Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Siegerland and friends
359 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinungsaustausch !!!

**********ruwen Paar
1.444 Beiträge
Themenersteller 
Meinungsaustausch !!!
Hallo ihr Lieben und Bösen,

da es wohl einigen Paaren auf unseren letzten Stammtisch nicht so gut gegangen ist,
möchte ich hier einfach mal was klar stellen :

Ich bin hier im Forum zwar der Moderator ,
Aber absolut kein Chef oder sonstiges .
Ich versuche mit den Veranstaltungen Raum und Platz zu bieten sich kennen zulernen .
Spaß zu haben .

Ich werde niemanden vorstellen und auch keine Ansprachen halten ,
weil jeder für sich an solch einen Abend verantwortlich ist .
Das ist in einem Club nicht anders . Da gibt es auch niemanden , der einem jeden Gast vorstellt .

Ich glaube deswegen ist unser Stammi auch gut so wie er ist .
Es braucht keinen Chef und das werde ich, solange ich das hier als Mod veranstalte , auch nicht anders handhaben .

Wir kennen einige Stammtische , die es nicht mehr gibt, gerade deswegen .

Der Stammtisch Siegerland ist gut so wie er ist .

Jeder darf was vorschlagen , Saunatage organisieren ...Essensabende organisieren .
Wir geben nur den Raum für die großen Veranstaltungen, wie das gemeinsame Essen , oder eben das jetzige Oktoberfest .

Jeder hilft , jeder hat Ideen .

Natürlich gibt es auch hier Gruppenbildungen .
Uns gibt es eben nicht erst seit gestern .
Aber noch niemand wurde unhöflich und respektlos behandelt .
Das sind schon starke Worte , die mich ziemlich treffen.

Wir haben immer wieder Zulauf , die Gruppe vergrößert sich ständig . Wir sind offen für alle .

Das ist vielleicht nicht immer an jedem Abend an dem Neulinge zustoßen ersichtlich .
Trotzdem ...wir sehen ja , dass es so schlimm mit uns nicht sein kann, da wir in den letzten 2 Jahren eine sehr starke Vergrößerung unserer Gruppe haben .

Ich werde das weiterhin so handhaben .

Es wird hier keinen CHEF geben!!!

Organisiere schöne Abende , ohne Chef zu sein .
Also auch kein Vorsteller und Kreisbilder .

Wem es passt , der soll erscheinen , wem nicht ...es gibt wirklich viele andere schöne Gruppen , wo es anders läuft .

Ich kann und will es nicht jedem Recht machen .

Sooooooooooooooo ....und ich bin kritikfähig

Also ruhig raus damit .

Lieben Gruß Datt Böse
*******er3 Mann
957 Beiträge
Hallo
Also muss sagen es wäre doch viel zu viel verlangt wenn jetzt die Mods. noch die neuen an die Hand nehmen müssen und dafür zu sorgen müssen das sie gut ankommen. Es ist ein komisches Gefühl wenn man neu dazu kommt und das das erste mal meistens auch zurückhaltender ist, finde ich auch normal. Bei unserem ersten mal kannten wir gar keine und saßen da ersteinmal wie Falschgeld rum.(furchtbar Aufgeregt) Nach einer Weile ist man mit seinem Tischnachbarn ins Gespräch gekommen
und so gings weiter. Beim zweiten Stammtisch wars schon so als wären wir schon immer dabei. Es sind alle so lieb und freundlich beim Stammtisch und wenn man es mag und will bekommt man auf alle Fälle Anschluss.
Es ist eine super Truppe, haben wir ja am Wochenende gesehen.
Und du liebes Böses 😈 machst doch alles super und bist echt Klasse .....bitte bleib so und mach weiter so.

Glg von Frau fuerimmer3
******rap Mann
2.323 Beiträge
Wollte
zwar gerne beim letzten Treffen beisein aber habe mich dann kurzfristig zu einem Besuch im Steinenhaus entschieden.

Auch ich hatte beim ersten Stammi noch den (falschen) Eindruck das ich in den Kreis eingeführt und vorgestellt werde. Dieser Zahn wurde mir sehr schnell gezogen. Jeder sollte alt genug sein sich selbst zu artikulieren und sich dann auch selbst den Anwesenden vorzustellen.

Ich habe das dann beim zweiten Stammi so gehalten und siehe da, man kommt ins Gespräch und fühlt sich zugehörig.

Das wird sich von jedem Treffen zum nächsten vertiefen. Ich habe festgestellt niemand wird ausgegrenzt, das schaffen diejenigen die sich nicht beteiligen schon selbst ohne Zutun der anderen.
Hallo ihr lieben ...
Wir kennen schon sehr viele Treffen von anderen Gruppen und haben das nie anders erlebt ..manche reden und manche eben nicht ..mir selber fällt es relativ leicht kontakt zu finden und beim normalen Stammi gehe ich auch auf die Leute zu ..aber manchmal vergesse ich das auch schon mal ...

Dennoch kann man das jemandem nicht zum Vorwurf machen

Ich liebe unseren Stammi unser böses (so lieb wie sie ist ) und vor allem das Leben
Und freue mich wie dolle das wir wieder neue dazu bekommen haben und auf weitere tolle feiern

Lg die Maus
****rd Frau
135 Beiträge
Meinungstausch
Also Kinders ich weiss noch wie es bei mir war ,das erste treffen mit dem Stammtisch . Am Anfang hab ich auch etwas bangellllllllllll gehabt wusste auch nicht wie ich mich verhalten sollte . Dachte ojeee alle Glotzen einen an reden über einen und wer weiss was . Pfffffffff . Aber ich hab mich recht schnell wohlgefühlt . Denn alle waren sehr nett . Ist doch normal das man beim ersten mal etwas mehr zurückhaltend ist . Ist schliesslich auch nicht ein normaler Stammtisch . Also wie zb. Nachbarn oder Kollegen oder oder . Das man nicht mit jeden auf die Blumenwiese will ist normal man muss ja auch nicht mit jeden Händchen halten . Es dauert halt bis man merkt hee die sind alle so verrückt wie ich selbst .Und wenn man nicht immer direkt in ner ecke bleibt kommt der Kontakt von ganz alleine .Meine Zweifel waren beim zweiten Stammtisch treffen wie wech geblasen . Lachhhh also jetzt nicht was ihr wieder denkt . *lol* Also macht euch nicht so ein Kopf ist alles normal . L.g an alle . *zwinker*
*********im_WW
92 Beiträge
typisch...
Es gibt immer öfter User die nörgeln anstatt selbst was zu organisieren.Wer organisiert gibt halt die Spielregel und Örtlichkeit vor.Aber es ist ja einfacher hinterher sich zu beschweren. Das Modteam und Sausemaus gehört Respekt das sie den Stammtisch organisiert haben.Aber wer selbst sich nicht traut andere User anzusprechen...hat wohl leider Schwierigkeiten Kontakte zu knüpfen.Auf Stammi oder Privatpartys bietet der Organisator eine Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen...was nicht heißt der Organisator macht den Entertainer und Unterhaltungsclown ...Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen...

In diesem Sinne..euer Versteck im Westerwald
Huhu liebe "Sodum und Gomorra"-Gemeinschaft
Lustig, locker und gut drauf so kennen wir den Stammtisch Siegerland und das Oktoberfest.... Auch unser erstes mal....NEIN, nicht das was ihr denkt *schwitz*.....war sehr aufregend.
Kannten ja auch so gut wie keinen....nur ein paar Profile vom Stammtisch und die sagen ja nicht immer so viel aus *zwinker*

Aber als wir die Füße in der Tür hatten gab es kein zurück..... Wie bei Mutti gelernt, erst mal jedem die Hand geben und sich vorstellen....Das ist auch in der heutigen Gesellschaft noch das Maß aller Dinge.....Freudestrahlend betraten wir den Joy-Saal und sahen das wir fast alleine waren *lach* Nur ein Paar saß an einer langen Tafel und man kam nach der Vorstellung sofort ins Gespräch....

So aber jetzt mal im Ernst.........

Das ist hier wie in der Tierwelt..... Erst mal beschnuppern und nicht wie Ihr wieder denkt das anschließend das große Lecken kommt......Auch wenn es schön *lach* *schleck*

Wer Kontakt haben möchte, der findet auch welchen. Wer Spaß haben möchte, ebenso.

Und weiter ist es wie überall....wenn sich sich jemand einbringt und organisiert , steht dieser meistens in der Liste ganz oben und bekommt bei Missfallen als erster die volle Breitseite.....nä, dat geht überhaupt nicht.

Wir jedenfalls sind froh, das dat "Böse und ihren Zauberer" gibt sowie "sausende Mäuse" die solche Treffen erst ermöglichen und uns somit die Möglichkeit geben, für einige Stunden (die Erinnerungen halten natürlich viiiiiiiel länger an), raus aus dem Alltag und endlich mal mit ganz normalen Menschen zusammen zu sein, quatschen, lachen, Spaß haben....und gut futtern.....

Es ist natürlich schade, wenn sich jemand in unserer Mitte ausgegrenzt fühlt. Aber es ist von dem-/denjenigen auch nicht schön wenn er die Schuld alleine in der Stammi-Gemeinschaft sucht.

Vorschlag.....Einfach nochmal versuchen....beim 2. mal ist es meist schon viel lockerer und entspannter........oh manno nicht das was ihr schon wieder im Kopp habt *baeh* *aua*

Und übrigens, etwas erinnert an einen Spruch....."Du kommst als Fremder und gehst als Freund" Das ist hier zutreffend.......WIR kommen auf jeden Fall wieder.....weil ihr alle die coolsten und geilsten Familienmitglieder seid *freu* *kuss2* *ggg*

Ganz lieben Gruß von den Raupen

P.S. Dickes Bussi an euch
Stammtischtreffen
Wir sind schon sehr lange im Stammtisch Siegerland angemeldet und ich kann mich noch sehr gut an unseren ersten Besuch erinnern... Tausend Gedanken gehen einem da durch den Kopf.. Trifft man Bekannte, die man eigentlich da nicht erwartet hätte... Was denken die von einem, werde ich jetzt von allen Taxiert und bewertet.. Was passiert da, über was redet man und was ist tabu??? Man läuft schon mit gemischten Gefühlen da auf...
Das ist glaube ich ganz normal. Wenn man dann erstmal da ist, stellt man doch schnell fest, das dort auch nur " ganz normale" Leute sitzen.. Aber alle gut gelaunt und meistens mit einem Lächeln im Gesicht.
Damals waren nur 7 Leute in der Gaststätte Gründels..ist ja auch schon ein paar Jahre her.. So wie der Stammtisch heute ist, das ist in erster Linie dem unermüdlichen Einsatz von Merlin und Aruwen zu verdanken, die in den letzten Jahren die Gruppe alleine geführt haben. Gestern schrieb einer zum Thema Oktoberfest: bleibt nur die Frage, weshalb diese Gruppe nicht schon früher so ein Event geplant hat... Einfache Antwort: Die Gruppe musste sich erstmal finden.. Und wenn wir jetzt " Arrogant,ignorant und respektlos genannt werden, verstehe ich die Welt nicht mehr..
Sicherlich hat jeder mal einen schlechten Tag, aber dann noch den Fehler bei anderen suchen geht gar nicht..
Wir sind für jeden offen und das wird auch so bleiben. Die letzten Stammtische und das Oktoberfest haben doch gezeigt, das der Weg der richtige ist..

Grüße vom Sausemann
*****_nw Mann
4 Beiträge
Hallo in die Runde,
da ich hier absoluter Neuling bin werde und kann ich natürlich noch gar nix produktives zum Stammtisch sagen....
Nur soviel....
Was einige hier schon geschrieben haben, wer Kontakt möchte findet ihn, egal ob beim Stammtisch hier oder in der großen weiten Welt... Es liegt an einem selbst...
Wenn ich mal von mir ausgehe... Erst mal schauen, Lage erkunden und dann langsam vortasten....
Wir sind alle erwachsen und lernen nicht zum ersten mal neue Leute kennen....
Wenn es mal soweit ist das ich zu einem treffen komme wird mir bestimmt auch komisch in der Magengegend sein....
Wie steht in meinem profil...
Das leben ist zu kurz um immer ernst zu sein.....
Und sich über Kleinigkeiten aufregen bringt nix.....
Euch allen einen schönen abend....
Lg
mal ne Frage ...
wenn doch zu diesem Thema hier so viel geschrieben wird - stellen WIR uns die Frage, warum sich die Personen, die zu diesem Anlass hier geführt haben, sich nicht auch mal äußern ?!?

"Offen" einfach mal was schreiben - oder sich dazu äußern, was hätte anders sein können...

wenn diese Personen nicht mal hier etwas schreiben, sollten sie sich auch nicht wundern, dass bei einem Treffen / bei einer Party wenig oder kein Kontakt ensteht oder keine Gespräche zu Stande kommen *oh2*

einfach offen heraus auf den / die Anderen zu gehen & z.B. sagen: hallo wir sind neu hier in diesem Kreis - z.B. wir sind die Heike + der Thomas - wie heisst ihr denn, bzw. wie seid ihr denn hier hinzu gekommen ...

büschen offen sein >>> dann klappt´s auch mit dem Nachbarn - lächel ...

LG carpediem1224 *top* *bussi* *wink*

Ich kann mich all meinen Vorredner nur anschließen.
Wir mein weggefährte und vertrauter haben uns an diesem Abend sehr wohl gefühlt.

Ich selbst kenbenlernen ja schon einige Leute, und hab auch liebe neue Leute kennenlernen dürfen.

Danke dafür.

Gruß von mir und Sunshine7575
Reminder :
also kommt da jetzt wohl eher kein Kommentar von den "Leidigen" ... *hypno*

naja, dann klappt´s auch nicht mit den Nachbarn
*nixweiss*

dann war es wohl auch nicht so tragisch, um es überhaupt anzusprechen - tschüssn *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.