Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Personalentscheidungen - Thread ab 15.7.2015

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
der nächste bitte
Auch Markus Weinzierl musste seinen Stuhl nur wenige Stunden nach der 0:6 Klatsche beim FCA räumen.

Weinzierl übernahm die Schwaben erst Anfang Oktober 2018, aber seine Ausbeute war wenig berauschend; wer heut den desolaten Auftritt des VfB gesehen hat, der bekam die Erkenntnis, dass es außer der Trennung keine andere Lösung gab.

.....die Relegation vor Augen
.....den katastrophalen Zustand der Mannschaft vor Augen
.....den möglichen Abstieg vor Augen
.....die magere Punktausbeute vor Augen

noch nie war ein Trainer-Rauswurf gerechtfertigter.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..beim VFB
..kann kein Trainer irgendwas retten..bei dem Spielermaterial...
So kann man sich irren
Dieser scheinbar untrainierbare VFB hat seine Chance im vorletzten Heimspiel genutzt und tatsächlich Gladbach besiegt. Und das Spielermaterial mit den sehr erfahrenen Ron-Robert Zieler, Andreas Beck, Gonzalo Castro, Dennis Aogo, Christian Gentner und durchaus auch Mario Gomez halte ich für gar nicht mal so schlecht. Warum man aber immer wieder den Trainer auswechselt -und wenn dann meist fast zu spät!- ist mir schleierhaft. Markus Weinzierl ist sicher ein guter Trainer, doch zum VFB hat er einfach nicht gepasst. Und das hätte man eher einsehen müssen.

Was ein Trainerwechsel auf der Zielgeraden bewirken kann sieht man durchaus auch bei den Konkurrenten der ersten Liga: Boris Schommers hat Nürnberg (leider sehr spät!) wieder Wind eingehaucht, Huub Stevens hat Schalke fast schon gerettet. In AUgsburg hat Martin Schmidt einen prima Start hingelegt. Nur bei Thomas Doll habe ich meine Zweifel. Doch er hat noch ein weiteres Jahr Vertrag in Hannover und kann mit einem verjüngten Kader um den zuletzt exzellenten Torwart Esser den Wiederaufstieg anpeilen.

Doch wie geht es auf Schalke weiter? David Wagner wird laut "Bild" sehr wahrscheinlich Nachfolger von Huub Stevens. Der 47-Jährige, der zuletzt Huddersfield Town in der englischen Premier League trainierte, gilt als heißer Kandidat und habe sich bereits bei Aufsichtsratschef Clemens Tönnies zu Hause vorgestellt. Auch mit Sportvorstand Jochen Schneider besteht offenbar Einigkeit über eine Zusammenarbeit.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Leverkusen holt Hoffenheims Demirbay
Bayer Leverkusen hat Keram Demirbay von 1899 Hoffenheim verpflichtet.Der Spielmacher erhält einen Vertrag bis zum 30.Juni 2024,die festgeschriebene Ablösesumme soll 28 Mio.Euro betragen.

( Quelle:ZDF-text-Sport )
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ist auch schon bestätigt
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Covic wird Cheftrainer bei Hertha BSC.
Nachwuchscoach Ante Covic wird neuer Trainer bei Hertha BSC.Wie der Klub am Sonntag mitteilte,beerbt der bisherige Trainer der U-23 den zum Saisonende scheidenden Pal Dardai.

( Quelle: ARD-Text-Sport )
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Presse: Schulz-Wechsel zum BVB perfekt!
Der Wechsel von Nico Schulz zu Borussia Dortmund ist laut "Bild" perfekt.Demnach soll der 26-jährige Linksverteidiger der TSG Hoffenheim beim BVB einen Vierjahresvertrag bekommen.Möglich macht das eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag mit den Kraichgauern,der noch bis 2021läuft.Die Zeitung nennt eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro.

( Quelle: ZDF-text-Sport )
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Jovic wechselt zu Real Madrid
Also doch.....Luka Jovic wechselt zu den Königlichen! Er bekommt einen Vertrag über 5 Jahre und die Ablösesumme soll 60 Mio. € betragen.

Quelle: Sky Sport News HD
@**jo
Das war doch irgendwie klar und nicht zu verhindern. Wenn die Eintracht das Geld jetzt noch gut anlegt gibt es nichts zu meckern.
Hauptsache sie wirtschaften vernünftiger als auf Schalke, sonst kicken sie demnächst wieder in Sandhausen und Aue.

Und ob sie Rebic und Kostic halten können? Es wäre so schade, wenn sie nach dieser großartigen Saison auseinanderbrechen.
Es sind ja nicht nur Rebic und Kostic, auch Trapp und Hinteregger sind noch zwei Wackelkandidaten. Wie man hört will Paris wohl Trapp zurück und was Augsburg vor hat weiss auch noch niemand. Es bleibt also spannend.
Es ist zwar noch keine Entscheidung, aber doch ein verwirrendes hin und her was da beim FC Bayern mit Kovac veranstaltet wird.
Vielleicht können wir ja hier mal diskutieren was ihr von diesem Hickhack haltet.
********t_69 Mann
175 Beiträge
Ich glaub schon das sie Niko die Türe weisen in München, da Niko nur die 4 Wahl war.
Und der Herr Rum....... ihn nicht so mag 😁😁😁😁.
Und Mark van Bommel ja so einige Erfahrung hat mit PSV. Und den kann Rum...... ach bester leiden, weil er auch viel länger Stallgeruch hat wie Niko 🤣🤣🤣🤣🤣
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@ Blue_Moon

Dieses Thema bietet reichlich Gesprächsstoff und dazu habe ich längere Beiträge auf der FCB-Seite veröffentlicht:

Die überschriften lauten:

Vor den 3 wichtigen Spielen im Titelrennen

Rummenigge geht mir auf den Sack

keine Jobgarantie für Nico Kovac...einfach nur bekloppt!!!

Mobbing unter Besserverdiener

Kovac: "Die Seele wird verletzt"!

Fazit: grundlos, unwürdig, respektlos, hirnlos, vereinsschädigend usw.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
rabimmel rabommel rabum *ggg*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Die Wechselbörse wird uns hier mit Sicherheit das Sommerloch sehr angenehm verkürzen.

Aber so bitter wie das für die Eintracht auch ist, es gehört zum Geschäft und ist doch auch eine Anerkennung für eine Strake Leistung in den beiden letzten Jahren. Ich schließe mich Mister Night an wünsche dem Herrn Bobic weiter ein glückliches Händchen.

Ich bin mal gespannt was sich in der nächsten Zeit so in Leverkusen tut, es wird ja schon kräftig an diversen Strippen gezogen
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Tim Walter wird neuer VfB-Trainer
Der abstiegsbedrohte Bundesligist VfB Stuttgart stellt schon vor der Relegation weiter die Weichen für die Zukunft:Tim Walter,bisher Coach des Zweitligisten Holstein Kiel,wird ab der kommenden Saison Trainer bei den Schwaben.Der 43-jährige unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis zum 30.Juni 2021.Walter war vor seiner Station in Kiel im Nachwuchsbereich von Bayern München und des Karlsruher SC tätig.

( Quelle: ZDF-text-Sport )
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Hazard, Schulz, Brand und Morey
Der BVB hat sich bereits 3 Tage nach Saisonende qualitativ ordentlich für die kommende Saison neu aufgestellt.

Die 64 Mio Ablösesumme für Pulisic wurden in Nico Schulz und Julian Brand investiert....diese Zugänge sind bereits offiziell bestätigt....hinzu kommt noch ablösefrei von Barcelona Mateu Morey ein rechter Verteidiger. Die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern....auch Hazard wechselt von der einen Borussia zur anderen.

Da kann ich nur sagen....... *bravo* und so wird ein Schuh draus, aus dem nächsten Angriff auf die Bayern!!
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
HaJo636 ist schon bekannt wer zur neuen Saison zum FCB wechseln wird ??
Das sind gute Nachrichten für meinen Geschmack. Hazard muss dringend eine neue Herausforderung angehen um sich weiter zu verbessern. Julian Brands Wechsel ist zwar ein schwerer Verlust für Bayer, doch geht er nicht als Bankdrücker nach München oder auf die Insel. Dass er nicht zu halten sein würde war klar. Wenigstens bleibt sein kongenialer Partner Kai Havertz noch wenigstens ein Jahr.

Nico Schulz hat sich bei der TSG zum beständigen Nationalspieler entwickelt und dürfte mehr als eine Alternative zu Jonas Hector werden.

Nur im Sturm braucht die Dortmunder Borussia wieder einen Volltreffer wie Lewandowski oder Aubameyang. Paco Alcazar war ein toller Joker, leider nicht viel mehr.
Das kann ja dann wieder eine interessante Saison werden.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@**********ig_SB

Ausser den bekannten 3.......Hernandes, Pavard und Arp......ist nix zu vermelden, aber das dürfte auch schwierig werden, einen Kandidaten zur Zeit vom FCB zu überzeugen, solange es die Trainerdiskussion gibt!!!!

Die Gerüchteküche brodelt natürlich.....Sané, Werner, Havertz....aber was ist mit Brazzos Liebling...... Hudson-Odoi??? Da hört man nix mehr!!

Wenn man den Worten von Uli Hoeneß Glauben schenken darf.......wird da noch einiges passieren!

Warten wir der Dinge.........die da kommen *zwinker*
Hazard
Das Harzard so im Fokus von Dortmund ist,wundert mich als Gladbacher schon etwas.Klar,er hatte eine super Hinrunde dabei aber auch viele Elfmeter.Für mich fehlt einfach noch ein Stück zum richtigen Klassespieler,anders habe ich aber auch gedacht das Dahoud seinen Weg bei Dortmund gehen würde,weil ich ihn in Gladbach wirklich gerne hab spielen sehen.Aber wenn Hazard an die zwanzig Millionen bringt,hoffe ich,das Max Eberl einen geeigneten Ersatz findet.Dortmund ist dann halt nochmal eine andere Stufe ,ich wünsche ihm auf jeden Fall das allerbeste.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Da hat der BvB aus offenen Geheimnissen schnell Tatsachen geschaffen. Alles Ok. Der Abgang von Julian schmerzt mich nur bedingt. Zum einen war klar das solche Talente immer wieder Begehrlichkeiten wecken, zum anderen kann er sich so auch mal behaupten, denn unter Farve, wenn er denn bleibt *zwinker* , wird er ganz anders arbeiten müssen als unter den Trainern die er bis jetzt in Lev hatte. Bleibt auch zu erwarten wie er mit der Konkurrenz umgeht, die er Zweifellos haben wird beim BvB
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.