Warten wir es geduldig ab!
Vor 43 Jahren bin ich mit dem FC-Virus auf die Welt gekommen und wie jedes Jahr bricht er zum 1. Spieltag auf ein Neues aus. Als Kind und Jugendlicher habe ich viele tolle Jahre mit Europapokal und Kämpfen um die Meisterschaft miterleben dürfen.
Ab 1990 kamen dann viele Jahre der Ernüchterung mit so einigen Nackenschlägen. Der Virus brach dennoch jedes Jahr auf ein Neues aus. Hoffnung macht die Konstanz, Konsequenz und Gradlienigkeit der letzten Jahre die vorallem geprägt wird durch das Präsidium, dem Trainerstab und auch von der gut aufgestellten Mannschaft.
Wann haben wir es in den letzten Jahren erleben dürfen das wir nach dem Aufstieg in einer Saison nicht einmal auf einem Abstiegsplatz gestanden haben? Geschweige denn das wir uns große Sorgen machen mussten in diese Region abzurutschen.
25 Jahre mit viel Leid aber auch Hoffnung sollten dazu beigetragen haben es realistisch zu sehen. Die zweite Saison nach einem Aufstieg ist die schwerere. Mit der zusammengestellten Mannschaft, dem Trainerteam und dem Präsidium aber vorallem mit der Moral der Mannschaft sollte man die Hoffnung haben das wir auch in der kommenden Saison ein wenig entspannter den Spielen des Effzeh zuschauen können.
Europa ist zwar icht mehr in "weiter Ferne" aber immer noch in der "Ferne" und bei aller Euphorie sollten wir darüber momentan noch keinen Gedanken verlieren.
Erst einmal zählt am Sonntag 3 Punkte aus unserer Lieblingsgegend dem Schwabenland mit nach Hause zu bringen. Der Ösi und der eingemeindete Düsseldorfer werden sich mit Sicherheit was geniales einfallen lassen.
Am Sonntag zählt: "Dauem drücken und EFFZEH scahuen".