Hojbjerg und andere Transfers
Die zur Zeit laufenden Transfer's mit diesen irren Summen sind für mich absolut daneben sind, und es wird die Vereine noch sehr negativ einholen. Man stelle sich vor es bezahlt doch noch jemand im letzten Moment jemand 30 - 40 Millionen + hohes Gehalt für einen Draxler, da kann man sich doch auch nach der gestrigen Leistung nur an den Kopf fassen. Son = 30 Millionen unfassbar. Die Spielervermittler kommen aus dem Dauergrinsen nicht mehr heraus.
Was soll einem Verein wie Schalke denn dann auch noch eine Ausleihe von weniger als einem Jahr für Hojbjerg bringen ? Bis sich ein Spieler mal richtig eingefunden hat, ist die Hinserie vorbei. Da keine Kaufoption vereinbart ist wird doch ein kontinuirlicher Neuaufbau auf Schalke nur weiter verhindert. Der Spieler geht dann zurück nach München. Hojbjerg könnte sicherlich ein Guter werden, aber doch nur wenn man ihn auch tatsächlich verpflichtet und langfristig mit ihm planen kann. Für den Spieler macht es Sinn, aber für Schalke ist die Gier nach dem kurzfristigen Erfolg offenbar doch wichtiger als der proklamierte Neubeginn. Typische Held-Leistung.
Da kann man doch beim BVB froh sein, dass man den 2. Irrtum, nämlich Kampl auch noch einigermaßen los werden konnte. Auch hier sind aufgerufene 10 - 12 Millionen Ablöse völliger Blödsinn.
Bin froh wenn der Montag vorbei ist.