Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Siegerland and friends
359 Mitglieder
zum Thema
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...120
Nicht leben möchte? Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort, wo er gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub im Sieger-Sauerland

genau.....
Hey....

das finde ich eine prima Idee. Es wäre toll, wenn es einen Club in der Nähe gäb.
Das wäre aus Wittennstein auch nicht soweit entfernt. Sehr reizvoll !!
achso... ihr lieben kathl. Mitbürger........ hr habt doch ach die Kneipe immer direkt neben der Kirche:-)))))

Daumen hoch !!
Viel Glück
****2_0 Mann
23 Beiträge
Hallo,

ein Club im Siegerland oder nahen Umgebung fehlt hier definitiv noch. Fände ich auf jeden Fall gut.

Sehe hier im Siegerland aber keine wirkliche Chance dafür wenn man nicht eine bestehende Lokalität nutzt, wie der neue FKK Club in Hilchenbach. Aber wer weis.

Ob man für einen Erotiketablissement eine Spezielle Genehmigung braucht kann ich nicht sagen.
Was man aber braucht um Alkohol auszuschenken oder wenn man Sonntags öffnen will ist eine Schankgenemigung oder eine Anmeldung als Gaststättenbetrieb wenn man nur alkoholfreie Getränke reicht.
Und hier ist auch der Knackpunkt im Gaststättengesetzt §4 Absatz 1 Satz 3 zu finden warum solche Etablissements i.d.R. nicht genehmigt werden.

LG
Grundsätzlich stellt sich nun mal die Frage wie stark der Wunsch nach einer Location hier in unserer Ecke ist ud was ihr dazu bereit wärd dafür zu tun !!!

Als Gemeinschaft können wir ganz sicher mehr erreichen und auch umsetzen !!!

Ich mache hier mal einen realisierbaren Vorschlag :

*beep* Gründung eines Vereines (Vorraussetzungen min 7 Mitglieder schön wäre es wenn unter den Mitgliedern ein Rechtsanwalt und Steuerberater wäre !!)
*beep* Findungen eines unververfänglichen Namens mein Vorschlag :
*alarm * Naturalistisches Leben.eV" *alarm*
*beep* gemeinsamme Aufstellug der Satzung und Benennung der einzelnen Aufgabenbereiche/Verwaltungsorgane ( Wahlen ) von Vorstand Kassenwart Schrifftführer wie in einem normalen Fussballverein z.B.
*beep* Immobielenwahl für das angestrebte Vereinsheim

So viel mal zum Anfang
**********ruwen Paar
1.444 Beiträge
Na dann viel Spaß bei der Suche :o)

Diese Idee scheitert sehr sehr schnell .

Wie schon geschrieben , ohne Konzession wirst du deinen Club schneller los sein , als er eröffnet hat .

Wenn ein Club heute noch ein Verein ist , besteht er schon viele Jahre .

Da kann dann niemand mehr daran rütteln .

Naturalistisches Leben bedeutet eben nicht Swingen .

Auch wenn du das Gefühl haben wirst , dass ich nur alles schlecht reden möchte .

Dies ist nicht so .

Ich bin nur Realist .

Trotzdem alles Gute ...Bussi datt Böse
Wir wären dabei. Ich überlege gerade an einem Vereinsheim. Bei uns ist das für alle Vereine das von der Kirche...ähm...hierfür ungeeignet.

Vielleicht hat Stefan später noch eine Idee.

LG Nicole
Letzten Endes: Ja, es kann scheitern...aber...wenn man es nicht versucht, ist man ja schon gescheitert...

Also...
Realist sein ist ja auch gut *g*
Warum muss es denn zwingend die Bedeutung eines Swingerclubs sein ?

Sind denn nicht alle Besucher eines Clubs auch nur eine Interessengemeinschaft ?
Welches Ziel hat denn ein Sportverein? Nämlich das selbe wie wir, Interessen zu vertreten !!!

Aber nocheinmal zur Thematik diese Debatte soll ja auch inspirieren und Ideen ans Tageslicht bringen lass uns einfach mal positive Aspekte sehen und nicht gleich alles totreden *knuddel*
****2_0 Mann
23 Beiträge
Mit einem Verein kommst du generell auch nicht weiter, eher im Gegenteil.
Auch diese benötigen für das Vereinshaus gegeben Falls die Schanklizenz und bei Veranstaltungen größer 8 Personen sowieso. Bin hier aber nicht ganz auf dem neusten Stand.
Und zusätzlich hast du die ganzen Vereinsauflagen.
Das mit der Schanklizenz vergesse es mal Kai weil das ist ein rein gesundheitsrelevanter Teil der Behörden ist und ich über diesen Teil schon lange verfüge . Den Nachweiss über Abgabe von Speisen und Getränke habe ich seit Jahren schon
Die Konzessionierung birgt wesentliche andere Hürden die möglicherweise im Rahmen eines Vereines leichter sein mögen
Eingangsbereich
*****vie
391 Beiträge
Also ...
Ich habe das Gefühl, hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt und versuche mal, ein paar Dinge klarzustellen.
Markforschung ist schön und gut, aber:

1. Ein "Verein" benötigt ebenso Genehmigungen wie jede andere Geschäftsform.
2. Swingerclubs sind laut Baurecht "Vergnügungsstätten" und müssen die dementsprechenden Auflagen erfüllen.
3. Eine Gaststättenkonzession, um die kein neugegründeter Club heute mehr herum kommt, wird für ein Objekt erteilt und ist nicht von einem Objekt auf das andere übertragbar.
4. Auch Behördenvertreter lesen beim joyclub mit und spätestens wenn man in die Werbung geht, bekommen sie mit, was wirklich dahinter steckt.

Das sind nur ein paar kleine Tipps von einem Club, der voll konzessioniert ist und schon oft andere Clubs bundesweit beraten hat.
Ich habe es nun nicht so aufgefasst, als solle mit dem "Verein" der Club umgangen werden.

Das mir der Konzession war eigentlich logisch. Was man, wenn man im Gewerbe (Ausschank /Essen) bleibt behält, ist das Gesundheitszeugnis. (Wenn das heute noch so ist...)
****2_0 Mann
23 Beiträge
hallo Thomas,

da Verwechselst du glaube ich was. Den Nachweis für die Abgabe von Speisen und Getränken (Du meinst vermutlich diese Bescheinigung der IHK in Lebensmittelrechlichen Dingen in Kenntnis gesetzt worden zu sein) ist eine Voraussetzung der Schanklizenz.

Sie Schanklizenz hat nichts direkt mit gesundheitlichen Dingen zu tun sondern unter anderem mit der Regelung der Schankzeiten etc. Diese ist auch immer Ortsgebunden für nur einen bestimmten Betrieb gültig. Sie würde bei nicht Inanspruchnahme auch nach einem Jahr verfallen.

Es gibt da auch einen Passus für Vereine drin der das meiste Obsolet macht bei Vereinshäusern, aber halt nicht alles. Bin da, wie gesagt, bzgl. Vereinen nicht mehr ganz im Thema.
Völlig richtig die Konzession muss immer wieder neu beantragt werden und ist betreiberabhängig und mit der Location fest verbunden.
Hier geht es aber nicht um einen Swingerclub, sondern um einen Verein der es ermöglicht genauso wie hier in der Gruppe sich auszutauschen und sich zu treffen für gemeinsamme Aktivitäten ( was wohl auch immer )

das dürfen auch gerne Behördenvertreter mitverfolgen *smile*
Eingangsbereich
*****vie
391 Beiträge
Dann solltest du das eingangs Thelma ändern
****2_0 Mann
23 Beiträge
Deine Überschrift und ersten Beiträge sprechen von einem Club.
Und wie geschrieben gilt die Gaststättenverordnung in Teilen auch für Vereine, gerade wenn es um Auflagen geht.
Wenn das ganze nur um kleinere Gruppen geht zum Austausch und gemeinsame Aktivitäten kann man auch Private Swingerparties machen.

Da es hier ja um eine Lokation (Vereinshaus, Vereinsräume) geht bewegt sich das ganze ja einer in Größenordnung die, glaube ich, allein mit Vereinsmitgliedern nicht zu Bewerkstelligen ist.

La Envie hat das ja gut zusammen gefasst.
Wie gesagt wir debattieren hier über verschiedene Formen einer Interessensgemeinschaft
schon im Hinblick das diese Gruppe 260 Mitglieder hat ließe sich sicher auch auf Vereinsebene etwas bewegen
es gibt nun mal große und kleine Vereine
Die rechtliche Seite musste sowieso anwaltlich unterstütz werden
Aber warum sollten sich nicht genügend begeistern etwas zu bewegen !!!

Das La_Envie ist mir wohl bekannt, doch auch sicher nicht jedermanns Sache wie auch andere Clubs ich möchte hier auch keine Bewertung abgeben weil das nichts zur Sache tut über Geschmäcker lässt sich nun mal streiten

Ich finde jeder der den Mut hat etwas zu bewegen soll auch ohne Neid seine wohlverdienten Früchte ernten !!!
Eingangsbereich
*****vie
391 Beiträge
Sorry, dass wir das Thema verfehlt haben, wir wollten nur behilflich sein.
*****462 Mann
1.218 Beiträge
hallo thomas
wenn dann würde ich mal schauen ob du nicht ein einen industriegebit einen kleine halle mit bürogebeute bekommen kannst.
ich denke das es dann weniger schwer werden kann
liebe grüße ralf
Ja gerne wenn du mal was weißt melde dich jederzeit immer für Vorschläge offen *top*
*****462 Mann
1.218 Beiträge
wenn ich was weiß dann schreibe ich dir.
lg ralf *top*
**********ruwen Paar
1.444 Beiträge
Wenn ich mich mit Mitgliedern austauschen möchte , gehe ich auf einen Stammtisch .
Gehe ich mit Freunden und Swingern essen ect.

Wenn ich vögeln möchte , dann gehe ich in einen Club .

Das sind doch 2 völlig verschiedene Dinge .

Verbinden kannst du das nur , wenn du auch alles für dich im rechtlichen Rahmen laufen lässt .
Und Genehmigungen hast .

Such doch erst mal das passende Objekt und dann siehst du ja was sich überhaupt umsetzen lässt .

Als Gast kommen wir gerne in einen Club .

Aber meinen Namen werde ich niemals für einen "Swinger, Naturisten oder was weiß ich " Verein in Verbindung bringen wollen .

Es gibt halt noch Menschen die das eben nicht so dolle finden ..wie der Arbeitgeben und Kinder ...schmunzel

Liebe Grüße vom Bösen
*********unny Paar
113 Beiträge
Wann ist den jetzt Eröffnung?
*smile*
*******479 Mann
16 Beiträge
Club in Hilchenbach
Hallo zusammen,
ich habe gesehen, das in Hilchenbach ein FKK-Saunaclub eröffnet hat.
War schon jemand als Gast in der Location?
Habe eben mal ein wenig auf deren Internetseite gestöbert, also es sieht alles recht sauber und schick aus.
Gruß
Thommy
*********unny Paar
113 Beiträge
Die schwarze Tulpe
Oder wie hieß der Puff noch gleich... *lol*
Tzzz...
Hier war doch eigentlich die rede von nem swinger oder pärchenclub.....also meinen das der saunaclub oder puff oder was auch immer hier fehl am platze ist *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.