Idee, die dortige Villa Winter kann man sich sparen, Gerüchte um eine Bruchbude ....
winter
stimmt. villa abbruchreif aber strand schön wenn kein sturm
*****647 Paar
157 Beiträge
Wir waren letzten Oktober mal wieder in der Villa Winter. Dort ist man dabei, langsam wieder bisschen was zu machen. Im großen Raum ist ein kleines Museum entstanden. Also durchaus zu empfehlen, dort mal vorbeizuschauen.

Um sich den Jeep zu sparen, kann man auch gut über den Pass nach Cofete wandern (vom Friedhof aus, dorthin am günstigsten mit Taxi) und dann mit dem Bus zurück. Eine nicht allzu schwere Tour mit tollem Ausblick!
oder man nutzt den Jeep durch den Barranco um zur Platja Muro zu kommen. Da fährt kein Bus hin und Badekleidung muß man auch nicht trocknen.

BITTE NICHT MIT NORMALEM PKW - WIR HABEN SCHON EINMAL mit 4X4 SCHLEPPHILFE GELEISTET
*****163 Paar
120 Beiträge
Auto leihen
Hallo sind das erste mal in Catillo und würden gern ein Auto ausleihen gibt es Empfehlungen LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.