Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
148 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Personalentscheidungen - Thread ab 15.7.2015

*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
HSV-News meldet:
Hollerbach wird neuer HSV-Trainer!
Dies verkündete Klub-Boss Heribert Bruchhagen.
*******ng50 Mann
2.689 Beiträge
Nun ist auch das offiziell...
....der Wechsel des Dortmunder Profis Neven Subotic ist perfekt.
Er wechselt zum französischen Erstligisten AS Saint Etienne.

Subotic kam 2008 von Mainz nach Dortmund.
In der Rückrunde der Vorsaison war er an Köln ausgeliehen.
Unter Trainer Peter Stöger kam er am Schluss nicht mehr zum Einsatz.

Der Innenverteidiger Subotic wechselt ablösefrei, denn sein Vertrag bei Dortmund wäre zum Saisonende sowieso ausgelaufen.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Marc Bartra wechsel offiziell zu Betis Sevilla
Mit dem Transfer zu Betis Sevilla macht Bartra seine Heimkehr perfekt.
Der Abwehrspieler wechselt laut"Kicker" für 10,5 Millionen Euro und
unterschreibt nach Angaben seines neuen Klubs einen Vertrag bis 2023.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Wolfsburg holt Mehmedi!
Der Wechsel des Schweizer Nationalspielers Admir Mehmedi von Bayer Leverkusen
zum Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg ist perfekt.
Der 25 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2022,und soll den
Niedersachsen laut Informationen des "Kicker" bis zu 10 Millionen Euro wert sein.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
So werden Spielerverträge eines Top-Managements ausgehandelt
Superstar James Rodriguez...seit Samstag auch "King James" genannt.... wechselte im Sommer auf Leihbasis von den Königlichen aus Madrid an die Isar; dementsprechend spielt er jetzt für den Rekordmeister!!

Seit Don Jupp wieder das Zepter schwingt, blüht der Kolumbianer so richtig auf und lieferte in Mainz...nicht nur wegen seines Traumtores....eine mega-starke Partie; 99 Ballkontakte...65% gewonnene Zweikämpfe...11,1 Km gelaufen und dazu sein genialer Volley-Treffer zum 2-0!!

der FCB hat den Offensivspieler bis 2019 von Real ausgeliehen....Leihgebühr = 13 Mio €

danach hat der Rekordmeister eine Kaufoption für 42 Mio €

Spanischen Medienberichten zufolge will Real James im Sommer 2018 schon wieder zurück holen

Nach BILD-Informationen (bezüglich des Sports treffen diese zu 99 % zu) würde das aber nur dann funktionieren, wenn Bayern einem solchen Deal zustimmt

Prognose: sehr unwahrscheinlich

Der 31 Seiten lange Leih-Vertrag bietet dem FC Bayern allerdings auch nicht die Möglichkeit, James bereits im Sommer 2018 für 42 Mio € zu verpflichten

Dies ist erst ab 2019 möglich

Prognose: äußerst wahrscheinlich nach den zuletzt gezeigten Leistungen
des WM-Torschützenkönigs von 2014: KING JAMES
*******ng50 Mann
2.689 Beiträge
Tja Herr Hoeneß....
...wie gifteten sie unlängst gegen Dortmund in dieser unsäglichen "Aubam??? und Dembelé-Affäre?"
"...die sollten mal ihre Verträge besser lesen...."
Sollten Sie aber auch Herr Hoeneß, und nicht mit Dreck auf andere schmeißen, wenn vor der eigenen Tür ein ganzer Haufen liegt!!!
*****led Frau
540 Beiträge
****636:
Prognose: äußerst wahrscheinlich nach den zuletzt gezeigten Leistungen
des WM-Torschützenkönigs von 2014: KING JAMES

Wäre auch wahnsinnig dümmlich ihn nicht für das Geld zu holen, zur Not kann man ihn gewinnbringend Verkaufen.
****che Mann
14.849 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******ing
was haben denn die Münchener in dem Fall falsch gemacht?

Gar nix - im Gegenteil
Wenn es so ist wie Hajo es schreibt, liegen doch alle Vorteile auf Seiten der Bayern.
*******ng50 Mann
2.689 Beiträge
Naja....
....da bin ich mal gespannt!!

Ob der Schuss nicht daneben geht und plötzlich nicht noch mehr Millionen fällig werden, um James Rodriguez zu halten....

...und wenn Real Madrid ihn zurück fordert, sollte "King James" (Leute bleibt mit dem Fußball und diesen Worten doch bitte auf der grünen Wiese und sucht selbigen Ball nicht auf der Spitze irgend eines Flutlichtmastens!
Es gibt nur einen "King", das ist der Chaos *koenig* *lol* *rotfl* *haumichwech* ).... was dann?

Das kann ganz schnell gehen.
Aber die Oberzauberer "Hoeneßnigge" haben da sicherlich auch schon die Karten im Ärmel *haumichwech*
****che Mann
14.849 Beiträge
Ich weiß nicht, wie du auf diese Idee kommst und deine Antwort geht weit an meiner Frage vorbei. Die Richtigkeit von Hajos Beitrag unterstellend, sind die Beträge bereits festgeschrieben.
Was also haben die Bayern falsch gemacht und wo hat Hoeneß den Vertrag nicht richtig gelesen?
*******ng50 Mann
2.689 Beiträge
@Katsche!
Du wolltest doch keine persönlichen Diskussionen innerhalb der öffentlichen Foren.
Warum also deine "In die Ecke Drängerei"?

Frag mich doch persönlich!

Aber ich weiß....
Auf anderen, die sich den Arsch quasi aufreissen, um was zu Stande zu bringen, kann man leicht herum hacken.

Warum nur hackst du mittlerweile so auf mir herum?
Ich schreibe doch wie ein Wilder....
Nahezu jeder zweite gut gemeinte und recherchiert fundierte Beitrag meinerseits wird von dir entweder kritisiert oder sonst irgendwo ins Nirwana verschoben!!!

Das verstehe ich nicht.
Alles was ich mache wird kritisiert und wenn andere das selbe machen dürfen die das!

Ich verstehe die Welt vom JOY und von dir nicht mehr...... *traurig*
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Dutt wird Trainer in Bochum
Der kriselnde Zweitligist VfL Bochum hat Robin Dutt als neuen Trainer engagiert.
Das teilte der Klub mit.Er ist der erfahrene Trainer,den ich mir für unsere
Mannschaft vorgestellt habe,mein Wunschkandidat,sagte der neue Sportvorstand
Schindzieslorz.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ich hatte mich vor einiger Zeit,
als die vakanten Trainerpositionen bekannt wurden gefragt, warum der Name Robin Dutt nie gefallen war!!

Nicht, weil ich der Meinung war, dass er einer ist, der eine Mannschaft von jetzt auf gleich wieder in die Spur bringt....nein, im Gegenteil, seine Engagements beim DFB (selbst gekündigt), bei Leverkusen (12 Monate), bei Werder (15 Monate) und VfB (16 Monate) waren immer von kurzer Dauer.

Darauf habe ich mich mal auf die Suche begeben, was er heute überhaupt macht, warum er nicht abkömmlich ist und folgenden Artikel habe ich seitdem in meiner Datenbank gespeichert (diese Position ist merkwürdigerweise nicht bei Wikepedia aufgelistet)

Berater Dutt: eSports-Lawine "nicht aufzuhalten"

Ein Berater schlägt Alarm: Der ehemalige Trainer und DFB-Sportdirektor Robin Dutt sieht beim Engagement deutscher Klubs im Bereich eSports deutlichen Nachholbedarf. Sollten die Vereine nicht reagieren, drohen leere Stadien, ist Dutt überzeugt.

"Diese Lawine ist nicht aufzuhalten, aber wir pennen in Deutschland", sagte Dutt: "In Frankreich und den Niederlanden ist jeder Klub zu einer eSports-Abteilung verpflichtet, da können wir uns doch nicht vor verschließen."

Dutt, zuletzt Sportvorstand beim VfB Stuttgart, arbeitet nun als Berater im Beirat der Agentur eSportsReputation. Von den 18 Bundesligisten haben bislang nur Schalke 04 und der VfL Wolfsburg Spieler der Fußball-Simulation FIFA unter Vertrag, zudem betreibt Schalke ein Team des Fantasy-Strategiespiels League of Legends (LoL).

"Junge Leute leben heute in einer anderen Welt, fast einer Parallelwelt. Da müssen wir alle über den Tellerrand hinausschauen, sonst müssen wir uns nicht wundern, wenn die Unter-30-Jährigen bald nicht mehr ins Stadion kommen", sagte Dutt weiter.

Na dann...sollte der VfL von der Bühne des Profifußballs verschwinden....die Chancen zur eSports-Vermarktung hingegen sind dagegen immens gestiegen!!

PS:

Ausser bei seiner ersten Trainerstation.....beim SC Freiburg....wurde Dutt jeweils wegen "nicht vorhandener Erfolge" vorzeitig nach relativ kurzer Tätigkeit entlassen!!!

Jeder kann/darf sich nun selbst ein Bild machen, was ich mit meinem Bericht ausdrücken will!!
*****led Frau
540 Beiträge
Dutt mag ja als Trainer nur in Freiburg erfolgreich gewesen sein und was er beim DFB wollte weiß wahrscheinlich auch nur er selbst, sein Interview zum Thema E-Sport war allerdings ziemlich gut. Natürlich etwas überspitzt aber im Kern eine korrekte Aussage.

Daraus könnte man ableiten das er nicht komplett inkompetent ist. *zwinker*
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Labbadia neuer Trainer in Wolfsburg!
Bruno Labbadia wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg.Der 52-jährige wird
Nachfolger des am Montag zurückgetretenen Martin Schmidt!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Rums da ist es passiert. Der ach so große HSV hat wieder zugeschlagen.
Die Herren Bruchhagen und Todt haben fertig. Meldung kam via one football und Sport Bild
...und Hollerbach ist noch Trainer?
Erstaunlich!
Der HSV entwickelt sich immer mehr zur größten Lachnummer der Liga.
So, Morgenlektüre beendet. Da kommt man unweigerlich zu einem schlimmen Fazit.
Im Vergleich zum HSV ist eine Schlangengrube eine Wellnessoase.
Egal wer da für Bruchhagen und Todt kommt, muss im höchsten Maße masochistisch veranlagt sein.
Da scheint gerade jeder gegen jeden zu intrigieren.
*********67_63 Paar
500 Beiträge
Reus hat in Dortmund verlängert.
Marco Reus hat seinen Vertrag vorzeitig in Dortmund verlängert bis 2023.
https://www.bvb.de/News/Uebe … Vertrag-langfristig-bis-2023
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Genauso freut es
die Fans des FCB, dass Joshua Kimmisch vorzeitig bis 2023 seinen Vertrag verlängert hat!! Ein Spieler, der sich unglaublich entwickelt hat und auch erfolgreich in die Fußstapfen eines Philipp Lahm geschlüpft ist!!
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Frauen: DFB trennt sich von Jones!
Der Deutsche Fußball-Bund hat sich von Bundestrainerin Steffi Jones getrennt!
Horst Hrubesch übernimmt den zweimaligen Welt-und achtmaligen Europsmeister
interimsweise.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Die Bayern haben dann endlich fertig mit der Trainer suche. Der Nico kommt für kleines Geld an die Isar. Auch wenn der gute noch nichts vor zu weisen hat, die Mentlität für solch einen Verein hat er alle mal.
Die Herren Ribbery und Robben bleiben auch.
Ob er sich damit einen Gefallen tut bleibt abzuwarten. Mit der Eintracht hätte er langfristig etwas aufbauen können. Die Bayern erwarten natürlich wesentlich mehr. Naja, sein Buddy Brazzo wird ihm sicher zur Seite stehen.
Als Eintrachtler durch und durch bin ich zwar traurig und enttäuscht, aber so ist das Geschäft nunmal.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kovac ist offiziell bestätigt
Bekommt einen Drei-Jahres-Vertrag
****che Mann
14.849 Beiträge
Jonas Hector verlängert in Köln

Tja, das ist ein tolles Zeichen habe ich heute schon mehrfach gehört. Ein Zeichen für Bodenständigkeit und gegen die absoluten Wahnsinnsgehälter und Ablösesummen- Absolut ehrenhaft.

Aber:
Jonas Hector ist Nationalspieler. Er wird vermutlich mit zur WM nach Russland fahren. Und danach? Kann der Bundestrainer nach der WM auf einen Spieler setzen, der unter Umständen zwar Weltmeister ist, sich im Ligaalltag aber nur mit (im wahrsten Sinne des Wortes) zweitklassigen Gegner misst?
Ich für mein Teil sehe das echt skeptisch.
Oder sagt sich Jonas HEctor, EIN Jahr zweite Liga und keine Berufung in die Nationalelf ist nicht weiter tragisch, da in 2019 kein Turnier ansteht.
Und wenn der FC nach nur einem Jahr wieder aufsteigen sollte, dann kann er sich wieder in die Elf spielen.
Was aber , wenn der Effzeh auch ein zweites Jahr in Liga 2 verbringen muss?
Ob Hector auch dann noch bleibt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.