Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird in Fürth noch was anderes gemacht?

*********ar_Bi Paar
2.249 Beiträge
Themenersteller 
Wird in Fürth noch was anderes gemacht?
Wird in Fürth auch noch was anderes gemacht als gekocht und gegessen?
Nur in diesem Bereich ist hier was los.
Wir hatten eigentlich nicht nach einer Koch-Gruppe gesucht.

Kann man das hier irgendwie wieder zum Leben erwecken?
******ogo Frau
7.260 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ar_Bi
Wird in Fürth noch was anderes gemacht?
Wird in Fürth auch noch was anderes gemacht als gekocht und gegessen?
Nur in diesem Bereich ist hier was los.
Wir hatten eigentlich nicht nach einer Koch-Gruppe gesucht.

Kann man das hier irgendwie wieder zum Leben erwecken?

Na klar ! Zaubere Corona weg *hexhex* und es gibt wieder eine Fürther Kirchweih ,
Weihnachsmarkt und Lokaltestungen ... *top2*
Natürlich micht zu vergessen ... Swing Golf, Stadtführungen und Club Besuche ... *ja*
Also macht amol ... *top2*
*******ver Mann
1.713 Beiträge
Jeder kann ne Veranstaltung auf die Beine stellen nur Mut , wenn man was anderes sucht als bei nen Stammtisch neue Leute zu finden.
******a62 Mann
175 Beiträge
Uaaargh - in Fürth steppt doch bekanntlich der Bär!
*********nnla Mann
5.307 Beiträge
werkli?
******a62 Mann
175 Beiträge
Jedenfalls wenn es dunkel ist - zwischen 24.00 Uhr und Mitternacht.
*********nnla Mann
5.307 Beiträge
*grins*
*********llas Frau
2.233 Beiträge
Hallo @*********ar_Bi

Vor Corona habe ich Stammtische und Playabende für BDSM-Interessierte organisiert.
Ich versuche ab Okt. wieder etwas in regelmäßigen Abständen anzubieten.
Mehr gibt es demnächst hier.
LG Callas
****taS Frau
127 Beiträge
Wie Angeltogo schon geschrieben hat - vor Corona hat´s deutlich mehr verschiedene Veranstaltungen in der Fürther Gruppe (und nicht nur da) gegeben, die sich nicht ausschließlich um kulinarische Belange gedreht haben. Leider ist wegen der ganzen virusbedingten Beschränkungen eine Weile alles zum Erliegen gekommen *snief* Und ich muss gestehen, ich selbst habe mich - so wie viele andere auch - mit neuen Veranstaltungsvorschlägen in den vergangenen Monaten, als die Inzidenzen bereits zurückgegangen waren, sehr zurückgehalten. Es ist halt ziemlich schwierig so etwas zu organisieren im Hinblick auf die ganzen, sich ständig ändernden Regelungen ... *skeptisch*

Und, was man mal klar sagen muss: als die Lockerungen dann kamen und viele Wirtschaften wieder öffnen durften, waren die meisten JOYler ja ganz erpicht auf lockere Treffen bei einem kühlen Bierchen und leckerem Essen *essen* - endlich wieder ein Abend/Nachmittag mit lieben Freunden zum Genießen und ausgiebig Quatschen *freu* Die spärlich anlaufenden kulturellen Angebote waren anfangs wohl gar nicht so gefragt.

Langer Rede kurzer Sinn *lach* das soll keine "Rechtfertigung" oder plumpe Werbebotschaft sein. Es ist schlichtweg eine Entwicklung, die durch diese blöde Pandemie und deren Folgeerscheinungen bedingt war. Wohlgemerkt eine zeitlich begrenzte Entwicklung, die sich gegenwärtig wieder umkehrt *freu2*

Und gaaaaaaaaaanz wichtig *idee* jedes Gruppenmitglied ist herzlich eingeladen, selbst Veranstaltungen einzustellen! Das hat darkilover ja auch zuvor schon geschrieben *dafuer* Es haben nicht nur einige wenige Fürther JOYler das Recht für sich gepachtet, Ideen einzubringen - ganz im Gegenteil!

Völlig egal, ob Ihr selber was auf die Beine stellen wollt oder einfach nur einen Vorschlag für eine Unternehmung habt - raus damit! Die Mods und alle, die in der Fürther Gruppe sind, freuen sich drauf *smile*

Also, helft mit, den schlafenden Fürther Drachen wieder zum Leben zu erwecken und wir alle werden bald wieder so viel Spaß in unserer Freizeit haben, wie zuvor *top2*

In diesem Sinne ein neugieriges Hallo nach Ansbach und natürlich ein herzliches Willkommen (nachträglich auch von meiner Seite *schaem*) in der Fürther Gruppe *huhu*
LG, TanitaS
******321 Frau
627 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber Holla TE, sündiges Fürth.

Schau mal:

BDSM - Gruppenstammtisch

LG François und Leyla
*********ar_Bi Paar
2.249 Beiträge
Themenersteller 
Uns ging es jetzt nicht nur um Veranstaltungen sondern auch ums Forum. Um sich einfach kennenzulernen.
****taS Frau
127 Beiträge
Naja, zum Kennenlernen der anderen Gruppenmitglieder, die in Eurer Region unterwegs sind, kann man die erwähnten Stammtische halt ganz gut nutzen. Und ansonsten gibt´s doch im Forum - z. Bsp. unter "Dies und Das" - alle möglichen Themen, die zum Austausch oder ggf. zu einer längeren Unterhaltung per JOY-Mail einladen *liebguck*
****om Paar
275 Beiträge
ER schreibt:
Schon vor und während diesem Virus-Ding mußte ich feststellen, daß die offizielle/öffentliche (Club-)Szene hier in der Region eine ganz andere ist als z.B. in NRW, Thüringen, ....
Gerade als SM'ler biste hier ziemlich/fast ausschließlich auf private Kontakte und Locations angewiesen...
Dort hatte/hat man die Regelungen freier auslegen dürfen/ausgelegt und es ging verdammt viel mehr.
Mein Eindruck seit langem:
• wenn was geht, dann "im Geheimen"
• wenn was geht, dann restriktiv
• wenn was geht, dann "privat"...

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und bin für Informationen, Vorschläge, Ideen, usw. offen...
Naja, mit sagen wir gewissen persönlichen Einschränkungen, da ich die extrem guten Standards des @****sia und @****_8 kenne...

Aus eigener Erfahrung zu (allgemeiner) Veranstaltungs-Orga weis ich wie schwer es sein kann auch nur eine kleine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Größere Veranstaltungen erscheinen mir in der Region als nahezu unmöglich....

Ein Forum lebt von den Leuten, die es besuchen und die sich beteiligen - schwer in Zeiten von Fakebot, Ape's und Zwitter...
*******ver Mann
1.713 Beiträge
Zitat von ****om:
ER schreibt:
Schon vor und während diesem Virus-Ding mußte ich feststellen, daß die offizielle/öffentliche (Club-)Szene hier in der Region eine ganz andere ist als z.B. in NRW, Thüringen, ....
Gerade als SM'ler biste hier ziemlich/fast ausschließlich auf private Kontakte und Locations angewiesen...
Dort hatte/hat man die Regelungen freier auslegen dürfen/ausgelegt und es ging verdammt viel mehr.
Mein Eindruck seit langem:
• wenn was geht, dann "im Geheimen"
• wenn was geht, dann restriktiv
• wenn was geht, dann "privat"...

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und bin für Informationen, Vorschläge, Ideen, usw. offen...
Naja, mit sagen wir gewissen persönlichen Einschränkungen, da ich die extrem guten Standards des @****sia und @****_8 kenne...

Aus eigener Erfahrung zu (allgemeiner) Veranstaltungs-Orga weis ich wie schwer es sein kann auch nur eine kleine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Größere Veranstaltungen erscheinen mir in der Region als nahezu unmöglich....

Ein Forum lebt von den Leuten, die es besuchen und die sich beteiligen - schwer in Zeiten von Fakebot, Ape's und Zwitter...

Der Bunker in Bamberg hat immer regelmäßig BDSM-Partys gemacht , sowie der Cult und hier und dort gabs auch mal im Swingerclub ein BDSM -Abend , also ich fande da mangelte nix an spezielle Motto-Partys ( Fetisch-Partys) Quenn Nürnberg hatte auch solche Abende
****om Paar
275 Beiträge
Zitat von *******ver:

Der Bunker in Bamberg hat immer regelmäßig BDSM-Partys gemacht , sowie der Cult und hier und dort gabs auch mal im Swingerclub ein BDSM -Abend , also ich fande da mangelte nix an spezielle Motto-Partys ( Fetisch-Partys) Quenn Nürnberg hatte auch solche Abende
Ja, ich kannte auch den Bunker - noch aus dem Eröffnungsjahr, ich war zu fast jeder Macht der Nacht - Up to playing live on Stage, und noch vor weniger als 5 Jahren gab es mindestens 5 Goth- und Fetisch-Parties in der Region....
Kurz vor Virus-Wahnsinn noch eine...

UND außer dem Cult war keine Location präsent vertreten, wahrnehmbar und "aufindbar" - Zugang erschwert.
Die Westfahlen und Thüringer erscheinen mir viel offener mit allem "Normabweichungen" umzugehen.
*********ar_Bi Paar
2.249 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****om:
ER schreibt:
Schon vor und während diesem Virus-Ding mußte ich feststellen, daß die offizielle/öffentliche (Club-)Szene hier in der Region eine ganz andere ist als z.B. in NRW, Thüringen, ....
Gerade als SM'ler biste hier ziemlich/fast ausschließlich auf private Kontakte und Locations angewiesen...
Dort hatte/hat man die Regelungen freier auslegen dürfen/ausgelegt und es ging verdammt viel mehr.
Mein Eindruck seit langem:
• wenn was geht, dann "im Geheimen"
• wenn was geht, dann restriktiv
• wenn was geht, dann "privat"...




Ein Forum lebt von den Leuten, die es besuchen und die sich beteiligen - schwer in Zeiten von Fakebot, Ape's und Zwitter...

Ja das stimmt leider, ich der Mann war früher auch in der BDSM Scene unterwegs, bis 2009 war das noch möglich. SMania und Rockcafe waren da meine Anlaufstellen. Doch dann hatte Diane im Rockcafe einen neuen Mann, der mit seinem Verhalten die Gäste vertrieb und das Ding in die Pleite führte. Es war nichts edles aber jeder durfte so sein wie er war.
Smanie wurde von arroganten alleswisser, die meinten jeden zu erklären wie BDSM funktioniert und wo man uns deutlich erklärte; "Frauen sind alle devot" uninteressant. Dort wollte man keine Femdoms mehr. Seit 2014 haben wir der BDSM Scene den Rücken gekehrt. Auch wir leben es nur noch privat aus.
******321 Frau
627 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen, ja alles was ihr geschrieben habt, trifft zu. Auch wir haben es nicht immer leicht alles auf die Reihe zu bringen. Siehe unsere 3 Gruppen.

Jetzt mal Butter bei den Fischen. Wie wollt Ihr Euch einbringen, dass wir etwas Eigenes auf die Beine stellen können? Es gibt ja die SMW, aber da ist es für Femdoms schwierig.

Kommt doch auf unseren 3 Gruppen-Stammtisch und bringt Eure Ideen mit.

Wir können uns schon eine tolle Location vorstellen, aber die kostet Geld, wenn es gut gemacht ist, dann geht das schon in Summen die ein Einzelner nur schwer stemmen kann.

Also, nicht jammern sondern lasst uns prüfen, ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt.

LG François
****om Paar
275 Beiträge
Butter bei die Fische....
Zitat von *********Leyla:
Hallo zusammen, ja alles was ihr geschrieben habt, trifft zu. Auch wir haben es nicht immer leicht alles auf die Reihe zu bringen. Siehe unsere 3 Gruppen.

Jetzt mal Butter bei den Fischen. Wie wollt Ihr Euch einbringen, dass wir etwas Eigenes auf die Beine stellen können? Es gibt ja die SMW, aber da ist es für Femdoms schwierig.

Kommt doch auf unseren 3 Gruppen-Stammtisch und bringt Eure Ideen mit.

Wir können uns schon eine tolle Location vorstellen, aber die kostet Geld, wenn es gut gemacht ist, dann geht das schon in Summen die ein Einzelner nur schwer stemmen kann.

Also, nicht jammern sondern lasst uns prüfen, ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt.

LG François
Was ist "SMW"??

Hab eben mit Dominée gesprochen.
Ich / wir wären schon bereit uns einzubringen - und ich finde es eine gute Idee Euere Gruppenstammis als Anlaufpunkt zu nutzen. Könntet ihr vielleicht die Events hier posten? - es ist halt immer eine Frage des Geldes und der (rechtlichen) Möglichkeiten, aber zu letzterem bringen wir sicher gemeinsam die passenden Kontakte ein, die wir haben und unser persönliches Wissen.

Eine Location muß finanziert und betreut/"gewartet" werden, kostet Geld und Zeit.
Veranstaltungen müssen propagiert werden, kostet Zeit und Muse, mindestens.
Aktivitäten der Beteiligten sind von deren Möglichkeiten abhängig, kosten Muse und Zeit....

Ich/wir wären bereit uns zu beteiligen.
Früher habe ich alleinverantwortlich 8 Jahre lang eine P&P-RPG-Veranstaltung organisiert, finanziert und gemanged. Bei der FFF vor vielen Jahren war ich beteiligt unter anderem mit einer Performance (wofür ich heute nicht mehr die Leute hätte). Die MdN-Gänger dürften mich noch kennen, auch dort war ich/wir zugange...
Und ich "spiele" gerne, ich entwickle gerne Szenarie, schreibe und führe Regie, "liefere" auch anderen Ideen.
Und wenn gebraucht, hab ich auch Kontakte zu Leuten, die mal was arbeiten können.

Also LOS!
Wer macht noch mit?
*********_110 Frau
5.298 Beiträge
Sind wir jetzt noch in der Gruppe Fürth *nixweiss* oder in einer BDSM Gruppe *gruebel*
******ogo Frau
7.260 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********_110
Sind wir jetzt noch in der Gruppe Fürth *nixweiss* oder in einer BDSM Gruppe

In disem Bereich kann jeder seine Veranstaltungen Posten:

Fürth und Umgebung: Veranstaltungen von Mitgliedern
*********ar_Bi Paar
2.249 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_110:
Sind wir jetzt noch in der Gruppe Fürth *nixweiss* oder in einer BDSM Gruppe *gruebel*

Gute Frage, irgendwie drängen sich die BDSMler und BDSM Veranstaltungen immer im Vordergrund.

Wir dachten eigentlich mehr um den Austausch über erotische Dinge im Forum und nicht an BDSM Veranstaltungen.
******ogo Frau
7.260 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ar_Bi
Wir dachten eigentlich mehr um den Austausch über erotische Dinge im Forum und nicht an BDSM Veranstaltungen.

Das ist doch kein Problem *nene* da sind unzählige Beiträge bei uns im Forum ... *ja* ..
und Bilder zum Veröffendlichen *sixpack* *hothips* gibt es auch ... *ja* ...
und wenn die Bilder echt gut sind *top2* werdet Ihr auch angeschrieben ... *top2*
******321 Frau
627 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ar_Bi:
Wird in Fürth noch was anderes gemacht?
Wird in Fürth auch noch was anderes gemacht als gekocht und gegessen?
Nur in diesem Bereich ist hier was los.
Wir hatten eigentlich nicht nach einer Koch-Gruppe gesucht.

Kann man das hier irgendwie wieder zum Leben erwecken?

Hallo Ihr Zwei, wir wollten keinesfalls das es BDSM-Lastig wird. Sorry. Aber in Fürth ist schon einiges los. Sagt doch einfach was Ihr möchtet, dann geht auch die Post ab.
LG François und Leyla
Bitte nicht böse sein 🥰
****taS Frau
127 Beiträge
@*********ar_Bi ... *gruebel* ... irgendwie habe ich gerade ein Problem, zu verstehen, worum genau es Euch geht *rotwerd* Ich würde es aber wirklich gern verstehen *ja*

Wollt Ihr Euch mit anderen im Forum (schriftlich *tipp*) austauschen? Dann könnt Ihr ja diesen Austausch hier selber anregen und ein Thema vorgeben *dafuer*

Oder wollt Ihr Euch in real bei einem Treffen der Fürther Gruppe über ein Thema unterhalten, das Euch besonders interessiert? Ihr seid herzlich eingeladen, teilzunehmen! Es gibt viele verschiedene Veranstaltungen zu unterschiedlichen Terminen - einer ist bestimmt auch für Euch beide passend. Bei diesen Treffen sind viele verschiedene Leute dabei, mit unterschiedlichen Interessen. Es ist kein Problem, in Kontakt zu kommen, auch wenn man noch keinen in der Gruppe persönlich kennt *liebguck*

Oder sucht Ihr nach einer speziellen Art der Veranstaltung (nix mit Kochen oder Essengehen, OK, OK *zwinker*). Vielleicht eine im Bereich Erotik oder lieber was Kulturelles (Kunst, Musik etc.), Sport, Natur ... ? Ganz egal, was es ist - IHR könnt es vorschlagen! Und - falls Ihr Zeit und Lust dazu habt - könnt Ihr das Ganze komplett selbst organisieren *top2* Und, wenn´s zuviel Zeitaufwand bedeutet, dann könnt Ihr einfach mithelfen, das Gewünschte zu realisieren. Jeder in der Gruppe hat die Freiheit, das zu tun und sich in dem Maße hier einzubringen, wie´s für ihn/sie akzeptabel ist.
*********ar_Bi Paar
2.249 Beiträge
Themenersteller 
Wir wollten einfach mal hier etwas Leben reinbringen und schauen ob noch wer da ist als nur die zwei, die Ihr Essen posten.
Hat ja ein Stückweit geklappt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.