@plus60plus
*******lus:
und nicht aus einem Pulk
heraus verbotene Dinge zu tun die niemand haben will
die niemand haben will? Frag mal in deiner Fankurve nach, da wird das "niemand" aber nicht bestätigt werden!
*****e78:
Ich würde es durchaus begrüßen wenn ein Moderator das Thema Pyro und Co von dem Thema Gewalt abtrennen würde... Sind ganz klar 2 paar Schuhe
Das sehe ich genauso! Jemandem gezielt Anzugreifen oder im Stadion vorsätzlich zu randalieren ist definitiv was anderes, als Pyro zu zünden, die eine durch und durch friedliche Absicht hat und vor allem Freude ausdrücken soll. Nicht nur Fanforscher sondern auch, wie schon erwähnt, die meisten Polizisten sehen das so. Ich weiß deswegen echt nicht, warum man sich immer wieder die selbe alte Leier anhören muss...
*****e78:
Und ich bin zwar nicht Asthmakrank aber bin zum Beispiel viel mehr und massivst genervt durch Raucher im Stadion die sich während des Stadionaufenthalts fast ne ganze Packung wegqualmen... da hat man ne beständige Beeinträchtigung statt einer kurzzeitigen...
Auch diese Aussage möchte ich zu 100% unterschreiben. An Silvester ist das Einnebeln in noch viel größerem Ausmaß für alle plötzlich vollkommen ok, aber im Stadion ist es dann wegen 3 Minuten ein riesen Problem. Wenn man Asthma hat, ist die Kurve aber im allgemeinen nicht der allerbeste Aufenthaltsort, denn dort wird nicht nur Pyro gezündet, sondern vor allem gesungen, gehüpft, geschrien und ausgelassen gefeiert und kann von daher schon mal sehr wild zu gehen. Auch hierfür braucht man normalerweise seine Puste. Ich empfehle von daher allen Asthmatikern auch ohne Pyro im Block auf eine andere Tribüne zu gehen.
*******lus:
ich war schon im Stadion da warst du noch nichteinmal geboren
Was hat das denn mit dem Alter zu tun? Dein Alter gibt dir sicher nicht das Vorrecht zu sagen, was wir gut finden dürfen und was nicht. Und auch als du so alt warst wie ich, gab es schon Pyro in den Stadien dieser Welt. Damals titelten die Medien noch von dem "großartigen südlichen Flair" und der "tollen emotionalen Stimmungen" in den Stadien Italiens usw..
*******lus:
denn ich bin es leid
mich mit unbelehrbaren auseinander zu setzten ENDE
Du bist mindestens genauso unbelehrbar wie ich oder Franke78! Wir versuchen gerade mit Argumenten unseren Standpunkt klar zu machen und genauso wie du unsere Meinung zu vertreten. Ich halte meine Argumente aber für haltbar, sodass ich es nicht einsehe, von meinem Standpunkt abzuweichen. Das selbe gilt für dich und ist auch vollkommen akzeptabel, aber jetzt beleidigt aus der Diskussion auszusteigen, ist doch eher eine Eigenschaft Personen meines Alters