Der vorherige Beitrag hätte auch von mir sein können. 😉
Es hat wohl auch etwas mit Opferbereitschaft gegenüber einer schönen Frau zu tun. Ihr die Kontrolle zu übergeben. Beim Trampling liefert man ihr sich selbst aus, beim Crushing sind es (stellvertretend?) Gegenstände, die einem etwas bedeuten. Die Frau in ihrer erhabenen Anmut und Schönheit steht über allem anderen. Was aber auch nur ein mehr oder weniger „philosophischer“ Erklärungsversuch ist.
letztlich ist es nicht wirklich erklärbar, auch nicht für jemanden wie mich, der diese Leidenschaft teilt.
Und jeder hat anscheinend andere, oft ziemlich scharf abgegrenzte Vorlieben. Mit Lebensmitteln „rum matschen“ ist z.B. so gar nicht meins. Nicht aus moralischen Gründen, ich finde einfach, dass es kein schöner Anblick ist wenn ihre Füße oder Schuhe schmutzig werden und überall die „Matsche“ rum hängt.
Dagegen habe ich mal erlebt, wie eine junge Dame auf die längst ausrangierte und weitgehend abgeräumte Modellbahnplatte gestiegen ist, einfach nur um höher zu stehen. Sie trug dabei diese bis vor kurzem sehr beliebten halbhohen Timberlandstiefel mit dicken Sohlen und grobem Profil. Letzteres drückte sich dann leise knisternd in die Kunstrasenfläche: eine dünne filzartige Schicht die auf Styropor geklebt war. Dabei sah es auch optisch unglaublich süß aus, wie sie nun mit ihren Schühchen erhöht wie auf einer kleinen Bühne vor mir stand in ihrem kurzen Rock, den dunklen Nylons an ihren wunderschönen Beinen, und den Wollsöckchen, die lustig aus ihren Stiefeln schauten. Und bei jeder Bewegung konnte man leise hören, wie sich die Profilstollen unter ihren Stiefeln durch den dünnen „Rasen“ in das Styropor drückten. Es war einfach faszinierend, denn auch wenn die Platte eigentlich nur noch Sperrmüll war, so hatte mich die vormals darauf installierte Modellbahn durch die halbe Kindheit begleitet. Anschliessend war die Platte übersät mit ihren Sohlenabdrücken, und an einigen Stellen, da wo die scharfkantigen Profilstollen den „Rasen“ aufgerissen hatten, kam das weiße Styropor zum Vorschein. Und all das hat die Dame nicht die Bohne interessiert. War ja nur alter Krempel… Ich fand es einfach nur aufregend! Warum? Vielleicht siehe weiter oben. Aber eigentlich ist es auch egal.