Der Artikel eines Fans über Meyer
Wir sind keine Aussenstehenden. Dennoch wissen wir als Fans nicht genau was wirklich passiert ist. Gestern als ich dein Interview mit der Bild-Zeitung gelesen hab, ließ es mich aufhorchen. Ich konnte mir zwar nicht vorstellen, dass Heidel und Tedesco so mit dir umgegangen sind wie du es geschildert hast, aber wissen kann ich es ja nicht. Nun, einen Tag später kann ich mir ein besseres Bild machen, da Heidel und Tedesco Ihre Version offengelegt haben. Sicherlich war die Zeit seit Weinzierl nicht die einfachste für dich, das kann ich absolut nachvollziehen. Aber was du mit diesem Interview angerichtet hast, macht mich traurig ja sogar fassungslos. Glaubst du ich glaube einem autoritären Heidel und Tedesco weniger als dir? Ich kann es nicht glauben, wie einer aus unserem Nachwuchs, der hier seit 2009 kickt unseren Verein so dermaßen in den Dreck ziehen kann. Aber der Reihe nach: Du hast in deinem Interview geschildert, dass du im Sommer verkauft werden solltest. Du wolltest das nicht. Laut Heidel hatte er das Gefühl, dass du im Sommer den Verein verlassen wolltest, es aber keine Angebote gab. Dass Tedesco dir wenig Hoffnung auf Einsatzzeit gemacht hat, hat dieser bestätigt, da die offensive Rolle in seinem System nicht vorgesehen war. Tedesco hat dich aufgrund deiner starken Trainingseinheiten als 6er umfunktioniert. Du hast in der Hinrunde brilliert mit starken Zweikämpfen und Lauffleissheit, was man ehrlich gesagt von dir bisher nicht gewohnt war. Neue Frisur, neue Position, neuer Max Meyer. Jeder Schalker hat sich eine Vertragsverlängerung gewünscht, da es nun so aussah als würde das Talent Max Meyer langsam aber sicher Konstanz finden. Konstanz die es vorher nie gab, auf einer Position, die es vorher für dich nicht gab und die man sich vorher für dich nie erträumt hätte. Aber der Trainer hat dich dort gesehen und du hast eingeschlagen, dank ihm! Im Januar hast du dich geäußert und gemeint, dass du dich so wohl wie lange nicht mehr fühlst auf Schalke. Wir alle warteten auf eine Vertragsverlängerung. Vergeblich. Der März ging vorüber, bis zur letzten Woche, in der Herr Heidel per Pressekonferenz erklärte, dass du den Verein definitiv verlassen wirst. Meine komplette Sympathien hattest du ohnehin nie, zu ruhig, zu emotionslos, zu eitel und arrogant wirkend. Aber das sind persönliche Eindrücke. Eindrücke, die sich jetzt bestätigt haben. Ich frage mich was du eigentlich von dir selbst glaubst, wer du bist? Dein Berater Roger Wittmann sieht dich als Weltklassespieler, der in jeder Spitzenmannschaft Europas spielen würde und definitiv mit zur WM 2018 fahren würde. Ich an deiner Stelle hätte ihm klar gemacht, dass ich nicht so weit bin und es wie Herr Heidel sehe: Ein guter Bundesliga Fußballer, der gute Leistungen bringt, aber dennoch mit viel Potenzial nach oben. Ein Spieler, dessen A-Länderspiele an nicht mal einer Hand abzuzählen sind und daher realistische WM-Chancen mehr als gering sind. Wie gesagt, die Zeit seit Weinzierl war nicht einfach für dich, aber sowas passiert Herr Meyer? Was glaubst du eigentlich, wie viele Menschen in Deutschland in der Arbeit Kollegen haben, die nerven und einem keine Anerkennung geben. Du verdienst Millionen und kannst nicht drüber stehen und beklagst fehlende Anerkennung, ja sogar Mobbing und meinst so waren die letzten 2 Jahre auf Schalke für dich. Das ist lächerlich! Wenn das dein Ernst wäre, hättest du nicht gesagt, dass du dich im Januar so wohl wie lange nicht mehr gefühlt hättest. Dir ist die Anerkennung der Fans nichts Wert um drüber zu stehen, das ein Trainer, der sowieso irgendwann geht bzw. schon gegangen ist nichts von dir hält, um weiter für Schalke zu kämpfen! Dir ist das Gefühl für Schalke 04 auflaufen zu dürfen nicht so viel Wert, dass du sagst ich gebe alles für Schalke und beklagst fehlende Anerkennung. Der S04 steht so gut wie lange nicht mehr da und du wagst es während du unter Vertrag stehst zu sagen, du hast keine Motivation mehr und hast mit Schalke 04 abgeschlossen. Was Glaubst du eigentlich wer du bist? Bei dir dreht sich alles nur um DICH! Du hast nicht die Dankbarkeit im Herzen, die du eigentlich haben solltest. Für all das, was Norbert Elgert dir beigebracht hat. Für all das, was Schalke 04 dir geschenkt hat, die Nr. 7 als Nachfolge des Senor, das Zusammenspiel mit Raúl, die vielen Einsatzzeiten in der Liga und international. Ja schlichtweg die Anerkennung und Chance, die der Verein und die Fans dir geben, dass du bei uns Profi geworden bist. Ein Profi, der sich jedes Auto leisten kann, mehr Geld hat als jeder Schalker je verdienen wird. Max du hättest einer der Großen werden können! Aber du hast es verkackt! Dein Tattoo, die Einwechslung von dir bei Raúls Abschiedsspiel, da dachte ich du hättest es verstanden. Jetzt denke ich, dass diese Einwechslung nur zeigt, wie egoistisch du von dir denkst, dass du die 7 bekommen hast. Der große MM7, hey schaut auf mich, ich bin es, ich hab den großen Raúl abgelöst. Ich kann es nicht fassen, dass du so einen Berater an deiner Seite duldest, der dich da mitreinzieht und du es mit dir machen lässt. Es ist unfassbar für mich, wie ein Mensch so tief fallen kann. Unfassbar, dass jemand der 9 Jahre bei uns war und trotzdem so wenig verstanden hat. Auf deinem Arm posiert das Nike Logo ganz dick, auf deinem Profil hatte Nike und der DFB immer Vorrang vor dem S04! Max Meyer, du hast es nie verstanden! Du hast Selbstüberschätzung, Arroganz, Überheblichkeit, Schande und Lügen gegen Dankbarkeit, Loyalität, und Ehre getauscht. Ich bin froh, dass ich so jemanden wie dich nie wieder auf Schalke sehen und ertragen muss. Ich habe dein wahres Gesicht irgendwann befürchtet, aber das es so derbe ist hätte ich nicht erwartet. Du hast uns alle auf allen Ebenen tief enttäuscht! Mit so einer Grundhaltung wirst du nie wieder Glück bei einem anderen Verein finden! Du bist ein weiterer Schatten in unserer Vereinsgeschichte. Schäm dich, dass du es wagst unseren Verein so in den Dreck zu ziehen. Ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen. Ich hoffe du kommst in irgendeinem Drecksloch wie Leipzig oder Hoffenheim unter. Wir sind fertig mit dir!
Du bist der tiefste Fall seit Manuel Neuer!
DU WARST SCHALKE NIE WÜRDIG!
VERPISS DICH!
#J