Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
240 Mitglieder
zum Thema
Für 2021: Lieber ein neues Ja! als ein altes Nöö.4
Lieber ein neues Ja als ein altes Nöö. ;)... finde ich ein gutes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir wagen es - Fuerte Sept. 2021

*****aar Paar
90 Beiträge
was heisst sehr ruhig?
********ove2 Paar
877 Beiträge
Wir haben Kontakt mit unserem Hotel aufgenommen, wir sind Stammgäste dort,
Mitarbeiter haben uns erzählt, das die Insel aktuell sehr dürftig besucht ist
Das tut mir echt sehr leid für diese schöne Insel. Vermisse sie total!
********ove2 Paar
877 Beiträge
Uns geht es genauso *zwinker*
Aber in 3 Wochen sind wir dort *g*
welches hotel habe ihr nochmal?
********ove2 Paar
877 Beiträge
Ein Riu im Norden
OK. Bin meist in Jandia.
*****aar Paar
90 Beiträge
wir in Equinzo
Da war ich auch oft. Princess. War schön da. Der Hotelfotograf war nett.
*****aar Paar
90 Beiträge
...ja, der ist auch nett gewesen.
Hat schöne ObenOhne Bilder damals von mir gemahct
*****aar Paar
90 Beiträge
.. na das ist doch auch sehr nett von ihm... hätte ich aber auch gemacht.
wie meinst das?
*****ich Mann
29 Beiträge
Die Insel ist generell sehr entspannt, aber letztes Jahr im September, waren kaum Touristen dort. An den Stränden haben wir meist Spanier getroffen und im Restaurant Laja (Jandia) war Abends immer ein Tisch am Wasser frei.
Selbst die Einkaufsmeile in Jandia war leer.
Cool. Da kann man es dann gut aushalten!
*****ich Mann
29 Beiträge
Definitiv.

Aber gefühlt waren weniger FKKler dort, zumindest am Strand von Sotavento. Jedoch hat mich das nicht, vom Nacktbaden, abgehalten 😉.
*****ich Mann
29 Beiträge
@*****aar vielleicht Laufen wir uns in esquinzo mal über den Weg?
**********e_NRW Paar
260 Beiträge
Themenersteller 
Tagesakt. Bericht vom Fuerte Princess und Umgebung
Das Hotel ist geöffnet und es gibt keinerlei Einschränkungen - ausser Maske tragen. Aber auch das soll voraussichtlich zum 26.6 abgeschafft werden. Maske gilt aber derzeit immer noch überall - auch Strand. Aber es halten sich nur noch wenige an diese Regel.
Alle Pools und Restaurants sind geöffnet und die abendlichen Shows finden auch statt.
Die Strände sind akt. noch sehr leer, was im Hotel selber nicht unbedingt der Fall ist. Hier ist es schon gut gefüllt. Allerdings für Besserkenner noch deutlich leerer als üblich.
Zur Zeit werden viele Besucher im Escencia Bereich untergebracht. Wohl um die "Meute" zusammen zu halten. D.h. aber nicht, dass damit automatisch AI oder dergleichen verbunden ist. Wohl eher ein Grund wegen mangelnder Servicekräfte. Das Hotel ist aber trotzdem sauber und vieles wurde modernisiert.
Der Flieger (TU* von Frankfurt aus) war proppevoll. Die Kontrollen am Flughafen sind nur sporadisch, ansonsten rollt der Ball dort auch noch sehr langsam, sodass man bis zu 45 Minuten auf das Gepäck warten muss.
Leihwagen sind extrem teuer geworden - bis zu 30€ pro Tag und mehr. Wohl dem der früh genug reserviert hat *g*
In Morro Jable selber sind trotzdem noch viele Geschäfte zu und bei vielen steht in den Sternen, ob diese nochmal aufmachen werden (siehe Bahia La Pared, was nach 25 Jahren dicht gemacht hat).
Das erstmal bis hierhin.

LG Susi und Mike
*********mer47 Paar
800 Beiträge
Maske am Stand war keine Pflicht sobald man seinen Platz erreicht hatte und sich gesetzt oder gelegt hatte.
Am Pasco waren selbst die Polizisten ohne Maske
*****ich Mann
29 Beiträge
Sehr gut, dass Fuerte neuerdings auch kein Risikogebiet mehr ist. Die Vorfreude ist schon groß, wenn es im September in Urlaub geht.
**********e_NRW Paar
260 Beiträge
Themenersteller 
Bitte beachten, dass die Betrachtungsrichtung D nach E ist! Überschwengliche Reaktionen sind nur bei der Rückreise angebracht, da man diese Anmeldung DEA nicht mehr benötigt und die Zwangsquarantäne wegfällt. Vor Ort aber gelten die lokalen Beschränkungen und die sind defakto noch vorhanden, zumal Fuerte die Liste der kanarischen Inseln anführt was die Inzidenzen angeht.
Z.B. ist in den Innenbereichen von Bar, Restaurants usw. noch ein Limit an Personen. Dito was die Menge der Personen an einem Tisch angeht. Auch ist die maximale Auslastung von Hotels derzeit bei 33% (oder doch 50%) festgelgt. Dies kann dazu führen, dass Teilbereiche eines Hotels einfach nicht zugänglich sind. Maskenpflicht gilt eigentlich überall wo Mindestabstand usw.... da kennt man ja mittlerweile *zwinker*
Wir sind in ca. 1,5 Wochen wieder vor Ort und dann lassen wir uns überraschen.
Was wir heute schon wissen ist die Tatsache, dass die Flieger nicht voll sein werden (Stand 24.8.2021) und man aus diesem Grund die Inseln Stück für Stück anfliegt und dort Rückreisende einsammelt. Wir z.B. fliegen ab Fuerte bis nach Lanzarote um dort neue Passgiere aufzunehmen. Also kurz mal starten und bitte direkt wieder die Landeklappen raus *g*
Trotzdem ist auch unsere Freude ungebremst.
****e6 Paar
157 Beiträge
Auch unsere Vorfreude ist riesig. In eineinhalb Wochen ist es soweit. Einfach 14 Tage Entspannung, Sonne ,Strand und Meer. Wird wie immer geil.
**********mer61 Mann
81 Beiträge
Morgen geht es los 11.35 ab Hamburg. Für 14 Tage nach Esquinzo *sekt*
**********mer61 Mann
81 Beiträge
Wenn man so viel Angst hat denn lieber zuhause bleiben.
****e6 Paar
157 Beiträge
Dann wünschen wir dir viel Spaß @**********mer61
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.