Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. FC Köln - wir sind wieder da!

***ma Paar
3.275 Beiträge
Heut werd ich mal...
Ausnahmsweise "Fremdgehen" und werd mir auf Sky Live die Schwaben reinziehn die hoffentlich den Fischköpp den Garaus machen...zu Köln sei gesagt : da hoffe ich auf ein Unentschieden...uns tuts nicht weh und Mainz ist auch 100% gerettet... *lach*
***ma Paar
3.275 Beiträge
ok ok
so hab ich mir das zwar nicht vogestellt mit den anderen "Fastnachter" aber sei es drum wir gönnen es Ihnen..das schönste am heutigen Spieltag war für mich als effzeh fan dass die Baden Württemberger Mannschaften gewonnen haben..anscheinend haben meine Kerzen doch was genützt...ich hoffe nur dass die "Held Truppe" nachlegt am Samstag dann können wir uns entspannt zurücklehen und auf diese Saison ein Fässchen "Kölsch" aufmachen...
FC
Was kommt nach den Abgängen nun an Neuzugängen *zwinker*
Schaun mer mal, auch in Kölle Warten wir auf die interessanten Neuzugänge !
Is dat nit herrlisch?
... da streiten sie sich bei Bayern, ob ihr Trainer frühzeitig verlängern soll, oder nicht, der HSV verliert im Pokal gegen einen Viertligisten, streut seine Geschäftspapiere in die Gegend und druckt versehentlich ein Foto einer Choreographie von Herta BSC auf ihr Fanshirt, Dortmund druckt die Fanchoreo von Bayernfans , die die Stadtfarben von München (schwarz/gelb) zum Inhalt hat, auf ihren Winterkatalog, bei Schalke kehrt immer noch nicht richtig Ruhe ein und wissen nicht, wer geht und wer bleibt etc, etc ...
Nur beim FC... herrscht... Ruhe ... Unaufgeregtheit ... und Optimismus...
Die Einkäufe sind spannend und werden, glaube ich, einschlagen. Es steht doch eigentlich einer geilen Saison 15 / 16 nix mehr entgegen, oder?
FC, JEFF JAS!
***ma Paar
3.275 Beiträge
dem ist nichts hinzuzufügen....so solls sein...und die Hoppenheimer werden sich noch in den *arsch* beissen dass sie den Modeste an uns abgegeben haben...da freu ich mich schon wenn wir bei denen wieder im Stadion sind wenn unser FC dort aufschlägt... *haumichwech*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
gefällt mir auch mit welcher Ruhe man auf einmal in Köln arbeitet, und offensichtlich auch keine Störfeuer von außen zulässt
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
da kann man nur die Daumen drücken, dass das wirklich mal durchgehalten werden kann
***ma Paar
3.275 Beiträge
da habt Ihr recht Ihr Mods... wir werden spätestens nächstes Jahr Europa Liga spielen..das muss einfach das nahe Ziel sein für unseren Effzeh...dieses Jahr denke ich, wenn wir mehr Heimspiele gewinnen, ist ein Platz 9 oder 10 sicherlich drin....Kölle for ever..for ever FC... *freu*
*********r1972 Paar
1.765 Beiträge
Warten wir es geduldig ab!
Vor 43 Jahren bin ich mit dem FC-Virus auf die Welt gekommen und wie jedes Jahr bricht er zum 1. Spieltag auf ein Neues aus. Als Kind und Jugendlicher habe ich viele tolle Jahre mit Europapokal und Kämpfen um die Meisterschaft miterleben dürfen.

Ab 1990 kamen dann viele Jahre der Ernüchterung mit so einigen Nackenschlägen. Der Virus brach dennoch jedes Jahr auf ein Neues aus. Hoffnung macht die Konstanz, Konsequenz und Gradlienigkeit der letzten Jahre die vorallem geprägt wird durch das Präsidium, dem Trainerstab und auch von der gut aufgestellten Mannschaft.

Wann haben wir es in den letzten Jahren erleben dürfen das wir nach dem Aufstieg in einer Saison nicht einmal auf einem Abstiegsplatz gestanden haben? Geschweige denn das wir uns große Sorgen machen mussten in diese Region abzurutschen.

25 Jahre mit viel Leid aber auch Hoffnung sollten dazu beigetragen haben es realistisch zu sehen. Die zweite Saison nach einem Aufstieg ist die schwerere. Mit der zusammengestellten Mannschaft, dem Trainerteam und dem Präsidium aber vorallem mit der Moral der Mannschaft sollte man die Hoffnung haben das wir auch in der kommenden Saison ein wenig entspannter den Spielen des Effzeh zuschauen können.

Europa ist zwar icht mehr in "weiter Ferne" aber immer noch in der "Ferne" und bei aller Euphorie sollten wir darüber momentan noch keinen Gedanken verlieren.

Erst einmal zählt am Sonntag 3 Punkte aus unserer Lieblingsgegend dem Schwabenland mit nach Hause zu bringen. Der Ösi und der eingemeindete Düsseldorfer werden sich mit Sicherheit was geniales einfallen lassen.

Am Sonntag zählt: "Dauem drücken und EFFZEH scahuen".
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das sind Töne die man leider viel zu selten hört.
Ist ganz nichts dagegen einzuwenden wenn man seinem club auch ein wenig optimistisch sieht.

Aber gerade in köln ist es auch schon immer recht schnell so gewesen, das man die Realität sehr schnell aus dem Auge verloren hat

Meiner Meinung nach braucht der FC keine angst vor dieser gefährlichen 2. Saison zu haben.
Zum einen habt ihr endlich eine vereinsführung
Die was vom Geschäft versteht, daß war ja nur auch nicht immer so.

Zum andern habt ihr mit dem Ösi, Verzeihung Herr Stöger, endlich auch den richtigen Mann auf dem Platz

Mir als Leverkusener gefallen die leisen Töne und ich freue mich auf heiße derbys
***ma Paar
3.275 Beiträge
Der Auftakt ist geschafft...
3:1 bei den "Schwaben" was will man mehr....noch 35 Punkte und die Klasse wird gehalten... *haumichwech*
Ok zugegeben die Schwaben waren teilweise die bessere Mannschaft ,aber wenn man halt aus den Chancen keine Tore macht dann kannst auch nicht gewinnen..so einfach ist das.Zieht man aber ein Fazit so muss man sagen ein Auftaktsieg ist schon mal sehr viel wert....und es lässt sich da schon aufbauen..alla hopp Effzeh....wir freuen uns schon auf die Spiele in unserer Region denen wir sicher wieder beiwohnen werden.
wie geil ist das denn
3:1 Sieg in Stuttgart, Wolfsburg kann kommen!
Angstgegner der Stuttgarter hihihihi
****1ie Mann
4.439 Beiträge
War ein gutes Spiel
Glückwunsch zum verdienten Sieg.
Stuttgart hat zu viele klare Möglichkeiten einfach weggeworfen
****r4 Paar
4.756 Beiträge
verdienter sieg auch wenn stuttgart besser war und chancen versiebt hat.................glückwunsch
*********r1972 Paar
1.765 Beiträge
Ein ganz wichtiger Punkt heute. Nach verlauf des Spiels 2 verloren. Aber dennoch kann sich die Tabelle sehen lassen. Wir sind halt nur ein Karnevalsverein!!! Oder vielleicht doch nicht?
Eigentlich
Hätten sie es nach Hause schaukeln müssen, aber ich glaube, dazu sind die nicht abgezockt genug.
Ich war im Stadion, Stimmung war grandios, zum Schluss ist mir fast das Herz stehengeblieben...
dann sei herzlich willkommen und genieße die glücklichen Tage auf einem EL-Platz deiner Geißböcke nach dem super gelungen Saisonstart. Mit den tollen Neuverpflichtungen von Bittencourt (Hannover 96), Frederik Sörensen (Juventus Turin), Milos Jojic (Borussia Dortmund), Philipp Hosiner (Stade Rennes) sowie Anthony Modeste aus Sinsheim könnte der FC sich endlich mal wieder weiter oben orientieren, statt zwischen Ab- und Aufstieg zu pendeln. Und mit Jonas Hector habt Ihr ja grandiosen National-Linksaußen aufzuweisen, der euch hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Sportliche Grüße von Mr. Night
Ja das ist RICHTIG, aber die besten Verpflichtungen in den letzen jahren waren die Herren Schmadkte, Wehrle, Stöger
Sie strahlen in dem Verein endlich mal wieder ruhe aus. Das hat lange gefehlt im Club

Vielen Dank
... cool ...
habe ich gerade im WDR gesehen und hat mich doch irgendwie berührt ... *heul2*

... ich mag die "kölsche Mentalität" ...

... euer "arrogantes FC Bayern"somehrblümchen *g*
Noch viel beeindruckender war die Veranstaltung im Kölner Dom zum Ligaauftakt am vergangenen Samstag. In einem ökumenischen Gottesdienst wurde auch um Achtung, Respekt und die Freude am Spiel gebetet. Vorbildlich! Und das Orgelspiel dieser wundervollen gotischen Kathedrale vermittelt gerade den nahezu religiösen Charakter des Sports und seiner Fangemeinde!

***ma Paar
3.275 Beiträge
der Sieg ist unser......
wenn auch etwas glücklich zustande gekommen aber das ist egal.... *freu2*
Ich hatte
das blöde Pech mitten in der HSV Kurve zu sitzen... Da konnte ich nicht mal jubeln, ohne Prügel zu riskieren.
Die beiden Tore vom FC sind damit auf der anderen Seite gefallen, aber dass der Elfer keiner war, sondern Modeste über den Ball gestolpert ist, hat man auch aus 100m gesehen...
Egal, Champions League ist drin, dieses Jahr!
***ma Paar
3.275 Beiträge
@Tandemflieger....
Egal, Champions League ist drin, dieses Jahr!

Also bei aller Euphorie,lass mal lieber den Dom in Kölle..oder besser gesagt "die Kirche im Dorf...Klar ist dass wir seid 19 Jahren den besten Start in der Bundesliga hingelegt haben,aber von Champions League zu reden ist wohl nicht angebracht..sorry...bis jetzt haben wir 7 Punkte aus 3 Spielen und das ist schon toll,aber es sind erst 7 Punkte gegen den Abstieg...Wir währen zufrieden dieses Saison die ja noch recht jung ist mit nem einstelligen Platz zu beenden..Wir tippen mal auf platz 8 oder 9 ..das sehn wir als realität an..Betrachtet man das Spiel gegen Wolfsburg und das gestern gegen HSV da standen doch 2 verschiedene Mannschaften auf dem Platz....da fehlt noch einiges um ganz oben im ersten drittel mitzuspielen..Gestern hat man aber wieder gesehn wie wichtig Modeste für das Kölner Spiel ist...und Hut ab vor dem jungen Hosiner der tat der Mannschaft richtig gut im Sturmbereich nicht nur wegen seines ersten Bundesligatores..Wir denken mal er ist ne echte Bereicherung für uns...Also wietermachen die Punkte sammeln und rechtzeitig den Sack zu machen(38Punkte) dann sieht man weiter was es am Ende wird....

Kölle Alaaf.....
@siema
Oh, vielleicht weißt Du es nicht: hier in Köln ist
der Spruch von der Champions League ein geflügeltes Wort.
Drückt den heillosen Optimismus des Kölners besser aus, als ein simples "läuft"
Ruuuuhig....gaanz ruhig....
... wir werden uns unsere Klatschen auch in diesem Jahr wieder holen. Da gibt es schon Mannnschaften die uns noch um einiges voraus sind. Und mit Glück und einer zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung gegen den HSV zu Hause vor 50.000 Zuschauern zu gewinnen, ist eine Pflicht, wenn man die Liga halten will und sich einen besseren Tabellenplatz holten möchte, als letztes Jahr.
Schmadke hat heute den Stadionsprecher zusammengeschissen, der mit Ironie,wie er selbst meinte, die Mannschaft als ernsthaften Konkurenten für die Wölfe auf Platz 2 sieht. Nääää. Blos nicht wieder hochjubeln und hinterher im Tal der Tränen hängen. Im letzten Abstiegsjahr sind wir mit einer Mannschaft rausgeflogen, die man als Eurocupteilnehmer gesehen hat. Lass ma stecken! Dat brauch ich nich noch mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.