Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26328 Mitglieder
zum Thema
Schwulen/Lesben Bar in Krefeld/Duisburg/Moers8
Da ich im Internet nicht wirklich was gefunden habe probiere ich es…
zum Thema
Schwulen- und Lesben-Bar in München4
Wie die Überschrift schon sagt, gibt es in München ne schwulen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Lesben oder schwule Männer oder Heteros "umdrehen"

******161 Mann
936 Beiträge
Themenersteller 
Kann man Lesben oder schwule Männer oder Heteros "umdrehen"
Ich habe viele Schwule und Lesben in meinem Bekanntenkreis und mich würde interessieren, warum immer noch so viele Menschen glauben, man kann jemand der schwul, lesbisch oder heterosexuell ist einfach umdrehen, d. h., er wird dann halt einfach auch mit Männern Sex haben können oder bei Gleichgeschlechtlichen mit dem anderen Geschlecht.
Es ist ja auch allgemein bekannt, dass viele (nicht alle!) Hetero-Männer schlecht über Schwule denken, oder sie sogar hassen.
Gilt das umgekehrt auch für Hetero-Frauen, dass sie so über Lesben denken?
Ich frage das, weil ich irgendwie vom Gefühl her denke, dass Lesben in der Gesellschaft viel mehr akzeptiert werden als Schwule.
Und ich frage das auch, weil ich in letzter Zeit auch sehr häufig gefragt werde, ob ich mit einem Mann schlafen möchte/kann, obwohl ich nicht dazu in der Lage bin, weil ich heterosexuell bin.
Meine Ex-Frau ist auch hetero und sie sagte mir auch, sie könne gar nicht mit einer Frau ins Bett gehen, weil sie gar nicht wüsste, wie das geht, jetzt davon abgesehen, dass sie gar keine Lust entwickeln könnte. So, oder so ähnlich geht es mir auch, warum gibt es dennoch so viele Menschen, die nicht davon ablassen und meinen, man kann jemanden "bekehren".
So einfach ist das ja nicht: Natürlich gibt‘s bisexuelle Menschen, die zweigleisig fahren müssen, um glücklich zu sein...gibt‘s übrigens auch bei Homosexuellen und Heteros.
Aber es gibt auch welche, die sich zwar sehr wohl von beiden Seiten angezogen fühlen, dabei aber durchaus monogam und für die Zeit der Beziehung auf ein Geschlecht beschränkt, leben können und wollen. Und mit diesen Menschen kann man durchaus auch erfüllende Beziehungen führen.
So zu pauschalisieren ist also ungünstig, aber trotzdem meine Frage!
****na Frau
435 Beiträge
umdrehen kann man niemand
man kann nur Gelegenheiten finden oder geboten werden und dann kommt die andre Seite zum Vorschein
ich zB weiss erst seid 5 Jahren das ich BI bin
****na Frau
435 Beiträge
mich hat man niicht umgedreht
sondern mir wurde ne Gelegenheit geboten und die Neigung kam zum vorschein
******161 Mann
936 Beiträge
Themenersteller 
@amiina
Das meine ich jetzt nicht, ich hab's nämlich auch ausprobiert, mit einem Mann und einer Frau - zum Schluss lagen wir beide auf der Frau drauf (sie hat mir einen geblasen, er hat sie gef...) *g* Nein, ich glaube eben nicht, dass es sowas gibt, ich bin eben nicht auf Männer fixiert und das ändert sich auch nicht. Mag sein, dass der eine oder andere seine Neigung erst einmal entdecken muss, aber, immer gesagt zu bekommen, ihr seid doch alle latent schwul, als Mann, das nervt einfach. Gibt es das auch, dass ihr als Frauen manchmal von Frauen angemacht oder belästigt werdet, obwohl ihr das nicht möchtet (bei meiner Ex-Frau war das auch des Öfteren der Fall), das meinte ich.
*****_61 Mann
409 Beiträge
Umdrehen
Schwule und Lesben kann man nicht umdrehen. Einige glauben das, Sie denken es sei eine Krankheit.

Da kann man als vernünftiger Mensch nur lachen. Der eine mag halt lieber Schwarzbrot der andere lieber Weißbrot. Jedem das Seine.
****na Frau
435 Beiträge
ich mag
beides *g*
*****_61 Mann
409 Beiträge
ja natürlich
Es gibt auch Menschen die beides mögen, Männer und Frauen. Das schöne hier im Joy ist ja die Tatsache, dass es hier viele Menschen gibt, die so denken wie ich. Jeder kann sein wie er will........
******161 Mann
936 Beiträge
Themenersteller 
@bingo
genau, man kann Schwule und Lesben nicht umdrehen, alles ist ganz normal! Keiner ist irgendwie anders, so wie es häufig noch immer verbreitet wird.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich war auch jahrzehntelang der Meinung, dass mich eine Frau nicht reizen würde.
Eine lesbische Freundin hat aber nicht locker gelassen, sie hat mich nicht bedrängt, aber mich schon immer wieder darauf angesprochen. Irgendwann ist es mehr so nebenbei zum streicheln, Zärtlichkeiten austauschen und schließlich auch zum Sex gekommen. Es war eine wunderschöne Erfahrung und blieb auch nicht bei dem einen Mal. Allerdings war da aber auch eine große Vertrautheit vorher schon da.
Ich könnte jedoch nicht mit einer Frau eine Dauerbeziehung führen, und auf Sex mit einem Mann verzichten, da würde ich doch etwas vermissen, bzw. Mag ich den Sex mit einem Mann zu sehr.

"Umdrehen" kann man niemanden, warum auch?
******161 Mann
936 Beiträge
Themenersteller 
was meinen die anderen dazu?
*****_61 Mann
409 Beiträge
Rubia
Genau das meine ich. Das kann einem Mann so gehen der eigentlich Frauen liebt. Und genau so einem Mann der eigentlich Männer liebt.

Selbst die Kirche fängt ja langsam an Schwule und Lesben so zu nehmen wie Sie sind. Da sind wir allerdings erst am Anfang. Aber ich bin sicher, dass die Menschen im Joy Club da schon weiter sind.

Besonders Nürnberg hat da ja einen sehr weitsichtigen Bürgermeister. Aber auch die Polotik steht hier am Anfang. Es liegt an den Menschen, an uns, dieses Thema gesellschaftsfähig zu machen. lg
******161 Mann
936 Beiträge
Themenersteller 
>Selbst die Kirche fängt ja langsam an Schwule und Lesben so zu nehmen wie Sie sind.
Es wird wohl noch Jahrhunderte dauern, bis sie in den Kirchen voll integriert sein werden *g*
****ne Frau
8.378 Beiträge
Entweder man ist bi, schwul, lesbisch, hetero oder nicht.
Ob du selbst das auslebst liegt ganz bei jedem selbst.
Wegbeten oder dergleichen kann man nicht.
Das weiß man mitlerweile auch.
Leider gibt es immer noch Länder wo dieses Wissen noch nicht vorgedrungen ist.
Ob und wann sich das jemals ändern wird steht in den Sternen.
Aber dafür sind dann doch Plattformen wie diese hier sehr gut.

Du sagst du hast es mehrfach ausprobiert und für dich festgestellt das du mit Männern nix anfangen kannst. Also weißt du das du hetero bist.
Ist doch okay so.
Das muß doch nur noch kommuniziert werden und gut is.
******161 Mann
936 Beiträge
Themenersteller 
>Aber ich bin sicher, dass die Menschen im Joy Club da schon weiter sind.
Ich war lange in BDSM Gruppen und hielt mich in Foren auf und stellte fest, dass da Meinungen herrschen, die in der Bevölkerung 1:1 genauso vorhanden sind. Und, es ist mit Sicherheit so, dass die Meinung, wir sind etwas Besseres, zwangläufig zu Missbrauch führt, denn es schließt ja andere automatisch aus. Wer hat auch diese Erfahrungen gemacht? Wird es wirklich besser, wenn wir "nur" darüber reden? Ist nicht auch Handeln gefragt?
****ne Frau
8.378 Beiträge
Und wie willst du handeln?
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Wo
ist hier eigentlich das Problem???
Jede/r ist, wie sie/er ist und kann danach leben. Wenn ich irgendetwas nicht will, sag ich nein und gut is.
******161 Mann
936 Beiträge
Themenersteller 
Ich schreibe ein Büchlein (das Buch ist schon lange fertig, aber jetzt muss ich halt einen Verleger finden), gründe einen Verein, fliege nächstes Jahr im März wieder nach Mittelamerika (Flug ist schon gebucht, Material ist schon eingekauft) und unterrichte Frauen und ... wer weiß, mein Malprojekt ist noch nicht ganz abgeschrieben, wenn es auch immer unwahrscheinlicher wird.
@**sy: Zwischen uns ist das easy, aber es gibt halt auch Menschen, die akzeptieren ein Nein nicht so wie wir das tun. Habe neulich mal gelesen, wenn Frauen auf die Finger klopfen als Reaktion auf eine Berührung am Arm, ich meine jetzt nicht plumpe Anmache seiten des Mannes oder so, dann fühlen sich Männer (nicht alle) gleich abgewiesen, ich gehöre (leider) auch zu denen. Vielleicht wollen Frauen vielleicht erobert werden? Ich meine allerdings jetzt nicht aufdringliches Verhalten, Anzüglichkeiten etc. und wie denkt ihr, was habt ihr für Erfahrungen? Seid ihr auch schon oft belästigt und bedrängt worden?
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
*offtopic*
******ogo Frau
7.504 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Werner161
Dein erstelltes Thema war ... *g*

Kann man Lesben oder schwule Männer oder Heteros "umdrehen"

daher bitte ich höflich insbesondere von Dir ..... *smile* ... *zumthema* ...
******161 Mann
936 Beiträge
Themenersteller 
Also gut: Ich werde immer wieder darauf hingewiesen, wir Männer sind ängstlich, was das Thema „schwule Männer“ angeht. Das sehe ich anders, denn ich hatte auch zu Zeiten, als das Thema schwule Männer noch ein Tabuthema war noch nie ein Problem mit meinem Schwager, der z. B. schwul ist, im Gegenteil, er ist bis heute mein bester Freund. Was habe ich nicht erlebt, was ist mir nicht passiert? Nichts, was es an Gemeinheiten so gibt, denn ich wurde (schon) vergewaltigt, ich wurde geschlagen, ich wurde gegen meinen Willen an den Genitalien berührt, ich wurde in häuslicher Gemeinschaft mit Gewalt überzogen usw. - was ich sagen will: Auch bei Männer gibt es das, dass es sexuelle und gewaltsame Übergriffe gibt, besonders bei Schwulen, aber auch bei anderen. Wenn ich mich melde, lacht man (vor allem Frauen) darüber, aber man muss sich nicht darüber lustig machen, denn es gibt keine männlichen Täter/Opfer oder keine weiblichen Täter/Opfer, sondern nur Menschen. Die Gewalt und der sexuelle Missbrauch muss endlich aufhören. Ich habe als Kind damals versucht mich umzubringen, wann tritt endlich eine Umkehr ein und diese Übergriffe hören auf und werden nicht mehr verharmlost, sowohl von der Kirche, als auch von der "grünen" Partei. Ich habe da so meine massiven Zweifel, ob es wirklich einen Kurs bei der katholischen Kirche zum Wandel gibt, denn ich erlebe ganz etwas anderes. Ich habe einen massiven Zweifel, ob die Linke ihre Politik, was die Geschichte mit den "Kinderfreunden" betrifft wirklich überdenkt, denn ich lese und schaue mir etwas ganz anders an, auch heute sah ich in einer Ausstellung Plakate von diesen "Verblendeten" die keinen Gesinnungswandel erkennen lassen. Die Zukunft macht mir Angst. Geht es euch nicht auch so?
****na Frau
435 Beiträge
du schweifst ab werner
auch wenn das stimmt was du schreibst
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Das
ist hier nicht das Thema *zumthema*
******161 Mann
936 Beiträge
Themenersteller 
Warum wollt ihr mich umdrehen? *g* Ich bin ein Störenfried, ich weiß, aber zu dem wurde ich erst gemacht. Eine Freundin erzählt mir gerade, dass sie mit einem schwulen Mann, der von seinem Freund vergewaltigt worden war, beim weißen Ring war und er das beim weißen Ring vorbrachte, um Hilfe zu erlangen, die Beraterin vom Weißen Ring, die lachte nur und schickte ihn wieder weg. Steckt nicht dahinter, Schwule muss man von ihrem Schwulsein befreien? Kann man "die" überhaupt ernst nehmen? usw. Mich will man auch umdrehen, weil ich ein Tabu gebrochen habe und über den sexuellen Missbrauch berichte. Soll ich für ein bisschen Schweigegeld, das mir die katholische Kirche bietet, wieder ins Schweigen verfallen? Soll ich mich von der Kirche umdrehen lassen? Was denkt ihr?
****ne Frau
8.378 Beiträge
Aber Schwul sein hat mal so gar nix mit sexuellem Missbrauch zu tun.
Deine Frage war aber:
Kann man Lesben oder schwule Männer oder Heteros "umdrehen"

Das sind zwei völlig verschiedene Themen.
Und wir würden jetzt gerne bei dem Thema bleiben das du eingestellt hast.
******161 Mann
936 Beiträge
Themenersteller 
Für mich gehört das zusammen: Schwarze Schafe, die gibt es überall und so ist es halt auch den Fall, dass Schwule von ihren Lebenspartner geschlagen, gedemütigt, zum Sex gezwungen werden. Wo sollen sie hin oder sollen sie vielleicht ihr "Krankheit" - für die Kirche ist es immer noch das - behandeln lassen? Faktisch muss heute keiner mehr in den Untergrund gehen, der Schwul ist, aber raten kann man es auch keinem sich zu outen, weil es für häusliche Gewalt bei Schwulen, Missbrauch usw. keine Beratungsstellen gibt, es gibt keine Männergesundheitszentren und keine Männerhäuser, keine Hilfe für missbrauchte Jungs usw. - wo liegt der Unterschied, ob ich als heterosexueller Mann sexuelle oder andere Gewalt erlebt habe oder als Schwuler? (eine Ausnahme gibt es bereits: das ist eine Beratungsstelle für Jungs, die sexuelle Gewalt erlebt haben in Nürnberg und die habe ich durchgesetzt).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.