Auch ich schrieb dazu bereits mehrfach
dass nicht unbedingt Robert Lewandowski zu Real will. Nein, sein geldgieriger Berater Cezary Kucharski (sowie Maik Barthel als 2. Berater) versucht seit zehn Jahren diesen Ausnahmespieler ständig weiterzureichen um an ihm zu verdienen. Außer dem Bayernstürmer hat er sonst nur Mittelmaß im Portfolio, so dass er davon umso mehr profitiert je öfter der Spieler wechselt. Bei einem Fünf-Jahresvertrag wäre Lewandowski bereits 32-33 Jahre alt und nur noch einmal nach China oder in die USA zu vermitteln. Dort vorzugsweise zu Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer, wie seine Ehefrau Anna schon im November ausplauderte.
Tja, und bis dahin müssen Kucharski und Barthel ihre Schäfchen im Trocknen haben- bzw. ihr einziges "Hausschaf" mit ordentlichem Mastgewicht.
Doch Tatsache ist auch, dass das Gerücht über die spanische Zeitung Marca, das Hausblatt von Real Madrid, aufkam. So heizt man die Stimmung bei der eigenen Mannschaft, den Fans und dem Umfeld wieder mal ordentlich an. Das scheint auch nötig, bei Real Madrid läuft die Saison eher mäßig- der Abstand auf den Erzrivalen FC Barcelona beträgt schon jetzt 19 Punkte. Verhältnisse wie in Deutschland also. Bei den Bayern-Verantwortlichen sehe ich eigentlich keinen Grund zur Kritik. Sie bewegen sich auf einem sehr klaren Kurs und präsentieren seit ihrem Faux-pas mit Toni Kroos eher eine ordentlich gefegte Zone vor ihrer Haustür.
Aus meiner Sicht also eher ein Sturm im Wasserglas und kein Grund für Besorgnis bei den Fans.