Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
148 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Personalentscheidungen - Thread ab 15.7.2015

Es ist einfach nur noch gruselig wieviel Geld für einen sicher sehr wertvollen Spieler auf den Markt geworfen wird. Die Summen potenzieren sich wie die berühmten Reiskörner auf dem Schachbrett. Es kann irgendwann nur in einem gigantischen Crash enden. Unsere Fussballdamen hätten bei einem Sieg der Frauen-EM ganze 20.000 Euro pro Kopf erhalten.

Es ist zudem ein Hohn angesichts der Reichtumsverteilung auf der Welt. Nicht nur dass sich ein Amerikaner die Präsidentschaft kaufen konnte, nun kaufen Scheichs auch noch für solche Summen Vereine zusammen. In der Folge werden wir alle in Zukunft Fussball nur noch für horrende Beträge im Pay-TV sehen können.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Boateng nach Frankfurt.
Der "Bad Boy" ist zurück!Kevin-Prince Boateng feiert ein neuerliches Comeback
in der Fußball-Bundesliga,und schließt sich wie erwartet Eintracht Frankfurt an.
Bei den Hessen unterzeichnete der 30 jährige Deutsch-Ghanaer einen Vertrag
bis 30.Juni 2020.
Er besitzt fußballerisch alle Qualitäten.Kevin ist ein Spieler,der immer gewinnen
möchte,sagte Eintracht-Trainer Niko Kovac.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Armin Veh wird, laut Bild, am Mo den 11.12. vom 1.FC Köln als neuer Sportdirektor vor gestellt.
*****led Frau
540 Beiträge
**********gerin:
Wer soll es machen????

Ich machs gerne und viel schlechter wirds definitiv nicht werden. *haumichwech*

Wo ist das Problem? Stöger, Keller, Nouri, Effenberg, Loddar, Büskens, Weinzierl, Bernd Schuster, Dirk Schuster, Schubert und abgesehen vom ersten wären alle wohl gerne Interimstrainer beim BVB.

Wenn man International schaut gibt es tatsächlich prominente freie Namen. Blanc, Enrique, Koeman und Bilic, also am Markt scheitert die Entlassung von Bosz sicher nicht. Entweder möchte man sich in der BVB Führung den Fehler noch nicht eingestehen oder es liegt am Zeitpunkt und man wartet bis zur Winterpause das der neue Trainer wenigstens ein wenig Zeit für die Vorbereitung hat.
*******ng50 Mann
2.689 Beiträge
Vereinswechsel in der Winterpause
Stuttgarter Stürmer Simon Terodde wechselt zum 1. FC Köln

Stürmer Simon Terodde wechselt in der Winterpause vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zum Tabellenletzten 1. FC Köln.
Der 29-Jährige erhielt einen Vertrag bis 2021.
Das teilte der FC am Mittwoch mit.
In der vergangenen Saison hatte der Angreifer mit 25 Treffern maßgeblich zur Rückkehr der Stuttgarter in die Bundesliga beigetragen.

In der aktuellen Spielzeit gelangen ihm in 17 Pflichtspielen allerdings nur drei Tore.
Seinen Kontrakt mit dem VfB hatte Terodde erst im Mai bis zum 30. Juni 2019 verlängert.
Quelle bei web.de/dpa

Tja, was soll man dazu sagen?
Vom VfB nach Kölle - mit wahrscheinlich 100% Garantie in der nächsten Saison wieder in der 2.Liga zu spielen...
Oder eher mit dem Gedanken spielend, `lieber Torschützenkönig in Liga 2 als glücklos mit Ladehemmung in Liga 1? `
Ob das eine so glückliche Entscheidung war, ich weiß es nicht.

Verwunderlich ist aber die Tatsache, welche im obigem Bericht auch erwähnt wird, dass Terodde erst im Mai seinen bestehenden Vertrag in Stuttgart bis Juni 2019 verlängert hat.

In einem anderen Beitrag hier habe ich gelesen, ob denn Verträge nichts mehr wert wären...
Offensichtlich tatsächlich nicht.
Wobei ich allerdings nicht weiß, ob der Spieler in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel eingebracht hatte.
Verwunderlich ist es wiederum allemal.

Was nun VfB?
Ein Stürmer, den die Wasenkicker so dringend brauchen, verlässt den Verein.
Was gibt der Markt an adäquatem Spielerpotential her?
Ich bin gespannt, wen Reschke und Wolf in der Winterpause aus dem Hut zaubern.
VfB
Simon Terodde ist durchaus ein guter Stürmer, aber ich glaube der Reschke wird in der kurzen Pause was adäquates präsentieren.Geld ist ja jetzt da und Terodde wird 30 , also geht auf das MHD zu...
Aus der Sicht der Kölner ein cleverer Schachzug wenn auch die Ablösesumme deutlich über dem Marktwert von 4 Mio liegt.
Folgende Konstellation macht Sinn:
Der VfB hat eine gute Einnahme für Neuverpflichtung und Reschke ist ein super Kaderplaner.
Köln braucht Planungssicherheit da ein Teil der Spieler nur für die 1.BL gültige Verträge hat.
Ihn bevor man jetzt in Köln Spieler verkauft die bei Abstieg ablösefrei wären, hat man jetzt den ST verpflichtet bevor durch viele Einnahmen der Preis steigt.
Der Spieler ist 2.Ligaerfahren und kann beim Wiederaufstieg wertvoll sein
*******ng50 Mann
2.689 Beiträge
@Sunshine343
Alles bleibt ab zu warten..
Zweifelsohne ist Sportdirektor Michael Reschke ein ausgebuffter Fuchs, was die Kaderzusammenstellung betrifft.
Das hat er ja in München eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Aber dort hatte er auch entsprechende finanzielle Mittel zur Verfügung.

Der Coach Hannes Wolf hat aber mit Sicherheit noch andere personelle Probleme.
Die Stuttgarter Zeitung vermeldet heute, dass wohl auch Josip Brekalo das Bundesligalager wieder wechseln will.
Der Kroa­ten-Dribb­ler steht vorm Ab­sprung, soll noch die­sen Win­ter nach Wolfs­burg zu­rück­keh­ren.

Ur­sprüng­lich hat­ten die Schwa­ben Bre­ka­lo für ein­ein­halb Jahre aus­ge­lie­hen, nun will ihn der VfL schon nach einem Jahr zu­rück.
Rund 1 Mio Euro müss­ten die Nie­der­sach­sen dafür lo­cker ma­chen, der VfB dürf­te dem Deal zu­stim­men.

Denn: Um Bre­ka­lo im kom­men­den Som­mer fest zu ver­pflich­ten, müss­ten sie 17,5 Mio auf den Tisch legen.
Selbst bei den heu­ti­gen Prei­sen kein Schnäpp­chen.

Und: Der Flü­gel­flit­zer ist un­zu­frie­den, star­te­te in Mainz nur, weil Hol­ger Bad­stu­ber (28) kurz­fris­tig aus­fiel.

Da bahnt sich einiges an.
****r4 Paar
4.757 Beiträge
Es reicht ja bei Terodde auch nur für die 2 Liga, mehr ist nicht drin bei ihm. Also von seiner Seite alles richtig gemacht.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Sando Wagners Wechsel zu Bayern perfekt!
Der Transfer von Sando Wagner von 1899 Hoffenheim zum FC Bayern ist perfekt.
Der Stürmer wird bei den Münchnern einen ab 1.Januar 2018 gültigen Vertrag
bis 2020 unterschreiben.Medienberichten zufolge,soll der 30-jährige eine Ablöse
von 13 Millionen Euro kosten.
Wagner ist bei den Bayern als Vertreter für Robert Lewandowski eingeplant,
und darf in der Champions League eingesetzt werden.

( Quelle: ZDF-text-Sport )
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
guter Transfer
*bravo* ein guter Transfer und perfektes Back-Up für Lewy!!

Bei diesem Transfer gab es nur Gewinner:

Hoffenheim

ordentliche Ablöse

FC Bayern

ein Ersatz für Lewy, aber auch um zugleich gegebenenfalls mit einer Doppelspitze zu agieren...von daher war es ja auch Bedingung, dass die Neuverpflichtung in der CL eingesetzt werden darf!!

Sandro Wagner

bei einem der TOP-Five Vereine weltweit unter Vertrag zu stehen ist nicht der Alltag, aber Sandro hat sich dieses Privileg in den vergangenen Jahren hart erarbeitet, Torqualität, Einsatzwille, Laufbereitschaft und auch inzwischen durch die Nationalmannschaft hat er sich eine gewisse internationale Erfahrung angeeignet!!

Diese Verpflichtung ist genauso anzusehen wie seinerzeit der Neuzugang Sven Ulreich.....beide sind oder waren sich darüber im klaren, dass es einen absoluten Stammspieler auf dieser Position gibt; wer sich dann aber trotzdem dieser Herausforderung stellt, der verdient meinen höchsten Respekt....hoffentlich kommen jetzt nicht die gewohnten Kommentare: "Für dieses Schmerzensgeld würde ich mich auch auf die Bank setzen"!!
*******ng50 Mann
2.689 Beiträge
Wechsel von Sandro Wagner....
...dieser Transfer scheint zwar für alle Beteiligten zu einem Glücksfall zu werden,
aber Hoffenheim muss aufpassen.
Die Kraichgauer sind derzeit auf der "Bayerneinkaufsliste" offensichtlich sehr begehrt.
Wenngleich sich Bayerncoach Jupp Heynckes mehr reserviert gab und meinte: "Ich halte normalerweise nichts von Winter-Transfers, weil Bayern München hat ein ganz großes Anspruchsniveau hinsichtlich seiner Spieler."

Vor dieser Saison waren mit Sebastian Rudy und Niklas Süle bereits zwei weitere Leistungsträger von Hoffenheim zum FC Bayern gewechselt.
Gemeinsam mit Wagner hatten beide im Sommer mit der Nationalmannschaft den Confederations Cup in Russland gewonnen.

Hoffenheim darf nicht zum Discounter von Bayern werden, in dem man sich beliebig bedienen kann.
Wagner ist jetzt der dritte absolute Leistungsträger, welcher vom Kraichgau an die Isar wechselt.

Langsam wird´s für Hoffenheim gefährlich.

In der Einkaufspolitik der Bayern - potenziell gefährliche Gegner durch Abkauf deren Leistungsträger zu stoppen und zu schwächen, wird mal wieder deutlichst sichtbar.

Fehlt nur noch, dass sie in Leipzig um Simon Werner buhlen...
Dieser "Junge Wilde" lässt sich von Bayern Millionen sicherlich auch sehr leicht locken.

Mit Dortmund hatten es die Bayern ja auch.
Robert Lewandowski, Marion Goetze, Mats Hummels....
Kloppo und Tuchel konnten dies noch kompensieren, aber Hoffenheim?

Naja, in der Winterpause tut sich sicherlich noch einiges.
Naja
"Simon" Timo Werner dürfte selbst für die Bayern bereits zu teuer sein, und Leipzig muss sich schon recht genau ansehen was aus den Mitkonkurrenten geworden ist, die ihre besten Spieler nicht halten konnten- mehr oder weniger alle unter früherem Niveau und in der Tabelle deutlich hinter den Bayern angekommen.

Chaosking beschreibt zu Recht, dass nun bereits der dritte Hoffenheimer nach München geht. Niklas Süle hat in den letzten sieben Jahren alle sechs U-Nationalmannschaften durchlaufen und ein Wechsel an die Isar war nur eine Frage der Zeit. Rudy war eher eine "Dreingabe" für den etwas teuren Süle.

Der gebürtige Münchner Sandro Wagner ist für mich nicht recht einschätzbar. Elf Vereine in den letzten zehn Jahren- begonnen hat dies allerdings in der zweiten und ersten Mannschaft der Münchner Bayern! Es ist also eine Rückkehr im Herbst der Karriere. Es sei ihm gegönnt, dass er nun auch in der Nationalmannschaft nochmal richtig auftrumpfen kann und bei Bayern eher eingesetzt wird, wenn Lewandowski ausgelaugt ist. Dann kann er mit seinen 1,94 m noch mal Spiele mit entscheiden, wenn er als frischer Stoßstürmer in der letzten halben Stunde auf ermüdete Gegner triftt. Ob bei Bayern oder Jogi Löw.
*****led Frau
540 Beiträge
Wagner ist schlicht die naheliegensde Lösung und wahrscheinlich auch eine der besseren. Er kennt die Liga und den Verein, er ist realistisch genug sich selbst als Lewa Ersatz zu sehen und nicht als Konkurrenz und dementsprechend betrachtet er wohl auch den Vertrag als Rentenvertrag wenn man sein Alter bedenkt.

Dementsprechend ist es für Wagner und den FCB eine Win-Win Situation, nur die Hoffenheimer kommen mit 13 Millionen nicht besonders gut weg. Allerdings würde ich Wagner den Wechsel auch nicht verweigern, ich denke Hoffenheim ist gut besetzt und die Verlängerung mit Uth hat Priorität.

Von daher alles fein. *zwinker*
*******ng50 Mann
2.689 Beiträge
Sorry für meinen Fauxpas...
... mit "Simon" und "Timo" aber das passiert nun mal im "Eifer des Gefechts" *rotwerd*

Nightphantasy hat mit seinen präzisen Ausführungen wie immer recht.
Allerdings wage ich eine Einschränkung:
Wenn die "Lederhosen" aus München den "redbull" aus Leipzig wollen, spielen auch da Millionen wohl keine Rolle.

Ich wiederhole mich gerne:
Auch ein Nationalspieler Timo Werner - sowie RB Leipzig - würden wohl einer Offerte der Münchner nicht wider stehen können, wenn die Scheine flattern.

Zwar propagieren die Münchner, mit Sandro Wagner einen adäquaten Ersatz für Robert Lewandowski gefunden zu haben, aber "Lewa" hat als Jahrgang 1988 doch noch lange nicht den Zenit als exzellenter Fußballer, Stürmer und fast schon absoluter Knipser, erreicht, geschweige denn überschritten.
Arien Robben ist 4! - Franck Ribery 5! Jahre älter.
Und dass "Lewa", wie er in Dortmund damals schon liebevoll genannt wurde, weiterhin heiß ist und weitaus mehr erreichen will, zeigt auch die Tatsache, dass er in Abendschule? Fernstudium? - weiß ich nicht - seinen Abschluss:

"Im Oktober 2017 beendete Lewandowski den Bachelor-Studiengang Sport an der Sporthochschule Warschau mit Auszeichnung. Thema seiner Bachelorarbeit mit dem Titel RL 9."
Quelle Wikipedia/dpa

Das zeigt, der Kerl will mehr, viel mehr.

Jetzt schon einen Sandro Wagner als "Interimsnachfolger" zu präsentieren - der Sandro ist ja auch Jahrgang 1987, also ein Jahr älter als "Lewa", das hinkt für mich ganz gewaltig und klingt eher nach Ausverkauf in Hoffenheim.
Hoch lebe München.
Im Gegensatz zu Thomas Müller trifft "Lewa" immerhin noch regelmäßig.
Ich denke vielmehr, die Bayernoberen haben da die Namen verwechselt.
Sandro Wagner als Sturmpartner zu Robert Lewandowski, das wäre eine Option.

Alles andere ist für mich mehr als Makulatur, denn die Bayern wollen diesen "Kauf" argumentativ recht fertigen.

...und mit, über und wegen Timo Werner scheint in meinen Augen das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Es würde doch den Bayern nur so die Backen runter laufen, sich NOCH einen Nationalspieler an die weiß-blaue Raute heften zu können...

Ein Schelm, wer böses denkt *zwinker*

*herz* lichst grüßt euer Fußballverrückter Chaos *koenig*
*****led Frau
540 Beiträge
Jetzt schon einen Sandro Wagner als "Interimsnachfolger" zu präsentieren - der Sandro ist ja auch Jahrgang 1987, also ein Jahr älter als "Lewa", das hinkt für mich ganz gewaltig und klingt eher nach Ausverkauf in Hoffenheim.
Hoch lebe München.
Im Gegensatz zu Thomas Müller trifft "Lewa" immerhin noch regelmäßig.
Ich denke vielmehr, die Bayernoberen haben da die Namen verwechselt.
Sandro Wagner als Sturmpartner zu Robert Lewandowski, das wäre eine Option.

Sorry Chaos aber Wagner ist weder ein Nachfolger noch ein Partner für Lewandowski, er ist nur dafür geholt worden das Lewa seine Pausen bekommt.*g*

Wir hatten keinen anderen Mittelstürmer und Müller ist auf der Position fehl am Platz. Nachdem Lewa öffentlich einen Ersatz verlangte musste einfach etwas passieren.
Ein Ausverkauf ist auch was anderes, dass man Süle nicht halten kann war jedem klar, einen Rudy gab es ablösefrei. Hätte Hoffenheim weiterhin auf Rudy gesetzt hätte man eben rechtzeitig verlängern müssen, der ist übrigens auch schon 27. Das so einer nicht "Nein" zum FCB sagt wenn dort ein Backup gebraucht wird ist auch klar zumal er wahrscheinlich in München mehr Gehalt bezieht.

Werner als Wintertransfer ist nicht machbar, dass wäre ja schon im Sommer schwierig.
Mario Gomez
wechselt mit sofortiger Wirkung zurück an die alte Stätte Stuttgart... und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2020. Er stand bereits bis 2009 bei den Stuttgartern unter Vertrag.

Sorry, Pus...ker, ich war schneller *aetsch*
VfB Stuttgart/VfL Wolfsburg
Nach der Verpflichtung von Mario Gomez wechselt Josip Brekalo vorzeitig zurück zu seinem Stammverein Vfl Wolfsburg.
P.S. Mario Gomez erhält beim VfB nicht seine Wunschnummer 33, denn die ist schon an Daniel Ginczek vergeben. Höchstens dann, wenn dieser auch noch wechselt.....
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Coutinho-Wechsel zu Barca perfekt!
Philippe Coutinho wechselt vom FC Liverpool zum FC Barcelona und wird der
zweit-teuerste Fußballer der Geschichte.Am Samstagabend bestätigten beide
Klubs den Transfer.Coutinho soll bei den Katalanen einen Vertrag über fünf-
einhalb Jahre unterschreiben.
Medienberichten zufolge beträgt die Ablöessumme 160 Millionen Euro!
Lediglich Coutinhos Landsmann Neymar hatte bei seinem Wechsel von Barca
zu Paris SG mehr gekostet (222 Mio. Euro)
In der Champions League darf Coutinho in dieser Saison aber nicht mehr für
Barca auflaufen,da er schon für Liverpool im Einsatz war.

( Quelle:ARD-Text Sport:Fußball )
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Mark Uth wechselt zum FC Schalke 04
Der FC Schalke 04 hat Stürmer Mark Uth vom Bundesliga-Konkurrenten
1899 Hoffenheim ab der kommenden Saison verpflichtet.Beide Klubs
teilten mit,dass der umworbene Torjäger in Gelsenkirchen einen Vierjahres-
Vertrag erhält.Der 26-jährige wechselt ablösefrei von den Kraichgauern ins
Revier.

(Quelle:ZDF-text-Sport)
****che Mann
14.848 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe eure letzen Beiträge mal in einen anderen Thread verschoben:

Fußball-Liebhaber: Bundesliga Saison 2017/18
****che Mann
14.848 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe noch ein paar BEiträge verschoben -->

Fußball-Liebhaber: Gerüchteküche 4
*******ng50 Mann
2.689 Beiträge
...
Da blickt ja jetzt keiner mehr richtig durch....
Vielleicht bin ich ja auch zu blöde....
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Perfekt:BVB verpflichtet Akanji!
Borussia Dortmund hat den Schweizer Nationalverteidiger Manuel Akanji vom
FC Basel verpflichtet.Den Transfer für angeblich 20 Millionen Euro bestädigte
der BVB am Montag.Der 22 Jahre alte Innenverteidiger erhält einen Vertrag
bis 2022.

Quelle:ZDF-text-Sport )
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Leon Goretzka wechselt zum FC Bayern München!
Das bestädigte der FC Schalke 04 am Freitag.
Der 22-jährige hat beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag ab Sommer 2018.
*******ng50 Mann
2.689 Beiträge
Nun ist das passiert...
...was viele schon erwartet haben.

Nach der gestrigen empfindlichen Niederlage im direkten Abstiegskampf gegen Köln steht nun auch der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen nicht mehr hinter seinem Trainer
Markus Gisdol.

Nach 6 Punktspielen ohne Sieg teilte Markus Gisdol heute morgen mit, dass der Verein ihn ab sofort frei gestellt habe.

Jetzt wird es wirklich spannend.
Der potenzielle Trainermarkt bietet ja derzeit einiges.
Laut Pressemitteilung werden als mögliche Namen absolut keine Unbekannten genannt.
Ex-Trainer Bruno Labbadia, Bernd Hollerbach, Thomas Doll und sogar der ehemalige HSV-Profi Felix Magath, der Schleifer, gehören wohl namentlich zum illustren Kreis der Nachfolger des derzeit leeren Trainerstuhls, der am kommenden Wochenende bei dem schweren Auswärtsspiel in Leipzig schon wieder besetzt sein soll.
Ein echter Schleudersitz!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.