Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Personalentscheidungen - Thread ab 15.7.2015

*******mars Paar
298 Beiträge
lustig
wie kommt er denn da hin...mit dem zug?

jetzt fehlt nur noch " loddar " bei 1860 *haumichwech*

euer micha
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ja habe es auch vernommen. Jetzt kann sich der Stefan ja mal beweisen. Was den Loddar angeht, ich finde seine Kommentare als sogenannter Experte meistens richtig gut. Egal ob er beim Topspiel am Samstagabend oder bei der Schreibenden Zunft tätig ist
da treffen sich genau die Richtigen in Ost-Westfalen!

gut, dass er wieder solo ist ..... in dieser weltoffenen Region *haumichwech*


*nachdenk* für 1860: da sammelt doch die Heilsarmee am Münchener Hauptbahnhof
um all die neuen Spieler für Felix zu finanzieren *zwinker*
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
Nennen wir es mal interessant. Alles andere wird sich zeigen.
Nun hat es also auch Markus Gisdol erwischt- die Gesetze des Profifussballs sind leider unerbittlich. Immerhin zweieinhalb Jahre hat er in seiner ersten Trainerposition bei einem Erstligaclub durchgehalten und der etwas synthetischen Mannschaft vom Kraichgau ein sympathisches Gesicht gegeben.

Nun lag sein Verein wieder genau dort, wo er ihn im April 2013 übernommen hatte. Doch dazwischen lag eine durchaus überzeugende Zeit, in der er die TSG vom Abstiegskandidaten in der oberen Tabellenhälfte etablieren konnte. Zuletzt hat Hopp ihm die besten Spieler verkauft und macht den Trainer nun verantwortlich für die schlechten Resultate. Nach Joselu, Derdyok, Casteels und Vestergaard in der letzten Saison wurde auch heuer die halbe Mannschaft ausgetauscht- 28 Zugängen stehen 23 Abgänge gegenüber... Aber gerade ein Firmino konnte Spiele im Alleingang entscheiden, und wurde trotz Vertrags bis 2017 für 30-40 Mio an Liverpool verscherbelt. Ähnlich wie in Augsburg stürzte man nach dem Verkauf des besten Spielers (Baba) nun mit vollen Kassen ab.

Sicher wird Gisdol schon bald wieder in leitender Trainerposition bei einem anderen Club auftauchen- ich wünsche es ihm und der Liga. Dauerknurrer wie Huub Stevens oder Hecking haben wir genug in der Liga. Und gerade die Verpflichtung von Stevens, unter dem Gisdol bereits auf Schalke assistierte halte ich nicht unbedingt für eine Optimalbesetzung.
****ass Mann
936 Beiträge
Die eine Sache ist, die Mannschaft aus einem Sumpf herauszuziehen, die andere dauerhaft zu etablieren
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
Am Anfang ist immer alles gut und man lebt von der Euphrie. Es wird sich zeigen wie nachhaltig das ist
**do Paar
2.440 Beiträge
Naja, bin auch kein Freund von Herrn Stevens, jedoch hat er nach meiner Meinung mehr vorzuweisen als Herr Gisdohl.

Ebenso hat Herr Hecking in seiner Vita bisher mehr Erfolge aufzuweisen.

Seit Lübeck - Aachen - Hannover - Nürnberg und jetzt Wofsburg ist er doch wohl eher die Treppe rauf gefallen.

Da sieht man an der Entlassung von Herrn Gisdohl doch mal was ein Trainer noch wert ist, wenn man ihm die Spieler klaut. *zwinker*

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken sollte, so zieht sich der, bei vielen ungeliebte Herr Hopp doch sowieso mehr und mehr aus dem Sport zurück und Hoffenheim wird in den nächsten Jahren mit Sicherheit wieder in der 4. oder 5. Liga spielen.

Herr Gisdohl ist gut beraten, sich nicht ebenfalls als Feuerwehrmann zu präsentieren, sondern für den Rest der Saison ne schöpferische Pause zu einzulegen (der Platz bei Sky von Effe ist doch jetzt für ne Zeit frei *zwinker* ) und dann vieleicht sich für die nächste Saison ein starkes Zweitligateam zu suchen.

Mit etwas Geschick und Glück schaut er dann auf seinen Exverein herab.
Du lieferst das Stichwort, Rollifahrer .....
...... denn Gisdols Entlassung steht im Kontext mit der von Peter Rettig als Geschäftsführer, der das Konzept eines modernen, wissenschaftlich basierten, methodisch konzeptionellen, damit evaluierbaren, innovativen und mehr noch leistungssteuernden und -orientierten Sportmanagements eben so wenig mitging
wie hinsichtlich des Trainings der Entlassene.
Ein Konzept, zu dem auch die aktive Integration von Nachwuchsspielern in die Profimannschaft gehört. Anders als derzeit z.B. bei den Bayern und beim BVB.
Dies unter den Echtbedingungen der Bundesliga wird in den nächsten Jahren ein mitentscheidender Erfolg für die Wettbewerbsfähigkeit des Vereins sein.
Ab der nächsten Saison soll dann der bisherige U 19 - Trainer Julian Nagelsmann Cheftrainer werden.

Dies ist ein klares und nachhaltiges Konzept, das den sportlichen wie wirtschaftlichen Erfolg, aber auch die individuelle Weiterentwicklung der Spieler priorisiert.
Es ist jenes Konzept, zusammen mit professionellen Rahmenbedingungen, das den Erfolg der grossen und erfolgreichen Mannschaften wie ManU oder Barca ausmacht.

Auf allen Führungsebenen in allen Wirtschaftsbereichen ist dieses Konzept längst Realität. Eben so in vielen anderen, erfolgreichen Diziplinen des Leistungssport.
Der Transfer von Prinzipien erfolgreicher Unternehmensführung ist legitim und für die in vielem oftmals noch rückständige Bundesliga dringend erforderlich.
Typen wie Gisdol, Rettig, Stevens, Zorniger oder Heldt hätten in der Wirtschaft
völlig zu Recht nie eine Chance.

Dabei ist es gerade diese wissenschaftlich strukturierte, leistungskritische und -orientierte Arbeit, die dem Fussballfan all die Wert wie Lauf- und Kampfbereitschaft auf den Platz bringt, die er oder sie so sehr liebt!

Gisdol ist daran gescheitert, dass er trotz seiner ersten Trainerstation schon zur alten Garde gehört. Die Gruft um Favre, wenngleich ein anderer Geist, füllt sich *fiesgrins*

.... Die Verpflichtung von Stevens .... halte ich nicht unbedingt für eine Optimalbesetzung.
Sie wird ihren Zweck erfüllen Hoffenheim in der Bundesliga zu halten.
Mehr kann und soll sie gar nicht.
Zugleich halte ich es für einen eben so pragmatischen wie ausgesprochen cleveren taktischen Schachzug den Konkurrenten im Abstiegskampf die einzige derzeit dafür erprobte und verfügbare Option zu nehmen:
der entscheidende Vorteil könnten nicht Stevens kritisch zu beurteilende Fähigkeiten sein, sondern
dass andere Vereine nicht darauf zurück greifen können!

Und die Pressekonferenzen haben endlich wieder einen Unterhaltungswert *lol* ......
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Wenn man den Gerüchten Glauben schenken sollte, so zieht sich der, bei vielen ungeliebte Herr Hopp doch sowieso mehr und mehr aus dem Sport zurück und Hoffenheim wird in den nächsten Jahren mit Sicherheit wieder in der 4. oder 5. Liga spielen.

zum einen das Gerücht stimmt, allerdings ist es wie in den meisten Familien, der Alte, sorry Herr Hopp, übergibt an seinen Sohn, soweit das schon durch gesickert ist bleibt das Geld den Hoffenheimern erhalten

also zum anderen kein Abstieg in Liga 4 oder 5
Und es sind auch die Vertrauten wie der Rettig-Nachfolger Görlich, die
längst installiert sind.
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
Naja zumindest klingt es nach einem Konzept. Stevens ist sicher der Feuerwehrmann schlechthin und was danach mit dem jungen Nagelsamann wirklich wird sieht man ja dann. Ich finde die Entscheidung mutig und gut
**do Paar
2.440 Beiträge
Konzept hin - Installation von Nachfolgern her....

Fragt sich sicherlich dann für welche Liga geplant werden muss. Schließlich ist Stevens keine planungssichere Garantie, denn wie sagte Poldi seiner Zeit immer *die Wahrheit liegt auf dem Platz*.

Wird spannend in Hoffenheim zu sehen, wie die anstehenden Probleme gemeistert werden.

PS. Habe da gerade durch Zufall diesen Bericht zur Sache gefunden. Finde, das trifft den Nagel auf den Kopf, ist jedoch auch nur eine Meinung unter Vielen.

http://www.sport1.de/fussbal … s-gisdol-bei-1899-hoffenheim
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Bayern München hat bestädigt:
Carlo Ancelotti wird Nachfolger von Pep Guardiola.

( Quelle:BILD.DE )
*****e78 Mann
2.161 Beiträge
München (dpa) - Pep Guardiola wird seinen Vertrag beim FC Bayern München nicht über das Saisonende hinaus verlängern. Neuer Trainer beim deutschen Fußball-Rekordmeister wird zum 1. Juli 2016 der Italiener Carlo Ancelotti.

Diese erwarteten Personalien bestätigte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge am Sonntag der «Bild»-Zeitung. «Wir sind Guardiola dankbar für alles, was er unserem Verein gegeben hat und hoffen, dass wir in dieser Saison gemeinsam noch viele Erfolge feiern werden. Mit Ancelotti kommt erneut ein sehr erfolgreicher Trainer zum FC Bayern.» Rummenigge bestätigte, dass der 56-jährige Italiener einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben hat.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Mir persönlich war das klar. Jetzt herrscht Ruhe und man kann sich auf die Arbeit für die 2. Hälfte konzentrieren
Thomas Müller hat es gestern im Sportschauinterview ja praktisch bereits bestätigt, egal wie ein Sammer herumschwurbelte. Die Münchner haben unter Pep Guradiola sicher nochmal eine Leistungssteigerung hingelegt, wenngleich aufgrund der internationalen Wettbewerber ein CL-Sieg nicht so selbstverständlich sein kann wie die deutsche Meisterschaft.

Mir hat imponiert, wie intensiv er sich bereits vor Amtsantritt vorbereitete und seine Deutschkenntnisse ausbaute. Auch als Mensch fand ich ihn weitaus sympatischer als einen Sammer oder Hoeness. Den Umbruch schon jetzt bekannt zu geben finde ich eher unglücklich. Aber Ancelotti sollte seine faire Chance bei den Fans bekommen.

Sportliche Grüße von Mr. Night
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ein Anceloti ist ja nun auch einer der nicht zu jedem Verein gehen würde und hat ja auch schon einiges vorzuweisen.

Ich finde den Zeitpunkt nicht wirklich schlecht diese Entscheidung bekannt zu geben. Den Rest hatte ich ja schon erwähnt

Mal sehen mit wievielen Titeln Pep dann geht
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Hannover 96 verpflichtet Thomas Schaaf!
Er tritt die Nachfolge von Michael Frontzeck an,der zwei Tage nach dem Ende
der Hinrunde zurückgetreten war.
Der langjährige Coach von Werder Bremen erhält einen Vertrag bis zum 30.6. 2017.
*****e78 Mann
2.161 Beiträge
Oh man, muss ich jetzt H96 von der Liste meiner Wunschabsteiger runternehmen?

Hätte Thomas nen sympatischeren Verein gewünscht...
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Jetzt ist es offiziell:
Bayern-Trainer Pep Guardiola geht zu Manschester City!
Der Spanier wird damit Nachfolger von Manuel Pellegrini.

(Quelle: BILD Sport)
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
Na man wird sehen ob Pep mit seinen Taktiken in England wirklich bestehen wird
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Laut der "Daily Mail" soll Guardiolas Jahresgehalt bei 15 Millionen Pfund liegen.
Umgerechnet sind das mehr als 19,8 Millionen Euro,und damit um einiges mehr
als bei den Bayern.
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
Das ist der wahre Grund das sie alle nach England wollen. Da können sie alle noch so viel von neuen Herausvorderungen sprechen
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
@Rollifahrer
Das sehe ich ganz genau so,egal ob Spieler oder Trainer,das liebe Geld steht immer
im Vordergrund,da kann einer sagen,und behaupten was er will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.