Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bayern München - Mia san Mia VI

****lu Mann
3.109 Beiträge
Frag mich gerade, wen Ihr denn holen wolltet, und wofür. Und wann. Denn jetzt ist ja eh keiner zu haben und nach dem Winterfenster sollte Neuer wieder zurück sein.
Ausserdem warum? Der Ulreich hat gegen Schalke bärenstark gehalten.
********over Mann
731 Beiträge
Nochmal:
Es wird mit Sicherheit keiner geholt!
Das wäre unsinnig
Zumal:
1. Ulreich hat klasse gehalten gestern!!!
2. haben wir einen guten jungen als Ersatz
3. Tom Starke könnte kurzfristig reaktiviert werden
und 4. ab Januar soll Neuer sowieso wieder zurück kommen...!!!

Also ist die Diskussion über "jemand holen" sowieso um sonst!!!

lg in die Runde
Ayhan
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein, wie ich finde, interessanter Artikel zu Sebastian Rudy als neuem Mittelfeldstrategen in München:

https://www.11freunde.de/art … ns-muenchen-alle-ueberrascht
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerücht: Ancellotti vor sofortigem Aus
Meldet zumindest die Sport Bild.

Aus meiner Sicht wäre es tatsächlich sinnvoll. Ich weiß nicht was mit Carlo los ist. Die viel zu späten Wechsel gegen Wolfsburg, gestern die Aufstellung. Den Verzicht auf Robbery kann ich noch nachvollziehen, aber wenn er dann schon direkt Alaba bringt und Boateng draußen lässt, dann muß Hummels statt Süle gegen diese Offensiv Power spielen. Zumal Neuer fehlte, da brauche ich einfach mehr Eingespieltheit und internationale Erfahrung in der Defensive.
@draban
Sehe ich etwas anders. Mich hat die Aufstellung auch gewundert. Aber eigentlich hat es doch ganz gut geklappt. Das einzige war das sie das Tor nicht gemacht haben. Sonst hätte es ganz anders ausgesehen. Mit Hummels gegen diese Offensive? Wer hätte den denn anschließend entknoten sollen *schiefguck*
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer aber sollte die nachfolge von Ancelotti übernehmen, etwa Tuchel?
@Katsche
*panik*
********over Mann
731 Beiträge
ich würde sagen bis zum Sommer:
jupp Heynckes

*smile*
*****led Frau
540 Beiträge
Wer aber sollte die nachfolge von Ancelotti übernehmen, etwa Tuchel?

Ja bitte!

Sehe ich etwas anders. Mich hat die Aufstellung auch gewundert. Aber eigentlich hat es doch ganz gut geklappt. Das einzige war das sie das Tor nicht gemacht haben. Sonst hätte es ganz anders ausgesehen. Mit Hummels gegen diese Offensive? Wer hätte den denn anschließend entknoten sollen *schiefguck*

Die Grundidee von Ancelotti mit 3-4 Mann ins Zentrum zu schieben und zu Flanken kann man nur als doof bezeichnen, zum einen war das Zentrum vollkommen überfüllt und zum anderen hat der FCB keinen wirklichen guten Kopfball Spieler im offensiven Bereich.

Durch das extrem nach innen gezogene Spiel müssen die Außenverteidiger extrem hoch stehen und öffnen so natürlich Räume für Konter, dass Paris sich hierauf beschränken wird war von vornherein klar. Es standen übrigens fast durchgehend 2 der 3 Offensiven von Paris auf Höhe der Mittellinie, ich erwähne das nur um klar zu machen das der FCB mit richtigen Flügelspielern durchaus platz gehabt hätte um die Abwehr von Paris auseinander zu ziehen und damit Räume geschaffen hätte um entweder Lewa+ Müller oder Lewa + James in Position zu bringen.

Paris hätte dann entweder die wacklige Defensive stabilisieren müssen in dem sich die Offensiven weiter fallen lassen oder sie hätten ein deutlich größeres Risiko in Kauf nehmen müssen.

Ob dann Hummels oder Süle in der IV stehen ist eine Sache der Auslegung, Ancelotti hat sich für denjenigen mit mehr Tempo entschieden, den Gedanken kann ich grundsätzlich nachvollziehen.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tuchel sehe ich tatsächlich auch problematisch, die Egos der Führung bei uns sind größer als beim BVB - da wäre ein Scheitern wohl vorprogrammiert, auch wenn er fachlich sicher eine sehr gute Alternative wäre.

Mir fällt auch niemand ein, der frei wäre. Aber deswegen an Carlo festhalten? Meines Erachtens nach ein Fehler, da droht innerhalb der Mannschaft zu viel kaputt zu gehen. Vielleicht ist es eine Option, mit Willy die Vorrunde abzuschließen und dann bis zur Winterpause den neuen holen. Klopp ist in Liverpool nicht mehr unumstritten; vielleicht bekommt Nagelsmann die Freigabe...

Was Süles Schnelligkeit angeht - den habe ich gestern dauernd hinterher laufen sehen. Mag sein, daß er schneller als Hummels ist, aber gegen diese Offensive ist meiner Meinung nach Schnelligkeit zweitrangig. Da bedarf es eines herausragenden Stellungspiels und entsprechender internationaler Erfahrung. Und die hat nun mal Hummels und nicht Süle.

Btw: angeblich hat Carlo selbst seinen Rücktritt angeboten.
***en Mann
4.175 Beiträge
Nagelsmann sollte noch ein wenig warten.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nagelsmann macht auch JETZT Sinn, wenn unsere Bosse akzeptieren, daß ein Umbruch zwei bis drei Jahre dauern wird und man Abstand davon nimnt, in dieser Zeit Titel gewinnen zu müssen.
*****led Frau
540 Beiträge
Meiner Meinung nach wäre es fatal Tuchel nicht zu holen, sein taktisches Verständnis ist herausragend. Findet man in der Form bei keinem anderen deutschen Trainer. Klopp ist ein toller Motivator aber taktisch sehr limitiert und Nagelsmann ist mir noch zu jung, ich denke der kriegt seine Chance noch früh genug.

Ich habe nicht gesagt das es mit Süle gut geklappt hat, ich sagte ich verstehe die Idee dahinter. *zwinker*
Hummels einziger Bonus ist momentan die Spieleröffnung, sein Stellungsspiel ist momentan auch nicht wirklich gut.
********_bln Mann
300 Beiträge
Tuchel?
Über die gestrige Aufstellung müssen wir nicht mehr reden. Die Spiele mit zweifelhaften Entscheidungen von Ancelotti häufen sich (Startelf und Wechsel) und ich frage mich, ob er immer so ist/war? Für eine Beurteilung hatte ich ihn nie intensiv genug auf dem Schirm. Allerdings kommt die Entscheidung dann doch etwas plötzlich.

Bei Tuchel bin ich auch skeptisch. Man sehe sich nur an warum er gehen musste trotz welcher Ergebnisse. Seine Qualitäten sind unumstritten, er gehört aber eher zu einem Verein, wo man sehr hörig ist und wo etwas Neues aufgebaut werden soll. So wie seinerzeit unter Klopp beim BVB. Wenn Willy darf und die Lizenz hat, warum nicht? Und lieber in Ruhe bis zur Winterpause schauen.
Auf jeden Fall ist Carlo weg. Sagnol soll wohl erst mal übernehmen
****lu Mann
3.109 Beiträge
****an:
wenn unsere Bosse akzeptieren, daß ein Umbruch zwei bis drei Jahre dauern wird und man Abstand davon nimnt, in dieser Zeit Titel gewinnen zu müssen.

Wie sagte Rummenigge gestern "Das war heute NICHT Bayern München".
In Analogie dazu erscheinen mir, als Aussenstehender, solche Gedankengänge irgendwie auch NICHT Bayern München.
********ilig Frau
220 Beiträge
Trainerfrage
hm, das wären doch jetzt nur Spekulationen. Von daher, Geduld und abwarten *g*
Die Ruhe vor dem Sturm
Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Sagnol, Tuchel oder Nagelsmann? Alle erfüllen nicht wirklich die Ansprüche der Verantwortlichen. Bin mal gespannt, wenn sie aus dem Hut zaubern.
Weiterhin bin ich gespannt, was "Brazzo" bewirken kann. Die Suche nach einem Sportdirektor lief alles anders als glücklich.
********over Mann
731 Beiträge
yep...
...auch wir befolgen alles - sind halt nunmal nur spekulationen...
nachher kommt es doch anders als man denkt *smile*

Schnelle Lösung: Tuchel - langfristig
langsame Lösung: Sagnol bis Sommer, dann Nagelsmann.

Ich bin für die erste Lösung, denn sonst gibt es in jedem Falle ein Jahr ohne Titel, und dann ist nächstes jahr auch kein Titel garantiert da sich der Trainer noch einspielen muss...!!!

bin gespannt
lg in die Runde
ayhan
********ilig Frau
220 Beiträge
@ladieslover
lieber die zweite Lösung und auch durchaus mal eine Saison nur einen oder keinen Titel. Die Erwartungshaltung ist schon enorm und übertrieben....wir jammern auf hohem Niveau, wenn wir mal "nur" Deutscher Meister werden *kopfklatsch*
Nagelsmann...
...ist ein guter Trainer. ABER: Er hat noch nicht die Erfahrung, um bei einem großen Verein wie dem FCB zu bestehen.
Und welcher von den vielen Weltmeistern würde sich schon was von Nagelsmann sagen lassen?
********over Mann
731 Beiträge
deswegen...
...habe ich das schon erwähnt dass ich den Nagelsmann - von dem ich durchaus viel halte - erst später hole wenn er "reifer" ist!

@**********itive
natürlich akzeptiere ich auch mal keinen Titel, kann ja passieren
Und ich finde - wie viele auch schon gesagt haben - die deutsche Meisterschaft als "ehrlichsten" Titel...

bin immer noch dafür: 2,5 Jahre Tuchel, danach gerne Nagelsmann
Besteht die hohe Kunst
in einem Forum denn nicht auch darin, mal zu schweigen statt bei jeder Meldung, die über den Ticker kommt loszutippen?

Ich rechne es gerade den Bayernfans hier hoch an, dass sie mit einer bemerkenswerten Ruhe und Gelassenheit die derzeitige Lage annehmen. Schuldigensuche bringt ohnehin nichts, denn selbst wenn man Trainerteam, Sportdirektor etc austauscht, gibt es noch keine Garantie in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Durststrecken hat es auch beim FCB immer wieder mal gegeben, selbst drei Niederlagen am Stück. Und doch wurde man zuletzt fünfmal in Folge Deutscher Meister. 25, 19, 10, 10 und zuletzt 15 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten sprechen eine deutliche Sprache. Langzeitverletzte gab es in vielen Vereinen, und oft wesentlich mehr als derzeit Franck Ribéry und Manuel Neuer (denen ich auch als Nicht-Bayernfan gute und schnelle Besserung wünsche!).

Mit dem exzellenten Führungsteam von Hoeness und Rummenigge wird sich das schon wieder einpendeln. Nur Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt vermisse ich. Er war schlicht unersetzlich.

Sportliche Grüße von Mr. Night
********over Mann
731 Beiträge
Müller-Wohlfahrt....
...soll ja wieder kommen *smile*

ich finde die Medien übertreiben es einfach mit dem "Verhältnis" zwischen Rummenigge und Hoeneß

wie der Sammer auch zur Ruhe mahnt. und er kennt sich ja dort aus wie es abgeht... *smile*

ja bringt nix mit Schuldzuweisung anzufangen...

warten wir ab.

solange die mannschaft das abruft was es kann bin ich mit ihr zufrieden!

bin noch guter Dinge wegen der DM *g*

lg in die Runde
Ayhan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.