Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Personalentscheidungen - Thread ab 15.7.2015

*******hrer Mann
9.680 Beiträge
@ Pussylecker 61
Dabei sind sie ja jetzt schon nicht arm
Doch seien alle gewarnt, die nur wegen des Geldes auf die Insel ziehen und dort nicht glücklich werden: Einen anderen Verein finden sie nur noch wieder, wenn sie auf massive Lohnkürzungen einzugehen bereit sind!
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Huub Stevens tritt als Trainer bei der TSG Hoffenheim zurück!
Offizielle Begründung: Gesundheitliche Gründe!

( Quelle BILD Sport )
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
Er hat nichts bewirken können
****1ie Mann
4.439 Beiträge
wird der nächste wohl auch nicht. Das hätte ich dem Holländer nicht wirklich zu getraut
erst vorgestern schrieb ich in unserem Thread Fußball-Liebhaber: 1. Bundesliga - Saison 2015/16 I

Darmstadt hat großes Glück, zum jetzigen Zeitpunkt auf die Kraichgauer vor dem baldigen Rauswurf von Huub Stevens zu treffen. Sobald dort ein neuer Trainerwechsel (mein Favorit: Markus Gisdol!!!) erfolgt, wird die TSG sicher ein wieder ernst zu nehmenderer Gegner.

Sportliche Grüße von Mr. Night
Huub
Wenn man ihn am letzten Wochenende im Interview nach dem Spiel gesehen und gehört hat konnte man schon erahnen wie fertig er wohl innerlich war. Es ist nicht vorstellbar, dass er noch eine Mannschaft mit Selbstbewußtsein und Souveränität aus der verzwackten Situation hätte befreien können. So ist es wohl für alle Beteiligten die beste Lösung, dass er nun frühzeitig das Handtuch geworfen hat. Julian Nagelsmann war ja schon ab July 2016 als neuer Trainer mit einem Vertrag ausgestattet. Er hat in 4 Wochen seine Fußballehrer - Ausbildung absolviert und wird als jüngster Bu-Li-Trainer das neue Hoffenheim übernehmen.
Unabhängig davon hat Huub nun die halbe Bundesliga als Trainer oder Feuerwehrmann durch. Seit letzten Wochenende war er wieder der " Knurrer von Kerkrade ". Möge er nun seinen fortdauernden Ruhestand genießen. Als Trainer der " Eurofigther " hat er sich ein gutes Andenken gesichert.
Bankrott
Es ist eine Bankrotterklärung für die Mannschaft und vor allem den Verein!

Auch jetzt, als für alle übrigen Verantwortlichen der Rücktritt angeblich überraschend kam, wirkte er komplett von der Vereinsführung allein gelassen.
Man mag Stevens vieles vorwerfen, eines kann ihm aber nicht: mangelnde Loyalität zu seinen Vereinen.
Was ist das aber für ein Präse, der sich mit den gewöhnlichen Fans solidarisiert statt mit seinem Trainer in der Stunde höchster Abstiegsgefahr *flop*
Traditionslos.
Punktlos.
Würdelos!

Erst die Situation in Stuttgart letzte Saison, als lange vor dem gesicherten Klassenerhalt sein Nachfolger als ein mieses Schmierentheater inthronisiert wurde.
Nun also Hoffenheim.
Bei beiden wurde mehr seine Authorität und persönliche Würde mit Füssen getreten als der Ball.
Sein Rücktritt sollte deswegen als ein Aufschrei und Alarmsignal verstanden werden - nicht so spektakulär wie von anderen, aber genau so Ernst zu nehmen!

Stevens hat erkannt, dass diese ausverkaufte und limitierte Mannschaft weder die Klasse halten kann noch offenkundig hinreichend will.
Warum soll er sich das alles noch länger antun?
Nötig hat er es in der Tat nicht.

Huub ist zurück getreten.
Gescheitert ist Hoffenheim!
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Nagelsmann übernimmt bei 1899 sofort!
Julian Nagelsmann wird ab sofort,und nicht erst im Sommer neuer Trainer des
Bundesligisten 1899 Hoffenheim.Das bestätigte der Verein.
Der 28-jährige tritt beim Tabellen-Vorletzten die Nachfolge des Niederländers
Huub Stevens an,der am Mittwoch aufgrund von Herzproblemen zurück getreten war.
Er ist damit der jüngste hauptamtliche Bundesliga-Chefcoach.
Joel Matip zum FC Liverpool
Inzwischen von beiden Vereinen bestätigt, wechselt der Schalker Innenverteidiger nach dieser Saison ablösefrei zum englischen EL-Teilnehmer. Das Finanzielle sei nur ein Randthema gewesen. Er hätte menschlich wie sportlich Lust auf etwas Neues - und würde deswegen nicht innerhalb der Liga wechseln.

Schalke liess dabei offen, ob die Talente Thilo Kehrer und Marvin Friedrich aufrücken.

Die Begründung, so glaubwürdig sie klingt, lässt gerade in ihrer Loyalität aufhorchen:
es ist klar, welche Lederhosen und Citys ganz Real mit den Scheinen gewedelt haben.

Deutlich wird hingegen in einer wichtigen, in die Zukunft gerichteten strategischen Entscheidung das Gesicht eines defensiv starken offensiv ausgerichteten Liverpool, das sich ernsthaft anschickt wieder national wie international eine Grösse zu werden.
Klopp löst damit ein, weshalb man ihn verpflichtet hat.

Die Entscheidung ist gerade in ihrer Argumentation auch eine Entscheidung für ihn und die Vision eines Vereins und einer Spielweise, für die er formbare Spieler braucht.
Diese ausgerechnet mit Matip - und nicht etwa mit Subotic - umzusetzen hat seinen besonderen Reiz *zwinker*
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bin ganz anderer Meinung:
Matip ist selbst auf Schalke nicht mehr als ein Mittelklassekicker, an dem weder Real noch Bayern auch nur geringstes Interesse hatten.
Die Engländer verpflichten doch zurzeit eh jeden, der nur halbwegs einen Ball geradeaus kicken kann.
Weltstars dagegen wechseln in der letzten Zeit gar nicht auf sondern von der Insel.
@****che
dem kann ich mich nur anschließe. meiner meinung nach ist matip bei schalke nie aus dem status talent heraus getreten. ja sicher er hat gute spiele gemacht, aber er hat auch so einige schlechte spiele gemacht.

ich hoffe nur das man den junge schalker spielen eine chance gibt sich zu endwickeln und nicht wieder irgendwelche pseudo stars holt.

mir als schalke fan ist es lieber junge, hungrige spieler aus der junge hoch zu ziehen als geld für pseudos auszugeben. sicher muss es eine gute mischung aus jung und erfahren sein, aber ich denke die haben wir. mir ist es lieber die jungen spieler machen die erfahrung bei uns als wo anders. ich sage nur platte der nach darmstadt ausgelihen wurde oder ayhan der ausgeliehen wurde.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Der matip wird nicht der letzte sein der des Geldes wegen auf die Insel geht.

Für einen topspieler halte ich ihn auch nicht. Ich sehe es so. Angst vor den Engländern müssen wir erst bekommen wenn sie merken das man mit der Kohle auch Spieler selber ausbilden kann.

Bis dahin wird noch manch einer wieder gefrustet zurück kommen
*******6818 Mann
249 Beiträge
das sagt ein bayern Fan
was bei Bayern gerade auch der fall ist
mit tasci
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
Matip sagt wenigstens unumwunden wie es ist. Und ich fürchte mit der nächsten Saison wird es spieler scharenweise auf die Insel ziehen. besonders kleinere Ligen werden wohl zu leiden haben.
Aber ich bin auch sicher irgendwann platzt diese Geld und Gehaltsblase.
Genau genommen spiegelt der Fußball nur die gesellschaftlichen Verhältnisse wieder.

Die Reichen werden reicher- die Armen ärmer.
Das wird auch die Bundesliga verändern weil ja alle jetzt schon über mehr
Einnahmequellen nachdenken, und das laut
aber
man kann auch einem verein die treue halten und muss nicht dem geld sondern dem herzen folgen.

ich sage nur höwedes.

mich würde freuen wenn es mehr junge spieler gäb wie ihn. egal bei welchem verein er spielt. ich hoffe das lewandowski oder aubermejang , ich bin mir sicher das ich den falsch geschrieben habe *ggg*, in der bundesliga bleiben.
****lu Mann
3.109 Beiträge
*********en72:
aubermejang , ich bin mir sicher das ich den falsch geschrieben habe

Schreib doch einfach, frei nach Jogi Löw, Auba-noch-was. *zwinker*

Bin auch davon überzeugt, dass es demnächst noch so einige andere Spieler nach England ziehen wird. Interessant wird dabei aber sein, welche wirklichen Topspieler dorthin gehen, und damit meine ich im oder kurz vorm Zenit ihrer Laufbahn, und nicht erst wenn sie darüber wohl schon hinaus sind, wie bei Raul und Schalke oder Schweinsteiger und ManU.

Den Wechsel von Matip kann ich schon nachvollziehen. Liverpool ist ja nicht unbedingt eine schlechtere Adresse als Schalke (wenn auch in den letzten Jahren weniger erfolgreich). Das Geld mag sicherlich eine Rolle gespielt haben, aber wer sagt denn, dass er nicht auch dem Charme von Klopp erlegen ist und ihm die Aussicht unter ihm zu spielen gefallen hat, so wie Götze bei Guardiola (was dann ja (bisher) noch nicht so gut funktioniert hat).

Als Schalke-Fan wäre ich wesentlich verärgerter über den Wechsel von Draxler als über den Wechsel von Matip.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Joel Matip wird der Wechsel mit einem irren Jahressalär von 7Mio Euro versüßt.
Zu dem soll er im Rahmen des Wechsels ein Handgeld von rund 5 Mio Euro einstreichen.
Warum sollte er also weniger Geldgeil sein als die meisten Kicker?
@****lu

danke für den Tip *top*

zum thema draxler kann ich als schlake fan nur sagen, ich persönlich bin nur wegen der aussagen über den druck den er auf schalke gespürt hat sauer und weniger über seinen weggang. durch seinen weggang haben wir uns auf dieser position , finde ich, verbessert. ein meyer wird immer besser, ein sane hat seine chance bekommen und auch genutz.
wenn man sich die letzte saison auf schalke und die aktuelle saison beim vw-club von draxler ansieht hat schalke alles richtig gemacht.

ich weiss nicht wer es hier schon geschrieben hat, aber ich denke auch das die englischen mannschaften ihr geld besser in die nachwuchs endwicklung stecken sollte und nicht nur ausländische spieler holen sollte.

aber ich bin auch gespannt welcher spieler alles so auf die insel geht.

wir haben aber auch schon in der vergangenheit gesehen das viele junge spieler im ausland nicht glücklich wurden und wieder zurück gekommen sind.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Weil er nicht nach Anschi Manschatkala (bestimmt falsch geschrieben, also Anschi-noch-was *zwinker*) , Guangzhou Evergrande oder Al-Wasl Dubai wechselt.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Müller beerbt Effenberg in Paderborn!
Zweitligist SC Paderborn hat nach der Entlassung von Trainer Effenberg bereits
einen Nachfolger gefunden.Nach SPORT1-Informationen,soll der frühere
Paderborner Profi Rene Müller die Ostwestfalen vor dem zweiten Abstieg in
Folge retten.
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
Hatte irgendwie keine Substanz mit Effenberg
Effe
Effenberg ist nicht nur als Trainer in Paderborn gescheitert. Sein ganzes Lebenswerk als durchaus starker Fussballer ist fuer mich ebenso gescheitert. Gepflastert mit Skandalen und Skandaelchen ist er wohl kaum noch auf einen weiteren Trainerposten zu gebrauchen. Den Unterschied zwischen einem Sky Experten und der wirklichen Arbeit eines Trainers auf dem Platz wird er jetzt auch kennen. Ob er nochmal einen Experten Vertrag bekommt darf fast auch bezweifelt werden. Da hilft vielleicht eine neue Soap mit Claudia *zwinker*
Sündenbock
Ich empfinde eine tiefe Genugtuung nach seinen expliziten Äusserungen zu einem speziellen Verein und hoffe, dass Paderborn konsequenterweise mit absteigt - für die er jetzt der Sündenbock ist *flop* Biblische Szenen im archaischen Ostwestfalen *omm*

Immerhin hat er nun Zeit für die versäumten Kurse - aber seit wann ist er lernfähig?
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das ist eben Effenberg live. Er tappt immer schön brav in die Fettnäpfchen rein, die er sich doch alle selbst in den weg gestellt hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.