Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freiburg und Umgebung
1251 Mitglieder
zum Thema
Ausleben eigener Fantasien - Tipps und Erfahrungen gesucht78
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr Fantasie und Realität…
zum Thema
Dilemma mit der sexuellen Weiterentwicklung226
Bei meinen Suchanfragen im Netz bin ich auch über den JOYclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Realität?

****ne Frau
8.397 Beiträge
Themenersteller 
Realität?
Immer wieder liest man "ich bin dann mal im realen Leben."
Jetzt frage ich mich: ist das hier nicht auch das reale Leben?

Ich bin seit fast 10 Jahren hier im Joy.
Mein Freundeskreis besteht fast nur noch aus Leuten die ich hier kennen und lieben gelernt habe.
Ich möchte sie nicht mehr missen.
Eben gerade weil ich über echt alles sprechen kann.

Das jeder von uns arbeiten geht oder seinen Haushalt machen muß steht völlig außer Frage.
Ansonsten finde ich nicht das hier das reale Leben vorbei geht.
Gerade weil wir uns hier doch alle mehr oder weniger kennen.
Also nicht nur vom schreiben hier drin sondern auch von Treffen.
Ich finde das hier eine ideale Plattform geboten wurde um Menschen kennen zu lernen mit denen mans eine Interessen gemeinsam ausleben kann.
Ob das nun das Bier am Abend ist, gemeinsam ein Hobby ausüben oder gar Sex.

Wie seht ihr das?
*******h005 Frau
6.561 Beiträge
ja, Kelene,

das sehen wir so. Aber es gibt auch genug, die Joy lediglich von der Tastatur her kennen. Leider trauen sich viele Member nicht, die Joyler ganz normal kennenzulernen. Deshalb gehört es auch nicht in ihr reales Leben.
Ich selbst habe das sogar in mein Profil geschrieben.
Deshalb auch hier mal mein aufruf:
Leute... kommt aus eurer Komfortzone raus und misch euch unter das lustige Joyvolk *stoesschen*
****taS Frau
127 Beiträge
Stimmt genau!
Das liegt aber tatsächlich daran, dass hier viele Unternehmungen miteinander geplant werden und auch viel Spontanes ausgemacht wird, um sich nicht NICHT NUR ONLINE zu treffen. DAS macht den Unterschied für mich aus! Denn noch vor ein paar Jahren habe ich den Kontakt zu JOYlern ausschließlich per Mail oder SMS gepflegt. Und nur in wenigen Ausnahmefällen haben wir "im realen Leben" zusammen was unternommen, wie Biergarten, Kino, Grillen, am See in der Sonne liegen und und und

Aber genau das finde ich so toll *freu* Deswegen bin ich derzeit schon Mitglied in 3 Regional-Gruppen. Und zusätzlich gehe ich auch noch zu Treffen außerhalb von Nürnberg (z. Bsp. in Forchheim), weil´s einfach klasse ist und ich mittlerweile so viele Leute bei diesen Stammtischen kenne und gern habe. Tja, und was soll ich sagen ... Früher habe ich diese zwei Bereiche unterschieden - die "Joyclub-Welt" (mit ein wenig Schreiben und ansonsten nur viiiiel Sex) und das "normale" (reale) Leben (mit praktisch gar keinem Sex, viel privaten Unternehmungen und Quatschen). Aber seit ein oder zwei Jahren hat sich beides vermischt, zunächst nur in kleinen Teilbereichen, dann immer mehr. Und auch aus meiner "alten" Clique wissen mittlerweile viele von der wunderbaren Bereicherung in meinem Leben. All die lieben, witzigen und oft total verrückten Menschen möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen *nono* Denn das ist genau meine Welt! Und irgendwann ist es tatsächlich NUR NOCH EINE WELT für mich! Und es ist jetzt schon die REALITÄT, in der ich täglich lebe und leben möchte!

Fazit: Mein Lebensmittelpunkt hat sich verschoben und das ist gut so *genau*
*********edel Paar
130 Beiträge
Ich denke...
......das es immer davon abhängt wieviel Zeit man am Computer verbringt oder sich nach draussen "wagt".
Auch wir haben hier viele neue Leute kennengelernt und wollen davon keine mehr missen...einige sind Freunde geworden andere in guter Erinnerung.
Aber ich finde es muss halt alles im gesunden Mass bleiben.
Viele Leute sehen es halt als virtuelle Welt an wenn man vor dem PC hängt und zB im Joy rumschreibt; wenn es dann noch zur Welt nach "draussen" verschwimmt und sie dann vor die Tür gehen, dann bekommen sie die "reale" Welt zu spüren.
Aber so gesehen schliess ich mich meinen Vorgängern an.....

Lieben Gruss, Leo vom braven_maedel
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Schließe
mich meinen Vorrednern an. Schreiben macht Spaß, noch mehr die reale Welt.
Habe liebe Freunde und eine Liebe im Joy gefunden, das ist REAL. Nur so funktioniert's. Das Leben ist in ständigem Fluss und nur so hat das Reale eine Chance, wenn es auch außerhalb der Virtuellen Welt stattfindet.

Reality wins... *top*
Joy ohne die reale Welt ...
... wär langweilig.

Was wäre Joy ohne die genialen Nordbayertreffen, oder den neuen Fichtelgebirgsstammtisch ...
Doch einfach nur stinklangweilig. Die Leute treffen und gemeinsam Spaß haben, das macht doch den Unterschied. ...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
was ist denn am Internet (Joy ist nur ein winziger Teil davon) unreal?

wenn man sich z.B. übers Internet streitet ärgert man sich dann virtuell oder doch ganz real?

Das Internet ist keine Parallelwelt zur physikalischen, sondern ein Medium das die Welt ergäntzt.

Die Zuordnung virtuell wurde irgendwann mal aufgebracht und alle führen sie im Mund. So unpassend diese Zuordnung ist, so wenig denken die Menschen darüber nach, was sie nachplappern.
*******nite Frau
1.753 Beiträge
Ich meine auch, sobald man auf Treffen/ Party's geht, wird es real...

Joy bietet wirklich so viele Möglichkeiten neue und interessante Leute kennenzulernen. Ich finde das so genial mit den Gruppen/ Treffen.

Man kann sich eben virtuell *tipp* oder live austauschen. Live/ in echt und Farbe ist natürlich viel schöner.
****ne Frau
8.397 Beiträge
Themenersteller 
*danke* Konstanze *knicks*
Genau das denke ich nämlich auch.
Für mich seid ihr alle hier ja real vorhanden.
Es ist im Prinzip nichts anderes wie eine Brieffreundschaft.
Mit dem schönen Nebeneffekt das man sich auch zum anfassen sieht und etwas miteinander unternimmt.
*****Nbg Mann
1.476 Beiträge
Ich denke das diejenigen unterscheiden zwischen realer und virtueller
Welt die nicht wollen das der Nachbar oder die Bekannten ,
davon erfahren wo er/sie sich rumtreibt.
Sie denken vielleicht das es anstößig ist wenn bekannt wird das
Sie sich auf einer Erotik Plattform aufhalten.
Ohne dabei zu merken das vielleicht etliche aus dem „bravem Bekanntenkreis“
Ebenfalls im JC sind.
*******nite Frau
1.753 Beiträge
@willinbg
Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus.

Ich nehme mich da nicht aus. *zig*

Einige gute Freunde wissen von jc. Aber es gibt auch welche, ich sprech da eher von Bekannten die wollen es nicht wissen. Da ist die Einstellung einfach komplett anders, das akzeptiere ich auch.

Deshalb freu ich mich auch joyler kennenzulernen. Sind auch ganz normale Leute, aber eben offener...

Joy is so much more than a erotikforum... *zwinker*


Real und unreal würde ich neben den Treffen auch noch dran ausmachen, wie ehrlich ich (auch im Netz) bin, passt das (noch) zur (vermeintlichen) Wirklichkeit? oder ist es schon sowas wie ein Paralleluniversum.
Die Frage wäre auch, ist es deshalb weniger wahr/real, mit uns selbst hat es ja auf jeden Fall zu tun. *nachdenk*

Selbst Tastenerotiker "leben" ja irgendwie Phantasien und Wünsche aus....auf ihre Art.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
ich habe letzt das erste mal mein neues Weibchen auf eine Veranstaltung mitgenommen, auf der auch Menschen aus Joy unterwegs waren. Irgendwann kam dann tatsächlich die Frage ob ich sie aus Joy kenne.

Als ich dies verneinte und erklärte dass die meisten meiner Freunde und Bekannten nicht in Joy sind, sogar einige kein Smartphone oder PC besitzen, war die Verwunderung groß.

Ich denke, man schließt viel zu schnell vom eigenen Verhalten auf andere und verliert auch dadurch, unabhängig vom Netz, die Möglichkeiten an Realitäten aus den Augen.

Oder anderes Beispiel. Vor einiger Zeit habe ich mich auf eine Hardcore Swingerin eingelassen. bei einer (normalen) Party legte ein Typ, den wir erst sein kurzem oberflächlich kannten, seinen Arm um sie. Er nahm ihn erst weg, als ich was gesagt habe. Kurz darauf kam sie zu mir und meinte, da wäre doch nichts dabei gewesen. Sie habe ihre Freundin (auch Swingerin) gefragt und die sieht das genauso.

Also ich werde gegenüber anderen Menschen, die ich nicht wirklich kenne und die keinen Anlass dazu geben, nicht einfach taktil. Aber anscheinend hat sich das Nähe-Distanz empfinden in Swingerkreisen von der allgemeinen Realität entfernt.

Das Netz ist nur ein Punkt, wie man Realitäten ausblenden kann. Zu einseitiger Kontakt ohne andere Rückmeldung kann das gleiche bewirken.
******161 Mann
936 Beiträge
@TanitaS
Bin schon enttäuscht!
****taS Frau
127 Beiträge
Ich finde nicht, dass das jetzt in dieses Forum gehört ...
@******161

Aber gut, wenn Du das so haben willst *nixweiss*

Ich hab´s Dir erklärt. Momentan habe ich völlig andere Dinge im Kopf und einfach kaum Zeit oder Muße - schon gar nicht für Einzeldates. Ganz im Gegenteil - eine ganze Weile war ich ziemlich in Schieflage, wegen dem ganzen Mist, den ich seit Längerem um die Ohren habe! Ich dachte, das verstehst Du *schiefguck*

Alle anderen Freunde, die ich teilweise schon seit vielen Jahren kenne und auch erst mal vertrösten mußte, tun das jedenfalls. Die haben mir nicht geschrieben, dass ich mich melden soll, wenn ich einen ... haben möchte. Nein *nono* Die haben geschrieben, dass sie Verständnis haben für mein zeitweiliges "Abtauchen" bzw. meine fehlende Präsenz UND, dass ich mich melden soll, wenn ich jemanden zum Quatschen brauche! DAS macht echte und GUTE Freunde aus - und die habe ich definitiv im Joyclub bzw. im realen Leben gefunden *freu2*
Und aus diesem Grund bin ich so gerne in der Nürnberger Gruppe, der Fürther Gruppe, bei den Nordbayern und und und
*danke*

Tja, aber die Menschen sind unterschiedlich ... *roll*
Ich wünsch´ Dir jedenfalls alles Gute und mehr Glück mit neuen Bekanntschaften.
Schönen Gruß

P.S.:
Das war das 1. und LETZTE Mal, dass ich solch eine sinnfreie und private Diskussion in einem öffentlichen Forum führe. Auf weitere "Einlasungen" werde ich nicht mehr reagieren, geschätzter Werner161!
********1265 Mann
865 Beiträge
...genau TanitaS.

Du musst für dich entscheiden was und wer dir wichtig ist. Wer das nicht versteht, soll sich raushalten und ruhig bleiben. Wir verstehen dich, haben ja selber zur Zeit genug um die Ohren und können nicht überall dabei sein und uns um alle so kümmern wie wir es vielleicht wollten. Aber keiner hat sich beschwert, egal ob Joy, Real oder auch Familie.

Aber die Zeiten ändern sich mit Sicherheit wieder und dann wird das alles nachgeholt *cheers* *dance* *headbang* *pimper*

Wünschen dir Kraft und Ausdauer.
Bis bald mal wieder...
*bussi* *knuddel*
******161 Mann
936 Beiträge
Wir haben alle viel um die Ohren! Ich habe es schon verstanden: Ihr wollt mich nicht und ich will Euch nicht! Daran ist auch nichts Verwerfliches! Aber eines möchte ich schon hinzufügen: Wenn ich irgendwo zu einem Treffen gehe und werde dann "nicht erkannt" – absichtlich meine ich oder ich betone mehrmals, dass Gangbangs für mich nichts sind, aus bestimmten Gründen und soll dann hinkommen oder...
Ich habe auch nicht geschrieben, es muss sich jemand melden, sondern, dass ich jemanden vermisse, das ist ja nun was völlig anderes, aber sei's drum, war ein netter Versuch und auch ich wünsche allen im Forum und im Joy alles Liebe und viel Spaß.
Realität ist jedenfalls für mich, dass ich mich zurückziehen werde, denn ich dränge mich niemandem auf. Wie ich schon sagte, ich bin alt und meine Ziele und meine Zielrichtung ist eine andere und wie hat Janosch neulich gesagt: Die Gedanken sind frei...

Liebe Grüße Euer Werner (auch das ist mein letztes Mail)!
******ogo Frau
7.260 Beiträge
Gruppen-Mod 
Realität?
Seid einer gefühlten Ewigkeit ca. 20-25 Jahre , versucht mein Partner und ich,
jemanden zu finden der sich mit Bäumen auskennt.
Der einen jungen Baum, mit den Trieben von unseren heiß geliebten Pflaumenbaum
veredeln kann ….Sprich, jemanden der sich mit Baum Sex auskennt ….….. *liebguck*

Denn diese Pflaumen sind vom Geschmack einfach nur traumhaft und wären vermutlich mit unserem Baum der schätzungsweise 70 – 80 Jahre alt ist einfach ausgestorben …. *heul2*

Auf irgend einem JC treffen, sind wir genau auf diesen traurigen Umstand zu sprechen gekommen… Wo einer wohl mal von den leckeren Früchten genascht hat,
die von uns/mir in Form von Kuchen oder Früchten mitgebracht wurden . *schleck*
Wo der plötzlich einen kennt, der wieder einen kennt den wir dann kennen … *wow*

Heute wurde der kleine Pflaumenbaum von einem JC Mitglied
http://www.joyclub.de/my/1283900.chlibi.html persönlich vorbeigebracht …
ein ganz *herz* *herz2* *herz2* herzliches Dankeschön dafür …. *knicks*

Das ist für mich Realität im Joy Club, wenn Du auf Menschen offen und freundlich zugehst und nichts erwartest , das so etwas tolles zurückkommt … *top*
Freundlichkeit, Herzlichkeit , Hilfsbereitschaft von ganz einzigartige Menschen, wo es
ganz viele davon gibt, die ich heute nicht mehr missen möchte … *liebguck*
******161 Mann
936 Beiträge
Auf einer großen Plattform habe ich über Tausend "Freunde" und bin trotzdem furchtbar alleine und einsam: Na wenn das mal Realität ist! Ja, und um es gleich vorwegzunehmen, starke Schuldgefühle, Selbstvorwürfe und Schamgefühle, das sind Hauptthemen in meinem Leben!
Diese Praxis, die in dieser Plattform, die oben steht, weckt natürlich Skepsis auf wenig vertrauenswürdigem Umgang mit persönlichen Daten. Man tue sein Bestes, lässt das Unternehmen wissen, die Moderatoren so gut wie möglich auszubilden.

Experten glauben derweil, dass Zweifel angebracht sind.

Letztendlich unterstreicht das jedoch nur, was man ohnehin über die sozialen Medien vermutet hatte. Den direkten menschlichen Kontakt können sie nicht ersetzen. Wer Freunde oder Verwandte hat, tut immer noch besser daran, sie einfach anzusprechen.
@Werner
Warum bistn dann eigentlich hier? Du bist doch eh immer nur am meckern und am motzen über die Leute hier im Joy.

Überleg dir mal, ob es nicht an dir liegt und nicht an den anderen!

Ich kann dazu nur sagen, dass ich hier auch schon sehr viele gute Bekannte getroffen habe und einige sogar zu Freunden wurden, die ich nicht mehr missen möchte
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Danke
Danke, Danke @*******gel!!!!!!!!!
******161 Mann
936 Beiträge
@*******gel: Weil ein Paradigmenwechsel erfolgen muss. Frauen werden fast überall unterdrückt und das sage ich nicht weil ich ein Frauenversteher bin! Ich war jahrzehntelang in einem Frauenberuf (zuletzt als Kinderdorfvater) und bin wie ganz viele andere "Frauen" in der Armut gelandet, das wäre mir nicht passiert hätte ich Betriebswirt oder Ingenieur gemacht. Meine Schwester ist Altenpflegerin und kann nach Jahrzehnten einfach nicht mehr; bei einer großen Elektro-Firma, ich nenne den Namen nicht, würden jetzt alle Hilfsangebote anspringen und umgehend greifen - nicht so in pflegerischen oder helfenden Berufen. Die Frauen sind einfach überall benachteiligt. Wir müssen umdenken.
****ne Frau
8.397 Beiträge
Themenersteller 
Das hat mit dem Thema aber nix zu tun.
*********_110 Frau
5.298 Beiträge
*gruebel*
Was ungefähr genau so eine Antwort auf die Frage von maso_Angel wäre:

Die Geschichte vom Pferd
Es war einmal ein Pferd, das konnte galoppieren und wiehern, fressen und trinken
Irgendwann starb es
Ende
******161 Mann
936 Beiträge
Ich treffe mich in der Realität! Hier ist nicht die Realität!
*********_110 Frau
5.298 Beiträge
Und was machst du dann noch hier?

Geh an die frische Luft. Hat schon vielen geholfen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.