Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuznach & Umgebung
1154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto-Stammtisch

*******_nbg Mann
340 Beiträge
@soretom... und auch alle anderen...
Sehr gerne können wir die Reihe auch fortsetzen, ich zum Beispiel bearbeite mit ACDSee Pro Ultimate, derzeit Version 8 (die 9 ist schon angekündigt).

Wenn wir genügend Interessenten haben, mach ich (und mein Studio) da jedenfalls gerne mit!

Liebe Grüße
juergen_nbg
****tom Mann
3.470 Beiträge
Jürgen#
da wird's Zeit dich und die anderen JoyFürther kennenzulernen.
Ich bin dabei - bei dir (und deinem Studio).
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
der nächste Foto-Stammtisch steht.
und zwar hier:
Grundlagen Workshop in Photoshop

lg
Herkan
*******_nbg Mann
340 Beiträge
freu mich....
... auf Euch,

Und auf den Workshop, hoffentlich können alle kommen, die es interessiert!

Bis dahin...

Jürgen
Hallo Willi
Ist das Foto und Grafikpaket auch für Appel Mac geeignet?
Lg Conny
Die Paketbestandteile von Franzis schon, die anderen glaube ich nicht ...
*******_nbg Mann
340 Beiträge
ACDSee - Workshop 20.2. ab 14 Uhr
Bildbearbeitung nur immer mit Photoshop und Lightroom?

Es gibt Alternativen. Zum Beispiel die ACDSee Pro-Serie (Stand derzeit: Pro Ultimate9)

ACDSee war in den ersten Jahren ein Bildarchivierungsprogramm, das nach und nach in die Bearbeitung eingestiegen ist und derzeit über eine tolle Palette an Werkzeugen verfügt, die eigentlich alles abdeckt, was ein anspruchsvoller Fotograf benötigt. Mittlerweile auch Masken und Ebenen und nondestruktiv.

Nachdem wir ja schon GIMP und Photoshop hier im Studio erklärt bekamen, will ich nun mit ACDSee nachlegen. Das Programm ist kostenpflichtig, kann aber in der Bucht mit älteren Versionen günstig erworben werden und dann entsprechend mit Updates versorgt werden. (Kosten ca 50€/Jahr, oder per Update).

Der Workshop findet am Samstag, 20.2. ab 14 Uhr statt und wird etwa 3-4 Stunden dauern. Die Adresse bekommt Ihr nach der Anmeldung, wer mich kennt, weiß, es ist das Fotostudio im Norden Nürnbergs... *zwinker*
Unkostenbeitrag: die obligatorischen 5€...

Bitte meldet Euch kurz an, damit ich planen kann.... Danke!

Lichtechte Grüße
Jürgen_nbg
Bei der aktuellen Zeitschrift "Chip FOTO VIDEO" ist die Version ACDSEE Pro 7 als uneingeschränkte Vollversion in CD Form mit dabei.
Nur mal so als Info, falls jemand Interesse an dem Programm hat ...

http://www.chip-kiosk.de/chi … video-dvd/foto-video-dvd-316
*******_nbg Mann
340 Beiträge
Danke! Das ist ja mal ne gute Nachricht!
Ansonsten kann die neueste Version auch kostenlos für 30 Tage getestet werden.

Der Link zur Veranstaltung kommt auch noch, ist noch nicht frei gegeben *zwinker*

Lichtechte Grüße
Jürgen...
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
mal wieder nen Stammtisch?
Hallo zusammen, wie wärs mal wieder mit einem Stammtisch? Mir würde nächster Samstag passen *zwinker*
Interesse vorhanden? Themen?
*****Nbg Mann
1.477 Beiträge
Interesse vorhanden? Themen?
Also ich wäre gerne dabei,
wie wäre es mit einem Cover für Fürth und Umgebung??? *kopfkino*
****rra Mann
332 Beiträge
Da wäre ich
mal wieder gerne dabei.
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
wie wärs
mit Thema blitzen? also entfesselt oder wie man das nennt. so mit zwei externen blitzen für Hintergrund? und als location irgendwo sowas wie ein höhleneingang oder hohlloch? leider kenn ich sowas nur hier in der opf z.b. in velburg....
nun gut, ich glaub ich stell mal ne va ein *zwinker*
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
OK, VA ist eingetragen...
das soll aber wie üblich nicht heisen dass das jetzt in Stein gemeißelt ist. Noch dass ich mich alleine dafür verantwortlich sehe. Ich selber habe zwei externe Blitze, mehr würde nicht schaden *zwinker*

cu
herkan
***o1 Frau
6.018 Beiträge
*geheimtipp*:

... und hier geht´s zur Veranstaltung (kurz: VA) Foto Stammtisch

*knips*
Schade :( *snief*
ausgerechnet da kann ich nicht ... bin beim Grillen. *grill*

Vielleicht passt der nächste Termin besser ... Euch viel Spaß
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Servus, ich bin interessiert an solch nem Workshop. Nur Samstag Abend ist sicherlich unglücklich gewählt. Wie wäre es beim nächsten Mal mit Sonntag Abend oder unter der Woche. Viele Grüße
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
na ja,
ob So. abend besser wäre? k.A.
Aber wenn das Wetter anscheinend eh durchwachsen wird und es auf Studio hinausläuft, könnten wir uns statt zu fotografieren auch mit z.B. Gimp befassen...
oder Makro, oder oder oder...
konstruktive Beiträge sind stets gern gesehen, zu dritt ist eh etwas wenig, liegt es am Termin oder am Thema? Oder am Interesse?
Sonntagabend wäre besser ... das Thema finde ich schon interessant ... will mich ja nun mal exakter mit der Materie Fotografieren auseinander setzen.
*******_nbg Mann
340 Beiträge
Der Sonntag....
... scheint mir auch besser zu sein, denn am Sa könnte der eine oder andere EM-Gucker sich entscheiden müssen?

Mir isses wurscht, ich brauch nur eine rechtzeitige Info, falls es aufs Studio rausläuft....

LG Jürgen...
*****Nbg Mann
1.477 Beiträge
Am Samstag. ..
kann ich leider auch nicht erscheinen,
da müsste ich passen. *nene*
****y55 Frau
2.412 Beiträge
@ Herkan
Sonntag ginge bei mir auch.
Wenn du ihn verlegen könntest, wäre mir sehr recht.
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
ok
Sa. klappt dann eher nicht, was wohl dieses ominöse EM bedeutet??? *gruebel*
am So. muß ich erst noch mit meinem Chef klarmachen, aber den Termin könnte ich ja trotzdem eintragen. Uhrzeit? Ort? Thema?

Hm, aber dann hätte ich ja am Sa. Zeit für ein Shooting, ...brauche ich nur noch ein Model *zwinker*

cu
herkan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.