Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3260 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2275 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main ...

Einmal Adler, immer Adler
Jetzt komme ich mal wieder dazu im Fanblock zu schreiben.
Unsere Eintracht ist in der nächsten Runde und hat ein durchaus machbares Los gezogen.
Vor allem in der jetzigen Form.
Aber mal was anderes. Als ich das Hinspiel sah und dann noch den "Treuen Charlie" als Studiogast, wurden Erinnerungen wach, als ich noch als Jugendlicher beim Training zusehen konnte. Ohne Absperrung, quasi hautnah. Wenn Bernd Nickel Freistösse aufs Tor zimmerte. Oh Mann, waren das noch Zeiten.
****ass Mann
934 Beiträge
Einmal Adler....
..stimmt, das waren Zeiten. Bernd, Holz, Grabi, Charly und der Doc (Kunter) waren des Öfteren zusammen-außerhalb des Platzes. Leute wie du und ich eben. Allerdings war auch da die öffentliche Wahrnehmung und Präsenz eine andere.
Meine schönsten Erinnerungen
gehen zurück auf die legendäre Saison 1991/1992, als man mit dem herrlioch lockeren Ex-Kneipenwirt Trainer Stepanović lange Zeit die Tabelle angeführt hatte und nur durch eine saudumme Niederlage beim Absteiger Hansa Rostock die deutsche Meisterschaft verpasste.
Niemand wird bis heute den Schiedsrichter Alfons Berg vergessen, der der Eintracht nach einem Foul im Strafraum an Ralf Weber einen berechtigten Elfmeter verweigerte.

Die Adler spielten in dieser Epoche den legendären „Fußball 2000“, zu dessen Erfolg die begnadeten Anthony Yeboah, Jay-Jay Okocha, Uwe Bein, Maurizio Gaudino und Andreas Möller beitrugen.

Wir wohnten damals in Wiesbaden, wo Fussball keine Rolle spielte. Und Mainz noch keine Rolle spielte, die ohnehin keine Hessen waren.

Sportliche Grüße von Mr. Night, dem hier endlich mal kein Saarländer mit seinen tausend Beiträgen reinredet.
*******ger Frau
33 Beiträge
Es ist super, dass die SGE eine Runde weiter ist;

hoffentlich gibt es dann mal wieder ne Chereo, und der "nette Herr Beuth" bleibt mal ganz entspannt, wenn wir wieder sagen "das Stadion wird brennen".

absolut genial finde ich die Reaktionen von anderen Vereinen, die voll hinter der SGE stehen und die Massnahmen der Polizei und von Herrn Beuth völlig übertrieben fanden.

es ist doch Sport und keine Politik!!!
Befürchtungen
Ich befürchte, dass man uns vor der nächsten Saison Jovic, Rebic, Haller usw. wegkauft. Ich wette, es gibt sicher schon ein paar Vereine, die jetzt schon mit den Hufen scharren.
****ass Mann
934 Beiträge
Abgänge...
....gehören zum Alltag. Letzte Saison sind Price, Marius und Lukas weg, dazu der Trainer. Und wir stehen besser da als zuvor. Denke, der Freddy macht nen riesen Job.
Spieler wie Jovic, Haller und Rebic kannst du bei der Eintracht (noch) nicht halten. Aber mal schauen, wie weit die Reise in der EL geht. In Frankfurt wissen sie, was sie haben...okay, wenn jemand 5 oder 10 Mios mehr irgendwo verdienen kann..
Du hast vollkommen Recht. Abgänge gehören zum Geschäft.
Und ja, Bobic ist für die Eintracht ein absoluter Glücksgriff.
Rebic, Jovic, Kostic
Die Balkanfraktion ist für Frankfurt einfach eine Bank. Alle drei haben sich gestern wieder in die Torschützenliste eingetragen und einen überzeugenden Sieg eingefahren. Auch ohne Haller wurde das Team nie gefährdet und hat sich mit 37 Punkten sauber auf den Europaplätzen eingenistet. Wer hätte das gedacht, als nach dem Abgang des Rettungstrainers und dem mäßigen Saisonstart schon der Niedergang am Main prophezeit wurde...

Natürlich werden diese Spitzenspieler nun von anderen Teams gejagt, und auch ein Bobic (der nächste -ic *lol*) wird sie kaum alle halten können. Doch umso wichtiger wird es sein, dass die zu erwartenden Millionen Transfererlöse mit Verstand investiert werden. Und Frankfurt hatte schon immer ein großes Einzugsgebiet für hessische Nachwuchstalente vor allem nördlich von Frankfurt...
****ass Mann
934 Beiträge
du meinst
*********tasy:
Rebic, Jovic, Kostic
Die Balkanfraktion ist für Frankfurt einfach eine Bank. Alle drei haben sich gestern wieder in die Torschützenliste eingetragen und einen überzeugenden Sieg eingefahren. Auch ohne Haller wurde das Team nie gefährdet und hat sich mit 37 Punkten sauber auf den Europaplätzen eingenistet. Wer hätte das gedacht, als nach dem Abgang des Rettungstrainers und dem mäßigen Saisonstart schon der Niedergang am Main prophezeit wurde...

Natürlich werden diese Spitzenspieler nun von anderen Teams gejagt, und auch ein Bobic (der nächste -ic *lol*) wird sie kaum alle halten können. Doch umso wichtiger wird es sein, dass die zu erwartenden Millionen Transfererlöse mit Verstand investiert werden. Und Frankfurt hatte schon immer ein großes Einzugsgebiet für hessische Nachwuchstalente vor allem nördlich von Frankfurt...

z.B. Sonny Kittel oder auch Bernd Nickel??*ggg...Der Noel Knothe spielt mom in der RL Bayern..der Junge is echt gut....in der RL unterfordert (zumindest in den Freundschaftsspielen)
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass in Frankfurt etwas Großes im Aufbau ist. Kovac hat schon damit begonnen und Hütter wird es fortführen. Ich hoffe nur, dass die "Diva" nicht mehr auftaucht.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
(Draban: private Diskussion gelöscht)

Dass ich den Fußball der Adler sehr schätze, habe ich schon mehrmals in den Beiträgen zur Bundesliga und vor allem in der EL bekundet und auch das magische Stümer-Dreieck bekam schon des öfteren Lobeshymnen meinerseits....sowohl auf der nationalen als auch auf der internationalen Bühne

Der derzeitige Erfolg ist aber auch sehr eng mit der Person Fredi Bobic verbunden, den ich auf eine Stufe mit Max Eberl stelle....bodenständig, hervorragende Arbeit und den gewissen Weitblick!. Aber auch Nico Kovac darf nicht vergessen werden, der die Mannschaft auf ein nationales hohes Niveau geführt hat und Adi Hütter hat das Sahnehäubchen drauf gesetzt...."international hohes Niveau"!! *top2* *hutab*

Mit Inter Mailand hat die SGE einen namhaften Gegner im Achtelfinale, aber die Chance auf das Viertelfinale ist keine Utopie. Die gezeigten Leistungen in der Gruppenphase mit 6 Siegen und das überzeugende Spiel gegen Schachtar Donezk geben nach langer Zeit in der EL die Hoffnung auf MEHR!!
Was ist bloß
In Frankfurt los?
In der Euro League bei der Musik und in der BuLi sowieso. Ich hab mir mal das Restprogramm angesehen. Wenn alles einigermaßen gut läuft und sich Verletzungen in Grenzen halten ist die Champions-League keine Utopie.
Wenn die Krise (ich nenne es mal so) in Gladbach noch ein wenig anhält, ist Platz 4 durchaus im Bereich des Machbaren.
Er war leider nicht zu halten, unser Luca. Sehr schade, aber so ist das Geschäft. Ich wünsche ihm alles Gute und sage Danke. Es hat viel Freude bereitet ihn spielen zu sehen.
Steppi hat es mal ganz richtig erkannt: Lebbe geht weiter......
****ass Mann
934 Beiträge
Neues Spiel, neues Glück...Pokalauslosung...hätte schlimmer kommen können als Waldhof....aber als Eintracht-Fan hat man ja so einiges bereits mitgemacht...ich sach nur Ulm...oder Aue...
Zum Glück haben wir vor dem Pokalspiel gegen Waldhof noch die Euro League zum Warmspielen. Ich bin gespannt, wie die Jungs diese Saison angehen und vor Allem was auf dem Transfermarkt noch passiert.
Ich kann mir vorstellen, dass erst nach erreichen der EL Gruppenphase noch etwas Bewegung in unseren Kader kommt.
Wenn man aktuell die Transfernachrichten verfolgt, liegt der Schwerpunkt auf dem Erhalten der Leihspieler (Trapp, Rode, Hinteregger), einem spielerischen Mittelfeld und dem Abstoßen von Spielern, die den Anforderungen nicht gewachsen sind/ nicht ins Spielsystem passen.

Was mir fehlt, ist die Verstärkung des Sturms.
Aktuell gieren die anderen Vereine nach Frischfleisch wie Jovic, Rebic und Haller.
Allein ein zurückkehrender Kamada und ein entlasteter Kostic reicht mir nicht.

Hat da schon mal jemand etwas spannendes gehört?
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Haller jetzt weg ist und lieber bei einem mittelmäßigen Premierligisten als bei einer am Europapokal teilnehmenden deutschen Mannschaft kickt, zeigt leider wieder den derzeitigen (auch finanziellen) Stellenwert der Bundesliga.
****ass Mann
934 Beiträge
Hilft alles nix...weg ist weg... es werden neue Spieler kommen...wenn jemand für beispielsweise 8 Mio kommt und dann für 50 verkauft wird...weiter so...dann können wir in vier oder fünf Jahren auch mitmischen...Fredi hat ne Spürnase...
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ohne Frage der Bobic hat bisher in Frankfurt einen tollen Job gemacht. Trozdem egal in welchem Team, wenn Leistungsträger gehen oder auch auf hören dauert es immer bis die entstandenen Löcher gestopft sind.
Für die Eintracht im Moment doppelt schlimm, weil Sie ja schon in der Quali zur EL antreten und auch böse Reisen müssen
****ass Mann
934 Beiträge
Stimmt @****1ie...aber das hatten wir ja schon vor der letzten Saison...dass es auch dieses Jahr wieder so laufen wird, ist sehr unwahrscheinlich..lassen wir uns überraschen und: Keep calm & trust in Fredi *g*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen
RODE-RÜCKKEHR STEHT KURZ BEVOR
Sebastian Rode könnte schon bald zum Eintracht-Kader für die neue Saison stoßen. "Wir sind in sehr guten Gesprächen mit Borussia Dortmund und hoffen, dass wir das zeitnah zubekommen", sagte Fredi Bobic.

EINTRACHT WIEDER IM TRAININGSLAGER
Die Frankfurter Eintracht ist am Freitagnachmittag in ihrem Trainingslager in Österreich angekommen. Nach dem Flug nach Linz ging es mit dem Bus weiter nach Windischgarsten, wo sich die Mannschaft von Trainer Adi Hütter bis zum 4.August den Feinschliff für die neue Saison holen will.

Aus der Liebe zu dir,
da entstand dieses Lied,
wir sind froh, dass es dich gibt,
Eintracht Frankfurt allez!
oohoo oohhooo ohhoooo

********t_69 Mann
174 Beiträge
Das wurde letzte Saison auch gesagt, es wir eine schwere Saison.
Niko Kovac ging, Torhüter Hradecky, Prinz Kevin Boatang, und Marius Wolf gingen alle weg.
Die Eintracht verlor das Supercup Spiel sogar 5:0.
Das DFB Pokal Spiel gegen den SSV Ulm ging verloren 3:1, da flog gleich im ersten Spiel der Pokalsieger 18 raus.
Und mit Adi ein neuen Trainer der die Bundesliga nicht kennt.
Und sie verloren die ersten 3 Bundsligaspiele, bis zum Spiel gegen H96.
Ab da gewannen sie 11 Spiele am Stück.
Also Fredi wird es schon machen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
na das nenne ich mal Support, man stelle sich vor, es ist Sommer, die Stadt halb leer, weil verdienter Urlaub, ein höchstens drittklassiger Gegner in der Quali und da werden heute Abend doch tatsächlich fast 50.000 Zuschauer in das Frankfurter Stadion Pilgern *bravo* *bravo* *bravo*

da kann ich als Lev - Fan, nur den Hut ziehen. Gut mein Wohnzimmer ist nicht ganz so groß wie Euer Stadion, aber ich weiß jetzt schon das in CL Gruppenphase, nur Maximal eines von 3 Heimspielen ausverkauft sein wird.

ich wünsche Euch heute Abend viel vergnügen
****ass Mann
934 Beiträge
Support war prima, das Spiel so lala...egal, Hauptsache eine Runde weiter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.