Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freiburg und Umgebung
1303 Mitglieder
zum Thema
Die Freundesliste: Sammelliste vs. F***-Sammlung129
Wie geht Ihr mit der sog. "Freundesliste" um? Aus MEINER persönlichen…
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundesliste

****ne Frau
8.378 Beiträge
Themenersteller 
Freundesliste
Mal ein paar Fragen:
Habt ihr eure Freundesliste sichtbar oder nicht?
Oder habt ihr es mal so und mal so?
Hat es einen Grund warum ihr das so handhabt?

Worum es mir gerade geht ist folgendes:
ich war eben bei einer Freundin. Dabei kam unser Gespräch auf Dates und Mailanfragen.
Dabei fiel uns auf das mindestens 3 Profile uns zeitgleich angeschrieben hatten.
Ich würd ja jetzt nix sagen wenn wir vom Typ her gleich wären.
Aber wir sind völlig unterschiedlich.
Gut, mein Goldstück sagt immer: "Es kommt nicht auf's Aussehen an sondern viel mehr auf das was er/sie ausstrahlt."
Ja, damit hat er schon Recht.
Trotzdem finde ich es seltsam.
Und dann kam uns die Idee mit der Freundesliste.
Kommt sicher vor das jemand ein Profil besucht und dabei interessante User auf dessen Freundesliste findet.
Aber dann mit gleichem Text anschreiben?
0der sind das einfach Allesanschreiber?
Und dann kam der Gedanke: lieber die Freundesliste unsichtbar machen?
Aber dann bräuchte ich sie eigentlich nicht *nachdenk*
Ihr merkt schon, viele Gedanken dazu.

Also, wie macht ihr das?
ich habe sie im moment zu ,,,,
denn einer der herren schrieb eine dame von meiner liste an und meinte ,das ich gesagt hätte ,er und sie sollten sich mal treffen ,,,,hab ich aber nicht gesagt ,,,,was sich manche so einfallen lassen ,um das boot in den hafen zu bekommen ,,,,,,,,,nachdenk ,,,,,
*******nig Mann
28 Beiträge
??
Oh, wusste gar nicht, das man diese Liste auch unsichtbar machen kann? Bin ja auch bei Joy noch Jungfrau, grins!
*******_nbg Mann
340 Beiträge
Gute Frage...
....ich beantworte sie mal so:

Am Anfang meiner Joy-Zeit habe ich die Freundesliste zu gemacht, weil ich eigentlich keine Rückschlüsse der Fotos, die ich gemacht habe, zu den entsprechenden Leuten zulassen wollte, das hat was mit Diskretion zu tun. Jetzt aber ist sie offen, weil eine Vielzahl von Bildern und auch Freunden kaum mehr zuzuordnen sind. Und dann kann ich immer noch auf das Einstellen von Bildern verzichten, oder auch eine Freundschaftsanfrage nicht stellen, wenn es gewünscht wird.

Zu 99% kenne ich übrigens alle meine in der Freundesliste vertretenen Leute persönlich, auch sind welche dabei, die ich so reingenommen habe, obwohl kein fotografischer Zusammenhang besteht oder bestand, ich kenne sie halt auch aus dem wahren Leben.

Das ist sicherlich eine seltenere Konstellation, als sie bei den meisten anderen Mitgliedern vorkommt, mein Gästebuch ist ja auch offen....

Lasst es Euch gut gehen,
LG Jürgen
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Offen und ich kenne sie zu 99% persönlich.
Wenn jemand aus ihr angeschrieben werden sollte auf Grund eines Profilbesuchs auf meinem Profil, sehe ich das nicht als Problem an.
Damit muss man rechnen. Wo ist der Unterschied, ob Interesse wegen Profilbesuchs oder auf Grund von Suchergebnissen. Wenn es Massenmails sind, Meldung an Support.
Alles easy.
In diesem Sinne
Eure Easy
*******h005 Frau
6.561 Beiträge
mach
doch da einfach mal eine umfrage draus. *gruebel*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ich würde mal vermuten weil ihr online wart, bzw in der Loginliste recht weit oben...
****an Mann
465 Beiträge
zeig ich..
nur für Freunde an, die kenn ich zu 100% persönlich
****ne Frau
8.378 Beiträge
Themenersteller 
Hab grad noch mal nachgeschaut: vier Leute kenne ich nicht persönlich aber wir haben intensiven Mailkontakt.
Ich möchte meine Freundesliste auch nicht verstecken.
Dann würde sich bei mir der Sinn so einer Liste nicht mehr erschließen.

Wir fanden es eben heute seltsam.
Ach ja, und neeee....*smile* die haben nicht alle heute uns beide angeschrieben *smile*
Das war die letzten Tage halt.
Meine Freundesliste ist offen.
So offen, wie mein ganzes Profil samt Bildern auch...
Warum auch nicht?
Bei mir/uns gibt es nix zu verbergen, wir stehen zu dem, was wir tun (und können uns das eben auch beruflich/privat erlauben).

Wenn da einer meiner Freunde, die ich alle persönlich kenne, Schwierigkeiten damit bekäme, würde ich ihm/ihr eben die (virtuelle) Freundschaft hier kündigen und somit wäre dieses Problem gelöst.

Wenn es zusätzlich eine "Fickliste" geben würde, ääähhh, ich glaube, die bliebe geheim *aetsch*
Freunde Liste
War und ist keine "fick" Liste bei uns. Alle kennen wir persönlich und die besten gehören zu unserem Leben dazu.sprich Feiern Feste usw
Freunde muss man auch nicht verstecken *g*

Wird auch immer über arbeitet da Kontakte auch wieder gehen.
Es kommen auch nur Freunde auf die Liste. Alle anderen trifft man auf Stammis *zwinker*
LG
Haben wir öffentlich, warum verbergen? Auch wir finden es interessant bei anderen deren Freundschaften lesen zu könne und es ist nicht das erste Mal, dass wir gleiche Freundschaften entdecken *g*

Wir halten unserer Liste aktuell, da fliegt der eine oder andere auch mal raus *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.