Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang Bayern
2750 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderungen aller Art

******cat Paar
1.844 Beiträge
Themenersteller 
Wanderungen aller Art
Wir eröffnen hier mal ein neues Thema damit sich Gleichgesinnte Begeisterte zusammenschließen können um Wanderungen aller Art zu unternehmen.

Wir gehen am liebsten Bergwandern weil wir unter anderem dabei die Herausforderung aber auch die Erholung suchen. Für uns gilt Bergwandern ab 2000 hm oder aufwärts und von mittel bis schweren Touren.

Hier könnt Ihr also gerne Eure Wander- Unternehmungen posten und wenn Ihr eine Begleitung oder mehrere Begleiter sucht, so postet dies möglichst rechtzeitig damit andere es planen können.
Uns kommt die iDEE weil wir bereits Morgen eine Tour unternehmen.


Wir wünschen allen Interessierten viel Spass!

LG. Tiggercat
******cat Paar
1.844 Beiträge
Themenersteller 
1. Tour
So jetzt geben wir (allerdings sehr kurzfristig) unsere geplante Tour bekannt:

Hallo Ihr Lieben,

wir unternehmen wieder mal eine Bergwandertour und wer sich dazu uns anschließen möchte, ist gerne willkommen.
Wir fahren Morgen den 28.09.2016 nach Berwang und von dort aus geht es gemütlich zum Gipfel auf den Hönig (2053).
Die Tour fürht lange durch ein Waldstück bergauf um dann das Plateu zu erreichen. Von da aus ist es noch ein gutes Stück zum Gipfel was jedoch keine Schwierigkeit bedeutet. Dr Höhenuntrschied liegt bei knapp 800 Höhenmeter.
Wir werden so gegen 09:00 Uhr früh in Berwang ankommen und nach einer kurzen Aklimatisierung vom Centrum aus die Tour beginnen.

Wer uns begleiten will, benötigt für die Tour sichere Wanderschuhe und gute Wanderbekleidung (in Berwang (1300) hat es 11° C.)

LG. Tiggercat *wink*
********lang Mann
711 Beiträge
TOP
Hallo Tigercat,

die Idee finde ich super. Am liebsten wäre ich gleich aufgesprungen. Ich gehe erst next Woch los, in ein für mich ganz neues Gebiet: Oberösterreich, Almtal an der Alm, Ort: Pettenbach, Kirchdorf a.d. Krems, 25km südlich von Wels

Wer kennt die Gegend und kann mir Unterkunfts- Wanderungs-Vorschläge machen?

Bin so sehr im zeitlichen Engpass, dass ich mich nicht vorbereiten konnte, fahr einfach aufs Geratewohl hin.

Danke euch Bergfreunde
LG Richard
Och...
... schade. Zu spät gesehen.
Für solche Touren bin ich immer gerne zu haben.
Ausrüstung vorhanden. Gebt das nächste mal gerne früher bescheid. *g*
Viel Spaß auf der Tour.
Liebe Grüße vom Beutel
******cat Paar
1.844 Beiträge
Themenersteller 
Richtigstellung
Hallo at all,

so endlich haben wir Zeit von unserer Tour zu berichten.
Wir waren auf dem Thaller und nicht wie angekündigt auf dem grünen Hügel "Hönig".
Der Thaller ist 2343 m hoch und recht anspruchsvoll. Wir schafften die Tour dennoch relativ zügig so brauchten wir 2:40 Std. um am Ziel angekommen zu sein.

Nach der Tour gönnten wir uns ein sehr kurzes Bad im Heiterwanger See (der sehr kalt war) um uns zu regenarieren, was wirklich gut tat.

Ja Ihr Lieben, das und eine Interessante Tour mit uns habt Ihr verpasst. *ggg*

Vieleicht bis zum nächsten mal.

LG. Tiggercat
Tiggercat
Tiggercat
Tiggercat
***yN Mann
25 Beiträge
Lach.. ich geh eh ja schon wirklich gerne Wandern.. aber bei solchen Aussichten... verdammt *zwinker*
zu Fuß auf die Zugspitze
Würde gerne in Oktober auf die Zugspitze wandern und zwar eine Tagestour. Welche Route ich nehme steht noch nicht fest..... denke es wird die Gatterl Tour werden.

Hat jemand Lust mich zu begleiten? Freitag, Samstag, Sonntag, Montag kann ich ziemlich gut planen.
******cat Paar
1.844 Beiträge
Themenersteller 
auf die Zugspitze
@********lett

deine Idee finden wir gut, vorallem deswegen weil wir erst vor kurzen darüber gesprochen haben diese Tour zu machen.
Wir haben vor diese Tour in der letzten Oktoberwoche zu machen, jedoch wissen wir noch nicht genau wann, denn gutes Wetter bzw. *sonne* sollte schon sein.
Ob wir unter der Woche gehen können oder am WE wird sich zeigen.

Gib uns bitte per *mail* bescheid ob und wann Du gehst.


LG. Tiggercat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.