Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freiburg und Umgebung
1251 Mitglieder
zum Thema
Wollen, aber nicht trauen - Erster Sex mit Fremden als Paar81
Wie ist das bei euch beim ersten mal Sex mit fremden gewesen.
zum Thema
wer soll das Kondom anlegen?164
Nun mal eine eher "lustige" Frage im Zusammenhang mit Kondomen- wer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerlexikon

****ne Frau
8.397 Beiträge
Themenersteller 
Swingerlexikon
Hallo ihr Lieben,


auf diversen Treffen entstehen ja immer wieder sehr gute Unterhaltungen.
Dabei kommen sehr oft Fragen von Swingerneulingen.
Leider trauen sich aber auch oft die Leute nicht nach zu fragen weil sie ihre Frage für "zu Blöd" halten.
So kam uns gestern die Idee das wir hier ein Lexikon für Swingereinsteiger und Co erstellen.
Im nächsten Beitrag werde ich ein ABC-Register anlegen.
In den weiteren Beiträgen könnt ihr euer Wissen an uns alle weitergeben das ich dann ins erstellte Register übertrage.
So haben alle etwas davon *zwinker*

Also, lasst uns von eurem Wissen und eurer Erfahrung profitieren *top*
****ne Frau
8.397 Beiträge
Themenersteller 
Register
A:
• Anfassen:
Ist einer der Wege, in Kontakt zu kommen.
Aber bitte nicht ungefragt!
Ein nettes "darf ich Sie streicheln?" kommt hier viel besser.
Und dann bitte bitte nicht gleich in die Vollen.
Fang am Arm, den Schenkel, Rücken an und arbeite dich langsam und zärtlich vor.
Beobachte Sie, im Regelfall zeigt sie dir, ob du und deine Tätigkeit erwünscht sind.

Weitere Anmerkung: schieb die Angefasste Person deine Hand wieder weg bedeutet das: Bitte keinen Kontakt!

• Anal
Auch im Club ist Frau kein Freiwild!
Nicht jede, die gerne swingt, steht auch auf wie auch immer gearteten Analsex.
Von daher, bitte vorher fragen oder meinetwegen spielerisch kurz mit dem Finger die Rosette antippen.
Wenn Frau sich verspannt, ihre Stellung so wechselt, das du schlechter hinkommst oder gar deine Hand/Finger weg schiebt, sollte klar sein, dass sie es nicht mag.
Dann musst du es nicht immer und immer wieder versuchen.

B:
Badeschlappen:
DAS sexiest Bekleidungsstück, das Mann im Club tragen kann *haumichwech*
Auch wenn viel Clubs die sogar für ihre Gäste zur Verfügung stellen, besonders schick sind die Dinger nicht.
Es gibt doch auch für Männer schöne Schuhe, in die man barfuss schlüpfen kann, oder notfalls mit Füsslinge (die dann auf der Matte eben mitsamt den Schuhen ausgezogen werden).

C:
D:
Dessous:
Gerade als Anfänger, Frau und vielleicht auch noch mit diversen "Schwachstellen" gesegnet....
Die alles entscheidende Frage "WAS zieh ich bloss an?"
Zuerst mal aufs Motto des Clubs gucken.
Wenn da zB red night ist, ist es echt blöde, in einer anderen Farbe aufzukreuzen (vor allem beim ersten Besuch).
Zu eng, zu kurz, falsches Material, zu hohe Schuhe - das alles läßt dich unsicher werden. Du eierst auf zu hohen Hacken, zupfelst ständig am Ausschnitt oder dem Saum rum, das schicke Latex ziept auf der Haut, dein Makeup zerläuft und läßt dich zum Panda werden.....
Ich finde ja, frau sollte sich da nicht zu sehr verbiegen.
Fühl dich wohl, in dem, was du trägst. Deine Ausstrahlung macht dich sexy!!
Lieber flache Absätze und dezentes Makeup, eine Chemise und Strapse (dann können sich schon mal die Halterlosen am etwas breiterem Oberschenkel nicht rollen *rotwerd* )

E:
Ehering:
Lass ihn am Finger!!
Man sieht es eh, wenn du schon lange einen trägst *zwinker*
Du befindest dich hier im Swingerclub, quasi unter Gleichgesinnten und nicht bei moralapostel.de
Viele sind verheiratet, aber eben nicht miteinander....

F:
Finger- und Fußnägel:
Nix gegen hart arbeitende Männer, nix gegen ölverschmierte Finger und Schwielen...
Aber vor einem Clubbesuch könnte man ja mal die Fingernägel schneiden und feilen, die Dreckränder unter den Nägeln und an den Rändern entfernen und vielleicht, nur ganz vielleicht, heimlich mit einem Klecks Creme pflegen.
Auch die Füße besitzen Nägel *zwinker*

G:
H:
I:
Intimrasur:
Rasiert, teilrasiert, gestutzt oder unrasiert - vollkommen egal!
Aber bitte, entscheidet euch für was.
Eigentlich rasiert/teilrasiert, aber aus Zeitgründen momentan nicht, macht autsch und ist net schön anzusehen... *nono*
Frisch gestutzt kann unter Umständen auch schmerzhaft wirken...
Behaart - lasst euch nicht verbiegen!
Jedem wie es gefällt!
J:
K:
K
• Kondom
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man ein Gummi verwendet!
Die "Krankheit" Schwangerschaft ist ja nicht ansteckend und nach 10 Monaten verheilt.
Aber es gibt so viele wunderbare Krankheiten , die man weitergibt an die Ehefrau daheim und Gott weiß, wohin noch!
Wenn Frau ne Allergie hat, sollte sie eben ihre eigenen verträglichen Gummis mitbringen.
Wenn Mann überdimensional bestückt ist, muss er halt xxl-Dinger mitbringen.

L:
M:
Matten:
Auf den Matten geht es zur Sache.
Aber was ist "die Matte" oder auch "Spielwiese"????
Das ist der Bereich wo es zum Sex kommt. Das können die Betten sein, diverse Sitz- und Schwingmöbel oder eben die ganzen Themenwelten die in vielen Clubs angeboten werden.
Blaue Turnmatten mit den braunen Ecken sucht man im Club vergebens.....es sei denn es wird ein Turnraum eingerichtet *zwinker*

N:
O:
P:
Q:
R:
S:
• Swingerpaten:
für Swingerpaten ist es, unerfahrenen Paaren, Frauen und Männern die Schwellenangst vor dem ersten Clubbesuch zu nehmen. Swingerpaten nehmen euch an die Hand und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

T:
U:
V:
W:
X:
Y:
Z:
A wie Anfassen
Ist einer der Wege, in Kontakt zu kommen.
Aber bitte nicht ungefragt!
Ein nettes "darf ich Sie streicheln?" kommt hier viel besser.
Und dann bitte bitte nicht gleich in die Vollen.
Fang am Arm, den Schenkel, Rücken an und arbeite dich langsam und zärtlich vor.
Beobachte Sie, im Regelfall zeigt sie dir, ob du und deine Tätigkeit erwünscht sind *zwinker*
K wie Kondom
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man ein Gummi verwendet!

Die "Krankheit" Schwangerschaft ist ja nicht ansteckend und nach 10 Monaten verheilt (muss frau ja nur noch dem Zwerg erklären, wer der Papa ist... *headcrash* ).
Aber es gibt so viele wunderbare Krankheiten , die man weitergibt an die Ehefrau daheim und Gott weiß, wohin noch!

Wenn frau ne Allergie hat, sollte sie eben ihre eigenen verträglichen Gummis mitbringen.

Wenn man überdimensional bestückt ist, muss er halt xxl-Dinger mitbringen.

Und die Ausrede, mit kann ich einfach nicht, zählt nicht!!!

Da hilft nämlich fleißig üben!
A wie Anal
Auch im Club ist frau kein Freiwild!
Nicht jede, die gerne swingt, steht auch auf wie auch immer gearteten Analsex.

Von daher, bitte vorher fragen oder meinetwegen spielerisch kurz mit dem Finger die Rosette antippen.
Wenn frau sich verspannt, ihre Stellung so wechselt, das du schlechter hinkommst oder gar deine Hand/Finger wegschiebt, sollte klar sein, dass sie es nicht mag.
Dann musst du es nicht immer und immer wieder versuchen.
Swing Pate
Darf ich hier auch Fragen stellen?

Wenn Ja dann meine Fragen.

Ist ein Swing Pate gleich Fick Pate? 👫 *pimper*
"Der Swing Pate begleitet dich nur um mit dir zu ficken - aus Nächstenliebe macht er es nicht" - hat mir gestern mein Date gesagt. *fluester*

Was ist die Aufgabe eines Swing Paten?
Die Aufgabe eines Swing Paten ist doch mich als Neuling zu begleiten und mir die Swingerwelt näher zu bringen und ein Berater zu sein. *nachdenk*
Wenn es zwischen uns zum Sex kommt ist ja für beide schön, steht aber nicht im Vordergrund!
Oder?
****ne Frau
8.397 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt.
Swingerpaten sehen sich NICHT als Fickpartner!!!!
Im Gegenteil, sie legen Wert darauf dies eben NICHT zu sein.
Sie stehen beratend zur Verfügung und begleiten oft auch bei ersten Clubbesuchen damit der Einsteiger sich nicht so allein fühlt.

Hier könnt ihr euch nach Swingerpaten umschauen und auch Fragen zum Thema stellen:

Swingerpaten
I wie Intimrasur
Rasiert, teilrasiert, gestutzt oder unrasiert - vollkommen egal!
Aber bitte, entscheidet euch für was.

Eigentlich rasiert/teilrasiert, aber aus Zeitgründen momentan nicht, macht autsch und ist net schön anzusehen... *nono*

Frisch gestutzt kann unter Umständen auch schmerzhaft wirken...

Behaart - lasst euch nicht verbiegen!

Jedem wie es gefällt!
B wie Badeschlappen
DAS sexiest Bekleidungsstück, das Mann im Club tragen kann *haumichwech*

Auch wenn viel Clubs die sogar für ihre Gäste zur Verfügung stellen, besonders schick sind die Dinger nicht.

Es gibt doch auch für Männer schöne Schuhe, in die man barfuss schlüpfen kann, oder notfalls mit Füsslinge (die dann auf der Matte eben mitsamt den Schuhen ausgezogen werden).
F wie Finger- und Fußnägel
Nix gegen hart arbeitende Männer, nix gegen ölverschmierte Finger und Schwielen...

Aber vor einem Clubbesuch könnte man ja mal die Fingernägel schneiden und feilen, die Dreckränder und den Nägeln und an den Rändern entfernen und vielleicht, nur ganz vielleicht, heimlich mit einem Klecks Creme pflegen.

Auch die Füße besitzen Nägel *zwinker*
D wie Dessous
Gerade als Anfänger, Frau und vielleicht auch noch mit diversen "Schwachstellen" gesegnet....
Die alles entscheidende Frage "WAS zieh ich bloss an?"

Zuerst mal aufs Motto des Clubs gucken.
Wenn da zB red night ist, ist es echt blöde, in einer anderen Farbe aufzukreuzen (vor allem beim ersten Besuch).

Zu eng, zu kurz, falsches Material, zu hohe Schuhe - das alles läßt dich unsicher werden. Du eierst auf zu hohen Hacken, zupfelst ständig am Ausschnitt oder dem Saum rum, das schicke Latex ziept auf der Haut, dein Makeup zerläuft und läßt dich zum Panda werden.....

Ich finde ja, frau sollte sich da nicht zu sehr verbiegen.

Fühl dich wohl, in dem, was du trägst. Deine Ausstrahlung macht dich sexy!!

Lieber flache Absätze und dezentes Makeup, eine Chemise und Strapse (dann können sich schon mal die Halterlosen am etwas breiterem Oberschenkel nicht rollen *rotwerd* )
E wie Ehering
Lass ihn am Finger!!
Man sieht es eh, wenn du schon lange einen trägst *zwinker*

Du befindest dich hier im Swingerclub, quasi unter Gleichgesinnten und nicht bei moralapostel.de
Viele sind verheiratet, aber eben nicht miteinander....
****ne Frau
8.397 Beiträge
Themenersteller 
M wie Matte
Auf den Matten geht es zur Sache.
Aber was ist "die Matte" oder auch "Spielwiese"????
Das ist der Bereich wo es zum Sex kommt. Das können die Betten sein, diverse Sitz- und Schwingmöbel oder eben die ganzen Themenwelten die in vielen Clubs angeboten werden.
Blaue Turnmatten mit den braunen Ecken sucht man im Club vergebens.....es sei denn es wird ein Turnraum eingerichtet *zwinker*
******161 Mann
936 Beiträge
G wie Gangbang
Früher war es so, dass Männerüberschuss herrschte - heute sprechen die Frauen die Männer im Vorfeld schon an (wenn eine Party im Swingerclub mit Herrenüberschuss stattfindet), damit genug Männer anwesend sind - ganz schön faul geworden die Jungs!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.