*****ite:
Das Thema des Threads hieß jetzt aber nicht "gute und schlechte Eigenschaften"....oder "wie entlarve ich Lügner"...sondern "wer ficken will muss "lieb" sein"....
Natürlich das Hauptthema... aber es wurde ja schon festgestellt, dass lieb sein alleine nicht reicht und von mehreren Seiten auf den Profiltext eingegangen.
Meiner Meinung ist lieb sein alleine nicht nur unzureichend, oft auch nicht nötig oder gar kontraproduktiv. ich bin nicht lieb und finde auch manchmal jemand. Ich bin lieber ehrlich, direkt und authentisch.
Und ich hab ja nichts von dem gesagt, was gut oder schlecht ist oder so, sondern wie ich bestimmte Profil aussagen für mich interpretiere. Dir ist eben diese Aussage besonders wichtig und jetzt konntest du lesen, wie das auf mich wirkt. Nicht vergessen, du bist diesbezüglich auf mich eingegangen und nicht umgekehrt.
Oder einfach ein anderes Bespiel wie ich Profil Inhalte interpretiere. Weil du auch einen entsprechenden Passus aufgenommen hast, zu diesen Disclaimer die viele in ihr Profil kopieren.
Klar, in den Medien wird alle Naselang die Sau durchs Dorf getrieben, dass Bilder usw. von Online Profilen geklaut werden. So wird mehr oder weniger unterschwellig bei manchen eine Angst erzeugt und man versucht sich zu schützen, indem man solche Texte reinkopiert.
Bei Profilen mit solchen Disclaimern kann man also vermuten, dass der Besitzer etwas ängstlich ist.
Aber gegen was oder wem sollen die denn helfen? Die Gesetzliche Regelung ist klar, es ist nicht erlaubt fremde Bilder oder Inhalte ohne Einverständniserklärung anderweitig öffentlich zu nutzen.
Seriöse Institute oder Personen halten sich an das Gesetz, auch ohne entsprechenden Passus im Profil. Unseriöse dagegen wird dieser Passus nicht beeindrucken. Der Schutzfaktor tendiert also gegen null.
Bei Profilen mit solchen Disclaimern kann man also weiterhin vermuten, dass der Besitzer wenig hinterfragt.
Bei solchen pseudo-formaljuristischen Textchen frag ich mich eher, warum soll man den Verfassern für diesen Unfug danken und wer empfiehlt sowas? Zudem ist es auch ganz schlecht geschrieben. Sowohl hinsichtlich juristischer Formulierungen, als auch bezüglich der deutschen Sprache.
Weitere Interpretationen zu Profilen mit solchen Disclaimern spare ich mir jetzt
Mein Credo: "Profile lügen nicht" man muss sie nur zu lesen wissen.