Furry oder nicht
Ich weiß nicht, wie viel Furry ich bin oder in wie weit ich damit wirklich was zu tun habe. Ich habe auf jeden Fall eine zweite Identität als Katze. Diese Katze hat keinerlei sexuelle Aspekte. Die Katze ist ein Teil von mir, der mir Schutz gibt, der mir den Kontakt zu anderen ermöglicht, der Unsicherheit überspielt, in dem ich aber auch ausgelassen, verrückt und einfach mal Nicht-Mensch sein kann. Ich sehne mich danach in einem Katzenkörper leben zu können. Der Menschenkörper fühlt sich oft fremd oder falsch an. Ich sehne mich vor allem nach einem Schwanz (hahaha, hier in Joy wird das sicher schnell falsch verstanden), nach einem Katzenschwanz, der meine Gefühle und Stimmungslagen mit ausdrückt und beim Balancieren hilft. Ich habe für mich immer noch keine zufrieden stellende Lösung dafür gefunden. Einfach so ein Fellstück, das an mir herunter hängt, funktioniert für mich nicht. Inzwischen gibt es ja so Roboterschwänze, aber die sind mir zu mechanisch in ihrer Bewegung. Ich probiere weiter.
Und ich hätte gerne ein Fell. Die Nacktheit der Menschen irritiert mich auch.
Ich muss gestehen, dass ich es noch nie ausprobiert habe, mich in ein Fellkostüm zu kleiden. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, weil es ja trotzdem „nur ein Kleidungsstück“ ist. Katze bin ich aus meinem Sein heraus, ich lebe dann mit den Einschränkungen des menschlichen Körpers und ignoriere das so gut es geht.
Ähnlich, aber etwas anders verhält es sich mit meiner Pferdeidentität. Da weiß ich nicht, wie viel Petplay das eigentlich ist. Mir geht es dabei nicht um das „Pet-Sein“, das Machtgefälle zwischen Pet und Owner. Ich will einfach nur Pferd sein können, am liebsten mit einem Sulky Menschen durch die Gegend kutschieren - mit mir natürlich als Zugtier. Abschalten, konzentrieren, und Energie in Bewegung umsetzen. Die typischen Petplay-/Pony-Outfits gefallen mir nicht, sie sind mir zu fetischlastig. Ich will es eigentlich so naturgetreu wie möglich. Vielleicht wird das mein nächstes Bauvorhaben.
So, und dann habe ich Figurentheater studiert, bin u. a. Sängerin und liebe es Figuren zu bauen und zu basteln usw. Ich habe jetzt für eine Nummer einen Katzenkopf gebaut und gleich hinterher noch eine Maske, nur für mich. Ich weiß noch nicht, wie es weiter geht. Da erst kam mir der Gedanke zu Furrys.
Ich hätte Lust mehr solcher Masken zu bauen. Gerne auch im Auftrag, aber es ist halt viel Arbeit.
Ich hätte auch Lust mich mit anderen Furrys über das Bauen der Kostüme auszutauschen. Auch welches Material sich gut anfühlt…
Vielleicht kann ich mein Tiersein mal im Vollkostüm als Walkact auf einem Festival ausleben oder so…
So viel erst mal zu mir.
Und danke für die Aufnahme!