Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
951 Mitglieder
zum Thema
Akt-Shooting-Reise nach Mallorca - Spanien (12.05.2013)
Das unvergessliche Erlebnis für alle Fotografen - vom Anfänger bis…
zum Thema
Fotoshooting: Verwendet ihr Wasserzeichen auf euren Bildern?13
Ich habe demnächst wieder ein privates Fotoshooting für Teil und Akt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shooting-Reise

********maid Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Shooting-Reise
Hallo zusammen,

mein Partner und ich sind oft gemeinsam kreativ unterwegs – ich als Hobby-Model und er als Fotograf. Schon lange träume ich von einer Shooting-Reise nach Fuerteventura, aber leider kennen wir die Insel bisher nur aus Erzählungen und Bildern.

Wir möchten daher euch um Tipps bitten:

Unterkunft: Gibt es Empfehlungen für schöne Häuser oder Fincas, die 6-8 Personen Platz bieten?
Wetter im April: Was können wir erwarten?
Locations: Wo gibt es gute Spots für beeindruckende Aufnahmen – sei es am Strand, in der Natur oder an anderen außergewöhnlichen Orten?
Wir freuen uns über jeden Hinweis, sei es zu Unterkünften, versteckten Perlen oder allgemeinen Tipps.

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung!

Liebe Grüße,
Tasha
Profilbild
*******Nils Mann
12 Beiträge
Hi, ich kann euch leider nicht alle Fragen beantworten. Generell gibt es überall auf der Insel Spots an denen man alleine ist und fantastische Aufnahmen machen kann. Ich habe schon am Playa Escalera, Playa Mallorquines (muss man ein bisschen klettern) und sonst an vielen Stellen der Nordküste Shootings gemacht. Einfach die Küstenstrasse zwischen Majanicho und El Cotillo lang fahren, dann findet man schon etwas. Aber ihr müsst aufpassen, nicht alle Mietwagen Firmen versichern die nicht befestigte Strasse.
In den Dünen von Corralejo kann man auch tolle Aufnahmen machen und in der nähe von Tetir gibt es Höhlen die nur geringfügig frequentiert sind.
Generell ist Nacktheit auf der Insel kein großes Problem, habe auch schon Nacktaufnahmen mitten auf einer Strasse gemacht. Der vorbeifahrende Radfahrer war mehr amüsiert als empört.
Ansonsten gibt es auch viele verlassene Häuser, die auch zum shooten einladen.
Im April ist das Wetter fantastisch, meistens so um die 25 Grad und ein bisschen Wind.
Für mehr Infos und Beispiel Aufnahmen, könnt ihr mir gerne eine PN schicken.
Liebe Grüße
*******_90 Frau
87 Beiträge
Ich bevorzuge den Süden zum verweilen und würde mit Mietwagen 1-2 Tage spots im Norden aufsuchen...

Werde wenn alles klappt über Ostern auf der Insel sein...
*******1976 Mann
67 Beiträge
Zitat von ********maid:
Shooting-Reise
Hallo zusammen,

mein Partner und ich sind oft gemeinsam kreativ unterwegs – ich als Hobby-Model und er als Fotograf. Schon lange träume ich von einer Shooting-Reise nach Fuerteventura, aber leider kennen wir die Insel bisher nur aus Erzählungen und Bildern.

Unterkunft: Gibt es Empfehlungen für schöne Häuser oder Fincas, die 6-8 Personen Platz bieten?
Locations: Wo gibt es gute Spots für beeindruckende Aufnahmen – sei es am Strand, in der Natur oder an anderen außergewöhnlichen Orten?
Wir freuen uns über jeden Hinweis, sei es zu Unterkünften, versteckten Perlen oder allgemeinen Tipps.

Liebe Grüße,
Tasha

Hallo.
Ich bin Spanierin und lebe seit etwa 25 Jahren auf der Insel. Ich hoffe, diese Tipps sind hilfreich.
Unterkunft: Schauen Sie sich die Villen auf AirBnB an. Überall auf der Insel gibt es viele sehr interessante. Ich empfehle die Gegend von Lajares, Villaverde oder La Oliva.
Der April ist ein etwas instabiler Monat. Es kann Regen oder sonniges Wetter geben. Warme Temperaturen sind Ihnen gewiss. Etwa 25 °C.
Was die Fotostandorte betrifft, gibt es auf der Insel viele versteckte Orte, an denen Sie fantastische Fotos machen können. Die wichtigsten wären die Dünen von Corralejo, Cofete und die Cotillo-Seen. Wenn Sie weitere Informationen zu exklusiven Orten wünschen, schreiben Sie mir eine private Nachricht. Am liebsten berate ich Sie persönlich, basierend auf Ihren Wünschen.
Zögern Sie nicht, weitere Ratschläge einzuholen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

XXX
Alex *zwinker*
********loud Paar
74 Beiträge
Zitat von ********maid:
Shooting-Reise
Hallo zusammen,

Liebe Grüße,
Tasha

Wir waren 2023 auch zum Shooten dort und können vielleicht das ein oder andere beantworten:

Also bzgl Unterkunft:
Wir hatten uns bei AirBnB nach ner Villa umgeschaut und uns ist aufgefallen, dass gerade im Norden sehr viele Villen zu finden sind. Ihr solltet da auf jeden Fall fündig werden. Im Süden sind die die wir gesucht haben (modern mit eigenem Pool) etwas dünner besiedelt als im Norden.

Locations:
Die gibts echt zu Hauf. Wenn ihr ne Finca mit Pool nehmt, dann ist die automatisch Shooting Location Nr.1. Wir waren zusätzlich dazu noch in den Dünen in Corralejo und unten im Süden dann beim Cofete. Beides einfach traumhaft, gerade früh morgens zum Sonnenaufgang.
Und wir waren Ende April bis Anfang Mai dort... schon angenehm warm und einfach wirklich unfassbares Licht Morgens und Abends. Wirklich lohnenswert.

Ihr braucht auf jeden Fall ein Auto, das Fahren auf der Insel ist generell echt entspannt.

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch *g*
******le9 Paar
124 Beiträge
Hi,
We have been going to Fuerte for several years. We love to rent one of the villas of https://www.villasdefuerteventura.com/home, more especially Don Rodrigo or Doña Celia. They are amazing! Can comfortably hold up to 3 couples, and their wonderful patios have a covered climatized swimming pool (incredible for playing😈), billiard and ping pong tables, barbecue, plus a top sunroof... take a look on the pics.
The island is beautiful with more than 75 km of amazing beaches. The ones in Jandía (Sotavento, Risco El Paso...), Corralejo dunes, Cofete, El Cotillo, La Escalera are out of this world. Do not miss the corralitos, stone circles made to protect from the wind... and allowing some privacy for fun activities 😈

Hope you enjoy your visit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.