Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
148 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Personalentscheidungen - Thread ab 15.7.2015

*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Ginter für 17 Mio nach Gladbach!
Der Wechsel von Matthias Ginter (23) nach Gladbach ist nach "Bild"-
Informationen unter Dach und Fach.Der Weltmeister unterschrieb einen
Vierjahresvertrag bis 2021.Ein weiteres Jahr gibt es als Option.
Dortmund kassiert 17 Mio Euro.Inklusive Nachzahlungen kann die Summe
bis auf 20 Mio ansteigen.
BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärte,Matthias Ginter ist aufgrund der
Konkurrenz-Situation in unserer Defensive mit seinem Wechselwunsch an
uns herangetreten.Dem haben wir entsprochen.
17 Mio für Ginter?
Ich halte diese Ablösesumme bei allem Respekt vor dem Spieler für weit überzogen. Ginter ist zwar ein in der Freiburger Fussballschule prima ausgebildeter und solider Spieler, aber technisch und läuferisch gibt es sicher bessere Abwehr- /Mittelfeldspieler. Okay, er darf sich Weltmeister nennen, spielt aber selten so und kam in Basilien in keinem Spiel zum Einsatz.

Trotzdem wünsche ich dem Noch-Dortmunder besten Erfolg in Gladbach, wo er sicher weniger Konkurrenz auf seinem Niveau hat.
*******102 Mann
547 Beiträge
@Nightphantasy
ich finde es ist schon ok die ablöse für ginter.
lass ihn regelmässig spielen dann kommt seine
sicherheit wieder und gladbach hat einen richtig
guten verteidiger
****r4 Paar
4.757 Beiträge
17 mio viel zu viel. aber das ist ja das problem das die vereine für mittelmässige spieler schon unsummen verlangen und die dann auch bezahlt werden.........
*******102 Mann
547 Beiträge
@paarr4
einer seits hast du recht das
für mittelmässige spieler zuviel
gezahlt wird, nur für ginter
ist es nicht so da er für
gladbach der richtige ist und er
da wenn er regelmässig spielt ein
richtiger gewinn sein wird
*******ng50 Mann
2.689 Beiträge
Eine Entscheidung, die auch personelle...
.... Erweiterungen zur Folge hat, wird aus Stuttgart vermeldet.

Am heutigen Tag, 07.07.17, hat der VfB offiziell bekannt gegeben, die Profimannschaft wird ausgegliedert und in eine Aktiengesellschaft umbenannt.
Der VfB nennt sich ab sofort "VfB Stuttgart 1893 AG"

Sicherlich bemerkenswert.

Das hat auch Personalentscheidungen zu Folge.
Zuerst ist ein "Alter Hase" Guido "Diego" Buchwald in den Vorstand berufen worden.
Ebenso Thomas Hitzelsberger gehört jetzt zum Präsidium.
Für den Hauptverein im Breitensport und in der Fußballabteilung für die Jugendförderung und -Ausbildung zuständig.

Liest sich nicht schlecht.
Bleibt ab zu warten, was unterm Strich im Laufe der Jahre heraus kommt.
*******ng50 Mann
2.689 Beiträge
Eine weitere Personalie meldet Kicker Online.
Wieder aus Stuttgart.

Der VfB verlängert Kliment-Ausleihe

Jan Kliment (23) bleibt bei Alexander Zorniger und Bröndby IF - der VfB Stuttgart verlängerte die Leihe um eine weitere Saison.

Offensichtlich plant die neu gegründete "VfB Stuttgart 1893 AG" nicht mehr mit dem schnellen Tschechen, der 2015 als ehemaliger tschechischer U21 Juniorennationalspieler nach Stuttgart kam.

So vernageln sie am Neckar hoffnungsvolle Talente.

Hierzu verkündete der Sportvorstand Jan Schindelmeiser:
""Wir suchen nicht mehr"
Die Planung personeller Art für die neue Saison wären abgeschlossen.
Dabei verzeichnet die VfB Stuttagrt 1893 AG nur sehr schmale Neuzugänge.
Bis auf Orel Mangala, einen neunzehnjährigen von RSC Anderlecht, und den 20-jährigen Anastasios Donis von Juventus Turin kann der Verein keine Neuzugänge vermelden.
Erscheint für ein erfolgreiches Bestehen in der Bundesliga etwas dünn.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Interessante Sache....
... Bayern München holt James als Leihe von Real Madrid.
http://www.kicker.de/news/fu … iht-sich-james-bis-2019.html

Ich finde das deshalb interessant, weil ich James für einen der am meisten überschätzten Fussballer überhaupt halte. Nach einer guten Weltmeisterschaft (was nur ein paar Spiele sind) bezahlte Madrid 80 Millionen oder so ähnlich. Motto: Weltklassespieler. Das hat er aber nie wahrmachen können, war bei Real gar nur noch Ersatz.

Das will nicht heissen, dass er nicht doch richtig gut ist, nur auf kontinuierlicher Basis hat er seine Leistungen noch nicht gezeigt.

Bei der Verpflichtung des FCB greift wahrscheinlich das Vertrauen von Ancelotti, mit dem er in Madrid gearbeitet hat.

Ich bin gespannt, und finde interessant, dass die Bayern sich nur auf ein Leihgeschäft eingelassen haben, was in meinen Augen sehr vernünftig erscheint.
****che Mann
14.848 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das mit dem meist überschätzten Spieler in Sachen James sehe ich auch so.
Ich meine sogar, dass ich das in 2014 nach der WM und seinem Wechsel zu Real schon mal so geschrieben habe. Muss ich aber mal auf die Suche gehen...
*****led Frau
540 Beiträge
James hat unter Ancelotti bei 46 Einsätzen 17 Tore erzielt und 18 Assists gemacht.
Was genau ist an der Statistik überschätzt? *skeptisch*
****che Mann
14.848 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1. Müller hat in der vorletzten Saison deutlich mehr Tore gemacht. Ich hoffe er kommt wieder in diese Spur.
2. James Rodriguez hat in Madrid zuletzt nur gespielt, wenn die Topstars geschont wurden.

Ja, ich weiß, auch Robben saß in Madrid meistens auf der Bank.
Daher lasse ich mich gerne positiv überraschen.
*********er96 Mann
951 Beiträge
@katsche
zu 1.: Müller ist ein Instinktfußballer, welcher unter Guardiola gezwungen wurde seien Instinkt auszuschalten und mit Kopf in einem festen System zu funktionieren, was ihm nun mal nicht liegt. Aus meiner Sicht ist der durch diese Zeit einfach verdammt verunsichert und zweifelt an sich selbst und überspielt es mit seiner lockeren Art. Anchelotti mit seiner lockeren Art kann da helfen, aber ich denke nur wenn Müller versteht dass er beim Fußball den Kopf ausschalten muss, dann wird er wieder zu alter Form kommen.

zu 2.: wie vorhin schon erwähnt wurde, James hat unter Anchelotti wunderbar bei Real funktioniert und es gibt nun mal Spieler die unter bestimmten Trainern funktionieren und unter anderen nicht. Außerdem muss man auch sehen hinter wem er bei Real auf der Bank saß.
Ich denke das ist wie mit Thiago und Guardiola, der war auch nur unter Pep bei Barcelona wirklich stark.
*******ng50 Mann
2.689 Beiträge
Contra @ManuS696!
Der Name Müller spricht Bände!
Aber ein Thomas Müller! hat nun eben mal nicht den Kopf seines weltweit berühmten Namensvetters GERD Müller!
Dazu fehlt ihm nun mal das Format.

Jogi Löw hat ihm immer wieder das Vertrauen geschenkt.
Er - Thomas Müller - konnte es nicht erfüllen.

Dafür wachsen junge, hungrige Spieler heran!

Sorry, aber ist nun mal meine Meinung.

Ich stand viele Lebensjahre im Tor.
Und war viele Jahre als Trainer der Torspieler/Innen auf dem Platz.
Ich weiß, wovon ich schreibe!
*****led Frau
540 Beiträge
Jogi Löw hat ihm immer wieder das Vertrauen geschenkt.
Er - Thomas Müller - konnte es nicht erfüllen.

Was Löw wohl im Leben nicht mehr verstehen wird ist das Müller kein Stürmer ist und ein RA noch weniger. Wenn man Müller dahin stellt wo er hin gehört ( hängende Spitze neben/hinter einem Mittelstürmer ) ist er immer noch Weltklasse.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Für mich eine echte Überraschung. Die Bender Brüder sind wieder vereint.
Sowohl Leverkusen als auch one Football melden das Sven in Leverkusen unterschrieben hat.

Mich freut es
****r4 Paar
4.757 Beiträge
alle kollegen auf der arbeit haben sich kaputt gelacht und sich gefragt was das soll, und dann auch noch für diese wahnsinns ablösesumme..................die meisten haben gesagt jetzt haben wir halt 2 dauerverletze..............
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das ist ei. Klarer nachteil. Ja, verletzungsanfällig sind beide. Ich bleibe dabei wenn sie fit sind mit Sicherheit eine bereicherung .
*******ng50 Mann
2.689 Beiträge
Eine ganz neue, bahnbrechende Entscheidung,
vermeldet "dpa"

Nach 46! Jahren hat sich der DFB von seinem Hauptsponsor Mercedes Benz getrennt.
Unsere Bundeskicker tragen fortan nicht mehr den Mercedesstern auf der Brust, sondern das logo von VW.

Pressemitteilungen zu Folge hat Mercedes in all diesen langen Jahren jährlich 5 - 8 Millionen in die Kasse des DFB gespült.
Bei VW sagen Insider die sponsoren mit 25!!!! Millionen JÄHRLICH!

Wo soll das noch hin führen?????
Das ist der Wahnsinn!
VW hat doch aufgrund des Abgasskandales schon fast Milliardenkladen an der Backe.
Wo kommt denn die Kohle her?????

Zum Thema Thomas Müller gebe ich vielen Vorschreibern recht.
Er verlor seine Unbekümmertheit.
Zumal es mit seinem direkten Konkurrenten Robert Lewandowski einen "Instinktfußballer" vor der Nase hat.
Genau so wie Müller auch!
Sein Vorgänger und Namensvetter GERD Müller konnte nie gescheit kicken.
Aber auch er war ein Instinktfußballer.
85 Minuten war er nicht am Ball, sondern hat mit allen Instinkten gelauert.
Und wehe der gegnerische Torspieler hat in der 86.Minute einen Ball nur abklatschen lassen - "kleines dickes Müller" - wie er von seinem Trainer Tschick Chaykovski genannt wurde, war da.
Notfalles hat er den Ball mit dem Hintern über die Torlinie ins Netz befördert.
Unvergessen sein Tor zum 2:1 bei der WM 1974, als er den Ball mit dem Rücken zum Tor annahm, sich blitzschnell drehte und unhaltbar einlochte.
Und genau der Instinkt fehlt derzeit Tomas Müller.
Der Kerl - so sympathisch er ist, genau empfindlich ist er auch.

Ich würde es ihm wünschen, wenn er diese Krise übersteht.
Lewandowski spielt nicht in der Deutschen Nationalmannschaft.
Aber wenn Thomas Müller auch im Vereinsfußball mehr oder weniger erfolglos kickt, ist er aus der Nationalmannschaft raus.
Die Jungen drängen unerbittlich nach.
Das hat die U21-EM und der Confed-Cup gezeigt!

Gruß von Wolfgang
Serge Gnabry
wird nun also noch nicht für die Bayern spielen. So wie man James erstmal leiht hat man ihn gekauft und gleich weiterverliehen. Das ist sportlich das einzig richtige, denn in München wäre er angesichts der Anzahl an Mittelfeldspielern untergegangen. Hoffentlich packt er mit Hoffenheim die CL-Quali und kann dort viel hinzulernen. Zu wünschen wäre es ihm.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Chicharito wechselt zu West Ham United!
Der Wechsel von Javier "Chicharito" Hernandez von Bayer Leverkusen zu
Was Ham United ist perfekt.Der Mexikaner unterschrieb einen Vertrag bei
den "Hammers"
Über die Ablösesumme machten beide Vereine keine Angaben.Laut "Kicker"
soll sie zwischen 16 und 18 Mio.Euro liegen.
das ging gestern schon über den Ticker. Bei einem Einkaufswert von 12 Mio haben sie wenigstens noch gut an ihm verdient. Aber so werden sie nie ein Top Team, wenn alle größeren Stars bald wieder weg sind.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Da gebe ich dir recht. Aber was willst mit einem der nicht weiß das Fussball ein Mannschaftssport ist u.d auch sonst keine bindung zum team hat.
*******102 Mann
547 Beiträge
@Chicharito
ist doch nur gut für Leverkusen,
kann mich nicht daran erinnern
das er die Saison überragendes
geleistet hat war nur ein Spieler
wie die anderen auch
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Salihamidzic neuer Bayern-Sportdirektor!
Hasan Salihamidzic wird neuer Sportdirektor des FC Bayern München.
Der 40 Jahre alte Ex-Profi und Champions League Sieger wurde in München
von Präsident Uli Hoeneß vorgestellt.Sein Vertrag ist bis Juni 2020 datiert.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Neymar wechselt zu PSG
Es wird als amtlich gemeldet, dass Neymar ab sofort Spieler von PSG ist (Meldungen von Barca und PSG)

Ich find das schon irgendwie traurig. Vor allem für Neymar.
Denn es ist ja offensichtlich, dass man bei PSG wohl am liebsten Messi gehabt hätte. Aber der war denen wohl schlichtweg zu teuer, denn auch PSG muss ja irgendwie haushalten, Stichwort Financial Fairplay. Machen sie bestimmt gewissenhaft. Also mal kurz Konto checken, und da war dann wohl nur noch Schnäppchen Neymar das höchste der Gefühle.

Ich find das echt schade für Neymar, so ein begnadeter Fussballer, muss jetzt aber als Plan B herhalten. Warum verkauft er sich so weit unter Wert, ich versteh es nicht.

*ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.