Ich finde, es gibt nichts erholenderes, als wandern zu gehen.Ich finde, es gibt nichts erholenderes, als wandern zu gehen. Nicht eben ein Spaziergang, sondern 10 Kilommeter zu gehen. Bei mir sind es etwas mehr als 2 Stunden.
Guten Morgen
Der Trödelsteinpfad in Burbach- Wahlbach
Es ist kaum noch Wald da - aber der Weg ist anspruchsvoll und mit zum Teil schönen Aussichten. Ca 12 km und einige hm .
Schönen Sonntag
In der Hoffnung das es irgendwann mal wieder normale Zeiten gibt - könnten man ja mal ein Wanderevent einstellen und der eine oder andere macht eine Führung seiner Lieblings Wanderstrecke .
Beste Grüße Rainer u Tatjana
Rund um den Ebschloh bei Erndtebrück: Die Radarstation und hinter der Station die steile Abfahrt für Fahrräder (geil!), alter Bunker Erich, alte Sprungschanze, im Wald verborgene Tümpel und Hütten, die Signaltürme, ...
Rund um den Ebschloh bei Erndtebrück: Die Radarstation und hinter der Station die steile Abfahrt für Fahrräder (geil!), alter Bunker Erich, alte Sprungschanze, im Wald verborgene Tümpel und Hütten, die Signaltürme, ...
Und noch viele weitere... Wer einen Wanderführer brauch und fit ist, kann sich in Zukunft anschließen.
Puh, was sind wir als Kinder da oft gewesen. Die Schanze bzw. den Rest, kennt mindestens halb Wittgenstein.
Auch um Berleburg kann ich bestätigen, gibt's viele schöne Routen.
Leider nur noch wenig Wald und gaaanz viel Matsch die meiste Zeit wegen Abfuhr von Borkenkäferholz.
Dazu Teufelskanzel Bad Laasphe mit Blick bis Schloss Biedenkopf, Skihang Hesselbach sowie tollen Laubwaldabschnitten. Gerade im Herbst ein absoluter Traum. Wenn man von Harfeld aus läuft und abholen lässt, geht's auch mit Steigungen. Von Laasphe aus hoch ist schon knackig.
Zinse/Dreiherrenstein, altes Aquädukt und Tunnel ist auch sehenswert. Google hilft.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.