Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freiburg und Umgebung
1250 Mitglieder
zum Thema
Ein Herbstabend am See1
Du hast dich schon Wochen auf den Wochenendtrip mit deinen Freunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AKUTE ZECKEN WARNUNG !!!

*******ss82 Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
AKUTE ZECKEN WARNUNG !!!
Nach einer Zecken INVASION, gestern am See, warne ich Euch, eindringlich vor den fiesen Krabbler'n, die auch schwere Krankheiten auslösen können. Sucht Euere Körper regelmässig ab, oder lasst es von Euerem Partner/in machen, was noch schöner ist, grins !!

Euch allen eine schöne, unbeschwerte Sommerzeit, Smile *sonne* *liegestuhl*
*******ver Mann
1.713 Beiträge
Wie das ganzes Jahr , die Biester
******ogo Frau
7.260 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit 40 Jahren...
Hat mich eine erwischt... *panik*
Die hat sich durch Hose , langen Strümpfen und den Stiefeln
Durchgewurstelt... *panik* ...

Brauchen tut man das nicht.. *nene*
****i3 Frau
552 Beiträge
Bin geimpft gegen Zecken Bisse, man weiß ja nie.
*******ver Mann
1.713 Beiträge
naja gegen Zecken kann man sich nicht Impfen , aber gegen https://de.wikipedia.org/wiki/FSME-Impfstoff aber das deckt leider nur nen Teil ab was Zecken übertragen / Unverwundbar ist man dadurch nicht *zwinker*
****i3 Frau
552 Beiträge
Na das ist logisch das es nicht wegen denen ist, sondern was sie abgeben. Und die Impfung sorgt nur das es nicht tötlich oder eben heftig wird.
Nix anderes wie das impfen geben Corona, hilft nicht gegen Corona bekommst es aber dann vielleicht abgeschwächt.
****i3 Frau
552 Beiträge
Egal welche Impfung man bekommt, sie schwächt nur ab mehr nicht. Und alle die meinen das ist ein Heilmittel, und ist dann immun dagegen. Der sollte sich besser informieren *lach*
*******ss82 Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
Für den Seebesuch fiel mir noch ein, dass ein weisses Handtuch, sehr nützlich sein kann, weil man "SIE" dann ankrabbeln sieht. Ausserdem sollte man regelmässig in's Wasser gehen, um Zecken am Körper runter zu spülen. Die brauchen nämlich, meist längere Zeit, um sich festzubeissen !!
*******tch Frau
14.839 Beiträge
Gegen die von Zecken übertragenen Borrelien gibt es bisher noch keine Impfung.

In meiner Familie gab es zwei Borreliose-Erkrankungen.
Einmal war die Folge eine halbseitige Gesichtslähmung und im anderen Fall eine einseitige Beinlähmung. Beides zog sich über Monate, bis es ausgeheilt war.

Vorbeugen kann man ganz einfach, indem man nach Aufenthalten im Freien den Körper gründlich auf evtl. Zecken absucht.

Wer Haustiere hat, die regelmäßig draußen unterwegs sind, hat ein erhöhtes Risiko, dass sich eine Zecke über das Haustier den Weg zum Menschen sucht.

https://www.zecken.de/de/krankheit-borreliose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.