Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. FC Köln - wir sind wieder da!

Eichhörnchentaktik
Nachdem sich unser #effzeh bis auf die erste Viertelstunde in der Arroganz-Arena ja noch ganz achtbar aus der Affäre gezogen hat wird es wohl daheim gegen die Hessen wieder schwer werden und ich fürchte auf den nächsten Heimsieg werden wir noch warten müssen.

Noch 10 Spieltage und ab Platz 10 kann theoretisch jeder noch unten mitmischen, es wird nicht einfacher werden, Hinten sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt, aber vorne hapert es weiter selbst wenn unser kölsche Jung Ujah dem besten Torhüter der Welt am Freitagabend einen eingenetzt hat.

Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Ach jaaa....
...ich mache mir jetzt langsam ernste Sorgen.
Nun gut... gegen Bayern hat niemand etwas erwartet. Aber gegen Freiburg? Ist ja nicht gerade die Übermannschaft und neben dem FC einer der heimschwächsten zugleich. Und jetzt schießen wir uns auch noch selber ab....
Das wird ganz hart und ich glaube das es am letzten Spieltag zum Showdown kommen wird. Und unser FC ist mittendrin. Ich glaube weder an eine Siegesserie, noch an die Verbesserung der Heimmisere. Man kann nur hoffen das solche Riesenchancen wie die von Vogt gestern auch mal den Weg in die Kiste finden.
Und solange heißt es: Großer Hennes erhöre uns :))) *anbet*
cool...
wer isn der "große Hennes" ?
War vermutlich vor meiner Zeit...
Betest Du Euren Ziegenbock an? *frieden*

****1ie Mann
4.439 Beiträge
chocolatNoir, schon mal den Namen Hennes Weisweiler gehört, war damals ein Top Trainer, genau wie der Udo.

und Ja der Geißbock hat einen besonderen Status in Köln, fast so wie bei Euch der Adler
Hennes Weisweiler...
... war der letzte Trainer der den FC zum Meister machte 1977 / 1978 und sitz schon seit 1983 auf der Trainerwolke.
Aber wenn ich wüsste das es etwas nützt, würde ich auch den Geißbock anbeten *g* Aber da habe ich so mein Zweifel...
***ma Paar
3.275 Beiträge
ich schreib mal lieber nix....
*schweig* *schaem*
aaachsoooo...
...vielen Dank für die Infos. Man lernt doch immer noch etwas dazu... *top*
Der sympathische #effzeh wird ab dem 28. Spieltag wieder punkten *klugscheisser* hab gerade mal den Spielplan angesehen.
Noch 10, somit am Ende 35 Punkte halte ich für realistisch und damit steigt ihr nicht ab - wär auch schade um den #effzeh...
Ihr bleibt in der Liga - basta *huhu*

***ma Paar
3.275 Beiträge
dem Klassenerhalt wieder....
ein Stück näher gekommen..... *freu* auch wenns nicht für nen 3er gereicht hat...aber unser effzeh wirds sicher schaffen...wenn auch die Stuttgarter und die Freiburger unten mal wieder gepunket haben....also noch 6 punkte aus acht Sielen müssten reichen....

*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Das war aber verdammt Hartmann das da Köln nen Punkt geholt hat...
1:1
gerechte Punkteteilung.
Da hat Werder in der 2. Halbzeit einfach etwas zu wenig getan.
Verdient auf jeden Fall !
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
nach Spielanteilen mag es so sein, jedoch war es eher nen Elfer für Werder als der für Köln...
1:1
jeder hat ein Tor geschossen. Somit 1:1. Als neutrale Zuschauerin fand ich das Ergebnis korrekt.
Ich denke, man sollte in dem Spiel nicht einzelne Entscheidungen bekritteln.
Als Werder-Fan mag man es anders sehen - ich finds so ok...
Und das alles ohne "weiße Männlein" - also muss sich auch keiner aufregen *regenbogen*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
das war dann doch ein geschenkter, wenn auch verdienter Punkt, für den FC.
Wie dumm muss man sein diesen Elfer völlig ohne not zu verursachen.

Sorry liebe Bremer, wenn er den nicht gibt , dann weiß ich nicht wirklich welchen noch.
Müüüüühsam....
... ernährt sich das Eichhörnchen.
Freiburg, Hoffenheim, Herta sind die nächsten Gegner die sich in den selben Tabellenregionen befinden. Wobei Hopfenheim mit 37 Zählern fast durch ist.
Da können wir gespannt sein....
***ma Paar
3.275 Beiträge
@bayerzwiesel
meine Rechnung kennst ja..... *haumichwech*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Lasst mich raten ........ 1+1+1 usw aber bedenkt da sind noch ein paar heimspiele wo eure Südkurve leer bleibt. Waren da nicht auch die Heimspiele gegen 2 Eurer Lieblingsgegner bei *sarkasmus*
Die leere Südkurve...
...sollte nicht sooooviel ausmachen, bei der Heimbilanz von 13 Pünktchen in 13 Heimspielen mit vollbesetzter Tribüne... Viel schlechter kann`s nicht werden... HOFFE ICH JEDENFALLS *angsthab*
Und so lange frei nach Art.3 des KGG: Et hätt noch emmer joot jejange ... wobei... naja... *gruebel*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich glaube schon das ihr den Klassenerhalt schaft, gibt zum glück für euch, noch schlechtere Teams
***ma Paar
3.275 Beiträge
eine tolle Leistung....
unseres effzeh....Hut ab und Gratulation,,.....das war ein ganz wichtiger 3er heute gegen die "Hoppenheimer" jetzt am WE am 29 Spieltag nachlegen gegen die Berliner und die Klasse ist sicher gehalten.....und was noch schöner ist als Baden Württemberger ist dass die Schwaben gegen Bremen gewonnen haben und so die "Fischköpp" die sich letzte Saison schon durchgemogelt haben jetzt letzter sind..da wo sie hingehören....und ich werd jeden Tag ein "Kerzlein" anzünden dass es dieses Jahr klappt dass Sie endlich mal absteigen.

In diesem Sinne werden wir ne klasse Woche haben..die Welt ist in Ordnung....
****r4 Paar
4.756 Beiträge
bravo nach kölle ein gute leistung, denke mal das war es mit dem nichtabstieg........
***ma Paar
3.275 Beiträge
es ist geschafft......
Unser Effzeh bleibt Erstklassig ....und das schon 2 Spieltage vor Ende der Saison....ein gutes Spiel unserer Elf keine frage..was mir besonders gefällt ist die tatsache dass beide Ruhrpottclubs 12 Punkte an uns abgeliefert haben...nicht dass wir den Schalkern und Dortmunder nicht gönnen dass Sie zumindest EL spielen,aber allein die Tatsache dass Schalke seine beiden letzten Spiele gewinnen muss um auch sicher dabei zu sein..das schöne ist daran dasss ich doch noch hoffe dass die "Schwaben und die Schalker den HSV schlagen...und somit vielleicht doch noch zum Abstieg des HSV Ihren Beitrag leisten können....dann wär die Saison für mich bestens gelaufen.Wir freuen uns jedenfalls unseren Effzeh weiterhin Erstklassig zu sehen.
‪‎mission accomplished‬
Ganz deutlich zeigt sich die Klasse und der Zusammenhalt dieser tollen Mannschaft darin dass ausgerechnet Anthony Ujah als Vorturner in den Kreis geschubst wurde um den Sieg und das erreichte Saisonziel zu feiern!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
auch von mir Glückwunsch zum Klassenerhalt und natürlich auch zum Sieg gestern gegen Schalke
*********r1972 Paar
1.765 Beiträge
Es ist schon bemerkenswert wie konsequent die Mannschaft das Saisonziel in der Rückrunde in Angriff genommen hat.

Sie hat sich selbst nicht durch feststehende Wechsel und somit verbreiteter Unruhe aus dem Konzept bringen lassen. Der Bergdoktor und der Düsseldorfer auf Abwegen haben neben der Mannschaft großes geleistet und dürfen sich gerne den verdienten Erfolg auf die Fahne schreiben.
Und...
....heute folgt die Kür! #wirsindnureinkarnevalsverein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.