Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fangewalt

*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Dortmund....
.... meine schwarzgelben Socken!!!!

Was machen die "Fans" aus euch; AUS uns???????

Nachfolgendes entnahm ich aus dem Internet bei web.de:

"Borussia Dortmund muss eines seiner kommenden Bundesliga-Heimspiele wohl ohne Fans auf der Südtribüne austragen. Der DFB fordert nach den Vorkommnissen rund um die Partie gegen RB Leipzig eine Sperre der sogenannten "Gelben Wand" sowie eine Geldstrafe

Borussia Dortmund muss nach den Zuschauer-Vorkommnissen beim Bundesligaspiel gegen RB Leipzig harte Strafen befürchten.

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fordert die Sperrung der Stadion-Südtribüne in einer Erstligapartie und 100.000 Euro Strafe.
Einen entsprechenden Antrag hat das Gremium dem BVB am Freitag zugestellt, wie der DFB mitteilte.
"Eine derartige Verunglimpfung und Diffamierung von einzelnen Personen und Vereinen durch Transparente und Schmähgesänge ist nicht hinnehmbar und muss konsequent sanktioniert werden", sagte Anton Nachreiner als Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses zum Antrag seines Gremiums.

RB-Fans unter anderem mit Steinen beworfen!
BVB-Anhänger hatten RB-Leipzig-Offizielle und den Verein insgesamt auf Spruchbändern und mit Gesängen massiv beleidigt und diffamiert.
Zudem waren vor dem Spiel Gäste-Fans mit Gegenständen, unter anderem mit Steinen, beworfen worden. Es hatte zehn Verletzte gegeben.
Diese Ausschreitungen werden nicht vom DFB sanktioniert, da sie sich außerhalb des Stadions zugetragen haben. (dpa/tfr)"

Was macht ihr hirnlosen und total gewaltbereiten, irrigen Vollpfosten mit und aus UNSERER Borussia?
Ihr habt doch nicht alle Latten am Zaun!!!!

Hoffentlich lesen das viele und geben es auch SO weiter!
****che Mann
14.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe vom SPiel nichts gesehen, kenne nur die Berichte. So,mit habe ich kleine Ahnung, wie lange zum BEispielk die Plakate gehangen haben. Sollten diese das SPiel über dort gebliben sein, dann frage ich mich, wieso niemand vom Verein eingeschritten ist und halte die Strafe für absolut in Ordnung.

Sollte dagegen aber schnell nach Auftauchen der Plakate Ordner eingeschritten sein, ist die Strafe schon drastisch. Andererseits spielte der BVB bereits unter Bewährung und Dynymo Dresden ist wegen seiner Fans sogar aus dem Pokal ausgeschlossen worden.. .
*******tale Paar
299 Beiträge
Bei den Vorfällen vor dem Dortmunder Stadion waren vor allem Leute der Gruppierung 0231-Riot involviert. Die machen sich seit längerem wohl schon in der Szene von Do breit und versuchen die mehr oder weniger anständigen Gruppen zu verdrängen. Wer sich diese Idioten mal zu Auge führen möchte, hier ein Artikel vom Mai letzten Jahres. Was der Typ im Interview sagt, scheint wohl wirklich so korrekt zu sein: http://www.spiegel.de/sport/ … -bvb-fanszene-a-1095011.html
Die selbe Gruppe war es auch, die diesen Spieltag von der Polizei angehalten und kontrolliert wurde: http://www.faszination-fanku … te=news_detail&news_id=14965
Ich finde Schade, dass aktuell auf den dortmunder Gruppen im allgemeinen rumgehackt wird, wenn nur ein Teil so nen Scheiß macht. Genauso finde ich es grenzwertig die komplette Tribüne unter Generalverdacht zu stellen. Eine Strafe ist zwar ganz klar angebracht, aber ich wäre verärgert, wenn ich unter der Dummheit anderer leiden müsste und das zu Recht. Meiner Meinung nach ist die ausgesprochene Kollektivstrafe des DFB falsch und er sollte sich lieber mehr auf das Feststellen der wahren Täter konzentrieren, um diese zu Rechenschaft zu ziehen!
Darüber hinaus, finde ich es unglaublich frech, dass der DFB sich wieder mal zur moralischsten, erhabensten und rechtsstaatlichsten Institution aufschwingen will, die er einfach nicht ist! Diese Vorfälle sind eine Sache für den Staatsanwalt.
*******tale Paar
299 Beiträge
Hier noch schnell das Statement des Fanprojekts Dortmund, die können die Lage am realistischsten einschätzen. Die Sozialarbeiter des Fanprojekts kennen die verschiedenen Leute und Gruppierungen von allen neutralen Zuschauern und Außenstehenden immer noch am besten, besser als wir alle in jedem Fall *zwinker*
https://www.facebook.com/fan … tmund/posts/1308763139189484
****che Mann
14.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist j das gleiche Problem wie in Dresden. Die Randalierer werden aus Reihen der Fans einfach nicht genug geächtet. Gestern wurden bei der zurück geschickten Gruppe ja auch zahlreiche Sturmhauben festgestellt, die, im Stadion getragen, eine Identifizierung weitgehend ausschließen. So kommt es eben dass tatsächlich werden tatsächlich die Unschuldigen auch dafür bestraft werden.
Letztlich erweisen diese Fangruppierungen, auf die jeder Verein getrost verzichten kann, ihren Teams natürlich einen Bärendiesnt. Dem DFB dafür den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, finde ich nicht Okay. Die Schuld für den (möglichen ) AUsschluss ist nicht dort sondern bei diesen Gruppierungen zu suchen.
Die Organe des DFB können nur mit den ihnen möglichen rechtlichen Mitteln darauf reagieren. Prinzipiell kann man das eben nur so sehen, dass die Vereine mehr darauf achten müssen, wem sie ihre Karten verkaufen, DAs wird dazu führen, dass Karten in absehbarer Zeit nur noch personalisiert verkauft und die Einlasskontrollen deutlich verschärft werden.
Im Weiteren obliegt Ermittlung der Straftäter nicht den Vereinen oder dem DFB sondern den Strafverfolgungsbehörden.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Was passiert heute in Stuttgart?
Dynamo Dresden ist am Neckar zu Gast.

Dresdner Ultras haben einen "Fanmarsch" zum Stadion angekündigt.
Über 1000 Polizeibeamte, Polizeireiter, Diensthundeführer, Wasserwerfer... im Großeinsatz.
Seit 4 1/² Stunden schon kommt es wegen Straßensperrungen und weitreichenden Sicherheitsmaßnahmen rund um den Neckarpark, der Benz-Straße und im Stadionbereich zu ganz erheblichen Verkehrsstörungen.
Diese sollen bis mindestens 18:00 Uhr anhalten, prognostiziert die Polizei.

Die Polizei musste einen "Korridor" errichten, um die "Dynamos" abgeschottet von anderen Fans und Zuschauern strikt zu trennen, diese zum Stadion geleiten und dort auch wieder abholen.

Fußball wohin führt dein Weg?
Angesichts solcher mittlerweile schon notwendigen Maßnahmen, um dem normalem Zuschauer und Fan ein sicheres Spiel zu gewährleisten!

Anbei eine Stellungnahme eines der Polizeieinsatzleitern aus Stuttgart
(Aus Datenschutzgründen wurde der Name von mir entfernt und durch "P" ersetzt)

Hochsicherheitsspiel | VfB Stuttgart - Dynamo Dresden

Polizei mit Wasserwerfern vor Ort

Die Polizei ist alarmiert. Denn für das Topspiel der zweiten Liga zwischen dem VfB Stuttgart und Dynamo Dresden haben sich über 5.000 Dresdner Ultras mit einen Fanmarsch angekündigt.
Fans der Mannschaften VfB Stuttgart und Dynamo Dresden, dazwischen ein Wasserwerfer der Polizei.
Die Stuttgarter Polizei will die Fans notfalls mit dem Wasserwerfer trennen!
Mehr als 60.000 Zuschauer werden am Sonntag im ausverkauften Zweitliga-Spiel zwischen Stuttgart und Dresden in der Mercedes-Benz-Arena erwartet. Was von Dresdner Ultras in Erinnerung an die beiden UEFA-Cup-Partien zwischen dem VfB Stuttgart und Dynamo Dresden im April 1989 als "Europapokal in der zweiten Liga" stilisiert wird, ist für Dynamo die letzte Chance, an den Aufstiegsplätzen dran zu bleiben. Der VfB hingegen wartet seit drei Zweitligaspielen auf einen Sieg.
Neben dem Platz treffen Emotionen und immense Menschenmassen beim Topspiel aufeinander. Für Sonntagvormittag, ab 11 Uhr, planen über 5.000 Dynamo Ultras einen Fanmarsch zum Stuttgarter Stadion.
Stuttgart gegen Dresden ein Hochrisikospiel
Das weiß auch "P" vom Polizeipräsidium Stuttgart.
Es gebe einige wenige Spiele, bei denen die Polizei wirklich drauf schauen müsse: "Da ist dann der Sicherheitsaspekt das Wesentliche für den gesamten Polizeieinsatz. Das Risiko sind im Prinzip die Fans die wir meistens schon nicht mehr als Fans bezeichnen."
Um für solch ein Hochrisikospiel gewappnet zu sein, gebe es Fachdezernate mit szenekundigen Beamten, die ihre, wie "P" sagte, "Pappenheimer stets im Blick" haben.
Die Polizei rechne mit ganz konkreten Auseinandersetzungen.
"Diese Fans sind untereinander teilweise jahrzehntelang verfeindet. Da gibt es eine hochaggressive Stimmung. Alkohol ist natürlich auch im Spiel", erklärte "P"

Zudem tauschen sich die Polizeizentralen bundes- und landesweit untereinander aus. "Es gibt nach jedem Bundesligaspieltag beispielsweise seitenweise Berichte darüber, was wo schief gelaufen ist", sagte "P"
Darin stehe auch, welche Fans von welchem Verein sich am meisten daneben benommen haben.
Polizei mit Wasserwerfern im Einsatz
Für das Duell zwischen dem VfB und Dynamo plant die Polizei eventuell auch den Einsatz von Wasserwerfern. Polizeisprecher "P" bestätigt:
"Das heißt, dass wir tatsächlich das erste Mal bei einem Fußballspiel meines Wissens überhaupt in Stuttgart Wasserwerfer dabei haben". Teilweise verbündeten sich Fans gegen die Polizei, obwohl diese sich ja eigentlich nicht leiden könnten. Für Ausnahmefälle sollen die Wasserwerfer da sein:
"Wenn es notwendig ist, kommt dieser Wasserwerfer dann auch zum Einsatz", sagte "P" gegenüber dem SWR.

Bedienung des Players für Screenreader:
Video 'Polizei erwartet eine aggressive Stimmung' starten
1:04 min
Mehr Info
Polizei erwartet eine aggressive Stimmung
Um die Situation unter Kontrolle zu bekommen, ist die Polizei bei so einem Spiel mit zehn Mal mehr Personal als üblich vertreten. "Wir haben Spiele, da reichen 50 Beamte oder auch mal 100. Wir haben teilweise eine Verzehnfachung mit bis zu 1.000 Beamten im Einsatz", so "P"
Über die Kosten, die solch ein Aufgebot verursacht, spricht "P" nur ungern:
"Für uns geht es in dem Moment nicht darum, Kosten einzufordern".
Der VfB Stuttgart empfiehlt den Fans beider Mannschaften, bereits etwa zwei Stunden vor Anpfiff (13:30 Uhr) an der Mercedes-Benz Arena zu sein. Aufgrund des großen Andrangs und intensiver Einlasskontrollen, müssen sie sich auf längere Wartezeiten an den Stadion-Toren einstellen.

Quo vadis?
Wohin gehst du Fußball?
Bei einem solchen Spiel kannst du als verantwortungsvoller Familienvater doch gar nicht mehr mit deinen fußballbegeisterten Kids ins Stadion!

Es geht auch anders.
Das zeigte gestern das altbekannte 150. Derby zwischen den königsblauen Knappen und den schwarz-gelben Ringelsocken in der Veltinsarena auf Schalke.
Alles blieb friedlich.
Zumindest wurde nichts dergleichen bekannt.
Obwohl sich beide Lager spinnefeind sind!
BRAVO! *bravo* *zugabe* *spitze*
Das ist Fußball!
Friedlich, stimmungsvoll, ohne Krawalle! *top*
Ein großes Lob an alle Fans!

Hoffentlich bleibt es in Stuttgart heute genau so ruhig und friedlich und die Ausgaben der Stadt Stuttgart für Wasserkosten halten sich im untersten Mittelmaß!

*herz* lichst grüßt euer Fan Chaos *koenig* der jetzt schon den liveticker im Auge hat und auch rund ums Stadion alles beobachtet.
*******tale Paar
299 Beiträge
*******ng50:
Fußball wohin führt dein Weg?
Angesichts solcher mittlerweile schon notwendigen Maßnahmen, um dem normalem Zuschauer und Fan ein sicheres Spiel zu gewährleisten!

Im allgemeinen hast du natürlich recht, doch warum sind die Maßnahmen in diesem Fall denn notwendig? Die Dresdner Ultras haben einen Fanmarsch angekündigt, keine Krawalle oder sonst irgendwas. Notwendig ist die Polizei schon, doch dieses Ausmaß war komplett überzogen. Darüber hinaus ist auch wirklich gar nichts passiert, deswegen gleich unter "Fangewalt" zu posten ist auch bisschen irre führend, aber ok.

Den Polizeibericht finde ich zum lachen. Seit wann ist denn Stuttgart und Dresden verfeindet?
"Diese Fans sind untereinander teilweise jahrzehntelang verfeindet. Da gibt es eine hochaggressive Stimmung. Alkohol ist natürlich auch im Spiel", erklärte "P"
Allein diese Aussage des Polizisten beweist, dass er keine Ahnung von den beteiligten Fanszenen hat.

Ich sehe das Ganze als überzogene Polizeireaktion und nicht als Fangewalt. Auch folgende Aussage ist quatsch:
*******ng50:
Bei einem solchen Spiel kannst du als verantwortungsvoller Familienvater doch gar nicht mehr mit deinen fußballbegeisterten Kids ins Stadion!
Jeder kann mit seinen Kindern in Deutschland friedlich und ohne Probleme ins Stadion gehen. Lasst die Dresdner ihren friedlichen Marsch machen, geht selber friedlich ins Stadion und alle sind happy *g*
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Mittlerweile hat man da immer öfter den Eindruck, dass es Fehleinschätzungen seitens der Oberen gibt

Beim Spiel Werder gegen Leipzig wurde auch ganz massiv Polizei aufgefahren und vom Innensenator im Vorfeld Horror-Szenarien an die Wand gemalt...

Was am Ende passierte? 3 festgenommene "normale" Werderfans die einem Dosen-Fan einen Schal entwendet hatten... nicht schön aber kommt wohl im Umfeld jedes Spiels mal vor
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Im Grunde genommen...
.... wollte ich nichts mehr schreiben, nachdem ich massiv - in einem anderen Thema angegangen wurde - aber jetzt mach ich es doch nochmal!

Über 1000 Polizisten sichern das Stadion erneut ab.
Fanmarsch der Karlsruher Hooligans, auf sonst gesperrten Wegen zum Stadion unter Polizeiaufsicht geleitet!
Polizeireiter, Diensthundeführer, Wasserwerfer in Position...

Wohin geht die Gewalt im Fußball?

Und jetzt das:

Der VfB führt zur Pause 1:0.
Die Mannschaften kommen nach der 1. Halbzeit auf den grünen Rasen und werden aus der "Karlsruher Fankurve" mit Böllern und Pyrotechnik empfangen.
Der Schiedsrichter beorderte beide Mannschaften sofort zurück in die Kabine.
Der Stadionsprecher mahnt zur Ordnung, Sicherheitspersonal ist aufgerückt, Polizei dringt in den Karlsruher Block ein....
Die feigen Karlsruher sind maskiert und vermummt!!!
Der Schiri hat eindeutig angekündigt, "Einmal noch ein Wurf, egal von wem, auf das Spielfeld, dann breche ich aus Sicherheitsgründen ab"!

Das ist doch nicht mehr normal.
Wenn der KSC verliert brechen Dämme!!!!

Gruß von eurem kritischem Berichterstatter!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
...und ich hatte doch recht!!!
...die Karlsruher Fans sind wiederum ausgetickt!

Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch!
Der Schiedsrichter war drauf und dran die Begegnung abzubrechen!

Und jetzt in Dortmund!
Drei! Sprengsätze sind unmittelbar am Mannschaftsbus vom BVB detoniert!
Marc Bartra wurde so schwer verletzt, dass er noch operiert werden musste!

Hier hat die Gewalt eine ganz neue Dimension angenommen!
@*****e78:
Fehleinschätzungen seitens der Oberen

@*********ker1
Ich sehe das Ganze als überzogene Polizeireaktion und nicht als Fangewalt. Auch folgende Aussage ist quatsch:

Was ist da jetzt Quatsch?
Im Gegenteil!
Die Brutalität nimmt unermessliche Ausmaßnahme an!
Nicht mehr "nur" Pyrotechnik im Stadion von einigen Bescheuerten, sondern Sprengstoffattentate.....

WAHNSINN!!!
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Ich bitte doch sehr darum meine Aussage nicht aus dem Zusammenhang zu reißen! Ich bezog mich auf 1 bzw. 2 konkrete Spiele. Vielleicht kann ein Moderator diesen Teil noch editieren.

Zum Vorfall in Dortmund ist mir die Einordnung zum Thema Fangewalt auch noch viel zu früh, da es wohl ein Bekennerschreiben gibt, aber weder klar ist ob es überhaupt echt ist noch wer sich zu dem Sprengstoff Anschlag bekennt... neue Dimensionen ja, aber zum jetzigen Zeitpunkt noch vollkommen unklar zu welcher Kategorie zugehörig.

Fazit: es gab noch nie eine 100% Sicherheit und es wird es auch nie geben. Das Leben an sich bleibt nun mal lebensgefährlich, sei es nun durch Unfall oder Krankheit, oder aber durch die Taten von verwirrten oder irren (Un-)Menschen
****che Mann
14.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema Dortmund gestern Abend kann man noch in keinen Zusammenhang einordnen.
Aber eins weiß ich definitiv - solche Leute sind keine Fußball-Fans im Sinne des Sports!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
...
".... Polizei: Explosionen waren gezielter Angriff auf BVB-Team!"

So schreibt das Internet auf "web.de"

Schade dass der Fußball dererlei Auswüchse angenommen hat!
Das macht mich - auch als Trainer - durchaus nicht mehr als absolut traurig sondern total betroffen!

Gruß!
*******tale Paar
299 Beiträge
*******ng50:
Nicht mehr "nur" Pyrotechnik im Stadion von einigen Bescheuerten, sondern Sprengstoffattentate.....

Ich schließe mich franke78 an und bitte darum nicht die Vorfälle durch die Dresdner oder Karlsruher in Stuttgart und den Anschlag auf den BVB-Bus in einen Topf zu werfen!
Und ich möchte noch einmal ganz klar betonen, dass ich gegen Gewalt bin!

*******ng50:
Was ist da jetzt Quatsch?
Im Gegenteil!
Die Brutalität nimmt unermessliche Ausmaßnahme an!

Die Brutalität der Terroristen nimmt definitiv unermessliche Ausmaße an, die der Fans aber nicht. Idioten gibt es überall und gab es auch schon immer. Die Karlsruher haben klar eine Grenze überschritten, doch auch das heißt nicht, dass im allgemeinen alles schlimmer und gewalttätiger wird. KA war ein Einzelfall, dem hunderte andere total friedliche Spiele und Fanszenen, Ultras wenn du willst, gegenüber stehen.
Auch kommen solche Einzelfälle immer mal wieder vor, doch schlimmer als früher ist es nicht.

Hier noch mal eine (wenn vielleicht auch ziemlich naive) Einschätzung eines ahnungslosen Amerikaners, der noch nie in einem deutschen Fußballstadion war und dann direkt beim Derby im KA Block gelandet ist.


Und zu allerletzt:
*******ng50:
Im Grunde genommen....... wollte ich nichts mehr schreiben, nachdem ich massiv - in einem anderen Thema angegangen wurde - aber jetzt mach ich es doch nochmal!
bitte mache es auch weiterhin, diese Plattform ist ja dafür da, dass wir unsere unterschiedlichen Meinungen austauschen können und darüber diskutieren.

Auf einen friedlichen morgigen Spieltag, möge Freiburg die Dosen weghauen *zwinker*
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Auch wenn es keine Fangewalt war...
so finde ich es beschämend,was sich am Freitagabend einige Kölner"Fans" gegen
Dietmar Hopp geleistet haben.Einen Menschen der hunderte von Millionen in Kliniken,
die Krebsforschung und viele Amateurvereine und deren Förderung zur Verfügung
gestellt hat,per Banner als Sohn einer Hure zu bezeichnen,eine Schande,schämt Euch!
Der Banner zeigte eine Prostituierte mit einer Geburtsurkunde von Dietmar Hopp.
Die Aufschrift: Dietmar Hopp,die Mutter eine Hure,der Vater ein Nazi.
Dabei hatten vor Tagen,nach dem Anschlag in Dortmund noch viele über Menschlichkeit
geredet,und dass alle Fußballfans zusammen stehen sollen,und jetzt diese Heuchelei.
Schämt Euch,solche Idioten wie Euch braucht Euer Verein und der Fußball nicht.
********okie Frau
675 Beiträge
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich finde so etwas einfach nur niveaulos und asozial.
LG Uschi
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@Pussylecker_61: DA stehe ich total hinter dir...
... und unterstreiche jedes deiner Worte!

DAS hat im Stadion - noch nicht mal auf einem Hartplatz in der Kreisklasse B, der "Erdbeerliga", wo es nicht mehr tiefer geht, etwas verloren!
Wirklich schade, was es momentan für Ausmaße annimmt!

An Beleidigungen, Schmähungen, Ausuferungen, Gewaltausbrüchen.... fast nicht mehr zu überbieten!
Jetzt der bedauerliche Höhepunkt bei den Dortmundern:
Bomben, die Menschen hätten töten können - von der Polizei nach gestellt:
Eine Sekunde früher vom Attentäter den Detonationszeitpunkt gewählt und es hätte Tote geben können!
EINE SEKUNDE entscheidend über Leben und Tod von MENSCHEN!
Wegen Aktienspekulations- und -manipulationsversuchen, um auf unlautere Art und Weise an Geld kommen zu können! *kopfklatsch*
Hoffentlich stellt der Richter in dem folgenden Prozess "die besondere Schwere der Schuld" beim Attentäter fest und der kommt nie mehr raus!

Doch zurück zu dem Eingangsthema von unserem @"Pussylecker_61" der uns ansonsten doch immer ganz schnell über die tollsten Sprüche im Fußball erheitert:

Für diesen Fauxpas gehören den Kölnern mindestens 100.000.-€uronen, und im nächsten Jahr mindestens 10 Punkte abgezockt!
Denen vergehen die Flausen dann ganz schnell, denn dann werden die Vereine HOFFENTLICH mal wach, setzen noch mehr security "AUF EIGENE KOSTEN EIN" und wälzen nicht nur mehr alles immer auf die Polizei ab, gehen in die Blocks und holen diese "Ungeheuer raus"!
Lebenslanges Stadionverbot wäre dann die schlussendliche Konsequenz!

Was ist denn nun mit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts, und des Sportgerichtshofes, dass die Vereine, welche zu Geldstrafen oder sogenannten "Geisterspielen", mit Millionenverlusten "verdonnert" wurden, ihre Regressansprüche gegen solche "Störer", die zu diesen drastischen Maßnahmen erst führten, selbige zur Rechenschaft ziehen können!
Wenn man diese eindeutig erkannt und identifiziert hat und deren habhaft wurde.
Videoüberwachung an sämtlichen Dachträgern der Tribünenüberdachung, jedem Laternenpfosten und mehrfach auf jedem Flutlichtmasten, ist leider schon Standard.
Aber die kommen nicht klar!

Da passiert augenscheinlich nichts!
Und wenn, was ich bezweifle, warum dann NICHT RAUS DAMIT in die Öffentlichkeit....
Der .... "Name bleibt weg, Datenschutz".... wurde als Täter identifiziert, Verfahren eingeleitet.
Dann wäre schnell Ruhe im Karton!

Keiner hat den Arsch in der Hose.

Aber alle schreien nach der Polizei!
Kommen wir dann aus der Kiste - Reiterstaffel, Hunde, .... so wie in Stuttgart mit bereit gestellten Wasserwerfern, Hubschrauber in der Luft, Wasserschutzpolizei mit mehreren Booten auf dem Neckar, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein (gegen Dresden und Karlsruhe, nachdem im Vorfeld schon Bambule angekündigt war) - dann keift man rum:
Vollkommen überzogen.... und was weiß ich was...
Resultat:
Die Karlsruher Vollpfosten haben in der Halbzeit fast einen Spielabbruch provoziert!

Aber sind wir zu wenig Einsatzkräfte, und es kracht, Kollegen/Innen werden in die Klinik getreten und geprügelt, sind wir auch wieder die Ärsche: "Warum ward ihr nicht in größerer Anzahl vor Ort?"
Hinterher sind alle schlauer!

Und die Polizei? (die Scheißbullen?)
Immer die Dummen.

Ich selbst schon musste mit Schlagstock und Pfefferspray den Notarzt und die Sanis schützen, die versuchtem einem "Herzinfarkt" das Leben zu retten.
Mit der Einsatzgruppe waren wir schnell da, als wir über Funk hörten und sahen, da ist was passiert....
Der mob war FAST schneller, aber NUR FAST!

Welt wo gehst du hin?
"Quo vadis?"

Alle die hier dagegen wettern, haben so etwas noch nie mit gemacht und ich wünsche es euch auch nicht!

BITTE entschuldigt meine vielleicht etwas raue, möglicherweise auch rüde Ausdrucksweise, ist nicht persönlich gemeint!
Aber nach 23 Jahren in dem Job bricht es irgendwann doch mal aus dir raus!


*herz2* lichst grüßt euer "rasender Reporter" Chaos *koenig*
*******tale Paar
299 Beiträge
*******ng50:
euer "rasender Reporter" Chaos

Reporter würde ich das nicht nennen, das ist reine Meinungsmache, was du hier betreibst *g*

Deine Erläuterungen hören sich an als wären wir im Krieg, sind wir aber zum Glück nicht.

*******ng50:
Da passiert augenscheinlich nichts!
Und wenn, was ich bezweifle, warum dann NICHT RAUS DAMIT in die Öffentlichkeit....
Der .... "Name bleibt weg, Datenschutz".... wurde als Täter identifiziert, Verfahren eingeleitet.
Dann wäre schnell Ruhe im Karton!

Keiner hat den Arsch in der Hose.
Zum Glück ist das eben nicht so... Niemand wird in Deutschland an den Pranger gestellt, wir leben ja nicht im Mittelalter.

*******ng50:
Aber alle schreien nach der Polizei!
Kommen wir dann aus der Kiste - Reiterstaffel, Hunde, .... so wie in Stuttgart mit bereit gestellten Wasserwerfern, Hubschrauber in der Luft, Wasserschutzpolizei mit mehreren Booten auf dem Neckar, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein (gegen Dresden und Karlsruhe, nachdem im Vorfeld schon Bambule angekündigt war) - dann keift man rum:
Vollkommen überzogen.... und was weiß ich was...
Niemand schreit nach der Polizei. Zumindest in den Fanszenen niemand. Meiner Erfahrung nach ist es meistens die Polizei selber, die munter drauf los prügelt und eine Eskalation provoziert. Nirgends wird man von Obrigen derart dreckig behandelt, wie beim Fußball. Als Allesfahrer kann ich davon ein Liedchen singen.

Aber nun zum eigentlichen Thema, die Spruchbänder der Kölner. Denn hier stimme ich euch vollkommen zu, der Ton und die Art, wie die Hopp-Kritik rüber gebracht wurde, finde ich sehr geschmack- und niveaulos. Das geht deutlich besser und auch intelligenter. Kritik per se muss trotzdem Erlaubt sein, nur eben anders.
*******ng50:
Lebenslanges Stadionverbot wäre dann die schlussendliche Konsequenz!
Von Verhältnismäßigkeit hast du auch noch nie etwas gehört. Lebenslanges Stadionverbot für geschmacklose Spruchbänder? Das ich nicht lache. Weißt du überhaupt, wie solche Spruchbänder in der Kurve präsentiert werden? 5 Leute überlegen sich einen Spruch, malen ein Transparent und bringen es ins Stadion. Präsentiert wird das ganze dann von allen, die zufällig an diesem Platz stehen. Die meisten wissen da nicht mal, was sie überhaupt gerade mithelfen hoch zu halten. Wenn einem dann der Inhalt im Nachhinein nicht passt, ist man halt Mitglied in der falschen Gruppe, hat die falschen Freunde oder steht in der falschen Kurve. Aber jetzt jedem einzelnen von denen lebenslanges Stadionverbot zu geben ist komplett übertrieben.
Du scheinst in Zukunft leere Stadien zu wollen, siehe Italien usw.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Ich habe es genau gewusst!!!!!
... dass du mit deinen trivialen Kommentaren wieder versuchst alles zu zerhämmern und mich öffentlich persönlich attackierst!

Hab ich anderen Usern/Innen mittels privater CM schon geschrieben, du hast meine Prophezeihung erfüllt. *zwinker*
Wir haben "ALLE" darauf gewartet!
Volltreffer!
Fehlt nur noch ein Anderer!

Ich betreibe KEINE Meinungsmache, sondern schreibe NUR meine GANZ EIGENE PERSÖNLICHE MEINUNG!
Wenn du damit nicht klar kommst, dann schreib mir das BITTE persönlich, aber höre BITTE auf, mich ständig zu zitieren oder gar persönlich öffentlich an zu greifen!

Du hast meinen Beitrag - wie schon so oft zerpflückt - einzelne Textpassagen raus kopiert, in einen GANZ anderen Zusammenhang hinein interpretiert, und absolut im Konsens und in der Kausalität vollkommen falsch verstanden

Weitere Kommentare wären eher der trivialen Natur und mehr als niveaulos, dazu lass ich mich aber weder herab, noch dazu drängeln!
Vor allem nicht von einem jungen Menschen, der so alt ist, wie mein erst geborener Sohn!

Du machst damit deinem Nick "troublemaker1" alle Ehre! top1
Offenbar nur auf "Trouble" aus, zeigst du doch dein wahres Gesicht, ohne von dem wahren Leben noch jemals - so denke ich zumindest - etwas wirklich einschneidendes mit bekommen zu haben!

*herz* lichst grüßt Wolfgang, der immer an das Gute im Menschen glaubt, aber auf triviale Beiträge NICHT mehr antwortet!
Da habe ich anderes zu tun!

Schönes Wochenende mit ganz viel *sonne*
Vom Himmel eher nicht, aber ob du die *sonne* in deinem Herzen hast mein junger Freund?
Ich weiß es nicht!

Ach ja!
Noch zum Schluss!
HABE ich da BITTE etwas verpasst????
Beim Thema "Fangewalt" uns sonstiges *les* ich schon desöfteren von dir!
Aber zum Thema ""Fußball an und für" sich noch nichts!
Ich schaue aber gleich nochmals nach.
Sollte ich mich hier irren, bitte ich selbstverständlich um Verzeihung!

Aber BITTE!
Alles weitere über private CM, bitte nicht öffentlich!
Solcherlei Anfeindungen tun der Gruppe nicht gut!!!
Das hat diese NICHT verdient!

Gruß W.!
@truoblemaker
Eine eigene Meinung zu haben und kund zutun, ist erwünscht und gewollt, wir
sind ja in einem Diskussionsbereich!

Aber warum muss immer wieder einer auch persönlich angegriffen werden, so das es alle mitlesen können?

Für mich wäre es nachvollziehbarer wenn man der Person ansich nicht zustimmt.
Aber dann doch bitte seine ganz eigene Meinung dazu abgibt!
Klar kann man auch Bezug nehmen auf einzelnes von den dessen Meinung man nicht vertritt.
Aber eben nur Bezug drauf nehmen und nicht die Meinung des anderen zerreißen!

Dass wir nicht alle der selben Meinung sind ist was wunderbares,
denn wäre es anders, wäre alles sehr langweilig auf Dauer!

Würde es sehr begrüßen, wenn man sich mit der Person wo die Meinung vielleicht nicht nachvollziehbar ist, über persönliche mail auszutauschen.
Denn so im öffentlichen Bereich werden die Gemüter nur weiter erhitzt, was der Gruppendynamik nicht sonderlich gut tut.

Warum schaffen wir Menschen es nicht mehr wirklich konstruktiv mit der Meinung eines anderen umzugehen?
Immer wieder kommt es zu Anfeindungen die überflüssig sind.

MfG und einen schönen Sonntag
*********unda Paar
46 Beiträge
Der Name troublemaker....
Macht es natürlich leicht, denjenigen in eine Ecke zu stellen. Ich lese hier nicht alles und will auch keine Bewertungen zu einzelnen Mitgliedern abgeben, aber es gibt unter Fans gehirnamputierte und da die Polizei letztlich auch ein Spiegelbild der Gesellschaft wiedergibt gibt es unter den Polizisten eben auch welche die NUR darauf aus sind den Gummiknüppel einzusetzen. Und das darf ich als 49 jährige ehemaliger allesfahrer auch mal sagen.
Zu den Plakaten nur soviel: niveaulos
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Zum Glück haben wir....
....keine Gummiknüppel, die "Schwarzwurst" nicht mehr *zwinker*

Und aufgrund eines Nicks wird hier auch niemand "in die Ecke gestellt"
Aber gewissen Argumentationen und "Aussagen" bestätigen das lateinisch-geflügelte Wort: "Nomen est omen" *zwinker*

Diejenigen Kollegen, die darauf aus sind, "nur zu knüppeln" sind ganz schnell infiltriert, denn das gilt nicht!
Die sind blitzeschnelle "von der Straße"
Aber wir bekommen auch so genügend Prügel.
Da fragt keiner.

Die von dir erwähnte Gesellschaft fragt nicht nach der Psyche der Menschen in Uniform, die tagtäglich beleidigt und angegriffen werden.
Einen Unfall mit zwei oder drei toten Menschen aufnehmen, zerfetzte, blutüberströmte menschliche Körper....
Diese Bilder nicht nur im Kopf, sondern jeden Tag vor sich am PC, während der Beamte in jedweder Kleinstarbeit, diesen Unfall wieder für Staatsanwaltschaft und Gericht aufarbeitet.... wochenlang!

Okay - sorry, das war jetzt vom Fußball etwas abschweifend.
Aber ist so!
DA fragt aus der "Gesellschaft" keiner, wie es den Menschen geht?
Von den sonstigen Helfern will ich jetzt gar nicht anfangen, denn das ist hier die falsche Gruppe.

Schönen Sonntag wünscht Chaos *koenig* *polizei* *wink*
********okie Frau
675 Beiträge
@troublemaker
Ich kann mich da der Meinung von 'dieandere' nur anschließen. Es ist unterste Schublade, die Beiträge von anderen Usern öffentlich niederzumachen. Zumal mit völlig aus dem Zusammenhang kopierten Textpassagen. Vielleicht solltest du bevor du etwas schreibst, dein Gehirn einschalten.
Trotzdem noch schönen Sonntag.
*********unda Paar
46 Beiträge
eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu schreiben...
aber vielleicht hast du ja Recht und die "Knüppelpolizisten" sind jetzt ganz schnell weg von der Strasse. so kurz vor der WM in BRD kannte man sie dann schon und sie waren immer wieder da trotz Strafanzeigen, und wenn du als Vater erlebst wie deinem 10 jährigen sohn der sich nur am Zaun festhält durch die bayrische UCK mit dem Knüppel die Finger gebrochen werden verliert der eine oder andere schon den Glauben an den Staat, ganz abgesehen von den Übungen die mit den Gästefans vor der WM absolut grundlos abgehalten wurden. aber wie gesagt vielleicht gibt es das jetzt auch gar nicht mehr... ich habe auch ganz viele total entspannte Polizisten beim Fußball erlebt um ehrlich zu sein deutlich mehr als andere.

und mit der psychischen Belastung von Polizisten, ich bin jetzt mal böse : Augen auf bei der Berufswahl *zwinker*

nee keine Frage die ist sicher vorhanden und macht den Job sicher auch nicht einfach aber das trifft auch auf Feuerwehrleute, medizinisches Personal, Seelsorger und vielleicht Wohnungsverwalter die die alleinstehende mutti mit Kind aufgrund von Mietschulden aus der Wohnung schmeißen muß zu....
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Es trifft alle Berufsgruppen....
@*********unda

Die Feuerwehrler holen sie raus, DRK (ASB, Johanniter, wie sie alle heißen) versorgt, aber der Polizist schreibt und sieht es jeden Tag wieder....
Das mit dem 10-jährigen Sohn und den gebrochenen Fingern tut mir echt leid!
Wäre ich dabei gewesen, dann hätte ich eingegriffen....

"...ich habe auch ganz viele total entspannte Polizisten beim Fußball erlebt um ehrlich zu sein deutlich mehr als andere..."

DANKE!
Das ehrt!

Gruß vom Chaos *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.