Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fangewalt

da können wir dir nur beipflichten
aber wir müssen halt mit all den unverbesserlichen
Zünslern leben..
*******ter Mann
795 Beiträge
Zündler
Wenn die alle ne saftige Strafe bekommen , dann hört das auf.
Wer das macht gehört ohne Gnade und Barmherzigkeit bestraft.
Da gibt es keine Ausrede . Pyro hat im Stadion nichts, aber auch garnichts zu suchen.
Johannes
*******ter Mann
795 Beiträge
Zündler
Den Rauch muss nur ein Astmakranker mit schwachem Herzen einatmen. Die Folgen sind nicht auszudenken
Oder hat der keine Berechtigung ein Fußballspiel zu sehen.
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Ich würde es durchaus begrüßen wenn ein Moderator das Thema Pyro und Co von dem Thema Gewalt abtrennen würde... Sind ganz klar 2 paar Schuhe
da braucht man nichts abtrennen
das sind ein und die selben Leute
die Pyro abbrenner sind die selben
wie die Raketen und Böllerschießer
und das gehört für uns zusammen
mit den Gewaltbereiten..
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
*******lus:
da braucht man nichts abtrennen
das sind ein und die selben Leute
die Pyro abbrenner sind die selben
wie die Raketen und Böllerschießer
und das gehört für uns zusammen
mit den Gewaltbereiten..

und dass das genau die Selben sind weist du ganz sicher woher?

Das sind auch aus Sicht von Fanforschern 2 unterschiedliche Themengebiete, auch wenn es teilweise personelle Überschneidungen geben mag.

so gibt es viele Pyrobefürworter die Gewalt strikt ablehnen, vermutlich wird es auch Gewalttäter geben die Pyro ablehnen.
Fanforscher??
frag mal bei der Polizei... die Männer und Frauen die uns
Fussballzuschauer schützen müssen die für einen sicheren
hin und rückweg sorgen..wer die Leute sind die nur auf
Randale aus sind.. die sitzten im selben Block zusammen
wenn ihr schon sooo interger sein wollt dann geht in einen
anderen Block..oder setzt euch auf die Haupttribühne oder
auf die Gegengerade.. ja setzt euch.. und nicht aus einem Pulk
heraus verbotene Dinge zu tun die niemand haben will
*******ter Mann
795 Beiträge
@franke78
Hast Du schon mal an Astmakranke gegacht? Haben Die kein reecht auf Fußball im Stadion? Mein Grßvater hatte Astma , Ich weiß was das heist, und er ging gerne zum Fußball . War ja an der frischen Luft.
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Ja es gibt sowas wie Fanforscher... sogar ein ganzes Institut an der Uni Würzburg, gefördert durch deutsche Steuergelder

http://fankultur-institut.de/

Und ich habe mich schon mit vielen Polizisten über Fußballeinsätze unterhalten, die allerwenigsten davon haben die Meinung wie sie von den Schwätzern der Polizeigewerkschaften verbreitet werden...

und wenn über 8.000 Leute im selben Block stehen sind dann das alles Gewalttäter? Wer von den Realitäten im Stadion wenig Ahnung hat sollte sich da mit Aussagen eher zurückhalten...

Und ich bin zwar nicht Asthmakrank aber bin zum Beispiel viel mehr und massivst genervt durch Raucher im Stadion die sich während des Stadionaufenthalts fast ne ganze Packung wegqualmen... da hat man ne beständige Beeinträchtigung statt einer kurzzeitigen...

außerdem habe ich nie behauptet, dass ich für ein Abbrennen von Pyro im Block bin...
nur soviel
ich war schon im Stadion da warst du noch nichteinmal geboren
und ich habe eine Kinderstube erlebt und weiss wie man sich in
der Öffentlichkeit zu benehmen hat ..ihr wisst es allem Anschein nach nicht
so und nun werde ich hier nichts mehr schreiben..denn ich bin es leid
mich mit unbelehrbaren auseinander zu setzten ENDE
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
*******lus:
und ich habe eine Kinderstube erlebt und weiss wie man sich in
der Öffentlichkeit zu benehmen hat ..ihr wisst es allem Anschein nach nicht

das mit dem Alter kann ich wohl kaum aufholen, da wurde ich zu spät zu geboren... aber es geht ja zum Glück auch eher um die Vorkommnisse der letzten Jahre, daher ist es völlig irrelevant wann du das erste Mal im Stadion warst...

eine gute Erziehung wurde mir bisher eigentlich durchgehend bescheinigt, ich hatte noch nie Probleme wegen meinem Auftreten in der Öffentlichkeit... wen du mit ihr meinst müsstest du also bitte noch mal erläutern...

*******lus:
so und nun werde ich hier nichts mehr schreiben..denn ich bin es leid

viel Spaß in der Schmoll- und Krabbelecke, für das "Unbelehrbar" reich ich dir mal nen Spiegel, ich fühle mich zumindest dmit nicht angesprochen...
Schrecklich
Das hat nun wirklich nix mit Sport zu tun ungehört da auch nicht hin! *nono*
*******tale Paar
299 Beiträge
@plus60plus
*******lus:
und nicht aus einem Pulk
heraus verbotene Dinge zu tun die niemand haben will
die niemand haben will? Frag mal in deiner Fankurve nach, da wird das "niemand" aber nicht bestätigt werden!
*****e78:
Ich würde es durchaus begrüßen wenn ein Moderator das Thema Pyro und Co von dem Thema Gewalt abtrennen würde... Sind ganz klar 2 paar Schuhe
Das sehe ich genauso! Jemandem gezielt Anzugreifen oder im Stadion vorsätzlich zu randalieren ist definitiv was anderes, als Pyro zu zünden, die eine durch und durch friedliche Absicht hat und vor allem Freude ausdrücken soll. Nicht nur Fanforscher sondern auch, wie schon erwähnt, die meisten Polizisten sehen das so. Ich weiß deswegen echt nicht, warum man sich immer wieder die selbe alte Leier anhören muss...
*****e78:
Und ich bin zwar nicht Asthmakrank aber bin zum Beispiel viel mehr und massivst genervt durch Raucher im Stadion die sich während des Stadionaufenthalts fast ne ganze Packung wegqualmen... da hat man ne beständige Beeinträchtigung statt einer kurzzeitigen...
Auch diese Aussage möchte ich zu 100% unterschreiben. An Silvester ist das Einnebeln in noch viel größerem Ausmaß für alle plötzlich vollkommen ok, aber im Stadion ist es dann wegen 3 Minuten ein riesen Problem. Wenn man Asthma hat, ist die Kurve aber im allgemeinen nicht der allerbeste Aufenthaltsort, denn dort wird nicht nur Pyro gezündet, sondern vor allem gesungen, gehüpft, geschrien und ausgelassen gefeiert und kann von daher schon mal sehr wild zu gehen. Auch hierfür braucht man normalerweise seine Puste. Ich empfehle von daher allen Asthmatikern auch ohne Pyro im Block auf eine andere Tribüne zu gehen.
*******lus:
Was hat das denn mit dem Alter zu tun? Dein Alter gibt dir sicher nicht das Vorrecht zu sagen, was wir gut finden dürfen und was nicht. Und auch als du so alt warst wie ich, gab es schon Pyro in den Stadien dieser Welt. Damals titelten die Medien noch von dem "großartigen südlichen Flair" und der "tollen emotionalen Stimmungen" in den Stadien Italiens usw..
*******lus:
denn ich bin es leid
Du bist mindestens genauso unbelehrbar wie ich oder Franke78! Wir versuchen gerade mit Argumenten unseren Standpunkt klar zu machen und genauso wie du unsere Meinung zu vertreten. Ich halte meine Argumente aber für haltbar, sodass ich es nicht einsehe, von meinem Standpunkt abzuweichen. Das selbe gilt für dich und ist auch vollkommen akzeptabel, aber jetzt beleidigt aus der Diskussion auszusteigen, ist doch eher eine Eigenschaft Personen meines Alters *zwinker*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hoffe, die Dortmunder bekommen Ihre "Fans" wieder in den Griff.
Klar, es sind nur einzelne, aber die müssen ermittelt und ausgeschlossen werden.
Brennende Pyro auf Sanitäter werfen gehr gar nicht. Der Verein wird da sicher eine emfpindliche Strafe bekommen und ist somit auch geschädigt, möglicherweise gar durch ein Geisterspiel???
*********ones Paar
1.176 Beiträge
nach saloniki gereist und den verstand zuhause gelassen nenne ich das.
im rückspiel ein geisterspiel könte eine ganz harte lösung sein, am besten noch die saloniki fans reinlassen in deren gästeblock
damit auch die zumeist friedlichen bvb fans die randalierer in saloniki ausschliessen aus deren verbund der gelben wand etc.
dieses problem gilt übrigens auch für alle anderen clubs, die es gleich oder ähnlich tun
sonst haben wir eines tages nur noch schein fans im stadion
und ein immer grösser werdendes problem in unserer gesellschaft
*****042 Paar
332 Beiträge
Ähnliche Szenen
gab es von den Dortmundern bereits vor 2 Jahren in der Arena, da wurde nicht nur der eigene Torwart mit Pyro beworfen, sondern auch in die benachbarten Blöcke und den Familienblock geworfen. Danach gab es fast 500 Stadionverbote. Es scheint nur so, daß es bei diesen Fans absolut nicht wirkt.
Kein Verein in der Liga kann sich von solchen Fans freisprechen, aber es ist halt so, daß es immer wieder die Fans dieses Vereins sind, die so massiv auffallen.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der BVB hat reagiert und seinen Ultra-Gruppierung "Desperados" die Auswärtsdauerkarten für den Rest der Saison entzogen
leider nur dafür .....
Betroffen sind übrigens mehrere Vereine wie z.B. Eintracht Frankfurt.
Gruss nach Gelsenkirchen *zwinker* @ Wir_4042

Pyrotechnik muss als Straftat nach § 224 StGB / Gefährliche Körperverletzung endlich konsequent mit mindestens einem halben Jahr Haft verfolgt werden.
Die Täter sind ermittelbar, der Markt ist überschaubar! Es fehlt der Strafdruck.
Wozu auch die personalisierte Registrierungspflicht der legalen Abgabe ähnlich dem Betäubungsmittel sowie eine den Abbrand überdauernde Kennzeichnung gehört.

Eine Sanktion wie jetzt in Dortmund ist angesichts der Gefährlichkeit von Pyrotechnik blanker Hohn *fiesgrins*
Auswärtsdauerkarten heisst: die Straftäter von Saloniki sind bei den Heimspielen weiterhin mit dabei *headcrash* Sind das die Werte des BVB *nachdenk*
Für den Rest der Saison heisst: nächstes Jahr auch wieder überall auswärts *flop*
Medienwirksamer schwarz-gelber Aktionismus, der den Ultras nicht wehtun soll.
Eine unverantwortliche Bagatellisierung!

Stadionordnungen bieten die Möglichkeit zum dauerhaften Dauerkartenentzug.
Auch nach der Haftentlassung *g*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
So eine Scheiße, da war bis dato von BayernFans nichts Negatives zu hören und dann sowas auf Schalke.
Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Ich versteh sowas echt nicht, raufen sich angebliche Bayern- und Bochum-Fans zusammen und randalieren da rum. Völlig passend natürlich auch noch an dem Wochenende, wo es schon alles wesenstlich sensibler sein sollte.
Mit dem Wort angeblich will ich kaum verleugnen, dass sie dem FCB-Lager zugeordnet werden können, sondern dass sie w von sich selbst behaupten, Fans zu sein. Solche hirnlosen Idioten braucht kein Verein und sollten diese identifizeirt werden hoffe ich, dass der Verein die entsprechenden Konsequenzen zieht.

Stellungnahme des Vereins, bzw. Kalle Rummenigge:
Vor dem 3:1-Erfolg des FC Bayern gegen Schalke 04 am Samstagabend in Gelsenkirchen sind gewaltbereite Bayern-Anhänger auf Fans der Schalker losgegangen. Bei dem, laut Polizeiangaben, „extrem gewalttätigen Übergriff“ wurden zahlreiche Menschen zum Teil schwer verletzt.

„Der FC Bayern München distanziert sich unmissverständlich und in aller Form von diesen so genannten Anhängern unseres Vereins“, sagte Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, nach dem Spiel.

„Gewalt kann und darf nie toleriert werden. Es ist mir und uns allen absolut unerklärlich, wie man sich gerade in diesem Moment, nach den furchtbaren Ereignissen von Paris, so respektlos gegenüber der Gesellschaft und dem Fußball zeigen kann. Ich habe erwartet, dass Fans des FC Bayern sich angemessen sensibel und anständig verhalten. Nahezu alle haben das getan, aber leider eben doch nicht alle, und das enttäuscht mich sehr. Ich entschuldige mich beim FC Schalke und allen Personen, die Schaden genommen haben, für die Entgleisung. Die örtliche Polizei hat in der schwierigen Situation eskalierender Gewalt gut reagiert und überlegt gehandelt. Der FC Bayern München wird - in Absprache mit den Behörden Gelsenkirchens - gegen die dem FC Bayern zugeordneten Gewalttäter vorgehen.“

*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Idioten gibts leider immer und überall. Anstatt einfach zu genießen und sich über das Spiel zu freuen........ naja
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die "Anhänger" von Magdeburg haben sich wohl ähnlich unrühmlich hervorgetan...
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Ja leider
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Bericht im ZDF zum Thema

http://webstory.zdf.de/radikale-fussballfans/
******onu Mann
106 Beiträge
Von den Bayern-Fans bisher nichts negatives zu hören? Ist klar. Über die Aktionen der Bayern-Fans wird in der Regel nur nicht berichtet. *zwinker*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Kann ich nicht sagen. Für mich haben beide Lager richtig guten rabatz gemacht. Nur schade das die dortmunder Idioten nich nicht begriffen haben das pyro im Stadion nichts verloren hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.