Tagesakt. Bericht vom Fuerte Princess und Umgebung
Das Hotel ist geöffnet und es gibt keinerlei Einschränkungen - ausser Maske tragen. Aber auch das soll voraussichtlich zum 26.6 abgeschafft werden. Maske gilt aber derzeit immer noch überall - auch Strand. Aber es halten sich nur noch wenige an diese Regel.
Alle Pools und Restaurants sind geöffnet und die abendlichen Shows finden auch statt.
Die Strände sind akt. noch sehr leer, was im Hotel selber nicht unbedingt der Fall ist. Hier ist es schon gut gefüllt. Allerdings für Besserkenner noch deutlich leerer als üblich.
Zur Zeit werden viele Besucher im Escencia Bereich untergebracht. Wohl um die "Meute" zusammen zu halten. D.h. aber nicht, dass damit automatisch AI oder dergleichen verbunden ist. Wohl eher ein Grund wegen mangelnder Servicekräfte. Das Hotel ist aber trotzdem sauber und vieles wurde modernisiert.
Der Flieger (TU* von Frankfurt aus) war proppevoll. Die Kontrollen am Flughafen sind nur sporadisch, ansonsten rollt der Ball dort auch noch sehr langsam, sodass man bis zu 45 Minuten auf das Gepäck warten muss.
Leihwagen sind extrem teuer geworden - bis zu 30€ pro Tag und mehr. Wohl dem der früh genug reserviert hat
In Morro Jable selber sind trotzdem noch viele Geschäfte zu und bei vielen steht in den Sternen, ob diese nochmal aufmachen werden (siehe Bahia La Pared, was nach 25 Jahren dicht gemacht hat).
Das erstmal bis hierhin.
LG Susi und Mike