Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7599 Mitglieder
zum Thema
SM Möbel & SM Zimmer - Tipps?21
Wie wir festgestellt haben, ist der Markt der SM Möbel noch nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transport Möbel Deutschland nach Fuerteventura

*******mes Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Wer kann uns tips geben, wie man günstig Möbel nach Fuerteventura senden kann. Evt halber Container oder ähnliches ? Kosten Zoll ? Aufwand Verzollung, ………….
****sol Frau
43 Beiträge
da schließe ich mich gerne an, an die Frage.....

gibt es Tipps, auch für Auto-Transfer???

Bitte am besten PM an mich,

gracias

marysol
********adys Frau
156 Beiträge
Am besten mit lkw 7,5 tonner innerhalb 1 Woche in Fuerte. kosten circa 8-9000 €
Fähre ist sehr teuer.
*****lse Paar
84 Beiträge
Kaufen ein oder zwei gebrauchte Lieferwagen in gutem Zustand und verkaufen einmal in Fuerteventura
********adys Frau
156 Beiträge
Zitat von *****lse:
Kaufen ein oder zwei gebrauchte Lieferwagen in gutem Zustand und verkaufen einmal in Fuerteventura
Ein Cleverle
Weißt Du wie es auf dem gebraucht Transporter Markt aussieht ?? Denke nicht .
2 Transporter ---a wenn Du Glück hast 7000 € Dann aber alt und Schrott.
nach Cadiz einfach 3200 km gesamt 6400 km Diesel auf 100 km 20 € bei sparsamer Fahrweise
1200 bis 1400 € Maut Frankreich Spanien hin und zurück circa 500 €
Fähre einfach 600 bis 700 € einfach.
Und jetzt kommst Du mit Transporter kaufen,wenn keine Ahnung lieber den Ball flach halten
*****lse Paar
84 Beiträge
Zitat von ********adys:
Und jetzt kommst Du mit Transporter kaufen,wenn keine Ahnung lieber den Ball flach halten

Du kannst Dinge ohne Beleidigung sagen, das wäre besser.

Wir haben es schon gemacht, wir haben einen Transporter für 13.700 € gekauft und ihn dann für 16.000 € verkauft.
********adys Frau
156 Beiträge
*taetschel*
******ist Mann
16 Beiträge
Zitat von *******mes:
Wer kann uns tips geben, wie man günstig Möbel nach Fuerteventura senden kann. Evt halber Container oder ähnliches ? Kosten Zoll ? Aufwand Verzollung, ………….

Schönen guten Tag euch beiden,

also wenn es keine Luxusmöbel oder Möbel mit grossem emotionalen Wert sind lohnt es sich nicht diese auf die Insel zu bringen. Die hohen Kosten, wie oben schon beschrieben, überschreiten den Aufwand. Allein der Fährtransfer vom Festland bis Fuerte liegt bei mindestens 38 Stunde.

Man kann auf Fuerte auch günstige Möbel sowie massive Möbelstücke kaufen.

Mit dem Container sieht es nicht besser aus. Wenn ihr euch den nicht vor die Haustür stellen lassen könnt, dann müsst ihr eure Möbel alle zum Containerdienst fahren oder fahren lassen, was wieder hohe Kosten beinhaltet. Dasselbe dann wieder auf Fuerte. Vom Hafen wieder alles in eure Unterkunft karren. Es ist unterm Strich ein riesen Aufwand.

Wir haben unsere Möbel auf der Insel gekauft und unseren Hausrat den wir aus D mitnehmen wollen, packen wir in unser Reisegepäck. Hier ist Condor eine klasse Fluggesellschaft da man im Businesstarif 10kg Handgepäck, 30kg Reisegepäck + Sportgepäck(30kg) beinhaltet sind. Mit dem Sportgepäck haben wir auch schon grössere Sachen mitnehmen können *zwinker*

Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.