Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bayern München - Mia san Mia VI

********over Mann
731 Beiträge
ach so...
...das macht nur Bayern so

okay wusste ich gar nicht
****r4 Paar
4.757 Beiträge
das haben sie immer schon gemacht aber dennoch ist es nicht so wie du es schreibst. zudem machen es andere vereine auch. bin auch kein bayernfan aber sehe das anders. was will man den bei hertha wildern ? weiser kommt von bayern also wollten sie den nicht. mal den ball flach halten mit hertha
Dass
Weiser irgendwann für Bayern wieder interessant wird, davon bin ich ziemlich überzeugt. Aber ich irre mich gerne ... Und dass Schalke-Fans eines bestimmt nicht können, den Ball flach halten, ist hinlänglich bekannt. Über Ersatz-Religionen wollte ich hier nicht sprechen.
****r4 Paar
4.757 Beiträge
Und dass Schalke-Fans eines bestimmt nicht können, den Ball flach halten, ist hinlänglich bekannt. Über Ersatz-Religionen wollte ich hier nicht sprechen.

naja du musst es dann ja wissen, bist ja anscheinend über andere vereine bestens informiert. ist halt eine religion die berlin nicht kennt.

ob weiser sich bayern nochmal antut wage ich zubezweifeln
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist hier der FCB - Thread .

Haltet euch bitte an die Spielregeln!
*modda*
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
The Same procedure as every year!
Wird einfach niemals langweilig. Dieses Thema ist so unendlich ermüdend und ..... pure ...... !
Als Hummels zu Bayern ZURÜCKGING, waren doch tatsächlich verschiedene Fachleute hier sehr erstaunt, dass er aus der Jugend des FCB kam und von da aus zum BVB gewechselt ist. Wieviel UrBerliner spielen eigentlich bei Hertha?
Jeder wildert eben auf Augenhöhe und sucht Spieler die ihn weiterbringen. Wahrscheinlich bringt jetzt noch irgendein Veteran Kalle Del Haye ins Spiel. Dann muß man nach Sydney Sam fragen, nach Schreiber beim BVB usw. Also es gibt sicherlich auch immer wieder Spieler die nicht passen. Heutzutage immer wieder welche, die sich mehr mit sozialen Netzwerken und sitzender Frisur beschäftigen, anstatt dem Trainer zu lauschen.
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mitchell Weiser weiß selbst am besten, hat das auch in einem Interview bestätigt, dass er in seinem ersten Jahr in München, zu wenig getan hat. Deshalb ist er auch erst im zweiten Jahr regelmäßig zum Einsatz gekommen. Er hat sich dann aber in diesem zweiten Jahr frühzeitig entshciedne, den FCB zu verlassen, vermutlich hätte der Verein ihm nach den zuletzt gebrachten Leistungen sogar angeboten, den Vertrag zu verlängern.
Kann ja
alles sein. Man wird schwer leugnen können, dass die Bayern über eine illustre Runde sogenannter Edelreservisten verfügt, die bei jedem Verein Stammspieler wären. Ich denke an Götze, Rohde und etliche andere Spieler.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
FC Bayern verlängert mit Robben!
Der FC Bayern hat den auslaufenden Vertrag mit Arjen Robben (32) vorzeitig
um ein weiteres Jahr bis Juni 2018 verlängert.Darauf haben sich der Vorstand
des FC Bayern,Arjen Robben und sein Berater Hans Robben verständigt.
****aar Paar
310 Beiträge
jeder spieler der nach Bayern geht muss wissen es ist ein haifischbecken nur wer immer auch im training 100% gibt wird weiterkommen ,da kann man sich keine durchhänger erlauben die man vielleicht bei anderen vereine möglich sind ,nur wer zu besten gehören will muss auch die beste Leistung abrufen können sonst bleibt man auf der strecke ,
****r4 Paar
4.757 Beiträge
die verlängerung mit robben eine gute entscheidung finde ich, aber war ja irgendwie abzusehen.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Nun hat sich vermutlich auch die nächste Personalie geklärt!
Wie "Sport Bild" berichtet,hat Xabi Alonso dem FC Bayern mitgeteilt,dass er seine
Karriere im Sommer beenden will.
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Wieder kam der
HSV unter die Räder und wieder so eben noch einstellig. Das umschalten gegen ernsthafte Gegner wird dadurch auch nicht leichter, wenn Mannschaften mit voller Hose in die Arena kommen. Umso wichtiger ist es weiterhin konzentriert zu sein.
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Franck Ribery hat in einem Interview mit dem Kicker angekündigt, dass er auch nach Karriereende geren beim FCB bleiben möchte:
Nach seinem Karriereende will er in München bleiben, "die Frage ist für Uli und Kalle, ob sie einen Platz für mich im Verein haben", unkt Ribery. Dass er dem Verein in einer anderen Funktion erhalten bleiben will, ist für ihn "sicher. Ich habe eine richtig gute Beziehung zum Verein.
Ich fände das gut!
*******bert Paar
372 Beiträge
Warum den nicht wäre super
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch wenn ich kein wirklich großes Interesse am Frauenfußball habe, Lena Lotzen tut mir echt leid. Was Holger Badstuder bei den Männern, ist sie bei den Frauen, in den letzten 3,5 Jahren konnte sie nur 19 Pflichtspiele für den FCB bestreiten

Mittelfußbruch September 2013
Mittelfußbruch November 2013
danach Kreuz- und Innenbandriss
dann zwei Meniskusoperationen
und jetzt wieder Kreuz- und Innenbandriss

Gute Besserung, Lena!
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Falls jemanden Schweinsteigers Einstand in der MLS interessiert, das Spiel wird gerade live auf Eurosport gezeigt, die 1, Halbzeit läuft noch und Bastian hatte einen Traum-Einstand und das Tor zum 1-0 per Kopfball erzielt
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Besser...
...geht´s doch nimmer.

So wie sich "Prinz Poldi" von unseren Bundeskickern verabschiedet hat, führt sich Basti bei den Kaugummi kauenden Yankees ein *top*
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Sportdirektor
Die Bayern sind (vermutlich noch) auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor.

Philipp Lahm will (noch) nicht , Max Eberl hat in Mönchengladbach verlängert.
Mir geht ein andere Name durch den Kopf. In sieben Jahren hat er 166 Bundelsigaspiele für den FCB gemacht, wurde fünf Mal Deutscher Meister, vier Mal DFB-Pokalsieger, hat im CL-Finale 2001 im Elfmeterschießen getroffen und wurde zu allem Überfluss auch noch mit Schalke UEFA-Cup-Sieger.Thomas Linke ist jetzt seit mehr als fünf Jahren Sportdirektor in Ingolstadt. Aufgrund der Beziehungen Ingolstadt-Audi-FCB stünde er mit Sicherheit auch zur Verfügung. Was würdet ihr von ihm auf dem Posten halten?
*****led Frau
540 Beiträge
Thomas Linke ist jetzt seit mehr als fünf Jahren Sportdirektor in Ingolstadt. Aufgrund der Beziehungen Ingolstadt-Audi-FCB stünde er mit Sicherheit auch zur Verfügung. Was würdet ihr von ihm auf dem Posten halten?

Ich für meinen Teil halte davon wenig bis gar nichts. Meiner Meinung nach hat Linke sich nicht wirklich in das Blickfeld derer begeben die in Frage kommen, da er einige Mannschaftsteile in der Kaderplanung sträflich vernachlässigt hat, den Sturm ganz besonders.

Ich denke allerdings auch das diese Diskussion müßig ist, da wahrscheinlich keiner von uns wirklich weiß welches Aufgabengebiet ein Sportdirektor beim FCB eigentlich hat. Sammer hatte mit der Planung des Kaders und der Umstrukturierung der Nachwuchsabteilung ja anscheinend nicht soviel zu tun.

Um dauernd hinter dem Trainer zu stehen und mahnend den Zeigefinger zu heben braucht man jetzt wirklich keinen der sich durch Einkäufe besonders hervorgetan hat, sondern jemanden der diese Rolle perfekt verkörpern kann und das konnte Sammer extrem gut. Linke halte ich auch hier für keine besonders gelungene Lösung, mir fallen allerdings auch nicht viele ein denen ich das Zutrauen würde.

Was macht Herr Flick eigentlich momentan?
********over Mann
731 Beiträge
Thomas Linke...
...ist eigentlich ähnlich anzusehen wie damals Christian Nerlinger.
Er hat nicht so richtig reingepasst in das "Gewölbe" *smile*

Herr Fink wäre was anderes...
AAAABEEEER
Ich denke dieses Jahr bleibt es so wie es ist!
Und nächstes Jahr - ich hab da zwar nicht das Gefühl dass das geschehen wird - kommt Philipp Lahm.

Bin jedenfalls schon ganz gespannt...
Erst recht was sie noch vorhaben mit Transfers...(Brandt, etc.)

lg in die Runde
Ayhan
Ein Luxusproblem
wie es wohl nur bei den Bayern existiert. Sie haben soviel exzellentes Personal mit soviel Erfahrung, dass man sich fragt wo sie wohl in der Tabelle Stünden wenn sie noch einen Sportdirektor hätten.

Katsche stimme ich durchaus zu, dass Thomas Linke ein sehr erfahrener Mann ist, doch in Ingolstadt steht der Verein vor dem recht wahrscheinlichen Abstieg. Sollten die Schanzer wirklich noch den Relegationsplatz erreichen, könnten sich seine Chancen verbessern. Aber dann ist erst mal mehr als genug Arbeit an der Donau angesagt.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@gralo
Zu deiner Frage, was Hansi Flick derzeit macht:
Seine Kündigung als Sportdirektor beim DFB hat er damit begründet, mehr Zeit für seine Familie (zwei Töchter) haben zu wollen.
Er wohnt mit seiner Familie in der Kurpfalz, in Bammental wo er ein Sportgeschäft betreibt.

Ich denke nicht, dass er für Bayern eine Option darstellen könnte.
Dafür ist er zu ruhig und der Job zu aufreibend.


Allgemein Sportdirektor bei den Bayern:

Zum Thema Thomas Linke gebe ich meinen Vorschreibern recht.
Aber für Bayern scheint auch er mir keine gute Wahl zu sein, denn dafür habe ich das Gefühl, er ist "irgendwie zu weich".
Bei den Schanzern ist er besser aufgehoben.
Steigen die aber aus dem Oberhaus ab, werden auch hier möglicherweise die Karten neu gemischt.

Bayern ist da ein anderes Kaliber.
Selbst ein Mann mit Ösen, Ecken, Kanten und Durchsetzungswillen und -vermögen, wie es Matthias Sammer war, hatte dort einen sehr schweren Stand.
Sammer war immer ein Sprachrohr nach außen, der auch gegenüber der Presse kein Blatt vor den Mund nahm.
Mit Karl-Heinz Rummenigge sicherlich kein "Traumpaar", sondern eher eine "Zweckgemeinschaft", aber mit Erfolg.
Seine Transfers waren zwar nicht unbedingt der Hit (Rode, Kurt oder Weisser) sind eher verpufft.
Aber sonst hat er eine gute Arbeit abgeleistet.
Hinzu kommt, durch "Rückkehrer" von Uli Hoeneß als Präsident und "Abteilung Attacke" wäre Sammer auch hier eher ins zweite Glied zurück gerückt.
Zwar hatte er einen leichten Schlaganfall, aber das war wohl nicht der Hauptgrund, weswegen er um vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten hatte.

Vor zwei Jahren wurde Michael Reschke aus Leverkusen geholt, der seitdem das Amt des "Technischen Direktors" inne hat.
Sollte er in den Sportvorstand aufrücken, käme ein neues Aufgabengebiet hinzu:
Die Außendarstellung, die Sammer wirklich beherrschte.
Doch das meidet Reschke wie der Teufel das Weihwasser.
Der arbeitet lieber im Verborgenen.
Also auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Phillip Lahm scheidet definitiv aus.
Nach dessen Absage und der Absage von Max Eberl käme für den "Neuen" eine zusätzliche Belastung:
Er wäre dann eher dritte Wahl.
Und das ist für die Autorität einen der besten jobs im europäischen Profifußball zu besetzen, nicht eher sehr fruchtbar.
Im Gegenteil.

Denkbar wäre eher:
Bayern lässt den vakanten Posten des Sportdirektors zunächst unbesetzt, sondern teilt die Aufgaben.
Hoeneß hat nach seiner präsidialen Rückkehr deutlich gemacht, dass er der "Sager" ist.
Kalle Rummenigge ist international total wichtig, da bestens vernetzt.
Michael Reschke ist als Kaderplaner durchaus kompetent und angesehen.
Last but not least sitzt auch ein erfahrener Carlo Ancelotti auf der Bank, der mit seinen internationalen Erfahrungen in Sachen Transfers ein gewichtiges Wort mit sprechen könnte.

Keine einfache Sache für die Lederhosen an der Säbener Straße....

Apropos Phillip Lahm
2019 endet der Vertrag mit Rummenigge als Vorstand.
Wer weiß, ob sich Lahm da nicht doch wieder locken ließe.
Würde mich nicht wundern, wenn Hoeneß das nicht schon im Hinterkopf und auf dem Schirm hat.
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Den Posten eines
Sportdirektors, im herkömmlichen Sinn, wird es beim FCB wohl eher nicht geben. Bei solch geballter Sachkompetenz im Vorstand, würde der wohl eher als Betreuer der Mannschaft gelten und die Entscheidungen nicht tragen sondern nur verkünden.
Die Entscheidung von Phillip Lahm ist absolut nachzuvollziehen. Einen Olli Kahn könnte ich mir auf dem Posten auch sehr gut vorstellen. Aber der, wie auch Lahm, wären wohl nur dazu bereit wenn die Kompetenzfrage definitiv geklärt wäre. Was wohl auch Sammer letztendlich zum Rückzug bewegt hat. Seinen Job hat er allerdings gut gemacht. Das Spieler sich für Bayern als ungeeignet zeigen, ist auch schon anderen passiert. Der einzige Wermutstrpfen ist vielleicht Toni Kroos, obwohl ich da eher vermute, dass sich da die Chefetage verzockt hat.
Ansonsten gibt es keinen Grund, die augenblickliche Situation zu verändern. Hoeneß, Rummenigge und Reschke halte ich für ein gutes Gespann, um den Posten des Sportdirektors nicht neu besetzen zu müssen.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Okay....
... ich sehe wir gehen gedanklich "kondom" ach neee konform nennt sich das doch *kopfklatsch*.

Einzig allein mit der Personalie eines Oliver Kahn denke ich etwas anders.
Das ist nicht der Typ für Spielervermittlungen, Transfers und dergleichen.
Der "Titan" war er auf der Linie, aber ausserhalb des 5-Meterraumes und beim raus laufen, beim mit kicken?? *guckguck*
Eher nicht.
Warum der aber nicht schon längst bei einem elitären Club als Torspielertrainer unter Vertrag steht, weiß wohl nur er alleine...
DAS wäre sein Posten.
Er kann ein Spiel lesen und hat noch immer Feuer.
Aber Sportdirektor? *nono*

Genau so wenig wie der kleine dicke Calmund - Fußballverstand hat er ja enorm!!!! und ein "kullinarisches Zünglein"und ein "Gäumschen für lecker Träumschen" sowieso *koch* *essen* *grill* jetzt aber Alonso ins Gespräch zu bringen versucht.
"Calli das war ein Schuss in den Pizzaofen, der sowohl, den Sauerbraten, den Suppentopf und die Kartöffelschen noch duchschlagen hat"! *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.