Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Personalentscheidungen - Thread ab 15.7.2015

*****e78 Mann
2.161 Beiträge
und allein aus meinem direkten Umfeld dürften es heute schon 10 bestellte/gekaufte Trikots gewesen sein...

das Gehalt könnte sich also fast dadurch refinanzieren
Mönchengladbach ohne Favre
Trainer Lucien Favre tritt in Gladbach zurück- wie schade um diesen großartigen Trainer, der die Mannschaft jedes Jahr aufs Neue bis in die Spitze und somit CL geführt hatte. Ihm hätte ich es genauso zugetraut, das Steuer noch einmal herumzureißen wie zuletzt Jürgen Klopp in Dortmund.

Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute- und halte ihn nach wie vor für einen der ganz Großen und dennoch "leisen" Trainer mit viel Charisma!
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*schock*
Na das überrascht...

Seine Stellungnahme dazu:
"Nach reiflicher Überlegung und eingehender Analyse bin ich zu der Erkenntnis gekommen: Es ist in dieser Situation die beste Entscheidung, mein Amt als Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach niederzulegen.

Es war eine unvergessliche Zeit, die ich hier in Mönchengladbach erlebt habe. Ich durfte die Borussia vom Fast-Absteiger in die Champions League führen. Es gab viele unglaubliche berauschende Momente. Ich hatte hier ein tolles Trainerteam, eine unglaublich engagierte und professionelle Vereinsführung. Ich danke allen für ihren steten und vertrauensvollen Support! Ich bin lange genug im Geschäft, habe als Spieler und Trainer schon viele schwierige Situationen erlebt und immer wieder dazu gelernt. Da muss ich zum aktuellen Zeitpunkt ehrlich für mich sagen: Es ist jetzt an der Zeit und die beste Entscheidung für den Verein und die Mannschaft, eine Veränderung herbeizuführen.

Ich habe nicht mehr das Gefühl, der perfekte Trainer für Borussia Mönchengladbach zu sein. Da muss ich ehrlich zu mir und meinen Partnern professionell sagen: Es geht um den Verein, um den Mythos Borussia! Ich muss diese Entscheidung für Borussia und die Zukunft treffen.

Auch wenn es pathetisch klingt: Ich werde die ereignisreichen Jahre bei Borussia als meine schönste und emotionalste Zeit als Trainer nie vergessen! Die Spieler, mit denen ich arbeiten durfte! Die Vereinsführung, mit der ich immer vertrauensvoll zusammengearbeitet habe. Und da ist vor allem der Borussia-Park, da sind die Fans, die bei jedem Spiel diese unvergleichliche Stimmung erzeugen können. Ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben!"
Quelle: Kicker
*bravo*

da kann ich euch nur recht geben. schade um ihn. er hat mit wenig geld immer viel erreicht bei bmg
****1ie Mann
4.439 Beiträge
das ist mal ein Hammer, hätte ich jetzt noch nicht mit gerechnet. Ich sagte es schonmal vor solchen Entscheidungen habe ich größten Respekt.
**st
Schade um ihn, aber für mich kam das nicht unerwartet. Er brachte großartige Spieler hervor und könnte sie nicht halten. Außerdem hat er in den vergangenen Jahren eine super Arbeit geleistet und ich hoffe er bleibt der Bundesliga erhalten.
Hoffenheim
Schade, der verkehrte Trainer wirft hin!
Giisdoll muss dringest weg!
*******tBoy Mann
139 Beiträge
Gisdol
Geht doch als nächstes..

Was hoffenheim zur Zeit abliefert ist einfach ne Farce.

Zu Favre wollt ich sagen dass er ein super Trainer ist und letztes Jahr wahnsinnig gefeiert wurde..komisch irgendwie wenn so ein tolle Mannschaft mit einem so guten Trainer plötzlich ganz unten steht.
****che Mann
14.846 Beiträge
Bitte hier keine Diskussion zu noch nicht getroffenen Entscheidungen *zwinker*
Macht das im Fall Gisdol bitte hier:
Fußball-Liebhaber: Hoffe Fan
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich riskier mal zwei Prophezeiungen:
• Klopp wird neuer Trainer bei BMG
• Favre folgt nächste Saison auf Pep beim FCB
niemals
Ich glaube nicht das Kloppo sich BMG jetzt antut, er hat sich genügend Reputation in seiner Dortmunder Zeit erworben und wird als nächstes einen sogenannten etablierten Spitzenklub in Europa übernehmen, vielleicht auch die Bayern. Wäre auch finanziell für die Gladbacher kaum zu stemmen.

Lucien Favre ist doch manchmal sehr eigenwillig in seinen Trennungsgeschichten ( Siehe Hertha ), und jemand der nach 5 Spielen hin wirft, der passt nicht zu dem erfolgshungrigen Top-Klub Bayern.
In der Bundesliga wird er in den nächsten Wochen genug neue Möglichkeiten bekommen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Spekulationen helfen uns hier nicht wirklich weiter, allerdings bin ich der Meinung das ein Farve nicht zum FCB passt, dafür arbeitet der Mann zu gerne mit jungen Spielern um diese zu formen. bei den Bayern braucht es immer einen der in Lage ist die hochbezahlten Stars zu dirigieren
Unprofessionell
Favres Entscheidung war richtig - in der Art und Weise aber zutiefst unprofessionell:
sein Amt intern zur Verfügung zu stellen und die Verantwortlichen in Ruhe einen geeigneten! Nachfolger suchen zu lassen, während dessen im Wissen um seinen Abgang das Optimum aus der Mannschaft heraus zu holen - wie letzte Saison Klopp - wäre die Verantwortung gewesen, die er eitel für sich proklamiert.
Damit wäre Gladbachs Hauptproblem deutlich geworden: Max Eberl.

Statt dem ganzen unerträglichem, triefenden Selbstmitleid ein paar deutliche interne Worte in Richtung eines sich erschreckend naiv und schwach präsentierenden Vorstandes und Präsidiums, die offenbar aus der Zeit von vor seiner Verpflichtung rein gar nichts gelernt hatten und beide mit grenzenlosem Vertrauen gewähren liessen!

Hoffentlich, aus Gladbacher Sicht, hält die Frontzeck-Impfung noch ........

Wenn nicht mal die Niedersachsen einen Mainzer Weg gehen *fiesgrins*

Allen Beileidsbekundungen zum Trotz habe ich mit Favre nicht das geringste Mitleid, hatte er doch vor Saisonbeginn auf Reporternachfrage, ohne, dass der Verein überhaupt ein ernsthaftes Interesse an ihm gehabt hätte, ihn zutiefst hochmütiger Weise das Engagement bei einem anderen Bundesligisten ausgeschlossen.
Wer mit dem Gefühl argumentiert, sollte bei seinem Charakter anfangen *g*
*******y31 Mann
791 Beiträge
Ein Flugzeug mit Motor schade, fliegt nicht wenn ich den Flugkapitän Austausch. Wie das zu interpretieren ist, ( oder kann )über lasse ich jedem selbst. *smile*
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
FCK-Trainer Runjaic tritt zurück!
Trainer Kosta Runjaic vom viermaligen deutschen Fußball-Meister 1.FC Kaiserslautern
ist zurückgetreten.Neuer Cheftrainer ist Konrad Fünfstück,der bisherige U 23-Coach.
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
Kaiserslautern ist spielerisch und ergebnistechnisch hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben
...... und hat in den letzten Jahren immer wieder gute Nachwuchsspieler hervor gebracht!
Konrad Fünfstück ist eine hoch interessante Personalie, der vielleicht am ehesten die Rückkehr des FCK in die Bundesliga zuzutrauen ist.
Offiziell ist er ja nur Interimstrainer - bei Erfolg aber mit Aussicht auf eine dauerhafte Beförderung.
So wie einst Klopp und Tuchel .......

Bin gespannt wie - vor allem wie flexibel und kreativ - künftig der FCK spielen wird!

Ein Aufstiegskampf der Altmeister, bzw. der Altmeister im Fahrstuhlverfahren *zwinker* zeichnet sich ab.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Da kann der neue Sportchef in Hannover, Bader, schon mal den Markt nach möglichen Nachfolgern für M. Fronzeck sondieren. Ich glaube nämlich nicht das er noch lange dort Trainer ist
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Paderborn trennt sich von Trainer Gellhaus.
Trainer Markus Gellhaus ist beim Zweitligisten SC Paderborn von seinem
Amt freigestellt worden.
**st
Klopp
Geht er jetzt wirklich nach England??
Ich hatte immer noch gehofft, dass er die Bayern übernimmt, wenn Pep geht.
Klopp und Bayern passen eh nicht zusammen.
das
glaube ich auch.
klopp und bayern würde nicht gut gehen, genauso wenig kann ich mir klopp als bundestrainer vorstellen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
so wie es aussieht, geht er jetzt eh erstmal auf die Insel
Das befürchte ich auch. Und dann auch noch zu meinen Reds *panik*
****che Mann
14.846 Beiträge
Jetzt ist es bestätigt.
Effenberg hat seinen ersten Trainerjob und übernimmt Paderborn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.