Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Siegerland and friends
359 Mitglieder
zum Thema
Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen328
Mein Freund und ich lernten uns kennen, es war beiderseits große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Änderungen in der Gruppe....

*********el23 Frau
80 Beiträge
Hey. Ich finde es echt schön, wie viel Zeit und Mühe ihr in die Gruppe steckt, die gefühlt schon seit Jahren recht inaktiv ist!
Wäre schön, wenn hier im Siegerland mal ein bisschen Leben reinkäme und man auch regional Leute treffen könnte, wie ihr schon richtig geschrieben habt *g*
Für mich persöhnlich passt allerdings der neue Name nicht mehr bzw ist nicht zutreffend. Ich bin zwar selbst Clubgänger jedoch hat das eine für mich nichts mit dem anderen zu tun und meine Gruppen hab ich mir halt bisher immer unter genau dem verstaubten Gesichtspunkt des ungezwungen Leute kennenlernens ausgesucht. Und das im Zweifel auch ganz bieder in ner Kneipe.
Mir ist der neue Name zu plakativ und deswegen würde ich mich an diese Stelle verabschieden! Euch weiterhin viel Spaß hier und natürlich viel Erfolg mit der Gruppe!
Liebe Grüße
Bloodyangel
******782 Paar
582 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********el23:
Hey. Ich finde es echt schön, wie viel Zeit und Mühe ihr in die Gruppe steckt, die gefühlt schon seit Jahren recht inaktiv ist!
Wäre schön, wenn hier im Siegerland mal ein bisschen Leben reinkäme und man auch regional Leute treffen könnte, wie ihr schon richtig geschrieben habt *g*
Für mich persöhnlich passt allerdings der neue Name nicht mehr bzw ist nicht zutreffend. Ich bin zwar selbst Clubgänger jedoch hat das eine für mich nichts mit dem anderen zu tun und meine Gruppen hab ich mir halt bisher immer unter genau dem verstaubten Gesichtspunkt des ungezwungen Leute kennenlernens ausgesucht. Und das im Zweifel auch ganz bieder in ner Kneipe.
Mir ist der neue Name zu plakativ und deswegen würde ich mich an diese Stelle verabschieden! Euch weiterhin viel Spaß hier und natürlich viel Erfolg mit der Gruppe!
Liebe Grüße
Bloodyangel
Hey, das ist kein Problem. Wir haben uns bewusst, für diesen Namen entschieden...! Es kann so wie vorher nicht weitergehen. Viel Spass dir weiterhin
Vg *hexe*
*******l99 Mann
280 Beiträge
Neuer Name... neues Gruppenbild?

Hallo zusammen,

Ich möchte mich Bloodyangel anschließen und eine Frage in die Runde werfen...
Würde es In euren Augen Sinn machen, wenn man für die Gruppe auch ein neues Gruppenbild wählt?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Micha
******782 Paar
582 Beiträge
Zitat von *******l99:

Hallo zusammen,

Würde es In euren Augen Sinn machen, wenn man für die Gruppe auch ein neues Gruppenbild wählt?

Micha
das wird es natürlich auch bald geben. Müssen erstmal schauen, was man dort am besten nimmt.
*******013 Paar
830 Beiträge
Bevor wir wieder der "Kritik" bezichtigt werden:

Nich jeder ist "Swinger" und schon garnicht ist es in
deren Interesse Teil eines "Swinger Treffs" zu sein.

Auch wenn Euch (der neuen Führung) das Wort
"Stammtisch" nicht passt oder zu altbacken/ piefig
erscheint, so ist es zumindest neutraler und umfasst in
irgendeiner Art und Weise das Interesse (fast) aller.

Euer Engagement in allen Ehren (und wir wissen es
durchaus aus eigener Erfahrung, wie es ist, selbst im
"zivilen Bereich" wie Sportverein, Feuerwehr, etc...) auf
verlorenem Posten an der Spitze zu stehen. Es ist durch-
aus lobens- und ehrenswert und verdient Anerkennung.

Aber etwas mehr feingefühl (auch in der Namenshgebung)
wäre wünschenswert.

Grüsse von jenseits der Grenze
**********l2015 Mann
672 Beiträge
Abstimmung?
Zitat von *******l99:

Hallo zusammen,

Micha

Man kann ja Vorschläge einreichen, welche dann zur Abstimmung der Gruppe vorgelegt werden könnte *zwinker* *gruebel*

LG Gefühlvoll
******782 Paar
582 Beiträge
Wie erwähnt, hab ich vor einer Woche nach Vorschlägen, wie man die Gruppe weiterführen kann gefragt. Es kam nicht's! Auch nich von euch @*******013!!!
Die Möglichkeit, einen passenden Vorschlag vor Änderung zu geben, war also durchaus da bevor alles geändert wurde.
Im Nachhinein ist es immer einfach solche Tips zu geben😉.

In diesem Sinne...

Vg *hexe*
*******013 Paar
830 Beiträge
Soviel zum Thema "Feingefühl" und "Kritikfähigkeit"...

Ein Hoch auf die neue Führung !

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, da alles gesagt.
******782 Paar
582 Beiträge
Ja... das Gruppenbild, man kann uns passende Vorschläge senden und man entscheidet gemeinsam, welches man dann nimmt. Das wäre sicherlich ne gute Möglichkeit. Wenn einer eine Idee hat, so kann er uns diese zu senden.

LG *hexe*
**********l2015 Mann
672 Beiträge
Zitat von *******013:
Soviel zum Thema "Feingefühl" und "Kritikfähigkeit"...

Ein Hoch auf die neue Führung !

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, da alles gesagt.

Lieber Escape2013, wenn es Dir/Euch nicht gefällt in der Gruppe.. Es zwingt euch keiner in dieser Gruppe zu bleiben!

Was nicht so toll ist, wenn man sich zu öffentlichen Fragen nicht meldet, aber dann Entscheidungen in Frage stellt und dann spitzfindige Bemerkungen vom Stapel lässt..

LG Gefühlvoll
*******013 Paar
830 Beiträge
Sehr geehrter Herr Gefühlvoll,

es soll Menschen geben, die verdienen sich ihren Lebensunterhalt mit Arbeit, welche leider Gottes viel Zeit im Reallife "verschwendet"... Daher ist es nicht immer möglich extrem zeitnahe das Geschehen hier zu verfolgen und ggf zu "reagieren" ... Mal abgesehen davon, das mer noch anderes in der knapp bemessen Freizeit zu tun hat, als sich aktiv teilnehmend im Netz zu tummeln...

Und über dein "Angebot" des Austritts wird im Hessenländle schon reichlich diskutiert. Danke für DEIN selbstlose Angebot, obwohls DIR zum Teufel nicht für 5 Cent zusteht...

Das demjenigen Respekt und Dank gebührt, der sich als Gruppenleitung zur Verfügung stellt und sich viel Arbeit macht, steht ausser Frage.

Das man jedoch nicht nichtmal ne Frage in den Raum stellen "darf", welche viele Gruppenmitglieder sich ebenfalls stellen, wie für zahlreichen PNs beweisen, ist geradezu lächerlich...

Punkt !
**********l2015 Mann
672 Beiträge
Zitat von *******013:

Und über dein "Angebot" des Austritts wird im Hessenländle schon reichlich diskutiert. Danke für DEIN selbstlose Angebot, obwohls DIR zum Teufel nicht für 5 Cent zusteht...

Um eins klarzustellen, es war kein Angebot, sondern meine rein private Meinung welche ich auch hier für 1Cent äußern werde.

LG Gefühlvoll
Ehrlich gesagt finde ich den Titel auch unpassend.
Natürlich ist es richtig, dass die Gruppe quasi tot war und sich dringend was ändern musste. Dass man aber mit dem Titel derart polarisiert, verstehe ich nicht. Viele hier sind nunmal keine Swinger im strengen Sinn und leider ist es auch die einzige Gruppe explizit nur für das kleine Fleckchen Erde hier.
Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, es wurde gefragt (provokant: Wo ist denn die Frage explizit nach dem Titel?), hat schon ein "Geschmäckle". Aber gut, es war offensichtlich nicht so, dass überhaupt jemand eine Idee hatte und nun haben wir halt den Salat.
Ich habe im Netz leider schon oft solche "Auftritte" von Gilden-/Gruppen-/Foren-/Clanleitungen gesehen, ebenso von frisch gewählten Vorsitzenden in Vereinen. Besonders gut getan hat es der Gruppierung selten.
Aber offensichtlich ist es genau die Absicht, damit zu spalten und direkt mal die loszuwerden, denen das neue Konzept nicht passt.
Das ist wirklich schade, denn ich glaube es wäre problemlos möglich, den Hauptfokus, wie angedacht, auf die Swinger zu legen und trotzdem den "ich biete allen Joylern in und um SiWi eine gemeinsame Plattform"-Aspekt am Rande weiter zu führen.
Dazu müsste man den Titel lediglich etwas erweitern/entschärfen. Wo der Fokus liegt kann man problemlos in der Beschreibung verdeutlichen.
Aber es ist da scheinbar keine Diskussion erwünscht.
Das ist sehr schade, weil den Rest finde ich jetzt nicht grundsätzlich schlecht gemacht.
Ich schaue mir das mal an und dann mal sehen, ob ich mich hier noch widerfinde.
**********hinni Mann
23 Beiträge
Guten Morgen Zusammen,

auch ich bin nicht ganz glücklich über den neuen Titel und würde mich weitestgehend dem anschließen, was Bloodyangel eingangs geschrieben hat. Mit dem neuen Titel wird die Gruppe nicht nur umbenannt, sondern thematisch auch ein gutes Stück verrückt, worüber sicherlich nicht Jeder wirklich erfreut ist.

Aber die Art und auch die Form der Kritik, wie sie hier vorgetragen wird, geht meiner Ansicht nach gar nicht. Hexe haben die Moderation dieses Forums hier übernommen und dafür sollten wir alle dankbar sein. Und dass es eine gute Idee ist, der Gruppe durch Veränderungen und Initiative neues Leben einzuhauchen, ist, denke ich, auch unbestritten.

Auch wenn der neue Titel der Gruppe aus Sicht vieler (oder vielleicht auch nur mancher) unglücklich ist, halte ich es für vermessen und auch im höchsten Maße unfair, Hexe die Absicht einer Spaltung der Mitglieder vorzuwerfen und ihnen zu unterstellen, einen Teil der Mitglieder los werden zu wollen. Ich finde, dieser Vorwurf entbehrt jeder Grundlage und ist angesichts der Mühe, die die Beiden hier bisher rein gesteckt haben, kaum tragbar. Und der Ton, der hier auch im Vorfeld angeschlagen wurde, war auch teilweise etwas daneben. Es sollte uns doch irgendwie gelingen, eine Diskussion auch sachlich und zielorientiert und ergebnisoffen zu führen.

Allerdings denke ich auch, dass man, wenn das erklärte Ziel, dass jeder hier seinen Platz finden kann, erreicht werden soll, über die Namensgebung nochmal nachdenken sollte. Auch wenn der Begriff "Stammtisch" recht altbacken und unsexy daher kommt, fand ich mich darin deutlich mehr wieder als in dem Begriff "Swinger". Wenn wirklich Jeder mit einem lokalen Bezug zum Siegerland angesprochen werden soll, wäre ein dahin ausgerichteter Gruppenname sicherlich hilfreicher. Spontan würde mir "Siegerland - Provinz voll Leben" einfallen. Wobei es da sicherlich auch bessere und originellere Varianten geben dürfte.

Viele Grüße

Dschinni
Sorry aber wenn eine offensichtlich sprachlich und intellektuell versierte Person so deutlich jedwede Kritik abbügelt, sei sie noch so unglücklich formuliert, dann steckt da eine Absicht dahinter.
In diesem Fall soll hier konsequent die neue Ausrichtung durchgesetzt werden. Das kann man mögen oder nicht aber in jedem Fall hat es Folgen und diese deutlich zu benennen hat nichts damit zu tun, dass ich undankbar wäre.
Wer führt muss sich auch Kritik gefallen lassen. Entweder nimmt man sie an oder nicht.
Ohne Reflektieren und Diskussionen landet man letztlich immer in einer gedanklichen Sackgasse und sieht nur noch, was man sehen will.
Und das ist nur selten eine "Erfolgsgeschichte".
Ich kann jeden verstehen, der sagt, dass es so immer noch besser ist, als Gruppe weg und ich bin primär auch dankbar dafür.
Jetzt in blinder Dankbarkeit hier zu allem Ja und Amen sagen bringt aber auch nichts.
Da ich aber im Joy ohnehin zu einer "Randgruppe" gehöre und ich mit meinem Fokus auf diese Gruppe wohl auch gut verzichten kann, macht ihr mal.
Man wird sehen, wohin es führt.
******782 Paar
582 Beiträge
Guten Morgen,
Ich möchte erst gar nicht jeden einzelnen Punkt hier kommentieren.
Zu einer ordentlichen Kritik, gehört halt auch Sachlichkeit. Wie oben zu lesen, ist diese leider abhanden gekommen. Ich selber muss mich ja nicht persönlich angehen lassen!!!
Wir haben weder vor, einige Leute hier rauszukegeln, noch haben wir vor, irgendwem was vor zu schreiben, genauso wie wir nicht Vorhaben die Weltherrschaft an uns zu reißen.

Wir haben sehr wohl gefragt, ob jemand Ideen hat wie man das Forum wiederbeleben kann... https://www.joyclub.de/groups/swingertreff_siegerland/forum/t2272231.pinnwand.html . Keiner, aber auch wirklich keiner hat sich geäußert... so muss man davon ausgehen, das es einfach keinen interessiert, wie und ob es weiter geht. Also, blieb uns nur, selbst zu entscheiden. Es ist ja ähnlich, wie bei einer Wahl in der Politik. Man bekommt im Zweifelsfall, dass was man gewählt hat... Wer gar nicht wählt, muss halt Zwangweise damit leben, was von anderen gewählt wurde. Die Möglichkeit war ja nun da, das gerade die beiden, die hier momentan fleißig Kritik üben sich genauso am Anfang, bei meiner Frage nach Ideen, sich so fleißig eingebracht hätten. Leider war dies nicht der Fall... und auch sind wir ja nun nicht bei der Wahl, somit muss natürlich keiner mit den Änderungen Leben. Man kann damit Leben, denn jedem ist ja freigestellt, ob er mit dem Ergebnis Leben kann und ggf. seine Kosequenzen zieht.
Die Frage bleibt trotzdem... warum habt ihr euch zu Anfang nicht derart eingebracht??? Zeitgründe können es ja nicht sein... denn ihr habt ja genauso geschafft gestern und heute hier zu schreiben.

Scheinbar finden einige den Namen nicht so schlecht... wenn ich in unser Postfach schaue wieviele geschrieben haben, das die Grundidee super wäre....
Aaaaaber Kritik ist natürlich immer willkommen. Und natürlich nehm ich mir diese zu Herzen. Der Name ist ja nicht in Stein gemeiselt... kann immer noch geändert werden. Genauso wie die Grundausrichtung. Dafür ist es allerdings nötig mal ein paar zur Auswahl zu haben. Dafür wiederum müssten sich einige beteiligen.
Wir werden also nochmals einen Beitrag eröffnen, mit der Bitte ein paar Ideen zu nennen. Mal schauen, ob es dann dort auch so viele Reaktionen gibt wie jetzt hier. Es wäre natürlich wünschenswert. So könnte man gemeinsam den Weg der Zukunft entscheiden, wie es eigentlich von Anfang an gedacht war.

Schonmal allen einen schönen Advent...

vg
Okay, gut ... habe eine Namensidee...
Dankeschön, Euch und auch allen Anderen in der Gruppe einen schönen 3.Advent!
Vielen Dank für den Beitrag @**xe. Das hatte ich gehofft.
Denn eigentlich finden die absolut Meisten den neuen Wind gut und stoßen sich nur am Titel.
Da etwas angepasst und es passt doch eigentlich.
******782 Paar
582 Beiträge
@**********plize hast du denn eine Idee, wie der neue Titel aussehen sollte?
**********hinni Mann
23 Beiträge
Hallo Zusammen,

mein Vorschlag wäre, egal wie der Begriff nun tatsächlich lauten soll, eine gewisse Neutralität zu wahren, um möglichst vielen Personen aus der Region hier eine Plattform zu bieten. Möglicherweise würde es Sinn machen, innerhalb der Gruppe Rubriken zu bilden mit den Begriffen "Swinger" oder auch "Stammtisch / Treffen ohne sexuellen Hintergrund" oder was auch immer.

Für die Gruppe selbst fällt mir "Siegerland - Provinz voll Leben" oder auch "Siegerland und Nachbargebiete" ein. Aber es wird sicherlich auch originellere Bezeichnungen geben.

Viele Grüße

Dschinni
Mein Vorschlag wäre: „(Der) Joyclub im Siegerland und Umgebung“, da ja bestimmt auch Mitglieder aus AK, OE, WW usw. in der Gruppe sind.
Ist halt nur eine Idee...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.