Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5818 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strasbourg - Frankreich (14.05.2022)

Profilbild
**********raten
104 Beiträge
Themenersteller 
Strasbourg - Frankreich (14.05.2022)
Grand tour de la ville.
Strasbourg

Grande Tour de Strasbourg

Ein Kulturbummel durch die Hauptstadt des Elsaß.
Barrage Vauban, Petite France, die Caves Historique, schöne Brücken und natürlich das weltberühmte Münster.
Wir bummeln zu Fuß und zeigen euch Straßburg dabei mit unseren Augen.
Kleinode und Überraschendes warten auf euch!

Ihr wollt Straßburg auch von oben oder vom Wasser aus erkunden?
Ob reines Bummeln und Erkunden, ob für Sportliche oder vom Boot aus.
HIER IST FÜR JEDE UND JEDEN etwas dabei!

Straßburg von oben / au dessus : das Panorma über den Dächern der Altstadt von der Aussichtsplattform ist fantastisch, bei gutem Wetter kann man bis in die Vogesen und in den Schwarzwald sehen - der Aufstieg auf die 66m hohe Aussichtsplattform (330 Stufen) erfordert jedoch eine gute körperliche Verfassung!
Buchung und Bezahung vor Ort // 8€ p.P.
Straßburg vom Boot / du bateau : die vielen Wasserwege laden gerade dazu ein, die Stadt auch vom Boot aus zu genießen.
Die 75 minütige Bootsfahrt kann bei uns vor Ort gebucht und bezahlt werden // 15 € p.P.

An- und Abreise: erfolgt in eurer eigenen Regie.

Viel Spaß wünscht euer
https://www.joyclub.de/groups/fundyke_events/ Team

+ Allgemeiner Covid 19 Hinweis +
Zutritt nur für:
Geimpfte (komplett geimpft, Nachweis durch Vorlage des Impfausweises oder eines digitalen Zertifikates, die vollständige Impfung muss länger als 14 Tage zurückliegen!
Genesene (Definition abhängig vom Bundesland in dem das Event stattfindet. Bitte informiert euch entsprechend und führt den entsprechenden Nachweis mit euch)

Alle gültigen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen werden eingehalten. Hygienemittel sind in ausreichendem Umfang vorhanden. Der empfohlene Sicherheitsabstand ist einzuhalten.
Gästen mit Krankheitssymptomen ist und wird der Zutritt zur Veranstaltung nicht gestattet.

Aktuelle Sicherheitsbestimmungen können das Erheben von Adressdaten aller Gäste erforderlich machen.
Im Falle der notwendigen Erhebung werden diese Daten DSGVO konform erfasst und für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist vorgehalten.

Strasbourg
Grand tour de la ville.

Strasbourg, Frankreich
14.05.2022

Strasbourg

**ev Mann
1.031 Beiträge
Strasbourg - Mitfahren?
Hallo,
aus Umwelt-, Unterhaltung- und auch wegen knappen Parkplätzen;
könnte man sich verabreden gemeinsam zu fahren?
Oder zu überlegen mit der Bahn (Gruppenticket?) zu fahren?

Gruß

Zeev 🐺
********as70 Frau
40 Beiträge
@ Zeev
Danke für die Idee. Das kann ja aber jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit dem Zug fährt oder sich jemanden anschließen möchte.
Lg
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Schade…. der Termin passt für mich/uns nicht. Wir werden vom 12.-22. Mai verreist sein (auch nicht schlecht, will darüber nicht klagen *haumichwech*) aber ansonsten hätte mich dieses Event sehr interessiert.
Wünsche den Teilnehmenden eine gute Zeit!
********as70 Frau
40 Beiträge
@*****uja

Vielleicht klappt es ja bei einem anderen Event. *liebguck*
Schönen Urlaub
Ich kann zwar leider nicht mit, aber da ich sehr oft in Strasbourg bin, vielleicht zwei Anreisetipps:
Wer mit dem Zug anreisen möchte, kann von Offenburg aus mit einem kleinen Regionalzug direkt nach Strasbourg umsteigen. Der Hauptbahnhof in Straßburg liegt recht zentral.
Wer mit dem Auto kommt, kann auch Park And Ride in Kehl machen. Kehl ist mit einer Straßenbahnlinie bequem mit Straßburg verbunden (gelebtes Europa). Die Straßenbahn ist sehr günstig.
Und wer das Wochenende in der Grenzregion bleiben will, dem seien am Sonntag vielleicht die Heimattage in Offenburg empfohlen. Sonntag verkaufsoffen und viele Veranstaltungen.
https://www.heimattage-offenburg.de/programm/bawue-tage/
*********olus Mann
347 Beiträge
Zitat von *******and:
Ich kann zwar leider nicht mit, aber da ich sehr oft in Strasbourg bin, vielleicht zwei Anreisetipps:
Wer mit dem Zug anreisen möchte, kann von Offenburg aus mit einem kleinen Regionalzug direkt nach Strasbourg umsteigen. Der Hauptbahnhof in Straßburg liegt recht zentral.
Wer mit dem Auto kommt, kann auch Park And Ride in Kehl machen. Kehl ist mit einer Straßenbahnlinie bequem mit Straßburg verbunden (gelebtes Europa). Die Straßenbahn ist sehr günstig.
Und wer das Wochenende in der Grenzregion bleiben will, dem seien am Sonntag vielleicht die Heimattage in Offenburg empfohlen. Sonntag verkaufsoffen und viele Veranstaltungen.
https://www.heimattage-offenburg.de/programm/bawue-tage/

Einsteigen in die Tram ist am besten an der Haltestelle "Läger", da ist der große P&R Parkplatz, mit der Tram kann man nichts verkehrt machen, Linie D, die fährt direkt bis fast vors Münster (ca 200m zu Fuß). Aussteigen ist dann da in der Grand'Rue, Langstross.... (10. Haltestelle)Kommt natürlich auch drauf an, wo der Treffpunkt ist.

Wer mit der Bahn am Gare Central, Hauptbahnhof, ankommt, geht in den Untergrund und kann ebenfalls mit der Linie D Richtung Kehl , oder Linie A, Richtung Graffenstaden mit der Tram fahren, Ausstieg für beide Linien ebenfalls am "Münster", Haltestelle Grand'Rue, Langstross (3. Haltestelle)
****che Mann
14.839 Beiträge
Die Wettervorhersage für Samstag finde ich mal richtig gut. Angenehm warm, nicht heiß , kein Regen *regen*
****che Mann
14.839 Beiträge
gerade heute passend dazu bei Arte, was geschichtliches zu Strasbourg /Elsass

Profilbild
**********raten
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

wir finalisieren morgen die Teilnehmerliste, das Briefing mit Bekanntgabe des Treffpunktes wird dann morgen an die bestätigten TeilnehmerInnen via Club-Mail versendet.
********ksin Frau
3.575 Beiträge
Ich freue mich riesig *freu2*
*****ell Paar
293 Beiträge
Wir uns auch 🤩 *kaffee* en france
****che Mann
14.839 Beiträge
Ganz herzlichen Dank, das war ein toller Tag mit Euch allen.
********ksin Frau
3.575 Beiträge
Da schließe ich mich mal frech an *zwinker*, es war wieder ganz wunderbar mit FunDyke *top*
*****ll3 Frau
279 Beiträge
Es war wirklich schön mit euch!
*****ell Paar
293 Beiträge
Ein gelungener Tag die Stadt ist inspirierend und auf jeden Fall nicht das letzte Mal besucht. Es war sehr schön in der Truppe auch wenn wir früher gehen mussten lg *kaffee*
**ev Mann
1.031 Beiträge
Allerherzlichen Dank an die beiden Organisatoren.
Habe vieles Neues von Straßburg kennengelernt und einen genialen Tag erlebt.
Was auch ein gutes Teil an den tollen Teilnehmern lag. Super gute Gruppe.
Und echtes FanDyke Wetter. *top* *wink*
*********irit Frau
680 Beiträge
Ein herrlich schöner Tag mit euch allen! Straßburg ist eine so schöne Stadt, ich hatte das gar nicht mehr so auf dem Schirm - danke an FunDyke Events, Chris und Claudia immer wieder gerne!
********ksin Frau
3.575 Beiträge
Wie wäre es mit einem Album für Erinnerungsfotos?
Oder kann ich das selbst anlegen *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.