Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bayern München - Mia san Mia VI

**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Laut Medienberichten
u.a. http://www.faz.net/aktuell/s … -goetze-bleibt-14248687.html bleibt Mario Götze und will seinen Vertrag erfüllen. Wir finden das gut und drücken ihm die Daumen, dass er mal verletzungsfrei durch die Saison kommt. Dann kann er auch zeigen was er wirklich drauf hat.
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
He is back!

****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Davd Alaba hatte ja in der abgelaufenen Saison schon mal ein oder zwei "Unpässlichkeiten".
Zuim Glück ist im dieser Pass nicht in unserem Trikot unterlaufen *lol*

Sagt mal, stimmt das, was in den Medien rumgeht, dass Rode zum BVB wechselt??
Wisst ihr davon was?
****che Mann
14.844 Beiträge
ja, das wissen wir, das Thema ist so gut wie durch, geht nur noch um die Ablösesumme.
Guckstu:

Fußball-Liebhaber: Gerüchteküche 4
Ah vielen Dank *g*
********over Mann
731 Beiträge
Rode
hat schon seit längerem interessenten wie Mönchengladbach oder Dortmund.
Nun ist es aber konkret geworden "süsse maus" *zwinker*

Ich denke auch dass er gehen wird.
Aber sicher bin ich mir noch nicht mit Dortmund.
Aber die brauchen ja auf dieser Position wieder jemanden, daher ist die wahrscheinlichkeit groß dass es der BVB wird!
****r4 Paar
4.756 Beiträge
soll wohl fix sein der transfair..........
********over Mann
731 Beiträge
ja...
...
Laut Sky zumindest - gerade die "Breaking News"... *g*
****che Mann
14.844 Beiträge
Joshua Kimmich ist übrigens "unser" erster Nationalelf-Debütant seit Holger Badstuber 2010 gewesen...

Sehr schade, dass seitdem keine deutschen Talente aus der eigenen Jugend den Sprung mehr geschafft haben, sich überhaut im Profiteam zu etablieren.
Frag nach bei Pep
und künftig auch bei Ancelotti, die eher den Kauf und Einsatz ausländischer Superstars favorisieren. Vermutlich sieht sich Bayern in der bemerkenswerten Zwangslage, sich den Einsatz von Nachwuchsspielern nicht mehr leisten zu können- weil die zahlreichen Stars auf der Bank dann meutern und drohen. Oder das tagesaktuelle Resultat keinerlei Risiko erlaubt. So geht man lieber den Weg sich die jeweils besten Bundesligaspieler (Leroy Sane dürfte in 2017 der nächste sein...) zu holen und alles andere im Ausland einzukaufen.

Nachdenkliche Grüße von Mr. Night
****che Mann
14.844 Beiträge
Ich denke, da liegt auch gerade ein Fehler im Sytem und der Verein muss sich an die eigene Nase fassen, da in der Vergangenheit einiges versäumt zu haben.
Immerhin hat man das unterdessen erkannt und baut ein neues zeitgemäßes NLZ umd dort die Talente besser ausbilden zu können und möglichst näher an die 1. Mannschaft zu führen
********over Mann
731 Beiträge
ich finde...
...dass immer noch ein paar Vereine Jugendspieler oder eigene Nachwuchsspieler immer wieder hervorbringen, darunter gehört auch der FCB!
Vergessen wir nicht Müller z.b., vielleicht kommt ja demnächst auch sein jüngerer Bruder hinzu *zwinker*

Was ich auch schon gesehen habe kommt - aus der eigenen Jugend - beim FCB ein Torwart-Talent, der locker den Manuel Neuer beerben kann. Ist momentan noch 15 Jahre alt, aber ein riesen Talent.

Mir fällt gerade der Name nicht ein, hab aber schon ein wenig von ihm gesehen...!

Aber schon richtig, ist schade dass mehr der "Einkauf" von Spielern im Vordergrund steht. Aber meist hast auch keine andere Wahl wenn oben mithalten möchtest!

positives Beispiel ist die Rückholaktion von Mats Hummels gewesen...

Ich hoffe dass die Vereine mehr auf eigene Jugendspieler bauen, wenigstens ein gewisser Prozentsatz.... Aber da ist doch Bayern und Dortmund gar nicht so weit entfernt von - oder seh ich das falsch?

lg in die Runde
Ayhan
****r4 Paar
4.756 Beiträge
naja die rückholaktion hat ja in diesem sinne nichts damit zutun. wenn man immer nur wie bayern es ja macht fertige starspieler holt kommt die jugend halt zu kurz.
****che Mann
14.844 Beiträge
Dann hätte er sehr spät mit dem Fußball spielen begonnen, er hat nämlich für keinen anderen Club gekickt als den FCB oder BVB.
Aber ernsthaft, er war seit 1995 bei den Roten.
********over Mann
731 Beiträge
bayern-jugend!!!
da kam er her!
auch wenn er vielleicht nur 1 mal für die 1. mannschaft gespielt hat.

Rückholaktion hat nichts mit "Erfolg oder nicht Erfolg" zu tun, finde ich eben!

Man hat sein Potential schon lange beobachtet und eben irgendwann sich entschieden, ihn zurück zu holen!
Was ist daran keine Rückholaktion?
Rückhol + Aktion *ggg*

so verstehe ich das halt.

Nur ne Diskussion, bevor es evtl. in Streit ausartet *zwinker*

lg Ayhan
****che Mann
14.844 Beiträge
Hummels an den BVB abzugeben wurde damals schon von manchem im Verein, insbesondere Hermann Gerland, als Fehler bezeichnet - aber unter Trainer Klinsmann wollte das nicht jeder wahrhaben und man hat das zu spät erst eingesehen.
Die Innenverteidigung damals war mit Lucio Demichelis und van Buyten ja auch nicht unbedingt schlecht besetzt.

Das eine Spiel, das Hummels damals für den FCB machte war übrigens das letze Spiel von Mehmet Scholl, die beiden haben genau 5 Minuten zusammen auf dem Platz gestanden.
********over Mann
731 Beiträge
stimmt
5 minuten waren es *ggg*

war ein jungspund und wir haben wirklich sehr gute innenverteidiger gehabt.
und herr klinsmann hat ja manch einen fehler gemacht...

lg Ayhan
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Lahm und Babbel wurden
damals auch ausgeliehen um Erfahrungen zu sammeln. Bei Hummels war es so, das van Gaal Hummels nicht haben wollte ..... Im Gegensatz zu der Vereinsspitze und Van Gaal nach einem ersten sehr erfolgreichem Jahr bei uns leider noch eine starke Position hatte.
Ansonsten geht mir das Geschwätz auf den ....., das der FCB immer fertige Spieler wegkauft. Lewandowski kommt auch nicht aus Dortmund Scharnhorst, Miki spielte bereits bei Donezk eine tragende Rolle, Gündogan kam aus Nürnberg, Kehl kam aus Freiburg, Sokrates aus Bremen und und und. Leute schaut erst mal in eure Kader und auf die Herkunft der Spieler, bevor ihr die Zeigefinger ausfahrt. Die Spieler die z.B. S04, oder der BVB woanders wegkaufen schmerzen dort ebenfalls die Vereine. Wenn die anderen Vereine eine andere Politik fahren würden, dann würde mich das zum überlegen animieren. Aber es wildern JEDER in anderen Revieren um sich selber zu verbessern.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
sonnenschein686 da magst du sicherlich recht mir haben, nur ist es so das meistens die spieler die andere vereine auch holen auch spielen und nicht nur weggekauft werden um den verein zuschwächen.

okay heute beim fcb auch nicht mehr so aber früher war es dich gang und gebe...........
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Oh Gott,
jetzt komm bloß nich mit Del Haye an .... den kennen die meisten hier nur aus Geschichtsbüchern. Ausserdem kann das vielleicht ein Nebeneffekt sein, aber in erster Linie will man sich verstärken. Manchmal passt es dann eben doch nicht .... was vielerlei Gründe haben kann. Siehe auch Thomas Berthold, der seiner Zeit der best bezahlte Golfer Münchens war.
****aar Paar
310 Beiträge
lach wenn 2 das selbe tun iat es immer noch nicht das gleiche , wie war das mit reus und Gladbach das war auch zur einer zeit wo Gladbach auch am BVB angeklopft hatte , nur da heist es nicht das man den anderen schwächen will --- er war als jugendspieler ja auch nicht gut genug beim BVB ---- bei der aktion wurde bis heute anders argumentiert ,aber wie gesagt es gibt verschindene ansichten nur es ist halt leichter sich selber als armer verein hinzu stellen und andere als die bösen , das kommt bei bestimmte fans auch immer an,böse gerüchte reden ja auch von einen baron watzke Syndrom , was natürlich ein gerücht ist und es kommt nicht von mir bevor jetzt wieder jemand die Löschung meines Kommentars fordert *panik*
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Die Medien
schreiben heute so und morgen so. Dort wird das Fähnchen immer schön in den Wind gehängt. Aber bevor du Zeit mit den Medien verbringst, schaue doch nach wieviele Dortmunder Spieler in Dortmund geboren sind. .... oder da ausgebildet wurden?
********over Mann
731 Beiträge
zumal...
...derzeit ein neuzugang nach dem anderen gemeldet wird..."guerrero, bartra, ..."
ich glaub die sind nicht in dortmund geboren *lach...
****che Mann
14.844 Beiträge
Was die Dortmunder Neuzugönge angehet ist aber in diesem Thread unerheblich, also bitte *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.