Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1223 Mitglieder
zum Thema
Bildung oder Intellekt - was ist mehr sexy?178
Ich habe neulich ein Profil gelesen. Es war das Profil einer jungen…
zum Thema
Sapiosexualität! Bildung oder Intellekt?237
Durch eine Freundin bin ich auf den Begriff der SAPIOSEXUALITÄT…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderrechte müssen überall gelten - auf der ganzen Welt!

******161 Mann
936 Beiträge
Themenersteller 
Kinderrechte müssen überall gelten - auf der ganzen Welt!
Hallo,

habe folgendes festgestellt: Ich könnte mir einen Porsche kaufen (einen gebrachten *g* ), aber, was hätte ich davon? Ein paar Wochen Spaß und dann kehrte der Alltag wieder ein, die Freude wäre verflogen und ich müsste mir ein neues Ding ausdenken, dass mir Spaß macht und ich wieder ein paar Wochen "lustvoll" agieren könnte. Nun, seit ein paar Jahren fliege ich ins Ausland und unterrichte dort Frauen in den Slums und Armenregionen. Frauen deshalb, weil sie (meist) die Kinder erziehen und ich deshalb mein Ziel eher erreiche, es muss mehr Bildung geben, es müssen geschlechterneutral alle an der Bildung teilhaben können usw. - kurzum, ich opfere einen Teil meines Urlaubs für dieses Projekt und zehre davon ein ganzes Jahr und länger, abgesehen davon, dass die Frauen mir immer auch einen unglaublich schönen Abschied bescherten, der sich mir ins Gedächtnis einprägt. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Werner
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Wo
ist jetzt das Thema "Kinderrechte"?
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Was haltet ihr davon?

Wenn man sich einen Luxusgegenstand kauft , ist es zunächst eine Freude, doch im Laufe der Zeit, gewöhnt man sich daran - ein Porsche ist dann auch nur noch ein Auto.

Wenn man einem hilfsbedürftigen Menschen Zeit und Beachtung schenkt , bekommt man sehr viel zurück. Mir reicht da ein Lachen , das ist das Schönste ,was man bekommen kann. Diese Erfahrung zu machen, so ein herzliches Lächeln geschenkt zu bekommen, ist mir mehr wert als irgendein Luxusgegenstand.

Dilara
******161 Mann
936 Beiträge
Themenersteller 
@*****a13 ja, mit allen Frauen, die ich unterrichtete, habe ich immer noch Kontakt. Ich bekomme eigentlich viel mehr, als ich gebe. *g* Bin doch genau richtig in der Gruppe hier!
****ne Frau
8.397 Beiträge
Das Prinzip über die Frauen zu gehen ist ja nicht neu und auch nicht verkehrt.
Wird von Terre des Femme auch so gemacht.
******161 Mann
936 Beiträge
Themenersteller 
...eines Tages/schönes Restwochenende
Ich war einer der ersten Hausmänner - später dann Kinderdorfvater, abe das ist leider nicht der Standard (erst ganz langsam beteiligen sich Männer an der Erziehung)
*******sub Frau
497 Beiträge
Und doch werden es immer mehr Männer *ja*
Ab Oktober zB. wird mein Enkel zu einem Tagespapa gehn und ich find das absolut toll. *smile*
******161 Mann
936 Beiträge
Themenersteller 
es ändert sich was
Renate Schmidt hat gesagt, dann ändert sich was. Männer machen die Erziehung eben besser! *zwinker*
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
******161:
Männer machen die Erziehung eben besser! *zwinker*

da frage ich mich besser als wer oder was ?
Eines ist sicher, der Erzieher Beruf führte lange ein "Tantendasein". Die Qualität der Ausbildung wurde nicht ausreichend anerkannt, die Bezahlung war nicht angemessen. Deshalb wählten wohl auch nur wenig Männner diese Ausbildung. Das wird sich durch die aktuellen Streiks sicher ändern.
Männer und Frauen werden in diesem Beruf gleichermaßen gebraucht.
******161 Mann
936 Beiträge
Themenersteller 
>Die Qualität der Ausbildung wurde nicht ausreichend anerkannt, die Bezahlung war nicht angemessen. Deshalb wählten wohl auch nur wenig Männner diese Ausbildung. Das wird sich durch die aktuellen Streiks sicher ändern.
Männer und Frauen werden in diesem Beruf gleichermaßen gebraucht.

Genau das meine ich!
****ne Frau
8.397 Beiträge
Mit Absprache des TE schließe ich dieses Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.