„Hallo zusammen,
als einzelner Mann war es ja schon immer schwierig Dates zu verabreden, insbesondere mit meinen zeitlichen Einschränkungen, weshalb ich nicht so genau beurteilen kann, ob sich bei Dates über Joyclub etwas geändert hat. Allerdings bin ich im Sommer oft an den bekannten Treffpunkten und erlebe dort das gleiche Phänomen. Es sind immer weniger Leute dort und viele kommen nur noch zum Quatschen hin und erzählen von besseren Zeiten
Ich dachte bisher, dass der Grund für den Rückgang in den zahlreichen privaten Verabredungen via WhatsApp zu suchen ist. Man geht halt nicht mehr z.B. an die Bigge, sondern verabredet sich stattdessen im Vorfeld mit ausgewählten Kontakten an einem privateren Ort. Die Erfahrungen meine Vorposter sprechen aber offenbar dagegen. Vielleicht sind die Zeiten, an denen Menschen echten Sex hatten für viele einfach vorbei. Sitzen wir alle mit der Hand unterm Tisch am Computer und erleben nichts reales mehr? Ich glaube, dass das in anderen Gegenden Deutschlands genauso ist aber dort ist die Bevölkerungsdichte höher und es fällt uns deshalb nicht so sehr auf. Es wohnen einfach viel mehr Menschen außerhalb als innerhalb des Siegerlandes :-), weshalb wir das Gefühl haben, "draußen geht noch was".
Ich glaube, die Menschen leben in einer von ihnen selbst durchgeplanten Zeit, in der der Kalender auf dem Handy bestimmt, was sie wann machen. Freiraum zwischen den privaten Terminen wird immer knapper und den wenigen Platz vergeuden sie mit digitalen Zeitdieben. Zeit für uns selbst haben wir deshalb oft nicht mehr eingeplant und dann natürlich auch keinen Freiraum für Joy-Dates. Da bleiben nur die schnellen 5 Minuten mit der Hand unter dem Tisch
und während dessen wird hier geschrieben und geträumt wie es
@******782 beschreibt. Wenn die Hand dann wieder oberhalb des Tisches ist, fehlt die Zeit für ein reales Treffen und nötig ist es dann ja auch nicht mehr
Kurz zusammengefasst: Ich teile Eure Erfahrungen :-)
Erstmal sorry, für die späte Antwort.
Grundsätzlich sind wir ja viele viele Jahre hier aktiv und kennen da auch noch Zeiten, wo es noch kein Mainstream war.
Es ist einfach so, das sich hier im JOYclub (zumindest laut unserer Erfahrung) 80 Prozent Leute aufhalten, die sich da tatsächlich das "schreiben" und die "Gedanken" un jenes Thema zur Aufgabe gemacht haben. Wenn man sich da alleln die Clubs anschaut, wo 300 Leute angemeldet sind und da über den allgemein Chat ein riesen Tobahhbooo veranstaltet wird und letztendlich nur 120 Gäste da sind! Das zieht sich wie ein roter Faden durch dieses Forum. Selbst hier in unserem kleinen Siegerland schreiben wir zum Beispiel seit 8 Jahren mit einem Paar... immer mal wieder... ohne Aussicht auf Erfolg. Tatsächlich sind da die Männer eher realos. Warum... ? Weil eben viele Männer den wunschgedanken haben, ihre Dame mit amderen vögeln zu sehen. Erkennt man immer ganz gut daran, wenn tagsüber (während der Arbeit) und Nachts (wenn die Holde schäft) geschrieben wird!
Der Platzhirsch (ehemalig DOLLY Buster.... was er besser geblieben wäre) ist das beste Beispiel! Hier wurden Mädels und Paare angeheuert (auch aus SiEGEN und Umgebung um etwaigen Profit zu machen.) Da wurden teils Veranstaltungen eingestellt, die es nie gegeben hat. Monate im voraus oder eben jene Damen nur abgeschottet in einem Raum für x Euros mehr zu finden waren😉🤣. Das ist da die heutige Zeit. Wobei, es da schon noch ehrliche Clubs und Kinos gibt.
Auch damals... ein riesen Towahhbohh, wo wir diese Gruppe übernommen haben. Das "Stammtisch" gestrichen haben, weil die Zeit, des in einem Lokal in "Siegen Süd" realen Spaß zu haben längst abgelaufen war! Da gab es dann welche die sich was neues aufgebaut haben und nun japanisch essen gehen. Aber mit dem Grundgedanken wenig zu tun hat! Wir glauben, das man sich einfach mit dieser Zeit anfreunden muss und das beste draus machen muss 😀😀
Wir selbst können da schmunzeln... weil wir uns über Jahre was auswärts aufgebaut haben. Aber für neue ist es dann eben schwierig.
Auch dein Bigge Thema können wir ansatzlos bestätigen.