Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freiburg und Umgebung
1303 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtigstellung

Richtigstellung
Guten morgen,

folgendes ist gestern abend passiert:
wir konnten mit unserem Profil die Gruppe Metropolregion Nürnberg und Umgebung nicht mehr vollständig erreichen.
Wir haben nur noch den Thread zum laufenden Stammtisch erreichen können, bzw. Themen die offen waren.
Alle privaten Themen waren für uns nicht mehr erreichbar.
Das passierte kurz nachdem kleine_sub aus der Gruppe entfernt wurde.
Also gingen wir davon aus aus der Gruppe genommen worden zu sein.
Natürlich war da die Enttäuschung wirklich hoch.
Wir haben auch den Support kontaktiert was das anging.

So, heute morgen sehen wir das alles wieder wunderbar funktioniert.
Da wir wissen das man zwar ohne Wissen aus einer Gruppe rausgenommen werden kann, aber nicht mehr ohne Wissen hinein wissen wir natürlich auch nicht was da gestern vorlag.

Unsere schriftlich zum Ausdruck gebrachte Enttäuschung war keine Stimmungsmache gegenüber der Gruppe Metropolregion Nürnberg !!!
Und auch kein Angriff auf die Moderatoren.
Die Leute die mit uns real zu tun haben bzw. uns auf Treffen begegnen wissen das wir nicht über die Gruppen sprechen.
Das nervt verständlicher weise die Mitglieder beider Gruppen.
Ich möchte festhalten das ALLE Gruppen für die User da sind !!!
Jeder geht dort hin wo es ihm gefällt.
Und es spielt dabei keine Rolle wer das organisiert sondern wer dabei ist.

Ich möchte mich deshalb in aller Öffentlichkeit dafür entschuldigen das wir anscheinend einem technischem Problem aufgesessen sind und das mit einem Rauswurf aus der Gruppe Nürnberg assoziiert haben.

********lait Frau
1.194 Beiträge
@paar_de_luxe
kompliment, in aller öffentlichkeit zu fehlern bzw missverständnissen zu stehen............
diesen sog. arsch in der hose zeigen leider net viele *top*
*********nigin Frau
4.818 Beiträge
Paar de Luxe
Respekt...
DAS hat Stil und Niveau !!!
*top*
*****013 Paar
454 Beiträge
...und ein "Arsch" kann ja auch etwas schönes sein.....

Aber zur Sache: Warum werden in der Nürnberger Gruppe Leute entfernt? Die "Kleine Sub"? Was hat sie denn gemacht? Die ist uns noch nie aufgefallen, dass sie nicht moderat war?

Und: Sind denn da wirklich solche Streitigkeiten? Und vor allem warum? Die Masse hier möchte doch eigentlich nur sich nett ..... unterhalten...... wenn es paßt.....

Und ob da ein Gruppenlogo ähnlich ist oder die Gruppen ähnliches machen (wobei zwei Angebote grundsätzlich immer besser sind als nur ein).... Wenn interessiert das wirklich? Es zählen doch nur die die tatsächlichen Kontakte die man über die Gruppe bekommt... Und das wissen wir alle: Das hängt nicht von den Formalien der Gruppe ab. Das hängt von den Gruppenmitgliedern selbst ab.

Deshalb: Entspannt Euch alle. Nicht die Gruppe zählt, sondern der Mensch in der Gruppe..... Und wirkliche Sympathie kommt nur durch reale Kontakte.....

Und für Nichtfranken, wie wir es sind, ist die "Rivalität" zwischen Nürnberg und Fürth.... eher von untergeordneter Bedeutung....
*****t78 Frau
1.399 Beiträge
...finde ich sehr gut.

Sollte allerdings selbstverständlich sein.
*****_65 Frau
799 Beiträge
@Paar_De_Luxe
Was mich jetzt doch wirklich interessieren würde ist wie es zusammen geht das du im einen Thread schreibst

Leider wurde mir auch mitgeteilt das wir mit unserem Paarprofil aus der anderen Gruppe rausgeworfen wurden.
Ohne Angabe von Gründen.

Und dann hier im Thread das es anscheinend ein technisches Problem gab.

Wenn es wirklich ein technisches Problem war, warum lässt du dann die Beiträge die etwas falsches aussagen stehen und entfernst sie nicht? Denn auch das gehört meiner Meinung nach zu einer Richtigstellung.
*****013 Paar
454 Beiträge
Entfernen? Ja wer kann denn das...?
...man kann ..... außer als berechtigter Moderator ..... hier leider in einem eigenen Beitrag noch nicht mal Rechschreibfehler nachträglich korrigieren.... geschweige denn den Beitrag löschen/entfernen.....
Zum einen kann ich in der Nürnberggruppe nichts entfernen.
Stimmt, hier werde ich es rausnehmen.
Gut das du mich darauf hingewiesen hast.

Nochmal: es war weder Böswilligkeit oder sonst was.
Das ist eine Unterstellung die so nicht stimmt.

Deshalb auch meine Entschuldigung die hoffentlich auch als solche erkannt wird ohne das wieder was reininterpretiert wird was nie geschrieben wurde.
********lait Frau
1.194 Beiträge
@witch
warum muss immer alles gelöscht werden, geschweige verändert.
das is wie positiv und negativ.......gehört doch in unseren täglichem leben dazu , wie die luft zum atmen
aus fehlern oder missverständnissen sollten alle lernen oder es zumindest versuchen
****ne Frau
8.378 Beiträge
Ich habe den Eintrag korrigiert.
*****_65 Frau
799 Beiträge
Danke... ist es für dich ok wenn ich das auch mit dem Beitrag bei uns mache?
*****_65 Frau
799 Beiträge
@cafe_au_lait
Weil es einfach besser ist Beiträge zu löschen die nicht der Richtigkeit entsprechen...
****ne Frau
8.378 Beiträge
Klar, wenn es dazu beiträgt Ruhe reinzubekommen bin ich da gesichert dafür.
********lait Frau
1.194 Beiträge
@witch
*top* genau das is es, so macht joy spaß ......miteinander, zusammen und höfflich nett
ich darf dich mal übers netz knuddeln
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*****_65:
Weil es einfach besser ist Beiträge zu löschen die nicht der Richtigkeit entsprechen...

Ich bin mir da nicht sicher ob dies tatsächlich besser ist. Es schafft zumindest keine Transparenz. Meiner Meinung wäre es besser die fehlerhaften Beiträge mit einem Kommentar und nen Verweis auf eine Richtigstellung zu editieren/erweitern.

Ich habs schon oft genug mitbekommen, dass die Löschfunktion missbraucht wird, weil man einen GL/Mod/Support aufgezeigt hat, dass er Blödsinn erzählt oder falsche Aussagen macht. Alles was jemand schlecht aussehen hat lassen ist nach und nach wundersamer weise verschwunden.

Wenn ich mittlerweile in eine Kontroverse verstrickt werde, mach ich mir entsprechende Screenshoots.
******num Frau
14.475 Beiträge
Die Löschfunktion vermittelt den bitteren Beigeschmack, jemandem den Mund zu verbieten. So müssen Erwachsene nicht miteinander umgehen - meine bescheidene Meinung.

Deshalb ist der Vorschlag von KonstanzeLecter super. *top*
*******sub Frau
497 Beiträge
Dieses Mundtot machen geschiet grad mit mir in einer anderen Gruppe
Dieser Beigeschmack ist mehr als bitter.

Sorry das ich mich hier geäußert hab ich möchte absolut niemanden zu nahe treten.
*******nite Frau
1.745 Beiträge
Stimmungsmache
Ja oder nein!
Ist glaub ich nicht mehr die Frage. *nachdenk*

Ich finde es schon bedenklich, wenn Beiträge gelöscht werden (müssen) z.B. meiner von heute morgen, wenn ich meine Meinung sage.

Ich habe mich an allgemein gültige Regeln gehalten (meiner Meinung nach). Ich persönlich finde meine Meinungsfreiheit ist schon eingeschränkt worden.
Das wird nicht dazu beitragen, meine Meinung den anderen anzupassen, im Gegenteil. *ungeduldig*

(Jetzt wird dieser Beitrag wahrscheinlich auch gleich wieder gelöscht).

@****ne
Finde ich super, dass Du das hier so klarstellst und auch transparent machst. Kompliment. *top*

Wäre es anders gewesen und ihr wärt geflogen, dann wäre das jetzt der letzte Tropfen der noch gefehlt hätte, bei einer Gruppe -deren Name anscheinend nicht genannt werden darf-auszusteigen.
*yoda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.