Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bayern München - Mia san Mia VI

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
3 Tore = 9 Punkte
das waren mal wieder 90 Minuten, die für den Kreislauf und den Blutdruck nicht grade gesund waren, aber am Ende konnte sich der Puls wieder auf die normale Schlagzahl einpendeln!

Was soll man nur zu diesem Teufelskerl Sven Ulreich noch sagen??? Er wurde nicht nur zum Spieler des Monats November gekürt (Dezember verteidigt er wohl seinen Titel!!) sondern er war, wie es sich für einen (Ersatz) Torwart einer europäischen Spitzenmannschaft "gehört" in den entscheidenden Phasen präsent, hellwach und der große Rückhalt!

Dieser gehaltener 11er in dem Stadion, aus dem er ja mehr oder weniger vertrieben wurde, haben ihm innerlich mit Sicherheit eine gewisse Genugtuung gegeben.

Wer jetzt übermütig wird, der würde jetzt sagen......na, hoffentlich erleben wir am Mittwoch im Pokal 120 Minuten plus Elfmeterschießen *rotfl* !!

Nee, nee, das muss nicht sein, weil noch so viele Erinnerungen an dieses "upps, da bin ich weggerutscht Drama" in meinem Kopf sind!! Der BVB hat mit seinen beiden Siegen unter ihrem neuen Trainer Stöger mit Sicherheit eine gehörige Portion Selbstvertrauen getankt, aber ich glaube, dass es einen deutlichen Sieg uneres "Stern des Südens" geben wird!!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen 3. Advent und einen kurzweiligen Pokalabend am Mittwoch!!
Ja,nur 1 Tor in 90 Minuten wird dem Stern des Südens wohl nicht reichen um ins Elfmeterschießen zu kommen *fiesgrins*
********over Mann
731 Beiträge
Unser "Stern des Südens"...
...tut sich komischerweise immer gegen vemeintlich "kleinere" sehr schwer...!!!
Wobei es Stuttgart an sich gut gemacht hat. ABER das hat es dem FC Bayern zu verdanken
viel zu viel verlorene Bälle, viel zu viel Hektik...
2. Halbzeit war besser...!!!
Aber klar muss man gegen Dortmund wieder anders auftreten, und man wird es auch!
Denke auch dass es ein souveräner Sieg wird - kein "klarer", also bestimmt nicht mit mehr als 2 Toren Abstand. Über einen "klaren" Sieg würde ich mich natürlich sehr freuen *smile*

Aber im großen und ganzen war es gestern OK

Ich freu mich auf Mittwoch *smile*

lg in die Runde
Ayhan

Ach ja: Einen schönen 3. Advent euch allen *smile*
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich war gestern in Stuttgart im Stadion. Zum einen hab ich mich über unsere eigenen Fans aufgeregt. Nach dem 1-0 durch Müller zündeten da wieder ein paar Vollidioten ihre ach so tolle Pyro. Ich hab das von Zieler gehütete Tor erst wieder kurz vor dem Elfer auf der anderen Seite sehen können, die doppelte Chance von James und Lewandowski jedenfalls nicht *gleichplatz*

Die Pfiffe gegen Ulreich konnte ich auch nicht nachvollziehen, schließlich waren die Stuttgarter doch selsbt Schuld, dass er gegangen ist, weil sie einen besseren Torwart suchten...
Sven Ulreich
verdient m.E. Respekt statt Pfiffe. Er spielte seit seinem 10. Lebensjahr für den VFB, für den er in 17 Jahren für die A-Jugend sowie die beiden ersten Mannschaften immerhin 249 Spiele absolvierte. Zudem durchlief er dabei die U16, U19 und U21. Nachdem er lange nicht an Jens Lehmann vorbeikam, blieb er ewig dritter Torhüter hinter Michael Langer, Alexander Stolz und Thorsten Kirschbaum.

Dass er zur Saison 2015/16 von den Bayern verpflichtet wurde ist nur eine logische Schlussfolgerung seiner bisherigen Leistungen. Und wie wichtig es für den Verein war, zeigte sich durch die langen Verletzungen von Manuel Neuer. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis er auch in den Fokus des DFB zurückkehrt. Durch die viele Spielpraxis in den letzten Monaten hat er sich eindeutig verbessert. Und der Aufschwung der Bayern ist unbedingt auch ihm zuzuschreiben.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
einfach nur einen lieben Gruß
Liebe Freunde der großen FCB-Familie!!

Heute lasse ich die sportliche Seite komplett außen vor und nutze die spielfreie Winterpause ganz einfach, um euch auf diesem Weg *herz*lich zu grüßen!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Danke Joachim...
...aber wie oftmals schreibt ja im Grunde genommen keiner zurück.

Gruß von W. *wink*
*nikolaus* ... ich schließe mich HaJo636_sl an und möchte auch allen ein schönes Weihnachten wünschen ...

*bussi*
********_bln Mann
300 Beiträge
Danke vielmal
Euch allen wünsche ich auch ruhige und besinnliche Weihnachtstage!

Liebe Grüße,
J.
Wünsche euch auch allen ein frohes ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In den letzten Jahren ist mir nichts davon bekannt.
Ich erinnere mich nur an den gemeinsamen Fall Sven Scheuer und Mario Basler. Schweizer war Ersaztorwart, hat nur wenige Spiele gemacht. Mario Basler dagegen eine andere Hausnummer.
Beide waren nachts um drei in eine Rangelei in einer Pizzeria verwickelt, Basler angeblich sogar nur anwesend, während Scheuer zugeschlagen haben soll. Das war die sogenannte Pizza-Affäre damals.
Basler 2015 dazu:
. Viele wissen, dass es nicht so war. Ich weiß zudem, dass viele in der Sache auch falsche Entscheidungen getroffen haben. Das wurde mir im Nachhinein gesagt. Der Sven Scheuer hat dem jungen Mann von der Pizzeria im wahrsten Sinne des Wortes eine gescheuert (lacht) und ich wäre gegen diesen Typ vor Gericht gegangen, doch Sven und ich waren bei der gleichen Beratergesellschaft und wir hatten den gleichen Anwalt. Das große Problem aber war, dass Sven zu diesem Zeitpunkt vorbestraft war, deswegen konnte ich nicht vor Gericht gehen, weil ich Sven schützen wollte. Ich musste schließlich 8.500 DM bezahlen für das, dass ich nichts getan habe. Hinzu kam noch die Suspendierung. Klar war, dass ich mit einer 50.000 DM-Geldstrafe hätte verhindern können, dass ich bei Bayern rausfliege, aber gradlinig, wie ich immer war, habe ich das nicht akzeptiert. Ich hätte es mir einfach machen können. Man hat mich aber wohl auch deshalb suspendiert, weil ich zuvor meinen großen Vertrag nicht verlängern wollte, den man mir angeboten hatte.

Jedenfalls haben beide danach kein Spiel mehr für den FCB gemacht.

Ah, da fällt mir doch noch einer ein.
Thomas Berthold war immerhin schon Weltmeister als er nach München kam und wurde nach Meinungsverschiedenheiten mit Erich Ribbeck für ein halbes Jahr auf die Tribüne gesetzt. Er wechselte am Saisonende nach Stuttgart.
Das war aber auch in den 1990ern, damals war noch weniger Geld im Spiel als heute.
Später habe ich auch keinen solchen Fall mehr im Kopf.


Warum Woche Eskapaden nicht vorkommen in München? Also in den letzten Jahren nicht?
Liegt wohl daran, dass die meisten Fußballer kaum eine Chance haben, zu einem entweder namhafteren oder noch mehr zahlenden Club zu wechseln. Historisch betrachtet ist der FCB einer der erfolgreichsten Vereine Europas (7 EC Siege), und von vorne herein (also fast jedes Jahr aufs Neue) gehören die Bayern zu den Vereinen, denen man zutrauen kann, die CL zu gewinnen. Da wollen die Spieler also nicht unbedingt weg.

Bei den Gehältern können Sie mit den Schleich-Clubs aber auch nicht mithalten. Wer weiß, ob sich da nicht auch nochmal irgendwas tut und jemand seinen Rauswurf zu erzwingen versucht...
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, einen "Affenzirkus" wie um Aubameyang wäre in München nicht denkbar. Warum? Weil man entweder schon längst dem Wunsch nach einem Wechsel entsprochen hätte. Notfalls auch für eine geringe Ablöse.

Für mich vollkommen unverständlich, an so einem Spieler - trotz aller fussballerischen Qualität - festzuhalten. Tatsächlich sehe ich den "Zirkus" gerade wieder als Einleitung für einen Wechsel. Bin mal gespannt, was der BVB diesmal macht.
*****led Frau
540 Beiträge
Katsche hat unsere bekanntesten Problemfälle ja schon erwähnt. Wobei ich Basler in der Beziehung nichts glauben würde, der Kerl ist einfach vollkommen durch.

In jüngerer Vergangenheit hat der FCB eigentlich gute Erfahrungen mit einem gewissen Muster gemacht.
Ein Spieler möchte wechseln, der Verein versucht den Spieler ggf umzustimmen, falls es klappt ist es schön und falls nicht darf dieser Spieler gehen. Bei Ribery hat es funktioniert, bei Ballack nicht und bei Kroos hat man sich selbst in so eine blöde Situation gebracht das es am Ende nicht mehr anders ging. Das ganze ist bei Bayern immer ein sehr objektives Prozedere, in diesem Zusammenhang habe ich auch schon das Wort " emotionslos" gehört.

Der BVB macht den großen Fehler sich immer wieder auf diesen Zirkus einzulassen, Auba ist nicht die Mannschaft und auch wenn er wichtig ist, gibt es irgendwo Grenzen. Wenn ich mir das gestrige Spiel ansehe habe ich auch nicht das Gefühl das der BVB in der nächsten Saison nicht CL spielen würde wenn man Auba jetzt gehen lassen würde.

Im Endeffekt ist Fußball ein Geschäft und das Verhalten von Auba ist zunehmend geschäftsschädigend, für 70 Millionen plus X ab nach China und über das Geld freuen. Eine bessere Lösung gibt es nicht.
*********nte9 Mann
67 Beiträge
Ich sehe ...
das ähnlich. Soll ihn der BVB doch ziehen lassen. Trotz allem, was da bisher vorgefallen ist, dürfte Aubameyang noch eine ordentliche Summe in die BVB Kasse spülen. Dafür gibt es sicher andere Talente auf dem Markt, die ihn durchaus ersetzen können. Ich bin mir sicher, das die Talentscouts des BVB in letzter Zeit nicht untätig waren ...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Willkommen im erlesenen Club.....
Thomas Müller

Beim heute hart umkämpften 4:2 Sieg über Werder Bremen konnte der Doppeltorschütze Thomas Müller seine Bundesligatore Nummer 99 und 100 erzielen und ist somit erst der 5. Spieler der in diesem Hunderter-Klub aufgenommen wurde.

vor ihm liegen lediglich:

365 Tore...unser Bomber Gerd Müller

162 Tore...Karl-Heinz Rummenigge

119 Tore... Roland Wohlfahrt

102 Tore... Dieter Hoeneß


Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!!
********_bln Mann
300 Beiträge
Realistisch betrachtet
ist für Thomas Müller auch noch Platz drei drin... pack ma's!

*zwinker*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
16 Punkte Vorsprung nach 19 Spieltagen
Der nackte Wahnsinn! Ich dachte ja mal, die 25 Punkte aus der Triple Saison seien nicht mehr zu übertreffen, aber wenn das so weiter geht, überbieten wir die locker.

Die Liga ist momentan aber auch erschreckend schwach. Außer uns bringt keine Mannschaft eine auch nur halbwegs stabile Form auf den Rasen.

Zu Goretzka: denkt Ihr, da passiert in Januar doch noch der vorzeitige Wechsel?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Lewy wird demnächst ebenfalls im Club 100 aufgenommen....steht momentan bereits bei 94 Toren für den FCB
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@draban
...zu deiner Frage ob in der Sache Goretzka im Januar doch noch ein Wechsel statt finden würde/könnte hat die "Abteilung Attacke" zuständig bei den Bayern ja bekanntlich der Uli, einen kleinen Pfeil Richtung der Knappen geschossen, als er sagte:
"Es dürfte bekannt sein, dass es bei Bayern in der Winterpause (also im laufenden Spielbetrieb - Anm. meinerseits) keinen Wechsel geben wird.

Eine Meinung, die übrigens auch Jupp Heynckes vertritt, der in einem solchen Wechsel "(...)keinen Sinn sehe(...)"

Und wenn die beiden einer Meinung sind und sich dahin gehend äußern ist das doch fast "wie in Stein gemeiselt"
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
der nackte Wahnsinn wird noch wahnsinniger, weil
wir alle gar nicht mehr daran denken, dass wir nach dem 7. Spieltag bereits 5 Punkte Rückstand auf den BVB hatten; dann erfolgte eine der wichtigsten und spektakulärsten Entscheidungen des Vorstandes:

Entlassung von Ancelotti und Aktivierung von Don Jupp

Es hatte den Eindruck, als ob Jupp Heynckes wie ein Geist über den schwarz-gelben Ringelsocken schweben würde.........es war vorbei mit deren Herrlichkeit!!!




Nein, in der Winterpause wird kein Wechsel stattfinden!!!

1.
Wären die Schalker schön deppert, weil sie Goretzka für ihre Zielsetzungen unbedingt benötigen

2.
Das würde nur Unruhe in das Team unseres Stern des Südens bringen, weil es hier ja ebenfalls wieder 2 Möglichkeiten gibt:

a) Goretzka spielt und somit wird einem Spieler des derzeitigen Kaders mitten in der Saison sozusagen auf die Füße getreten!!

b) Goretzka spielt nicht............und somit hat er gleich die Faxen dicke und hat somit eine völlig unmotivierte Ankunft bei seinem neuen Verein

Von der unüberlegten und völlig deplatzierten Aussage von Clemens Tönnies sollten wir uns nicht blenden lassen......Leon Goretzka wird weiterhin zum Stammpersonal von S 04 bis Saisonende gehören und ich denke, dass er auch am 22. Spieltag in der Allianz-Arena von Beginn an spielen wird!!
********over Mann
731 Beiträge
@Müller:
Also ich denke es ist sogar der 2. Platz drin

wie alt ist er? 28?

sagen wir er spielt noch 6 Jahre.
dann schießt er die saison noch 2 Tore, dann isser bei 102...

Und dann jede Saison - im Schnitt - 10 Tore...

*smile*

war nur eine Anmerkung von mir. dass er über 10 Tore pro Saison schießen kann hat er ja schon gezeigt

in diesem Sinne:
lg in die runde



Ach ja: DON JUPP HALT....!!!!

*smile*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Das Trainerkarrussel...
...dreht sich in München schwunghaft weiter!

Die Lederhosen suchen fieberhaft - nicht verzweifelt - nach einem potenziellen Nachfolger für "Don" Jupp Heynckes.

Als mögliche potenzielle Nachfolger stehen durchaus keinesfalls unbekannte Namen im Weltall.

Ursprünglich wollten die Lederhosen zum Jahresanfang einen neuen Nachfolger für Jupp Heynckes präsentieren.
Doch davon sind die Oberlederhosen wohl noch weit entfernt.
Wenngleich diese immer noch nicht klein beigeben und nach wie vor um die Gunst von Don Jupp buhlen.
Der Idealfall wäre den Bossen zu Folge wohl der, das Heynckes noch eine Saison dran hängt.
Doch selbiger ziert sich vehement.

Als Namen der potenziellen Nachfolger trommelt der Buschfunk und in der Gerüchteküche köcheln Namen wie

- Thomas Tuchel
• Nico Kovac
• Julian Nagelsmann
• Ralph Hasenhüttl...


Wobei die Oberlederhosen den Namen Nagelsmann wohl gestrichen haben, der ist denen offensichtlich zu jung.
Denn Julian Nagelsmann mit seinen 30 Lenzen ist ein Jahr jünger als der Mannschaftskapitän Manuel Neuer.
Da würde es wohl schwer fallen, sich durch zu setzen.
Muss zwar nicht sein, aber die Gefahr bestünde durchaus.
Heynckes kommt aufgrund seines Alters und seiner väterlichen Art bei der Mannschaft ganz gut an und Hoeneß & Co befürchten wohl Probleme im Wechsel von Alt nach Jung und dahin gehenden Autoritätsverlusten.

Kovac und Hasenhüttl wären sicher von anderem Kaliber.
Wobei der Vorteil von Thomas Tuchel wäre, der muss aus keinem laufendem Vertrag raus gekauft werden.

Es bleibt auf jeden Fall spannend!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
meine Einschätzung
zu den Namen, die als Trainerkandidaten durch den Raum schwirren:


Julian Nagelsmann

Ich denke nicht, dass Nagelsmann bereits die Qualität hat, das Amt des Cheftrainers beim FCB anzutreten!
Seine anfänglichen Erfolge mit der TSG Hoffenheim brachten ihn sehr schnell in das Blitzlicht der Öffentlichkeit und der 4. Platz der vergangenen Saison war durchaus auch ein Erfolg des Trainers.

International jedoch konnte die TSG auf breiter Front jedoch nicht überzeugen; bereits in den Quali-Spielen gegen Liverpool (die Reds waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Torlaune!!) und später in der Gruppenphase der EL gab es teilweise kein Konzept, um die Spiele erfolgreich zu gestalten! Auch in der Bundesliga läuft es nicht rund (siehe letztes Wochenende), das glückliche Händchen für die Einwechslungen ist ebenfalls nicht mehr vorhanden und die Leistung der kompletten Mannschaft fällt nach einem Rückstand in sich zusammen.

Nachdem Nagelsmann im Herbst von den Medien als künftiger Coach vom FCB oder BVB gehandelt wurde, da bekam auch er einen kleinen Höhenflug, hob ab auf Wolke 7 und in manchen Interviews hatte es den Anschein.....aufgrund seiner Äußerungen...., dass er bereits beim FCB ab 01.07.2018 unterschrieben hat!!


Nico Kovac

Wenn es nach den Prinzipien geht, dass der FCB gerne ehemalige Spieler auf den verantwortlichen Posten sieht, dann ist Kovac für das Amt des neuen Coaches prädestiniert!!
Von 2001 - 2003 war er Spieler beim FCB und hat seinen Beitrag dazu geleistet, dass der Stern des Südens ab der Saison 200/2001 auf die Erfolgsspur abgebogen ist, auf der er sich heute befindet!!
Er bestritt insgesamt 48 Spiele, gewann mit den Bayern den Weltpokal und das Double; auch international hat er als Trainer der kroatischen Nationalmannschaft seine ersten Erfahrungen sammeln können!

Seit 8. März 2016 ist er Trainer der Frankfurter Eintracht; er löste Armin Veh ab und mit ihm gelang es Frankfurt den Abstieg zu vermeiden, da sie sich in den Relegationsspielen gegen Nürnberg durchgesetzt haben. In dieser Saison ist die Eintracht für mich die Überraschung schlechthin....sie belegt derzeit mit 30 Punkten den 7. Platz, hat jedoch nur 1 Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen.
Kovac hat eine Mannschaft geformt, die sich sowohl in Heimspielen als auch auswärts als geschlossene Einheit präsentiert.

Nimmt man jetzt noch die Daten seines Vertrages hinzu....Ende 30.06.2019.....dann passt die geplante Verlängerung von Don Jupp wie die "Faust aufs Auge"!!



Ralph Hasenhüttl

Auch ein Trainer, der als Spieler beim FCB seine Spuren hinterlassen hat; er spielte jedoch von 20002-2004 in der Regionalliga Süd bei den kleinen Bayern und hat auch dort seine Spielerkarriere beendet!! Hasenhüttl war als Spieler mehrfacher österreichischer Meister und Pokalsieger und er stieg 2000 mit dem 1. FC Köln in die Bundesliga auf!

Was seine Trainerstationen und die dortigen Erfolge betrifft, bleibt festzuhalten, dass er stets erfolgreich gearbeitet hat und die Vereinszugehörigkeiten immer eine nächste Stufe auf seiner Karriereleiter waren!!

VfR Ahlen

Aufstieg in die 2. Liga

FC Ingolstadt

Er übernahm im Jahr 2013 den FC Ingolstadt als Schlußlicht der 2. Liga und schaffte in seinem 1. Jahr den sicheren Ligaverbleib; in der darauffolgenden Saison führte er die Ingolstädter als Meister der 2. Liga in das Oberhaus des Fußballs und auch hier schaffte er frühzeitig den sicheren Klassenerhalt!!

RB Leipzig

Er übernahm den Bundesliga-Neuling, der von Haus aus schon mit einem ordentlichen Spielerkader ausgerüstet war, aber was dann geschah, ist uns ja noch bestens in Erinnerung!! RB beendete die Saison als Vizemeister hinter den Bayern und war als Aufsteiger direkt für die CL qualifiziert; auch hier zeigte die Mannschaft trotz mangelnder internationaler Erfahrung, dass sie mit den großen des Geschäfts mithalten können!! Die KO-Spiele wurden zwar verpasst, aber das Überwintern in der EL war gesichert.

Auch in dieser Saison spielt RB trotz manch überraschenden Punktverlusten eine gute Rolle und ist derzeit punktgleich mit dem Tabellenzweiten wiederum hervorragend platziert, wenn es um die Vergabe der internationalen Plätze geht!!

Normalerweise würde zu dieser stetigen Entwicklung des Trainers Hasenhüttl der nächste Schritt passen....Cheftrainer beim FCB!!

Hasenhüttl hat zwar während einer Pressekonferenz gesagt, dass ihm für das Amt des Cheftrainers eines der international erfolgreichsten Clubs die Erfahrung fehlt.....aber lieber mal etwas tiefer stapeln, als gleich wie einer Rakete abzuheben!!!


Thomas Tuchel

An ihm scheiden sich die Geister!!! Sportlich gesehen wäre er die optimale Lösung als Nachfolger von Jupp ab der kommenden Saison den FC Bayern zu übernehmen! Mit einem Punktedurchschnit von 2.09 war er der erfolgreichste Trainer des BVB und auch seine Art Fußball zu spielen würde in das Konzept der Nummer 1 in Deutschland passen!

Nun kommen wir zum aber:

Extrovertiert ist glaube ich schon die richtige Bezeichnung, wenn man nachfolgende Tatsachen nochmals verinnerlicht:

am 03.08.2009 übernahm er Mainz 05 und ließt dort einen schönen offensiven Fußball spielen und während seiner Amtszeit hatten die Mainzer nie ein Problem die Klasse zu halten....im Gegenteil....frühzeitig waren sie aller Abstiegssorgen enteilt!!
Mit Ende der Saison 13/14, als die komplette Mannschaft mit den Fans den Saisonabschluss feierte, platzte die Bombe:

Thomas Tuchel trat ad hoc von seinem Traineramt zurück und bat um Vertragsauflösung; er ließ sozusagen Fans, Mannschaft und Verein im Regen stehen. Mainz war geschockt, aber der Vertrag wurde nicht aufgelöst, sodaß Tuchel für keinen anderen Verein zur freien Verfügung stand; stattdessen ruhte sein Vertrag vom 15.06.14 - 30.06.15 und auch wurden keine Gehaltszahlungen geleistet!!!

Dann kam das große hin und her....auch provoziert von Tuchel selbst!! Der Hamburger SV und Werder Bremen bemühten sich um Tuchel und er ließ auch beide im Glauben, dass er einen dieser Vereine übernimmt; gleichzeitig hat auch Rangnick und sein RBL die Fühler nach Tuchel ausgestreckt und wollten ihn für sich gewinnen

Ein makaberes Spiel fand jetzt statt; zuerst sagte er den Nordlichtern ab und dann war er sich zu schade um einen (damaligen) Zweitligisten zu übernehmen. Anscheind hat er sich mit RB nicht richtig befasst, denn ansonsten wäre ihm dieses Potential aufgefallen!!!

Dann kam wie aus heiterem Himmel die Verpflichtung durch den BVB!! Seine sportlichen Erfolge setzten auch hier ihren Weg fort, aber seine Außendarstellung in der Öffentlichkeit ließ sehr zu wünschen übrig! Bei Niederlagen suchte er die Schuld nie bei sich sondern immer nur bei den Spielern; nach dem verlorenen Finale gegen die Bayern machte er klar deutlich, was er von der Leistung von Mats Hummels gehalten hat!!
Auch in der Folgezeit trat er immer wieder in das bekannte "Fettnäpfchen", aber der sportliche Erfolg war weiterhin gewährleistet.

Der unrühmliche Abgang in Dortmund ist trotz des Pokalerfolges am Saisonende auch noch in Erinnerung...total zerrüttetes Verhältnis zur Vereinsführung, eiskalte Umarmung von Watzke nach dem Pokalerfolg usw usw. Auch seine Art die Spiele der CL von der Aussenlinie zu coachen waren einmalig....jeder Trainer, dessen Mannschaft in der CL antritt, steht an der Seitenlinie....wie es sich gehört...zumindestens mit Anzug und Hemd (meist noch mit Krawatte); Tuchel jedoch war stets im Schlabberlock unterwegs!

Da der FCB großen Wert auf die Öffentlichkeitsarbeit legt, glaube ich nicht, dass Tuchel als Nachfolger in Frage kommt!!
********over Mann
731 Beiträge
Lieber HaJo636
Bitte meine Heimatstadt Aalen nicht mit Ahlen-Westfalen verwechseln *smile*

nur eine kleine Anmerkung von Mir *lach*

liebe grüße in die runde
Ayhan
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
upps
da ist mir bei meinem etwas längeren und zeitaufwändigen Bericht doch tatsächlich ein Tippfehler unterlaufen!!

Natürlich hat Hasenhüttl den

VfR AALEN

trainiert!!

So ein Sch.....

ein Tippfehler und der ganze Bericht ist versaut....zumal das auch noch in fetter Schrift da steht!!


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.