Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Siegerland and friends
359 Mitglieder
zum Thema
Das Corona Virus16
Hallo, ich bin das Corona Virus. Entschuldigt mich für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Siegerland und das Corona-Virus...

******782 Paar
582 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Siegerland und das Corona-Virus...
Hallo allesamt...

Schon längst zieht der Virus auch im Siegerland und Umgebung seine Kreise... legt das öffentliche Leben zurecht lahm.

Wie geht ihr damit um? Wie meistert ihr euren Alltag und wie handhabt ihr das mit Joy-Aktivitäten?

Wir selber haben da eine klare Haltung zu. Wir halten uns an die Dinge, die gefordert sind zum Wohle unserer Kranken und älteren Mitbürger. Somit sind wir weitgehendst unter uns zu Hause isolieren uns da schon sehr und haben auch unsere Joy Aktivität auf 0 gefahren.

Sind gespannt zu lesen wie ihr damit umgeht.

Bleibt gesund... seid vernünftig und bleibt daheim!

LG *hexe*
*******164 Paar
621 Beiträge
Hallo aus dem nördlichen Siegerland ,wir halten es eigentlich genau so ,die Gesundheit ist oberstes Gebot ! Wir sind in der glücklichen Lage uns noch mit uns selbst Beschäftigen zu können und noch fällt uns immer etwas ein ! Da aber auch beide noch Berufstätig sind ,und auch noch dürfen ist der kontakt zur Außenwelt noch nicht ganz abgebrochen . Wünschen allen ,bleibt Gesund ! Auf das wir bald alle wieder übereinander herfallen können ! Lg T&C
*******7162 Paar
303 Beiträge
Zuhause haben wir genug Arbeit 😉
Gerade Mittagspause beim Hochbeet bauen...
Hallo in die Runde,
ich sehe die Entwicklung mit Sorge. Da ein Mitglied meiner Familie auf einer Intensivstation arbeitet, halten wir natürlich die Luft an und haben viele Fragen.
• Wie lange geht es gut, bis die Infektion in die Familie getragen wird?
• Wird tatsächlich hier auch das medizinische Triage-System Einzug halten? (Einteilung der Behandlung von Patienten nach ihren
Heilungschancen, ähnlich wie in einem Feldlazarett.)
• Was macht das Virus mit unserer Gesellschaft?
• Werde ich meinen Arbeitsplatz behalten?

... natürlich wohlwissend, dass es uns hier in Deutschland momentan viel besser geht, als in anderen Ländern.
*******164 Paar
621 Beiträge
Hallo Michale 7162 ,das Beet wir aber sehr schnell fertig sein ,wenn bei jeder Runde eine neue Flasche auf der Ecke Steht ! Viel Spaß bei der Arbeit .
Ich darf seit Anfang der Woche auch Zuhause bleiben und genau das tue ich auch.Ausser maximal 1 mal die Woche einkaufen, läuft bei mir nix.
Hatte einige Pläne für März aber die Gesundheit aller geht vor und aufgeschoben,heißt ja nicht aufgehoben!
Euch allen gutes Durchhalten und kommt alle gesund durch diese Zeit *herz2*
*******7162 Paar
303 Beiträge
@ Tomtom6164 aber dafür nicht gerade🤣🤣🤣
Ich habe gestern auch nochmal Lebensmittel eingekauft und mir auch noch Material aus dem Baumarkt geholt, um mich zu Hause beschäftigen zu können.
Bei allem notwendigen Rückzug in die eigenen vier Wände, wird jetzt die eigene Kreativität mobilisiert und gefördert.
*********2019 Mann
14 Beiträge
Sehr gut, passt alle auf euch auch. Bleibt gesund und gemeinsam schaffen wir das alles wieder so wird wie wir es gewohnt sind. Zuhause ist es auch schön.
Hallo
Ja Zuhause gibt es ja genug zu tun. Müssen wir jetzt mal durch. Wenn alle mitmachen geht umso schneller. Andere Generation haben Weltkriege überlebt da werden wir doch wohl mit einem Virus fertig!
Bleibt alle gesund.... vielleicht passiert mehr wenn das scheiss corona um ist
Und ich muss weiter arbeiten 😬😬
Bei uns in der Raffinerie ist genau jetzt Stillstand und wir müssen schnell wieder in Betrieb gehen.
Das Benzin und die anderen Produkte versorgen das Land. Wir sind nicht mehr sehr viele. Die Monteure aus den Balkenländern und Polen und Rumänien sind bei Nacht und Nebel los, um noch nach Hause zu kommen.
Also wir kriegen das hin.
Oh man. Alles sch..... nicht durchdrehen ist wichtig und klaren kopf bewahren
Genau
So offenbart sich erstmal die Komplexität unserer beruflichen Gesellschaft.
Jeder ist ein Zahnrad in dem großen Getriebe. Während einige Gänge eingelegt bleiben und unbedingt weiterlaufen müssen, sind andere Gänge im Leerlauf.
******782 Paar
582 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Lage ist aufjedenfall ernst. Jeder sollte seinen Teil dazu beitragen. Ich denke... viele Dinge, die so selbstverständlich für jedermann erscheinen sind einfach nicht selbstverständlich!!! Das einzig gute an der Krise ist, das es mehr Zusammenhalt gibt. Andere Menschen scheinen anderen Menschen wieder mehr Wert zu sein... gerade hier beim Joy war zu beobachten, dass jeder nur noch an sich denkt... was dem anderen am Herzen lag, hat keinen interessiert. Zusagen wurden selten eingehalten... Vielleicht nehmen die Joy-Member ein Stück dieser "neuen Mentalität"mit in den Joy nach der Virus Zeit... das wäre toll.

Bleibt gesund
Genau so...
******672 Paar
58 Beiträge
Wir halten das genauso. Bleiben in der Freizeit zuhause. Beruflich muß ich tgl in die Kinderklinik. Ist schon Wahnsinn was grade alles so abgeht. Bleibt alle gesund u passt auf euch auf.
LG Jörg
Toll was die Pflege..Schwestern..Ärzte... etc leisten.
Beneide gerade niemanden davon
Hi alle zusammen,
ich bin auch seid letzter woche Montag komplett ohne Soziale Kontakte und hab mich selbst Isoliert.Nur Einkaufen und das möglichst zu zeiten an denen das wenigste los ist.Die zeit wird mit Musik machen vertrieben, online die wichtigsten Kontakte Pflegen und auch am Haus und Garten gibts genug zu tun, bleibt alle schick gesund und passt auf euch auf.
Und Hut ab vor denen die Tag täglich im Medizienischen bereich Arbeiten für uns, das kann man garnicht genug Schätzen!!!! Lg
Wir haben unsere allgemeinen Aktivitäten auf 0 runter gefahren, und seit gestern haben Wir in die Risko Gruppe gewechselt, da uns die Grippe ereilt hat. Naja machen wir das beste aus der Situation. Bleibt alle gesund und haltet durch.
Gute Besserung
*********2019 Mann
14 Beiträge
Gute und rasche Besserung
@****07 ,

gute Besserung euch beiden *liebguck*
Aber diese Situation lehrt uns auch wieder einiges neu einzuschätzen und nicht alles als selbstverständlich hinzunehmen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.