Kann man Lesben oder schwule Männer oder Heteros "umdrehen"
Ich habe viele Schwule und Lesben in meinem Bekanntenkreis und mich würde interessieren, warum immer noch so viele Menschen glauben, man kann jemand der schwul, lesbisch oder heterosexuell ist einfach umdrehen, d. h., er wird dann halt einfach auch mit Männern Sex haben können oder bei Gleichgeschlechtlichen mit dem anderen Geschlecht.Es ist ja auch allgemein bekannt, dass viele (nicht alle!) Hetero-Männer schlecht über Schwule denken, oder sie sogar hassen.
Gilt das umgekehrt auch für Hetero-Frauen, dass sie so über Lesben denken?
Ich frage das, weil ich irgendwie vom Gefühl her denke, dass Lesben in der Gesellschaft viel mehr akzeptiert werden als Schwule.
Und ich frage das auch, weil ich in letzter Zeit auch sehr häufig gefragt werde, ob ich mit einem Mann schlafen möchte/kann, obwohl ich nicht dazu in der Lage bin, weil ich heterosexuell bin.
Meine Ex-Frau ist auch hetero und sie sagte mir auch, sie könne gar nicht mit einer Frau ins Bett gehen, weil sie gar nicht wüsste, wie das geht, jetzt davon abgesehen, dass sie gar keine Lust entwickeln könnte. So, oder so ähnlich geht es mir auch, warum gibt es dennoch so viele Menschen, die nicht davon ablassen und meinen, man kann jemanden "bekehren".
So einfach ist das ja nicht: Natürlich gibt‘s bisexuelle Menschen, die zweigleisig fahren müssen, um glücklich zu sein...gibt‘s übrigens auch bei Homosexuellen und Heteros.
Aber es gibt auch welche, die sich zwar sehr wohl von beiden Seiten angezogen fühlen, dabei aber durchaus monogam und für die Zeit der Beziehung auf ein Geschlecht beschränkt, leben können und wollen. Und mit diesen Menschen kann man durchaus auch erfüllende Beziehungen führen.
So zu pauschalisieren ist also ungünstig, aber trotzdem meine Frage!