Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Radl-Touren

******in0 Mann
2.451 Beiträge
Themenersteller 
Radl-Touren
Dank einem neuen Fahrrad, das fast schon alleine fährt (keine E-Bike) möchte ich ab der Schönwetterzeit feierabendlich kleine Radtouren unternehmen. In erster Linie geht es um den Spaß und dann um Fitness. Und danach je nach Lust und Laune in den Biergarten oder so. Am Wochenende können dann vielleicht größere Touren unternommen werden.

Nun mal die Frage wer daran Interesse hat.

Der Berg ruuft.
*********_Mfr Mann
766 Beiträge
Vielleicht...
...ergibt sich ja den Sommer über immer wieder (auch spontan) einmal etwas. Ich bin Deinem Vorschlag grundsätzlich nicht abgeneigt. Und fragen kostet ja nichts. Ich habe zwar noch kein Fahrrad, bin aber gerade bei der (Gebrauchtfahrrad-) Suche.

Bis morgen Abend!
******in0 Mann
2.451 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe eins abzugeben. Ich glaube nen 57er Rahmen 21 Gang 22 Jahre - fast nicht genutzt.
********1265 Mann
865 Beiträge
Wenn es zetilich passt
würden wir gerne an einem Wochenende mit Radln und an Biergartenbesuch sind sind wir ebenfalls nicht abgeneigt.

Bis Morgen
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Ich wäre dabei *hand*
****443 Mann
221 Beiträge
GenussRadeln - gerne, Leistungsradeln eher nein.
Geht uns genau so.
******in0 Mann
2.451 Beiträge
Themenersteller 
feierabendlich kleine Radtouren unternehmen. In erster Linie geht es um den Spaß und dann um Fitness.


Das wollte ich damit ausdrücken. Auch ich bin nicht der Sport- oder Leistungsradler. Noch nicht.
Habe gestern die 10 KM auf dem Tacho voll gemacht.
******cat Paar
1.844 Beiträge
Radl- Toueren
Auch wir haben grundsetzlich immer großes Interesse bei einer schönen Radltour dabei zu sein.
Bei unseren Radltouren ist ein abstecher in einen Biergarten immer oberstes Ziel und immer ein muss, schließlich will das Radlerego belohnt werden.
Und mit uns kann man sowohl genüssliche sowie Fitnessorientierte Touren also gerne auch Bergtouren (der Berg ruuft) begehen.
Natürlich bevorzugen wir das We. und schönes bzw. warmes Wetter.
********lang Mann
711 Beiträge
radln
da bin ich mit dabei, sehr gerne
LG Richard
******014 Mann
2 Beiträge
Radl
Hallo,
ich wäre auch gerne Dabei *g*
Radeln
Ich wäre dabei wenn es zeitlich passt.
Bis bald 😘
*******lack Mann
948 Beiträge
Radtour
Am WE bzw Sonntags habe ich meistens Zeit - so ich bin gern dabei!!

FB
****r69 Mann
15 Beiträge
Hallo :-)
Radeln....wäre ich auch dabei,
bitte rechtzeitig bekannt geben.....
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Vorschlag
20.Mai oder 21. Mai

Das 5. Fahrradfilm Festival in Nürnberg *ja*

Mit Filmen , Diskussionen und 2 geführten Radltouren

http://www.casablanca-nuernberg.de/specials/fahrrad.html


Lg Dilara
****443 Mann
221 Beiträge
Schade, ich bin das WE schon unterwegs - ist bestimmt interessant
*******lack Mann
948 Beiträge
Wer lust hat....
04. Jun 17
Biergartentour – Durch kühle Wälder,
vorbei an Seen zu idyllischen Biergärten


Distanz: 55 km
Tempo: Flott - 19 km/h


Von Bier, lockerem Einkehren bis zur Natur hat diese Tour alles, was das Herz begehrt. Und wieder führt die Tour auf verkehrsarmen, idyllischen Wegen durch das Nürnberger Land. Auf der Tour werden einige Halts in Biergärten eingelegt, um die beanspruchten Flüssigkeits-Depots zu füllen. In welchem Biergarten in diesem Jahr die Mittagseinkehr stattfindet, steht noch nicht fest. Also lasst Euch überraschen. Kostenlose Teilnahme für alle Mitradler: Im Rahmen des Stadtradelns im Nürnberger Land übernimmt das Landratsamt die Teilnahmegebühr.

Treffpunkt: 10:00, Nürnberg, S-Bahn-Station Fischbach, oben beim Parkplatz
******cat Paar
1.844 Beiträge
sehr gute Idee
@*******lack

wir würden gerne dabei sein, jedoch scheint der Wettergott morgen nicht mitzuspielen.

Wenn also diese Radl- Tour bei garantiertem schönen Wetter durchgeführt wird, sind wir ganz sicher dabei.

Sollte die Tour morgen stattfinden, dann wünschen wir allen Teilnehmern eine sichere und rutschfreie Fahrt.


LG. Tiggercat
*******lack Mann
948 Beiträge
Wenns Wetter bassd...
Sonntag, 25. Juni 2017
Auf zu 40 von 222 sehenswerten Orten in Fürth, Erlangen & Nürnberg

Treffpunkt: 10:00, Nürnberg, Wöhrder Wiese, Brücke am Erfahrungsfeld d. Sinne

Distanz: 50 km
Tempo: Flott - 19 km/h

Die „111-Orte-Bücher“ wurden schon mehrfach nachgedruckt – daher findet diese Tour bereits in der 3. Auflage statt. Es geht wieder ins Städtedreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen, um hautnah einen weiteren Teil der 222 Orte, die man gesehen haben muss, zu besuchen.

Wir starten in der Wöhrder Wiese, radeln über die Nürnberger Nordstadt und Tennenlohe nach Erlangen. Beim Burgberg werden wir einkehren und über Bruck(lyn) nach Fürth radeln. Beim Fürther Rathaus endet die Tour. Hier befindet sich ein Kriminalmuseum, das wir abschließend noch inspizieren können.
Rechtzeitig vor dem Achtelfinalspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft kommen wir am Ziel der Radtour an.

Buchautor Jo Seuß radelt wieder mit und wird an ausgewählten Orten Kostproben aus seinen beiden „111-Orte“-Büchern vorlesen.
Weitere Infos und Bilder finden sich hier:
[b]http://www.adfc-nuernberg.de/radtouren/presse/joseusstour
********1265 Mann
865 Beiträge
FuerthBlack
Wenn es bei uns bei beiden terminlich passt, fahren wir mit!
P.
******cat Paar
1.844 Beiträge
Radln
Auch wir sind dabei,

wenn das Wetter passt und uns nichts dazwischen kommt.

LG. Tiggercat
****r69 Mann
15 Beiträge
Radeln.....
...wenns Wetter passt bin ich auch dabei *g*
******in0 Mann
2.451 Beiträge
Themenersteller 
Spontan-Radtour
die ersten 1,6 KM habe ich geschafft. Jetzt ersteinmal stärken.
********1265 Mann
865 Beiträge
...hast recht, erst mal langsam angehen.

Nächste Woche schaffst du dann die 2 Kilometer *lol*
******in0 Mann
2.451 Beiträge
Themenersteller 
Du meinst jetzt aber nicht an einem Stück?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.