Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. FC Köln - wir sind wieder da!

Dreckig
Naja, ist schon richtig, die ruhige und sachliche Art der Herren Stöger et al. ist schon was anderes als diese ewigen "Heilsbringer" wie Overath, Daum und Co. die an den Strukturen nichts geändert haben.
Aber solche Siege wie gegen den HSV, so dreckig sie sind, müssen auch erstmal eingefahren werden. Letztes Jahr hätten die das noch verloren und ich erinnere das Heimspiel gegen Hamburg als ein grausames Gestolper. (0-0).
Ich genieße das gerade sehr, ein Fan der "Überraschungsmannschaft" zu sein und die Montag-Morgende mit meiner Gladbachfankollegin sind mir ein inneres Weißbierfest.
Klar kriegen wir auch klatschen. Aber hoffentlich nicht gegen M'gladbach, sonst muss ich mich auf unbestimmte Zeit krankmelden
****1ie Mann
4.439 Beiträge
genießen sollst du es auch. Das habt Ihr euch verdient. In Köln wird endlich mal Profihaft gearbeitet. Selbst das tägliche Geißbockecho ( Express) hält den Ball einigermaßen flach. Wenn alles optimal läuft dann schafft der FC zum Saisonende einen guten einstelligen Tabellenplatz
*******y31 Mann
791 Beiträge
Ich als HSV fan bin natürlich über dem Ausgang nicht erfreut. Dennoch schaue ich mir die Köln spiele seit Stöger gerne an.
Und bin auch der Meinung die neue Bescheidenheit tut Köln gut. Auf ein gutes Fußball Jahr 15 / 16. *hand*
Autsch
Das tat weh, gestern Abend.
Die neue kölner Bescheidenheit wird wohl anmerken, dass diese Klatsche nötig gewesen ist, damit in Köln die Erwartungen nicht überschäumen.
Ich denke mir: aufstehen, Karnevalsmützchen richten, weitermachen. Am Samstag kommt Gladbach.
*********r1972 Paar
1.765 Beiträge
Die Niederlage in Frankfurt tut zwar richtig weh aber kam velleicht auch zum richtigen Zeitpunkt. Selbst wenn die Abseitsentscheidungen nicht so getroffen worden wären hätte es gestern mit der gesamten Leistung nicht gereicht. Frankfurt war in allen Belangen besser als wir. Einzig Hoffnung machte die Einstellung der Mannschaft das man über 90 minuten weiter nach vorne gespielt hat und etwas erreichen wollte.

Auch wenn Gladbach als Tabellenletzter zum Derby kommt wird das kein Selbstläufer. Es gilt die nächste Woche konzentriert zu arbeiten und am nächsten Spieltag wieder das Abzurufen was uns in den ersten 3 Spielen stark gemacht hat.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie sagt man so schön? BEsser einmal 2-6 als dreimal 1-2, Mund abbutze und weiter gehts
Da konnte man die Unerfahrenheit einiger Spieler in der ersten Liga sehen. z.B. Heintz in der Innenverteidigung. Die Pässe in die Tiefe führten zu Toren. Aber!!!! Das wird. Einmal eine Klatsche ist besser als mehrfach knapp verlieren. Bloß nicht gegen MGL am Samstag.
*********r1972 Paar
1.765 Beiträge
Naja ich denke Sörensen war da doch noch der schlechtere von den Verteidigern. Man kann bedenken das er auch noch jung ist aber er kommt aus der Italienischen Liga und wie dort in der Verteidigung gespielt wird kennt man eigendlich. Auch der junge kann es besser. Gestern war einfach Tiefschlaf angesagt.

Was mich aber ineterssieren würde ist: Wie seht ihr die Entwicklung von Kevin Wimmer in England? Nachdem jetzt bekannt wurde das er dort nur Tribünengast ist wurden bereits die ersten Stimmen laut ihn wieder nach Köln zu holen.

Meine Meinung ist genau wie auch schon bei Podolski: Wer dem großen Geld hinterher reist hat beim FC nichts mehr verloren!
Kevin Wimmer...
...war natürlich neben Hector eine Bank in der Abwehr. Aber ich glaube auch, dass die jungen Spieler wie Heinz, Sörensen etc die Kurve kriegen. Ich habe das Spiel auf Sky gesehen und nicht glauben können, wie die Kölner in der Devensive agierten. Aber das ist auch ein lupenreiner und eindeutiger Anschauungsunterricht dafür, wie es nicht geht. Der Kader ist einer der jüngsten der Liga. Und Peter Stöger weiß mit so jungen Spielern zu arbeiten. Es wird das ein oder andere Spiel noch kommen, in dem sie Lehrgeld zahlen werden. Aber wer hat denn auch im Ernst daran geglaubt, dass wir bis zum Ende der Saison in den Nähe der Championsleageplätze verbringen?
So
hammer das mit dem Derby auch im Sack und ein drittel der Klassenerhalt-Punkte auf dem Konto. Das Spiel selbst war ziemlich zerfahren, und die Atmosphäre im Stadion eher merkwürdig still (so richtig hab ich das mit dem Boykott nicht verstanden).
Aber 1-0 reicht und ich kann am Montag gutes Mutes in meine Gladbach-unterwanderte Arbeit.
Gladbach hätte wohl noch zehn Stunden spielen können, die hätten kein Tor geschossen, was weniger an dem Kölner"Kinderriegel" lag, sondern an den erschreckend einfallslosen Gästen.
Derbysieger
Und das nächste Derby im Sack.
Was für eine Stimmung in der Arena in Leverkusen.
Das kommt dort nur einmal im Jahr vor!
Wenn der FC als Gast dort ist.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
glückwunsch nach köln ein verdienter sieg........aber

Das kommt dort nur einmal im Jahr vor!
Wenn der FC als Gast dort ist.

diese stimmung gibt es auch bei andern vereinen............
Stimmung
mehr Stimmung gibts wohl wenn, nur noch in Dortmund
****r4 Paar
4.756 Beiträge
nein ich meinte jetzt im lev stadion, da ist nur stimmung wenn köln dortmund und schalke da sind, ansonsten tote hose............
Stimmung
Stimmt, aber gestern war eine ganz besondere Stimmung dort *zwinker*
****r4 Paar
4.756 Beiträge
Stimmt, aber gestern war eine ganz besondere Stimmung dort *zwinker*

was ja auch gut und toll ist.............so sollte es sein..............
Meeeegaaaa
griiiiiiiiins 😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊
Megaaaa
Warum grins
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ich schließe mich den Glückwünschen gerne an.
Auch wenn es mir nicht schmeckt habt ihr vollkommen verdient gewonnen.

Über die Stimmung brauch man nicht reden. Da gehört ihr eh immer zu den besseren Supportern
FC Köln
Nun, was wird der FC am Samstag machen?
Wo sind hier die FC Fans?
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Köln verpflichtet Höger!
Der 1.FC Köln hat den ersten Transfer für die kommende Saison getätigt.
Wie der Klub mitteilte,kommt Mittelfeldspieler Marco Höger von Schalke 04
zu den Rheinländern.Der gebürtige Kölner,der auch in der Abwehr spielen kann,
erhält einen Vertrag bis 2021.Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide
Klubs stillschweigen.
Dazu Höger:Es war ein Kindheitstraum von mir für den 1.FC Köln zu spielen.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
hat er sich verdient................hat sich in schalke nie etwas zu schulden kommen lassen..............
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Hannes Löhr ist tot!
Der Fußball Bundesligist 1FC.Köln trauert um seine Sturm-Ikone Hannes Löhr.
Der langjährige Profi,Trainer und Manager der Geißböcke starb am Montag im
Alter von 73 Jahren.
Für den FC bestritt Löhr zwischen 1964 und 1978/ 381. Bundesligaspiele und
erzielte dabei 166 Tore.Er ist damit Rekordtorschütze des Vereins.
Sein außergewöhnlicher Torriecher brachte Löhr den Spitznamen "De Nas" ein.
Auswärtssieg
Das wurde auch mal wieder zeit das wir dreifach Punkten aber durch sind wir immer noch nicht so eng war das im Tabellenkeller glaube ich noch nie . Die Mannschaft hat heute Moral bewiesen.
Come on Fc
Glückwunsch an die Geißböcke
Ich bin grad total beeindruckt vor dieser Leistung, nachdem man bereits fast aussichtslos mit 2:0 zurücklag. Die Mannschaft hat eine bärenstarke Moral bewiesen und wird so ganz sicher nicht absteigen, da lege ich mich fest! Hut ab vor Trainer Stöger, der für mich einer der besten Kölner Trainer seit langer Zeit ist.

Habe die letzte halbe Stunde den Liveticker gebannt verfolgt und mich riesig über den Dreier gefreut. Die Leverkusener können ein paar Kisten Kölsch in die Nachbarschaft schicken, haben nun doch alle fünf Verfolger (Berlin, Gladbach, Mainz, Schalke und Wolfsburg) verloren!

Sportliche Grüße von Mr. Night
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.