Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
286 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal

*******Paar Paar
426 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Mal
Hi zusammen, wir sind dieses Jahr im August das erste mal auf Fuerte im Iberostar Gaviotas in Playa de Janida
Nun unsere Fragen:
Kennt den Bereich jemand?
Lohnt es sich eine Strandmuschel mitzunehmen oder ist es zu windig?
Kennt jemand in dem Bereich FKK oder ist zumindest oben ohne "normal" ? (Waren auf Ibiza positiv überrascht, da lag man komplett gemischt ohne Hemmungen...)

Wie ist es nit Ausflügen?
In den Hotels buchen oder besser vor Ort?

Wir danken euch schonmal für die Hilfe
****4er Mann
103 Beiträge
Windig ist es in Jandia immer. Am Strand ist oben ohne kein Problem, habe dort auch schon FKK gesehen.
Für Ausflüge würde ich immer einen Leihwagen nehmen und die Insel selbst erkunden.
**********ouple Paar
162 Beiträge
kennen die Insel seit über 20 Jahren sehr gut. raum4er sagts richtig: Leihwagen ist ein absolutes Muss, denn die Insel selbständig erkunden ist total einfach. Strandmuschel macht nur Sinn, in Verbindung mit guten Sandankern oder einfach genug Schnur mitnehmen und die Steine nutzen. Zudem hilft die Joyce-App super einfach bei der Kontaktaufnahme vor Ort......und auch ohne, gehts bestens, wenn man genug sensible Fühler hat und kommunikativ ist.
**********e_NRW Paar
258 Beiträge
Wir waren bisher immer eine Tür weiter in Esquinzo, sind aber immer zum Strand am Faro gefahren.
Ja der liebe Wind. Mitunter ein Peeling vom Feinsten. Die Strandmuschel sollte am besten mit langen Schraubheringen befestigt werden. Dann gehts. Ansonsten haben wir schon viele Sonnenschirme, Luftmatratzen oder Muscheln Richtung Marokko wegfliegen sehen.
FKK ist dort eigentlich überall möglich. In Spanien ist es überall dort erlaubt, wo es nicht explizit verboten ist oder das öffentliche Interesse gefährdet ist. Oben ohne geht immer. Bei FKK sollte man auf Kinder achten und sich entsprechend verhalten. Denken dafür sind wir alle erwachsen genug.
Auto sollte man haben, wenn man Ausflüge machen möchte. Derzeit sind die Preise aber recht hoch. Da gilt es gut zu prüfen welchen Anbieter man wählt. Auch sollte der Anbieter IM Flughafen ansässig sein und nicht erst per Shuttle eine Ewigkeit weit weg irgendwo im Nirgendwo sein. Ch...24 oder billig...wagen sind recht hilfreich, da man dort bis 24 Stunden vorher noch stornieren oder umbuchen kann. In beiden Fällen haben wir einfach mal was gebucht und dann die Preise beobachtet. Sobald der Preis gravierend gesunken war haben wir storniert und neu gebucht. Das ging sogar telefonisch. Alternativ einfach mal bei payless gucken. Die haben immer gute Angebote. Leihwagen vor Ort sind meist deutlich teurer. Am besten vorher buchen. Aber Wartezeiten mitbringen, da am Flughafen die Schlater meistens arg voll sind. Da kann es schonmal passieren, dass man 2 Stunden warten muss (je nach Anbieter!).
Dafür ist Busfahren umsonst - wenn man Wartezeiten mitbringen kann, da die Fahrpläne nur grobe Schätzungen sind.
Das Hotel hat einen sehr guten Ruf
Der Strand hat weißen feinen Sand und die Wassertemperatur liegt meist bei 24 Grad
Wind ist hier immer auf der Insel
Fkk Gebiet mußt du paar hundert Meter laufen und oben ohne kein Thema
LG 💋 Frank
Fuerteventura Jandia
Ein Paradies
**********e_NRW Paar
258 Beiträge
Das ist dann euer Strand *zwinker*
Mittig ganz hinten liegt im dunklen Euer Hotel.
Wenn das nicht animiert und Vorfreude auslöst .... *g*
****4er Mann
103 Beiträge
Zitat von *******364:
Fuerteventura Jandia
Ein Paradies
Ich liebe das Occidental Jandia Playa Royal Level. Wir sind im August auch wieder da 😍
*******he1 Frau
78 Beiträge
@ SusiundMike_NRW

Das ist ein Auszug aus der Fuerte-Zeitung bzgl. kostenlosem Busfahren.

"Kostenlos mit dem Bus fahren dürfen auf Fuerteventura alle Inhaber eines Residenten-Tickets („bono residente“) in seinen diversen Varianten (Schüler, Senioren, Sozial etc.). Voraussetzung ist jedoch, dass der Inhaber des Tickets mindestens 15 Fahrten pro Monat absolviert."

Die Busfahrpläne sind, im Gegensatz von vor 30 - 40 Jahren sehr genau, damals konnte man schon mal eine halbe Stunde und länger an der Haltestelle stehen.
*******Paar Paar
426 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen, danke euch schonmal vielmals.

Also geplant haben wir hauptsächlich Strandurlaub, hoffentlich sind wir da nicht falsch.
Die Strände sehen auf Bildern immer so leer aus. Auch sind keine Lifegards/ Rettungstürme auf den Bildern zu sehen. Gibt es das hier garnicht?

Ausflüge wollten wir auf jeden Fall zur Schildkrötaufzuchtstation an den Hafen und Walewatching/ Delfinwatching wobei wir hier nicht wissen ob mit diesen normalen Booten oder mit Glasbodenboot... wer kennt sich besser aus, ist besser?

Zum Oben ohne: sehr schön, da waren wir auf Ibiza positiv überrascht, da gab es keine Grenzen, da lagen Bekleidete neben oben Ohne Damen bunt gemischt.
Da sind wir mal echt gespannt wie das Puplikum in diesem Strandbereich so ist *g*
**********e_NRW Paar
258 Beiträge
Die allermeisten Strände an der Ostküste haben Wachtürme und Lifeguards alle ca. 500m (geschätzt). Die Westküste hingegen ist bekannt für gefährliche Unterströmungen und ist auch nur auf "abenteuerlichen" Strecken erreichbar. Dazu gehören z.B. La Pared und Cofete. Dort sollte man nicht schwimmen, denn es gibt auch keine Lifeguards.
Die Schildkrötenauffangstation in Morro Jable freut sich immer über Besucher.
Wale- oder Delphin Watching nur von einem Boot aus. Aber auch hier keine Sichtungsgarantie! Die Glasbodendinger zeigen eher Riffs oder grössere Ansammlungen von eher kleineren Fischen. Oder halt mit dem "U-Boot" oder SubCat in Morro Jable raus aufs Wasser. Aber Achtung - das ist nichts für jemanden mit Platzangst oder hoher Geruchsempfindlichkeit. Allerdings sind hier die Meinungen weit auseinanderliegend, da teuer 60 pro Person und es keinerlei "Fischgarantie" gibt.
Es gibt viele die laufen den ganzen Tag splitternackt den Strand spazieren, andere nur oben ohne und halt die "normal" bekleideten. Es gibt somit keine festen Bereiche wo was praktiziert wird. Einige Hotels haben auch reine FKK Bereiche - wer es mag. Komplett frei und absolut unbeobachtet liegt man bei Cofete. Der Strand dort ist ein Traum, aber das Wasser bzw. die Strömungen wie gesagt leider gefährlich. Und es ist nicht mal eben "umme Ecke".
Was die Leere der Strandbilder angeht ist das auch eine Frage der Tageszeit. Aber so richtig voll haben wir es in vielen Jahren dort nie erlebt. Voller wird der Strand in Richtung Morro Jable, da dort auch viele Einheimische ihre Zeit verbringen.
*****455 Mann
2.405 Beiträge
Was Liegestühle angeht außerhalb des Hotels sind diese wie überall in Spanien kostenpflichtig, da der Strand öffentlich zugänglich ist. Kosten vor der Pandemie ca. 3 € pro Liege und ca. 4 € für den Schirm pro Tag.

Nackt ist eigentlich in Fuerte kein Thema, dafür war Fuerte ja bekannt. Allerdings werden die Naggerden immer mehr zurück gedrängt, da Fuerte in den letzten 10 Jahren verstärkt auf Pauschaltouristen setzt und somit auch Familien mit Kinder anlockt, sowie die Kollegen von der großen Nordseeinsel.

Aber ein Plätzchen findet ihr dort eigentlich immer.
*******Paar Paar
426 Beiträge
Themenersteller 
@**********e_NRW vielen vielen Dank für die vielen vielen Infos!

Seeehr hilfreich!

Eines plagt mich (ihn) noch.... Unser Name sagt ja was über unsere Vorliebe aus.
Ich würde gern mal am Strand eingegraben werden damit meine Frau mir die Füße wehrlos kitzeln kann.
Auf Malle und am Goldstrand wurde von "verbuddeln im Strand" abgeraten wegen Getier wie Sandmücken und Sandflöhe.
Gibt es hier auf Fuerte auch was wo man aufpassen muss/soll wegen giftigen oder unangenehmen Tieren etc? Flut ist klar... 😂
Hier ist der Sand wirklich sauber von Ungeziefer und Kippen
*******Paar Paar
426 Beiträge
Themenersteller 
Das macht noch mehr Vorfreude auf den Urlaub *g*
Freut euch schon mal
Bin im September hauch wieder da
*******Paar Paar
426 Beiträge
Themenersteller 
Machen wir. Hoffen nur, dass wir mit dem Strandabschnitt "Glück" haben und ein paar Leute auch in unserem Alter und etwas lockerer...Waren eben noch nie da und können es nicht abschätzen
Im Sommer sind hier viele junge Paare am Ort. Du triffst sie mehr am Strand Richtung Leuchtturm
**********e_NRW Paar
258 Beiträge
Empfehlung: Lauft bei Ebbe! am Strand von eurem Hotel aus mal Richtung Costa Calma (also nach Norden). Auf diesem Weg werdet ihr unendlich viele nette Plätze finden, an denen ihr nun wirklich so ziemlich allem nachkommen könnt. Die Steinburgen bieten oft hinreichend Sichtschutz (nicht von oben). Playa Sotavento Höhe der Surfschulen sprach man in der Vergangenheit davon, dass man ein wenig abseits auch viele Freiheiten habe (ob das aber stimmt können wir nicht beurteilen).
Was das Getier angeht haben wir bisher nur Sandflöhe in Cofete gesehen. Dort sollte man ein wenig mit Bedacht sich vom Strand landeinwärts bewegen, da dort im weichen Sand auch Muscheln und andere scharfkantige Gegenstände liegen können. In Jandia am Strand kennen wir nur ein Tier - nämlich den Menschen. *zwinker*
Die Traumstrände schlechthin findet man aber im hohen Norden Nähe Corralejo. Wenn ihr es schafft fahrt mal dahin (gut eine Stunde Fahrt). Die "Grande Playa" sind allemale einen Besuch wert.
**********e_NRW Paar
258 Beiträge
Weil Cofete einfach diesen supermegageilen Strand hat hier mal beide Richtungen (auch wenn es schon 1000 Mal gezeigt wurde)
Blick nach rechts
Blick nach links
*******Paar Paar
426 Beiträge
Themenersteller 
Vielen vielen Dank euch allen für die vielen Infos.
Noch eine Frage. Das Petermännchen soll dort auch vorkommen. Schon jemand erfahrung?
**********e_NRW Paar
258 Beiträge
Und ja, wir sind auch wieder dort - im September, Oktober und November *g*
*******Paar Paar
426 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********e_NRW:
Weil Cofete einfach diesen supermegageilen Strand hat hier mal beide Richtungen (auch wenn es schon 1000 Mal gezeigt wurde)

ok. und hier könnte es diese blöden Sandflöhe geben die auch auf Malle und am Goldstrand nervig waren?
**********e_NRW Paar
258 Beiträge
Petermännchen? Achso der Fisch... Ja und es gibt Orcas, Barracudas, Katzenhaie und andere. Dazu die blaue Gallere und die Feuerwalzen. Das nennt man Ozean *zwinker*
**********e_NRW Paar
258 Beiträge
Zitat von *******Paar:
Zitat von **********e_NRW:
Weil Cofete einfach diesen supermegageilen Strand hat hier mal beide Richtungen (auch wenn es schon 1000 Mal gezeigt wurde)

ok. und hier könnte es diese blöden Sandflöhe geben die auch auf Malle und am Goldstrand nervig waren?
Leider ja. Zumindest war das 2022 so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.