Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. FC Köln - wir sind wieder da!

WOW !!!
kaum zu fassen - so ist Fußball - da verliert Köln zu Hause gegen Freiburg und im nächsten Spiel schlagen sie auswärts die starken Hoffenheimer !
GLÜCKWUNSCH !
Ich freue mich für Köln, für die Kölner Fans und für die Spannung der 1.Liga.
Alles bleibt nah beieinander, nur die Bayern marschieren davon - egal - lassen wir dem besten deutschen Team ihren einsamen Spaß da oben. Das erkennt mittlerweile jeder Fußball-Fan in Deutschland an.
Aber der FC - einfach nur geil der Sieg in Hoffenheim.
Weiter so - nächstes Spiel zu Hause gegen die Hertha?
Wenn die Mannschaft konzentriert spielt und das auf den Platz bringt, was sie kann, dann sollte es 2:0 ausgehen - gleichzeitig auch mein Tipp.
Alles Gute weiterhin... *wink*

In der Auswärtstabelle ist der FC sogar gerade Tabellenführer...
und...
.... wir haben nur fünf Punkte Abstand auf den Tabellendritten, der sich gestern Abend selber ein Ei ins Nest gelegt hat! *lol* *aetsch*

Nein, mal im Ernst , an Ende der Saison irgendwo zwischen Platz 10 und 13 ist ok. *prost*
AK Köln/Nord : unseren #effzeh
Jörg Schmadtke hat es im Interview ganz klar und richtig formuliert! Wenn Herr K. seine Sache richtig macht und den Elfmeter pfeift (und es waren zwei glasklare Elfmeter, das sagen alle Experten) dann spielt der #effzeh 70 Minuten gegen 10 und führt womöglich 2:0. Damit hätte das Spiel einen ganz anderen Verlauf genommen (nehmen können)!!!!

Man kann drüber diskutieren ob man nach 70 oder erst 80 Minuten die Verteidigung auflöst um vielleicht noch was zu reißen,aber der Schritt an sich war richtig.

Ich fand es schlimmer, dass beim zweiten Freistoßtor keiner am Pfosten stand!! Maroh war auf dem Weg dahin, ist dann aber wieder nach vorne gelaufen! Hätte er dort gestanden......

Fakt ist, der DFB hat in Form von Herrn Kinhöfer mal wieder beweisen, dass man den #effzeh nicht mag. Ich bin fast geneigt zu schreiben da steckt Absicht dahinter!
*******777 Frau
39 Beiträge
so ein bisschen fehlt uns im moment auch das glück... im falle des herrn k allerdings irgendwie voraussehbar... ich weiß nicht mehr genau, wer das im doppelpass sagte, aber im für ihn günstigsten szenario hat er die szene schlicht nicht richtig gesehen und hat auf den linienrichter gehofft, der aber wohl keine anstalten machte... dennoch... eine krasse fehlentscheidung, die bei ihm offenbar system hat...

fast noch schlimmer war ja wohl der arroganzanfall von schmidt nach dem spiel... den mochte ich ja noch nie richtig, aber das war ja wohl der höhepunkt... schön, was stöger dazu sagte:

"Respekt gibt es halt auf dem Transfermarkt nicht zu kaufen."

in diesem sinne... euch allen einen schönen 1. advent... der fc packt das schon... *g*

p.s.: warum absicht vom dfb, blackhornet? fiel mir grad noch ein...
****1ie Mann
4.439 Beiträge
liebe Kölner
ich war auch bei diesem Spiel, wenn wundert es, und hätte den 2. Elfer incl.die dazu gehörige karte auch gegeben.

Allerdings haben mir schon mehrere Kollegen versichert, das es überhaupt keine Berührung zwischen eurem uhja ( sorry wenn der Name nicht richtig geschrieben ist)
und unserem Leno gegeben hat. Wenn der Assistent das genauso gesehen hat, hat er wohl alles richtig gemacht.

Ich freue mich schon auf das nächste Derby, denn die Stimmung war einfach genial.
Aber das das ist ja bei euch vollkommen normal
Sorry
aber, aus jeder Kameraperspektive - und es gab viele davon - ist eine Berührung zu sehen gewesen, was den Tatbestand eines Elfmeters bedeutet. Und nochmal, nicht nur Dr. Markus Merck hat auf Sky gesagt "Klares Foul" sondern jeder andere der die Szene (mehrfach) gesehen hat ebenfalls. Und das schreibe ich ausnahmsweise mal ohne die Vereinsbrille.

Aber, wie dem auch sei, wir haben verloren, heftig zum Schluß sogar, aber es bleibt ein ganz übler Beigeschmack!
***ma Paar
3.275 Beiträge
es wird eng....
Aber, wie dem auch sei, wir haben verloren, heftig zum Schluß sogar, aber es bleibt ein ganz übler Beigeschmack!

nee @*******rnet es werden wöchentlich solche Entscheidungen getroffen.Klar war das ein Elfer den man geben kann das ist nicht die Frage..aber er wurde nicht gegeben das ist nun mal Fakt.. und wenn ich das dumme Gefasel von Schmaddtke höre das er in einem Statment bei Sky abgegeben hat dass wir eventuell gewonnen hätten mit einer gelb/roten Karte gegen Leno,dann nur gegen 10 gespielt hätten das lässt mich schaudern...Nee die sind im Moment einfach nicht in der Lage Tore zu schiessen.Die Spiele werden vorne entschieden und nicht in der Abwehr..aber selbst das war gegen Leverkusen fast ein Offenbarungseid...wie die sich aufgegeben haben nach dem 2:1 Aber ich glaube trotzdem an den Klassenerhalt aber da müssen sie einfach mehr tun dafür.Das Glück ist dass es noch schlechtere gibt im Moment und die auch fast alle Ihre Spiele verloren haben.
Abschlussschwäche
Bei der Abschlussschwäche bin ich vollkommen bei Dir da muss dringend etwas passieren zumal sich ja die Stimmen mehren die eine Rückkehr oder Genesung von Paddy Helmes ausschließen. Und ich glaube auch nicht mehr daran.

Uns geht es da nicht anders als den Dortmundern, die gestern eigentlich mehr als auf Augenhöhe mit Frankfurt waren und auch den Ball nicht rein bekommen, wobei Ich unseren #effzeh trotz des Tabellenplatzes nicht mit Dortmund vergleichen möchte. Da spielt im Moment einfach der Kopf nicht mit.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich bleibe dabei ich hätte diesen Elfer mit der dazugehörigen Karte auch gegeben.
Wenn es so kommt läuft das Spiel wahrscheinlich ganz anders.

ich bin aber auch davon überzeugt, das Ihr das Zeug habt um die Klasse zu halten
Elfmeter für Köln nach 15 Minuten...
Glattrot für Leno als logische Konsequenz, da er der letzte Mann war und vermutlich das 2:0 für Köln - soweit besteht Einigkeit. Die TV-Bilder sind eindeutig.
Der Schiri wollte auch den Elfer geben. War soweit entfernt vom Geschehen, dass er sich auf den gut postierten Linienrichter verlassen hat und der Blinde hat nunmal nichts gesehen.
So ist Fußball...
Und dann muss sich der Stöger im Nachhinein noch von R. Schmidt beleidigen lassen - schwach von Schmidt.
Leverkusen hat zwar am Ende deutlich gewonnen, aber souverän geht anders.
Nun bekommt Leverkusen am Samstag den Kopf in München gewaschen und der FC hat ein schweres Heimspiel gegen Augsburg

Habe kurz überlegen müssen...
ob der Ersatzkeeper der Pillen Glattrot heißt *lol*
Aber nun mal ehrlich: Hättste, wennste, könnste.... Ja, es ist blöd gelaufen. Und wenn der Schiri den Elfer..... hat er aber nicht. Und ob es einen (bezahlbaren) Heilsbringer auf dem Transfermarkt zur Winterpause gibt, wage ich zu bezweifeln. Und die vor der Saison mitgehandelten Abstiegskandidaten stehen (fast) alle vor uns. Und die dahinter stehenden können noch in Tritt kommen. Das wird eine ganz enge Kiste. Aber was ich richtig genieße ist die Tatsache das nicht rumgemeckert wird.
Den Hennes mal ausgenommen....
Und sowieso: Et kütt wie et kütt...
Come on FC!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
lass uns ehrlich sein alles andere als der Kampf ums überleben in liga 1 ist doch schon eine riesige Überraschung, trotzdem steht der FC doch noch recht gut da. einfach wird es nicht für euch , wie schon gesagt Ihr könnt das schaffen
Willkommen im Abstiegskampf!!
Mit der Hereinnahme von Matuszyk in HZ 2 begann der sportliche Offenbarungseid. Ab da fand der #effzeh überhaupt nicht mehr statt. Ich mache das jetzt nicht an dem einen Spieler fest, sondern daran wie die gesamte Mannschaft in der zweiten Hälfte aufgetreten ist. Und auch wenn manchen ihn nicht gerne sehen, als Bröker rein kam war wenigstens ansatzweise ein wenig Schwung nach vorne zu sehen.

Man kann u.U. gegen den Tabellenvierten verlieren, aber es war schon erbärmlich wie hier nahtlos an die Leistungen der letzten Heimspiele gegen Hertha und Freiburg angeknüpft wurde.

Und Mavvraj mag vielleicht im Spielaufbau etwas geschickter sein, aber seitem er Maroh ersetzt hat musste Horn verdammt oft den Ball aus dem Netz holen.

So wird das wohl nichts mit 20+ Punkten bis zur Winterpause.
***ma Paar
3.275 Beiträge
So wird das wohl nichts mit 20+ Punkten bis zur Winterpause.

*nene*
****r4 Paar
4.756 Beiträge
jetzt nur den kopf nicht hängen lassen sondern weiter arbeiten und kämpfen auch wenn es samstag wieder keine punkte gibt.......... *zwinker*
***ma Paar
3.275 Beiträge
Gerade mal die Karten gelegt---und was soll ich Euch sagen..wir gewinnen auf Schalke 3:2 die Welt ist wieder im Lot und dann ab zur Weihnachtsfeier....
***ma Paar
3.275 Beiträge
na auf dem richtigen Weg...
sind wir ja im Moment..... *haumichwech* hoffentlich bleibt es so..der "kurze" von Schalke wird dann Wohl den Rasen fressen... *haumichwech*

es ist vollbracht....... *freu* ja wir haben den 3er auf Schalke geholt..ich habs ja vorausgesagt..aber da muss ich nachkucken da war was mit den Karten nicht ganz in Ordnung..wahrscheinlich ein "Eselsohr" dabei..das lässt auf das Ergebnis schliessen..aber egal...
*********r1972 Paar
1.765 Beiträge
Bis zur Winterpause...
sind noch 6 Punkte zu holen. 3 und wir sind mehr als im grünen Bereich. Warum sollen wir nicht auch mal das Glück auf unserer Seite haben?
GLÜCKWUNSCH !!!!
mit diesem Ergebnis habe ich nicht gerechnet nach den Leistungen des effzeh in den letzten Wochen.
Zeitweise klasse gespielt und vollkommen verdient gewonnen !
*bravo*
Unser #effzeh...
... bleibt eine Wundertüte!

Nach 21 Jahren in der Sporthalle Herne/West mal wieder gewonnen. Klasse.

Aber warum in HZ 1 wieder so ängstlich und defensiv? Als sie zur zweiten Halbzeit rauskamen und offensiver agierten fiel auch gleich das Tor. Da muss Herr Stöger noch ein wenig umdenken.

Aber egal, gewonnen und jetzt gegen den anderen Karnevalsverein aus Mainz am Dienstag nachlegen!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
damit haben die wenigsten gerechnet, letzlich war war es sogar verdient weil die Schalker nicht mehr viel auf die reihe bekommen haben nach dem 2 : 0 und der anschluß kam dann doch was spät
Naaa FCler(innen)....
so ruhig an so einem schönen Nachligamontag????
Das war doch was gegen die Dinos, oder?
Und jetzt bin ich gespannt, ob sich noch was tut auf dem Transfermarkt.
Sind noch 54 Minuten Zeit....
Und dann am Mittwoch Stuttgart klatschen. *freu2*
Schönen Tag Euch allen
***ma Paar
3.275 Beiträge
Und dann am Mittwoch Stuttgart klatschen.

Hm *gruebel* das wird schwer..die haben 2 Trainer auf der Bank.. *haumichwech* aber ein 3 er müsste drin sein bei der Form von Risse....ich geh davon aus dass wir gewinnen dann hat der Sieg beim "Dino" was ....wenn wir nachlegen..dann brauchen wir noch 12 Punkte und das müsste zu schaffen sein....und weiter gehts in Liga 1
***ma Paar
3.275 Beiträge
Posse...
Na es hat halt wieder nicht gereicht gegen die "Trainerurgesteine"auf der Schwabenbank. *haumichwech* aber als Fan des FC ist man es ja mittlerweile gehwohnt dass die Heimspiele einfach ncht geonnen werden und sei es auch dass der Gegner Grottenschwach ist....aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....noch 15 mal ein Punkt und es reicht auch ...die welche hinter uns stehn denen wirds nicht reichen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.