Sorry für meinen Fauxpas...
... mit "Simon" und "Timo" aber das passiert nun mal im "Eifer des Gefechts"
Nightphantasy hat mit seinen präzisen Ausführungen wie immer recht.
Allerdings wage ich eine Einschränkung:
Wenn die "Lederhosen" aus München den "redbull" aus Leipzig wollen, spielen auch da Millionen wohl keine Rolle.
Ich wiederhole mich gerne:
Auch ein Nationalspieler Timo Werner - sowie RB Leipzig - würden wohl einer Offerte der Münchner nicht wider stehen können, wenn die Scheine flattern.
Zwar propagieren die Münchner, mit Sandro Wagner einen adäquaten Ersatz für Robert Lewandowski gefunden zu haben, aber "Lewa" hat als Jahrgang 1988 doch noch lange nicht den Zenit als exzellenter Fußballer, Stürmer und fast schon absoluter Knipser, erreicht, geschweige denn überschritten.
Arien Robben ist 4! - Franck Ribery 5! Jahre älter.
Und dass "Lewa", wie er in Dortmund damals schon liebevoll genannt wurde, weiterhin heiß ist und weitaus mehr erreichen will, zeigt auch die Tatsache, dass er in Abendschule? Fernstudium? - weiß ich nicht - seinen Abschluss:
"Im Oktober 2017 beendete Lewandowski den Bachelor-Studiengang Sport an der Sporthochschule Warschau mit Auszeichnung. Thema seiner Bachelorarbeit mit dem Titel RL 9."
Quelle Wikipedia/dpa
Das zeigt, der Kerl will mehr, viel mehr.
Jetzt schon einen Sandro Wagner als "Interimsnachfolger" zu präsentieren - der Sandro ist ja auch Jahrgang 1987, also ein Jahr älter als "Lewa", das hinkt für mich ganz gewaltig und klingt eher nach Ausverkauf in Hoffenheim.
Hoch lebe München.
Im Gegensatz zu Thomas Müller trifft "Lewa" immerhin noch regelmäßig.
Ich denke vielmehr, die Bayernoberen haben da die Namen verwechselt.
Sandro Wagner als Sturmpartner zu Robert Lewandowski, das wäre eine Option.
Alles andere ist für mich mehr als Makulatur, denn die Bayern wollen diesen "Kauf" argumentativ recht fertigen.
...und mit, über und wegen Timo Werner scheint in meinen Augen das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Es würde doch den Bayern nur so die Backen runter laufen, sich NOCH einen Nationalspieler an die weiß-blaue Raute heften zu können...
Ein Schelm, wer böses denkt
lichst grüßt euer Fußballverrückter Chaos